IMPERIUM vs. Fighting(Kartoffel)Cops

• Es war ein schöner Sonntag Nachmittag, dessen letzten Sonnenstrahlen des Sommers auf die Höhlenbewohner des Häuptling crazykid fielen. Die kleinen Neandertaler eiferten ihren Vätern nach und übten sich im Faustkampf. Einige Frauen sammelten in aller Ruhe ein paar Pilze um ihre hart arbeitenden Sammlergatten zu unterstützen, als auf einmal ein lauter Schrei durch die friedliche Stille der Höhlengemeinschaft brach. Vor Kieselsteingunde stand ein sehr sehr neugieriger Pilzsammler ... und er war nicht allein.
    Kieselsteingunde stürzte so schnell sie nur konnte zum Höhleneingang und schaffte es nur mit Mühe und Not der Horde Pilzsammler, den Neandertaler und den zu hunderten auftauchenden Faustkämpfern zuvor zu kommen.
    Ein Greuel ereignete sich an diesem zuvor so friedlichen Platz. Die Frauen und Kinder versuchten in die Höhle zu flüchten, während die überraschten Mannen des Häuptling crazykid ihr Bestes versuchten um die drohenden Horden in Schach zu halten.

Als die Sonne sich langsam dem Abend neigte war der bisherige Schauplatz blutrot verfärbt. Einzelne vorher geflüchtete Frauen lagen über den Kadavern ihrer tapferen Männer und beklagten ihren Fall. Kinder weinten um ihre verschleppten Mütter und Geschwister. Dies waren nur wenige, denn die wenigsten Leiber in diesem Höhlental waren noch lebendig.
    Der Häuptling crazykid schaute sich das niederschmetternde Fazit dieses Überfalls an. Ein paar Kinder konnten ihm mehr berichten, da sie auf einem Baum gespielt hatten und die Szenerie beobachtet hatten. Ebenso konnten sie ihm den Namen des fremden Häuptlings nennen, der für dieses Gemetzel und die Verschleppung der Höhlenbewohner verantwortlich war.

Killerpotatoe vom Stamme der FC sollte dieses Unheil angerichtet haben.
    Die Frage nach einem Warum konnte nicht beantwortet werden. In einer der hintersten Ecke der einstmals so schönen Höhle fand sich Kieselsteingunde versteckt. Geschah dies alles nur wegen ihres Geburtstagsgeschenkes vom Onkel HaudenBaumum? In ihren Augen stand die bloße Angst und das einzigste was sie noch von sich gab war der Kriegsspruch der Horden: "Wir sind die Fighting Cops - Und heute stehen wir für Fighting!".

Lange wurde noch nach geflüchteten Höhlenbewohnern gesucht, was jedoch ziemlich erfolglos abgebrochen wurde als die Nacht zu finster wurde. Ein paar Frauen hatten nun die Umgebung nach Nützlichem abgesucht - und mussten niedergeschlagen ihrem Häuptling Botschaft bringen. ALLES aber auch wirklich ALLES war geraubt worden, kein noch so gut verstecktes Utensil stand mehr an seinem Platz.
    Die Höhle war leer.
    Auch Kieselsteingundes Geschenk - das letzte Andenken an ihren verblichenen Onkel - war entwendet worden. Mit tränenerstickter Stimme murmelte sie "FC" und schaute auf den alten Platz der verwesten Pestvogelleiche.
    crazy drehte sich langsam um und schwor Rache für seine verschleppten Freunde und Mithöhlenbewohner. Niemals hatte er Kieselsteingunde solche Tränen weinen sehen, dies sollte zum letzten Mal geschehen sein!
    Der Häuptling crazykid schwor sich die Kartoffel zu Kartoffelbrei zu verarbeiten und Kieselsteinkunde ihr Familienandenken wieder zurück zu erobern.

-------
    der diplomatische Weg :

Was uns immer noch Rätsel aufgibt ist die Frage, wie es angehen kann, dass die Bratkartoffel 2 Sterne gehabt haben soll, bevor crazykid bei der Missionierung erschien, während crazykid doch von Anfang an für die Höhle mitmissioniert hat. Ebenso werden wir wohl ewig auf die Rückgabe von unserem Artefakt warten können... es wandert anscheinend ja ganz allein zu einem 3. Stamm ;)
    Auch hier haben wir nachgefragt was damit passiert ist und es wurde uns von Seite der FC versichert, dass es nicht verkauft

wurde. Dafür hatten wir bereits diese Information

Zitat

Sinngemäß :
    Ich habe dieses Artefakt gekauft.

