Es war ein schöner Sonntag Nachmittag, dessen letzten Sonnenstrahlen des Sommers auf die Höhlenbewohner des Häuptling crazykid fielen. Die kleinen Neandertaler eiferten ihren Vätern nach und übten sich im Faustkampf. Einige Frauen sammelten in aller Ruhe ein paar Pilze um ihre hart arbeitenden Sammlergatten zu unterstützen, als auf einmal ein lauter Schrei durch die friedliche Stille der Höhlengemeinschaft brach. Vor Kieselsteingunde stand ein sehr sehr neugieriger Pilzsammler ... und er war nicht allein.
Kieselsteingunde stürzte so schnell sie nur konnte zum Höhleneingang und schaffte es nur mit Mühe und Not der Horde Pilzsammler, den Neandertaler und den zu hunderten auftauchenden Faustkämpfern zuvor zu kommen.
Ein Greuel ereignete sich an diesem zuvor so friedlichen Platz. Die Frauen und Kinder versuchten in die Höhle zu flüchten, während die überraschten Mannen des Häuptling crazykid ihr Bestes versuchten um die drohenden Horden in Schach zu halten.
Als die Sonne sich langsam dem Abend neigte war der bisherige Schauplatz blutrot verfärbt. Einzelne vorher geflüchtete Frauen lagen über den Kadavern ihrer tapferen Männer und beklagten ihren Fall. Kinder weinten um ihre verschleppten Mütter und Geschwister. Dies waren nur wenige, denn die wenigsten Leiber in diesem Höhlental waren noch lebendig.
Der Häuptling crazykid schaute sich das niederschmetternde Fazit dieses Überfalls an. Ein paar Kinder konnten ihm mehr berichten, da sie auf einem Baum gespielt hatten und die Szenerie beobachtet hatten. Ebenso konnten sie ihm den Namen des fremden Häuptlings nennen, der für dieses Gemetzel und die Verschleppung der Höhlenbewohner verantwortlich war.
Killerpotatoe vom Stamme der FC sollte dieses Unheil angerichtet haben.
Die Frage nach einem Warum konnte nicht beantwortet werden. In einer der hintersten Ecke der einstmals so schönen Höhle fand sich Kieselsteingunde versteckt. Geschah dies alles nur wegen ihres Geburtstagsgeschenkes vom Onkel HaudenBaumum? In ihren Augen stand die bloße Angst und das einzigste was sie noch von sich gab war der Kriegsspruch der Horden: "Wir sind die Fighting Cops - Und heute stehen wir für Fighting!".
Lange wurde noch nach geflüchteten Höhlenbewohnern gesucht, was jedoch ziemlich erfolglos abgebrochen wurde als die Nacht zu finster wurde. Ein paar Frauen hatten nun die Umgebung nach Nützlichem abgesucht - und mussten niedergeschlagen ihrem Häuptling Botschaft bringen. ALLES aber auch wirklich ALLES war geraubt worden, kein noch so gut verstecktes Utensil stand mehr an seinem Platz.
Die Höhle war leer.
Auch Kieselsteingundes Geschenk - das letzte Andenken an ihren verblichenen Onkel - war entwendet worden. Mit tränenerstickter Stimme murmelte sie "FC" und schaute auf den alten Platz der verwesten Pestvogelleiche.
crazy drehte sich langsam um und schwor Rache für seine verschleppten Freunde und Mithöhlenbewohner. Niemals hatte er Kieselsteingunde solche Tränen weinen sehen, dies sollte zum letzten Mal geschehen sein!
Der Häuptling crazykid schwor sich die Kartoffel zu Kartoffelbrei zu verarbeiten und Kieselsteinkunde ihr Familienandenken wieder zurück zu erobern.
-------
der diplomatische Weg :
ZitatAlles anzeigenBetreff: salve leader
Von: wurstpelle
An: ryT
Datum: 09.10.2004 14:32:26
sei gegrüßt vom Häuptling der FC
Dein member crazykid hat in einer Missionshöhle KEINEN Stern.
Er bedroht meinen Member Killerpotatoe, der bereits zwei Sterne in der Höhle hat mit Angriff.
Wenn Crazykid angreift, wird sofort der Gegenangriff erfolgen, er wird sein Artefakt verlieren.
Bei allem gebotenen Respekt:
Es scheint sich da wirklich um eine Crazykid zu handeln.....
Wenn FC euer Artefakt erobert als Folge des Missionierungskampfes, werden wir es selbstverständlich zurückgeben an Dich,
erwarten dafür aber die Fairniss, daß sich sowohl Imperium als auch FC stammesmäßig da raushalten.
vielleicht kannst Du ja mäßigend eingreifen, Kopie der gelaufenen Korrespondenz sende ich Dir gerne zu,
ich schreibe in Vertretung unserer Botschafterin, die away ist.
greetz,
wurstpelle
Was uns immer noch Rätsel aufgibt ist die Frage, wie es angehen kann, dass die Bratkartoffel 2 Sterne gehabt haben soll, bevor crazykid bei der Missionierung erschien, während crazykid doch von Anfang an für die Höhle mitmissioniert hat. Ebenso werden wir wohl ewig auf die Rückgabe von unserem Artefakt warten können... es wandert anscheinend ja ganz allein zu einem 3. Stamm ![]()
Auch hier haben wir nachgefragt was damit passiert ist und es wurde uns von Seite der FC versichert, dass es nicht verkauft
wurde. Dafür hatten wir bereits diese Information
ZitatSinngemäß :
Ich habe dieses Artefakt gekauft.
Ich bitte um Entschuldigung @ den Sender, dass ich diese ig hier veröffentliche, aber ich denke es ist wichtig zum Verständnis.
Hiermit erklärt der Stamm des Imperiums dem Stamme FC den Krieg!
Das Ultimatum steht bereits auf beiden Seiten und wird unsererseits eingehalten.
MfG
lunAura
Ps. Leider konnte ich mich nicht für einen gelungenen Titel entscheiden - hierbei wäre ich auch für nachträgliche Vorschläge offen und dankbar ![]()