Centurio, DocHolliday und der Rest der Krieger von Nemesis saßen wie jeden Abend am Feuer tranken Bier, aßen Mammutkeule und pflegten, Ihre täglich mehr werdenden, Wunden.
Nach einer Weile fing DocHolliday an zu reden: „Seitdem der nächtliche Feierlärm aus einem der Nachbartäler rüber kommt, können unsere Kriegerinnen kaum noch Ihrem Schönheitsschlaf nachgehen, sie werden immer grantiger und missmutiger und wir müssen drunter leiden.
Seht her, DocHolliday zeigt auf eine riesige Beule am Kopf, das war Shaya, mit einer großen Bratpfanne, dabei wollte ich nur freundlich sein. So geht es nicht weiter Chef“.
Kopfnicken und zustimmende Rufe erfüllten den Platz ums Feuer. DerCollega rief: „Lakes hat heute eine Mistgabel nach mir geworfen, ich konnte grad noch ausweichen!“ Nightblade meinte wütend: „Poolsharke hat vorgestern einen Eimer Dreckwasser über mir ausgegossen".
Centurio hörte sich das eine Weile an und stand dann auf und rief: „Ruhe Männer! Ich sehe wir müssen handeln. Wir gehen der Sache auf den Grund und beenden den störenden Feierlärm.“
Er wendete sich an HauDraufWieNix und Chop: „Sendet eure besten Späher aus die Ihr habt und ohne Ergebnisse will ich sie nicht wieder sehen!“
HauDraufWieNix und Chop liefen zu Ihren Kommandostäben und gaben die entsprechenden Befehle, sogleich machten sich die Aufklärungstruppen auf den Weg. Beide gingen dann zum Feuer zurück und meldeten Centurio, daß die Späher auf dem Weg waren und man jetzt warten müsse.
Nach mehreren Stunden des ungeduldigen Wartens, schleppte sich ein völlig erschöpfter Späher herbei. Noch ganz außer Atem rief er: „Wir habe sie, wir haben sie gefunden!“ Alle riefen durcheinander. Wer, Wo?
Centurio rief laut: „RUHE!!" Langsam kehrte Ruhe ein „und nun erzählt" meinte Centurio.
Der Späher fing an zu berichten: „Wir folgten dem Lärm durch mehrere Täler nordwärts, bis wir auf die Lärmquelle stießen, ein großes Tal in dem riesige Feuer brannten und zu sehr lauter und komischer Musik getanzt wurde. Die Leute da sahen alle sehr rauflustig aus. Wir entdeckten vor einer der Hütten eine große Fahne mit einem Schriftzug drauf und einer der Späher schlich sich so nahe ran, daß er den Namen des Stammes erkennen konnte.“
Guerrilleros Divertidos
Wieder lautes Stimmengemurmel und vereinzelt schon Kriegsrufe. Centurio stand eine Weile da, bis er schließlich die Hand hob und es ruhig wurde.
Er sprach mit ruhiger aber lauter Stimme: „da der Feierlärm nun schon Wochen so geht und mir scheint, daß er nicht aufhören wird, sollten wir Ihn beenden. So wie die Späher uns die Leute beschrieben haben, glaub ich auch nicht, daß man mit Ihnen deswegen verhandeln kann. Ich sehe nur eine Möglichkeit uns zu wehren und vor allem um den häuslichen Frieden mit den Kriegerinnen wieder herzustellen. Es trat Stille ein und nach einer Weile fragte Charles Manson: „Welche wäre das?“
Centurio sagte: „Krieg!!!“
Zustimmungsrufe und Jubel wurden laut. Centurio hob wieder den Arm und sprach: „Also sehe ich das als einstimmig angenommen?“ ein lautes „JA!“ schallte aus dem Kehlen aller Krieger über den Platz. So sei es. Dann lasst die Heerschau beginnen.
Hiermit erkläret der Stamm Nemesis dem Stamm GuDi den Krieg, das Ultimatum wird eingehalten.
Copyright by DocHolliday