Ich bitte um Entschuldigung @ den Sender, dass ich diese ig hier veröffentliche, aber ich denke es ist wichtig zum Verständnis.

Hiermit erklärt der Stamm des Imperiums dem Stamme FC den Krieg!
    Das Ultimatum steht bereits auf beiden Seiten und wird unsererseits eingehalten.

MfG
    lunAura

Ps. Leider konnte ich mich nicht für einen gelungenen Titel entscheiden - hierbei wäre ich auch für nachträgliche Vorschläge offen und dankbar :)

• Viel Spass beim fetzen ;)

"...die Stunde ist gekommen, Schnapshamster, Eide habt ihr geschworen, nun erfüllt sie alle - Für Herr und Land!"

>> http://www.hamstiwamsti.de <<

"Sieben Kisten Bier können mir nicht gefährlich sein
    Sieben Kisten Bier trink' ich manchmal so gar allein
    Dann saufe ich durch bis Morgen früh um 10
    Und spür' genau dass diese Welt sich dreht"

• Ich wünche dem IMP viel Spaß und Glück ;)
    Auf das ihr sie platt macht

go IMP go ;)

|00:09:41| <*Snake-DW> wir beide gehen jetzt gleich ins bett dann zeigste mir das da
    |00:10:18| <%Gaya> und dann heisst es wieder
    |00:10:24| <%Gaya> sie hat sich hochgeschlafen^^

• ich seh schon...Killerpotatoe hat die DB-Schule gut getan...gehet in die Welt und verbreitet die Lehren der Brut *g*

aber ich weiss gar nicht was das Imperium hier so jammert? Und wenn crazykid wirklich seit Anfang an in der Höhle zum missionieren war wirds RICHTIG peinlich:

402 crazykid
    ...
    1480 Killerpotatoe

Also nochmal...crazykid verliert 2 Tage hintereinander und lässt sich dann noch von nem 1000 Plätze schwächeren spieler sein Artefakt klauen und rennt dann jammernd zum Stamm weil er den Missionierungkampf nicht mehr gewinnen kann?

Danke Imperium...ich hab lange nicht mehr so gelacht!!

Ich glaub jeder andere hätte ihn auch angegriffen, denn wenn der andere nach 2 Niederlagen IMMER noch nicht einsieht, dass er sich ne andere höhle zu suchen hat, dann muss man ihm das ganze doch irgendwie ein wenig näher bringen.

Naja wünsch beiden Parteien viel spass beim knüppeln und hoff, dass Imp nicht nur gewinnt, weil sie 1,5 mal so viele Leute haben...aber sowas lässt sich ja leicht ausgleichen/umkehren *g*

ganz klar pro-FC
    gaskins

EDIT: achja ganz vergessen...nettes rpg :top:

• gaskins
    das stimmt aber auch nur in diesem fall weil beide spieler 3 höhlen haben. da sollten keine drohungen nötig sein wenn man gut organisiert ist.

edit: ich seh grad die ingame is vom 9ten. da hatte der eine nur 2 höhlen. somit is klar dass er gewinnt. ;)

• Also erstmal was zur Vorgeschichte: Es ist soweit richtig, bis das crazykid erst am 2ten Tag mitmissioniert hat. Desweiteren wird da ein angriff beschrieben der so nie stattgefunden hat: Hier mal nen Auszug:
    Verteidigende Armee
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätten: 1
    Erdwall: 1
    Fallgrube: 1

nach dem Kampf
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätten: 1
    Erdwall: 1
    Fallgrube: 1

Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 15
    Größe: 85
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00

Wenn das viel ist naja wie manns nimmt. Und die Ressourcen waren ja auch der witz:
    hr konntet folgende Ressourcen erbeuten:
    Bevölkerung: 52
    Nahrung: 701
    Holz: 19
    Steine: 157

