Beiträge von Rikku

    ok, ich geh mal davon aus, dass das die beiden functions sind:


    messages_getIncomingMessages


    und


    messages_getOutgoingMessages


    Problem an der Sache: Ihc blick da nicht wirklich durch beim Quellcode. Sagt mir nicht viel.


    Gruß
    Rikku

    Huhu,


    öhm... ich hab bei meinem durchschauen einfach ma alle Dateien mit Message im Name angeschaut^^ Könntest du mir zufällig sagen, welche das für den Ausgehenden und für den eingehenden nachrichtenverkehr sind?


    Gruß
    Rikku

    Huhu,


    also bisher konnte mir noch niemand wirklich helfen. Nun mal hier der Versuch. Folgendes Problem mit den Ingame Nachrichten:


    Die Nachrichten stehen nicht im Posteingang, aber die gesendeten im Postausgang. Aber es wird im Posteingang angezeigt: 1 - 5 von 5 (Nachrichten) aber die nachrichten werden nicht aufgelistet.


    Ich habe schon folgendes gemacht: DB überprüft, Dateien überprüft. Und ich habe keinen Fehler gefunden. hat noch jemand eine Idee, wodran es liegen könnte? Source Code ist der von Runde 5b


    Gruß
    Rikku

    Hallo,


    neues vom ogame an dem Teno und ich basteln.
    Das Game Bauernaufstand wird es nicht mehr geben.


    Der neue Name ist "Krieg im Spielzeugland"
    Channel: #krieg-im-spielzeugland
    Den Gamelink gibbets noch nicht


    Bleibt noch Geheim *gg*
    Da noch nicht alles feddich ist.


    Gruß
    Rikku

    Hallo...


    Seit ewiger Zeit mal wieder ein Post von mir und ich werd wieda aktiv -.-
    Na super... aber auch nur fürs basteln werd ich aktiv.


    Nebrot hat die Idee geäußert einen Channel einzurichten für die, die im Moment an einer Version basteln und gebastelt haben oder es vor haben,
    damit wir uns entweder gegenseitig helfen können, wenn mal einer von denen, die nen Plan haben nicht da sein sollte *gg*


    Ich habs mal in Angriff genommen:
    #uga-agga.source natürlich auf euIRC


    Also alle basteler und die es werden wollen. Der Channel für uns/euch.


    hel
    Rikku

    Hallo Freunde,


    so, nun ist auch für mich die Zeit des Abschieds gekommen.
    Ich habe ja vor ein paar Wochen schon aufgehört zu Spielen und nun werde ich auch noch den Rest hinter mir lassen. Ist in letzter Zeit einfach zu viel vorgefallen und wohl ein zweiter Punkt ist das Rl. Wie bei so vielen anderen. Außerdem ist mir wirklich die Lust vergangen zu Spielen oder mich um die Talzeitung zu kümmern.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Talzeitung auch ohne mich weiter existieren wird. So hoffe ich zumindest.


    Na ja, war ne schöne Zeit bei euch. Weiß gar nicht, wie lange ich nu wirklich UA gespielt habe. Glaube 2004, also nicht wirklich so lange, wie andere hier.


    Was soll ich noch großartiges erzählen. Bin froh ne menge netter Menschen kennen gelernt zu haben. War in so einigen Stämmen und habe auch dort nette Leute getroffen.


    Tjo, ich hoffe, dass ihr ohne meine Nervigen Fragen die weiteren Zeiten überleben werdet. Ob ich zurückkomme ist wirklich mehr als fraglich. Wahrscheinlich nicht.


    Möchte mich da doch noch bei einigen Leuten bedanken, die mir wohl noch länger im Gedächtnis bleiben werden. Nur fehlt mir gerade mal wieder, wie so oft der Anfang…


    Also: Jeri, Teno, Sunny, Lif, Imu, Nebrot, Kirk, SD, Feeble, Firak (für die Hilfe beim basteln des eigenen Games), Dings, dem gesamten Stamm HOD, dem TZ Team, axo, DmdWh nicht zu vergessen (die Zeit bei euch war klasse), wasti und Phexxi gehören auch noch dazu.


    Kann sein, dass ich noch ein paar vergessen habe. Bitte nicht übel nehmen. Mein Gedächtnis ist nicht das beste.


    War klasse mit euch allen, aber nun ist zeit ByeBye zu sagen. Man begegnet sich bestimmt noch mal. (Hoffe ich zumindest).


    Mit allerfreundlichsten Grüßen,
    Rikku

    Hallo,


    so nu muss ich doch auch mal was sagen^^


    Geisterkarle : Tut mir leid, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, habe dich aber erst heute morgen um 6:30 eingefügt, weil deine Vorstellung irgendwie rausgeflogen ist. So auch bei anderen, war ein bissel durcheinander in meinem Postfach, da habe ich leider ein paar Vergessen. Dürften aber nun alle drin sein, hoffe ich zumindest.


    Gruß
    Rikku

    Talzeitung Flash Nr.1 - Vorstellung der Kandidaten!!!




    Lang erwartet - hochbrisant und explosiv, feurig, heiß


    Talzeitung Flash #1


    Alle und herzliche willkommen zur Wahl,
    nun sind eure Stimmen gezählt!
    Ihr habt eure Kandidaten nominiert, die Kandidaten haben die nominierung angenommen oder auch nicht.
    Jetzt seit ihr an der Reihe eure Lieblings Spielerinnen und Spieler zu Mrs. und Mr. Uga-Agga der Runde 6
    zu wählen.


