Kompilier-Problem

• Habe bei der Windows Version ein Problem mit dem Kompilieren in Dev C++ und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung. Habe schon alles mögliche ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter.

--------------------------------------------------------------------

12 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql.h:57, from wonderEnd_handler.c In file included from C:/UgaAgga/Dev-Cpp/include/mysql/mysql.h:57, from wonderEnd_handler.c

12 C:\UgaAgga\Utilities\wonderEnd_handler.c from wonderEnd_handler.c

116 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before "SOCKET"

116 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h [Warning] no semicolon at end of struct or union

135 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '}' token

135 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h [Warning] data definition has no type or storage class

167 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    168 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    169 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    170 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    171 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    172 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    173 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    174 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    175 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token
    176 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before '*' token

180 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql_com.h parse error before "s"

12 C:\UgaAgga\Utilities\wonderEnd_handler.c In file included from wonderEnd_handler.c

168 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql.h parse error before "NET"

168 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql.h [Warning] no semicolon at end of struct or union

205 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql.h parse error before '}' token

205 C:\UgaAgga\Dev-Cpp\include\mysql\mysql.h [Warning] data definition has no type or storage class

---------------------------------------------------------------------

Das ist der erste Teil des Fehlers, so langsam wiederholt sich jeglicher Fehler wieder. Ich gehe davon aus, das der Fehler in diesem Bereich liegt. Wahrscheinlich verträgt sich die mysql.h mit irgendeiner Datei nicht. Aber null Schimmer, wie man das beheben könnte. Freue mich über jegliche Hilfe.

Dings i.A. von Rikku

• Wie die Datei falsch? Dev C++ hat sie sich selbst runtergeladen, dann kann die doch eigentlich nicht falsch sein, oder? Ich habe es schon mehrmals neu draufgemacht, die Datei von runterladen lassen, und ich bekomme immer den gleichen Fehler.

(Gepostet für Rikku)

• Hi!

Oki, nu kann ich endlich wieder selbst Posten.

OKi, danke dir das hat funktioniert, nu muss ich nur sämtliche Ticker fehler rausbekommen und das sind ne menge *heul*

lg
    Rikku

[size=7]"Erst, wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr einsehen, daß man Geld nicht essen kann." (Weissagung der Chre)[/size]