So desweiteren hat crazykid sehr oft gelogen und sich kindisch verhalten. Er hat gesagt er missioniert, und da sein Artefakt in Gefahr ist wird er mich zuerst angreifen. SO far so good. Es war auch abgemacht dass sie das Artefakt zurückbekommen falls crazykid aus der Höhle geht. Frage nach einem Warum? lol sag ich nur. Ich hab es ca. 2-3mal angekündigt auf das KEINE Reaktion erfolgte. Ich habe nicht 1ne einzigige mail von crazykid bekommen dass er missioniert oder nicht oder was ist. Er hat sich sofort an seinen Stamm gewendet. Einer der so rumflamet wegen nem Angriff gehört net zu ua. Desweiteren hat er gesagt dassals er gekommen ist ich ein stern gehabt habe. Jetzt sagt er er hätte von anfang an mitmissioniert wie geht denn das? Hab ich unbemerkt ne Quest gewonnen und den stern geschenkt bekommen. Trotzdem auf Fröhliches knüppeln und aus mir kann man kein Kartoffelbrei machen zumindest nicht so eine Heulsuße wie crazykid. Also auf das das IMPERIUM ein 2tes mal zerfalle

Killerpotatoe (bald Killerpotatoe herrscher über das Imperum und 1. Legion)

• So denn ...
    Ich denke auch hier muss ich noch einen Zusatz schreiben, da einige wie zum Beispiel gaskins nicht ganz logisch gedacht haben. (gaskin siehe bitte weiter unten zum Thema Ranking und Sternevergabe )

Ich habe mich nun ganz genau informiert, damit man die Missioneriungsgeschichte soweit aufklären kann:
    Am Freitatabend gesellte dich crazykid zur Kartoffel in die Höhle - diese hatte bereits einen Stern (da habe ich mich leider vertan das tut mir leid!). Da crazy erst abends die Höhle aufsuchte bekam der Erdapfel auch den 2. Stern.
    Bevor jedoch der 2. Stern vergeben wurde begab es sich, dass eine Steintafel des Kartoffelkloßes ankam mit der Nachricht

Zitat

Hör auf zu missionieren oder ich nehme dir dein Artefakt

Die Reaktion dieser "netten" ig war, dass crazykid sich an die Führung des Stammes FC wandte und diese ihm erklärte, dass sobald einem Stammesmitglied der FC den Stern in der Höhle habe - diesen demjenigen auch bereits gehört.
    *Ich wusste noch gar nichts von den neuen Regeln, so dass ich jetzt nur noch einen Stern haben muss. Ich werde dieses demnächst meinen Missionierungsgegnern nahelegen :) *

Hiernach gab es die von mir im ersten Beitrag zu sehende Ingame der FC-Führung an uns.
    Sprich : beide Stämme halten sich raus und falls das Artefakt von der Kartoffelsuppe geklaut wird, wird dieses uns zurückgegeben
    Fakt : Wir hilten uns heraus und das Artefakt wurde geklaut.
    Nunja vielleicht habe ich auch hier etwas falsch verstanden aber ich dachte schon, dass das Artefakt an den richtigen Stamm kostenlos zurückgegeben wird und nicht an einen anderen im Austausch mit Einheiten gewechselt wird.

Sehr wohl ist crazykid HEUTE auf Platz 400 - war jedoch zur Missionierungszeit auf einem Platz um die 2000 herum!
    Also war die Missioneriung durchaus fair möglich. Nachdem der Kartoffelbrei dann seine 2 Sterne hatte (wie oben beschrieben) ergatterte crazy seine 4 Sterne in den folgenden Nächten und ist nun auch (ohne unsere Hilfe!) Häuptling eben dieser Höhle.

"Desweiteren wird da ein angriff beschrieben der so nie stattgefunden hat..."
    Entschuldigung aber ich habe gesehen mit wie vielen Einheiten der Angriff von statten ging, welche jetzt ja komischerweise aus deinem KB verschwunden sind, außerdem würde ich es in meinem nächsten RPG durchaus wieder so formulieren.

"Es war auch abgemacht dass sie das Artefakt zurückbekommen falls crazykid aus der Höhle geht. "
    Nein ;) Ihr habt unserem Kriegsminister lediglich verschiedene (für uns inakzeptable) Vorschläge gemacht die er niemals mit "ja wir akzeptieren" angenommen hat, sondern sich lediglich angehört hat.

Möglich, dass du crazy immer erst eine ig geschrieben hab, jedoch erfolgten ebenso Antworten auf diese. Vielleicht auch gerade wegen deiner Endzitate

Zitat

Hmm naja du hast noch 30mins Zeit dich zu entscheiden!

und dem jeweils parallelen Angriffes deinerseits auf ihn :) Das mag ich so nicht sagen.