    Ihr könnt alle Vorstellungen im Wiki lesen.
    Einfach unten auf das dicke "HIER KLICKEN UND LESEN!" klicken
    und schon kommt ihr zu den Vorstellungen, die nach Mrs. und Mr. aufgeteilt wurden.


    HIER KLICKEN UND LESEN!


    Die Vorstellung startet einige Zeit, bevor ihr überhaupt wählen könnt, also lest euch alles ruhig durch
    und dann startet auch schon bald die Wahl !!!


    Ich wünsche euch
    viel Spaß dabei,
    Rikku

    Hallo,


    du solltest mal den ersten Post besser durchlesen.
    Dort steht, dass alles Vorstellung in der TZ Veröffentlicht werden, d.h. das ist ein kleiner Text mit Bildchen oder ein langer Text mit mehr Bildchen. Ihr werdet schon erfahren, wenn es soweit ist, außerdem, ist einsendeschluß erst Sonntag also 12.2 und dann muss ich das noch zusammensetzen, also mal ganz ruhig^^


    Gruß
    Rikku


    Edit: Also mein Beitrag war aufn Post von vor längere Zeit bezogen, habe seite zwei Übersehen. Aber im es mal fortzusetzen, 12.2 ist Vorstellungsschluß, das dürfte nun geklärt sein, dann brauch ich noch ungefähr 1-2 Tage, bis die TZ so weit ist, dass sie rausgegeben werden kann, dazu wirds dann eine Ankündigung geben, hoffe, Ingame. Hier auf dem Forum wird sie auf jedem Fall sein, dort habt ihr dann auch den Link.

    Hallo,


    also folgendes.


    Ich hatte ein Problem mit den Bewegungskosten, sie waren auf die ID von Nahrung gestellt, haben aber Sojabohnen gebraucht. Das Problem habe ich nie gelöst bekommen, ich weiß einfach nicht warum.


    Nun habe ich mir gedacht, ich stelle die ID mal noch eins höher, da Sojabohnen vor der Nahrung kommt, aber war auch nichts, ich musste feststellen, dass es bei einem dann aufeinmal Holz gekostet hat.


    Nun ist es soweit, dass es (bzw. war soweit) dass es bei einer Perosn Holz kostet, bei mir Sojabohnen und bei ener anderen Nahrung und ich weiß solangsam nicht mehr weiter, vllt kann mir irgendwer noch weiterhelfen, das Problem hätte ich gerne gelöst, aber ich weiß einfach nicht was ich ändern soll. In der game_rules.php ist es auf die NahrungsID gestellt, funtzen tut es aber nicht wirklich, also bin wirklich dankbar für sämtlihe Hilfe.


    Gruß
    Rikku

    Probier mal das was Fritz gesagt hat, das hat bei mr dieses gleiche Problem gelöst.
    Das andere habe ich nicht ausprobiert.


    Aber ist wirklcih die einfachste Methode.


    Einfach die Zeile dort einfügen:
    (Hab sie nach "global $config, $unitTypeList;" gepackt, keine ahnung, ob es wichtig ist^^)


    Das muss da hin:


    define("_VALID_UA",1);


    Gruß
    Rikku

    Hi,


    hanschi, is ja gut, ich wollte es zuerst anders machen, als ich im Nachhinein gedacht habe. Ich habe es nun so umgebastelt, dass es funktioniert. Vorher wollte ich html rauslassen. Nun muss es rein^^


    Also könnt html benutzen.


    Gruß
    Rikku

    Hallo,


    BengalTiger : Du kannst es sofort so schreiben, dass es im Wiki ohne Probleme funktioniert, musst dir nur anschauen, wie es sein muss^^


    ** Text ** ist z.B. fett.


    Aber ich werde das so machen, ihr könnt es in html angeben. Da ich fürs "Design" eh html benutzen werde, dürfte das funktionieren. Sonst wandel ich das eben mal um.


    Also: Am liebsten sofort die "Wikibefehle" verwenden aber html geht auch.


    Gruß
    Rikku


    Edit: http://www.crybex.de/talzeitung/TextFormatierung
    Die ganzen Sachen um einen Text zu Formatieren.

    Hallo, habe alles gemacht und ich benutze Ubuntu, da dachte ich eigentlich , dass das alles ein bissel einfacher ist.. aber war wohl nichts...


    Und nach dem sys ist php-devel drauf und php5... hm...


    Entweder schmeis ich den gesamten mist nochmal von der festplatte und probier alles oder ich tue das was ich in diesem Moment immer tue es für 2 Wochen lassen und dann nochma Probieren...


    gruß
    rikku

    Hallo,


    ich klinge mich mal in den Monolog ein.


    Könntest du das mit dem php_templates nochmal genauer erklären?


    Ich habe das nu so probiert bei phpinfo() wird dir ja der PFad zur extension Direc. und zur php.ini gegeben. Dort habe ich dann die php.ini bearbeitet und php_templates.so in den dazu gehörenden ordner verschoben. blos funtzen will das nicht wirklich. War wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht habe. Könntest du das nach und nach vllt. mal für mcih erklären, dass ich das auch hinbekomme???


    Gruß
    Rikku