Beim Stamm gemeldet hat sich crazy erst, nachdem er angegriffen wurde und das Artefakt gestohlen wurde! Dieses sollte jawohl auch ein Muss sein, da es sich um ein Stammesartefakt handelte auf das er aufpassen sollte.

Der Kampf selber geht nicht wegen der Missionierungssache, sondern wegen dem netten Umgang mit unserem Artefakt. Wir sind ja auch für gute Talbekanntschaften, aber deshalb muss es ja nicht von einem zum anderem Stamm weitergereicht werden oder?
    Und die Aufforderung zur Rückgabe ist definitiv an euch gerichtet gewesen.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehe ich gerne zu weiteren Posts zur Verfügung

MfG
    lunAura

• Also erstmal will ich dazu sagen, dass ich crazy zuerst höflich angeschrieben habe: ,,Missionierst du?" Als er dann on war und nicht geantwortet hat auf ig Wurde ich ein bisschen sagen wir genervter. aAber ich denke das die ingame von crazykid an wurstpelle die Folgendermaßen hieß: Da ich das artefakt in gefahr sehe, werde ich darauf reagieren sprich ihn zuerst angreifen Kriegstreiberisch ist. Und da kannst du keinem Erzählen dass der stamm nicht geholfen hat........ihr habt ihm doch nur so resiis in der*piep* gestopft und tragen ausgeliehen. Denn als ich die Höhle ausrauben habe lassen war nei was drin, das heist ihm hat einer geholfen.

Mfg
    Killerpotatoe

• Killerkartoffel schrieb:

Also erstmal will ich dazu sagen, dass ich crazy zuerst höflich angeschrieben habe: ,,Missionierst du?" Als er dann on war und nicht geantwortet hat auf ig Wurde ich ein bisschen sagen wir genervter. aAber ich denke das die ingame von crazykid an wurstpelle die Folgendermaßen hieß: Da ich das artefakt in gefahr sehe, werde ich darauf reagieren sprich ihn zuerst angreifen Kriegstreiberisch ist. Und da kannst du keinem Erzählen dass der stamm nicht geholfen hat........ihr habt ihm doch nur so resiis in der*piep* gestopft und tragen ausgeliehen. Denn als ich die Höhle ausrauben habe lassen war nei was drin, das heist ihm hat einer geholfen.

Hmmm nein da würde ich trotzdem bezweifeln, dass es 100% der Stamm gewesen sein muss ;) und das ihm "die Ressis in den *piep* gestopft wurden"
    Ich zum Beispiel habe mich in meiner Ecke sehr gut mit meinen Nachbarn verständigt, so dass diese mir auch mal für eine Missionierung Einheiten + Ressourcen leihen - sowie diese auch wieder für mich aus der Höhle holen.
    Naja das Spielchen kennt ja jeder denke ich mal. Und für ebenso wahrscheinlich halte ich es, dass jeder aus unserem Stamm dieses auch so wahrnimmt.
    Wir haben uns aus dem Missionierungsstreit herausgehalten.

• Kann mir mal jemand sagen, warum ihr hier streitet wie kleine Kinder?

Die Fakten liegen doch ganz klar, und ja Zealot, natürlich kam ne Gegendarstellung von uns, da das RPG zwar sehr nett geschrieben war, aber die Fakten leider vollkommen verdreht hat. Wenn dir nach Beweisen ist, lasse ich dir die gesammelten InGames gerne zukommen, aber ich schätze, du wirst mit auch so glauben, das Imperium hat ja den "Irrtum" mittlerweile eingestanden.

Hier wird jeder auf seiner Meinung die Entwicklungen betreffend bestehen, der eine zu recht , der andere nicht.
    Die Verhandlungen sind gescheitert, die Unvernunft hat gesiegt, also lasst uns knüppeln.

• hmmm...hört auf zu streiten, knüppelt lieber die gegenseite platt, das hilft eh mehr als sich sinnlos mit Worten zu messen ;)

ICH WILL KBs sehn^^

"...die Stunde ist gekommen, Schnapshamster, Eide habt ihr geschworen, nun erfüllt sie alle - Für Herr und Land!"

>> http://www.hamstiwamsti.de <<

"Sieben Kisten Bier können mir nicht gefährlich sein
    Sieben Kisten Bier trink' ich manchmal so gar allein
    Dann saufe ich durch bis Morgen früh um 10
    Und spür' genau dass diese Welt sich dreht"