ok. thx
Was nun?
-
-
ja.
das engine nimmt java als behfel her: java
da es diesen noch nicht gibt, hast du 2 moeglichkeiten diesen zu erzeugen.
1. du ersetzt im makescript alle java durch den pfad zum java-binary oder machst eben diesen softlink ausm bin-verzeichnis.
dort sucht er ja alle befehle
deswegen ist es auch unabhaengig, wo sich das engine befindet.
wenn du in die konsole dannach java eingibst, startest du das engine. das gilt danna uch fuer das ua-engine. (und fuer alle anderen programme auch) -
ok, aber heißt es nicht, die engine
-
Warum setzt Ihr nicht einfach mit EXPORT eine Umgebungsvariable? Das macht die ganzen Symlinks ueberfluessig.
-
-
Ja... aber so latscht man etliche Sandalen mehr durch

-
der softlink is auf jedenfall die bessere alternative.
1. einfacher zu verstehen.
2. besteht immer
3. gilt auch fuer andere programme
4. EXPORT kenn ich ned
-
Wieso sagst Du, dass der Softlink die bessere Alternative ist, wenn Du Export nicht kennst?

Export gilt systemweit...ist aber auch egal, will keinen Glaubenskrieg anstiften.
-
genau :D. wollenwir sillk nicht durcheinander bringen. *G*
-
Joa... bei Linux/Unix gibts viele Möglichkeiten eines Glaubenskrieges... aber bei einem sind sich fast alle einig: Window$ sucks... ist aber leider für einige richtig gute Games unverzichtbar...
ich sag nur LAN-Party... 
-
naja wozu gibts denn VMWare *fg* das ist doch für linux glaube ich kostenlos oder?
-
Nein, VMWare ist nicht kostenlos, kann aber 30 Tage getestet werden.
-
VMWare? kostenlos? das wäre echt ein Traum... leider bin ich zu früh aufgewacht...

Nein, leider isses das net... VMWare unterliegt nicht der GPL. Leider...
Sonst wäre es echt fein...

-
hm...irgendwie versteh ich das hier alles nicht so richtig...kann mir einer von euch das im icq vieleicht erklären? so, dass ich gleich dabei auch die sachen machen kann? meine icq nummer: 294952489
wäre sehr nett, wenn sich einer ebi mir melden würde
MFG
Silik
-
naja,
das beste für dich wär,
und das wurde hier auch schon ein paarmal gesagt,
dass du dich erst in linux einarbeiten solltest,
oder du folgst der windows-anleitung schritt für schritt. -
muesste die icq-nummer nochnoch gehen *G*
sonst meld dich mal bei mir. kann dir schon helfen. aber ein bisschen eigeniniative is trtozdem noetig
-
also dank fritz habe ich nun php auf meinem apache zum laufen gepracht, allerdings weis ich jetzt nicht, wo ich die "dokumente" also z.B, phpinfo.php hinpacken muss, damit ich dieses auf browser unter http://localhost/phpinfo.php abrufen kann. wei einer von euch, wo das wenn man das apache von Cygwin hat hinpacken muss?
MFG
Silik
-
So habe das Portal schonmal am laufen und das Game hoffendlich auch gleich, unter SUSE 9.1 *gg* naja diverse Pfade musste ich befummeln aber bisher ohne probs. dank der super Anleitung von Fritz :top:
Ich hätte da allerdings noch eine Frage an Fritz

in /src/config/ die xml-datein erzeugen
ähhmm, wie soll ich die .xml Dateien aus was erzeugen ??
stehe etwas auf dem Schlauch oder aber nur auf der Leitung ! *g*Gruss
Spider -
Die XML-Daten kannst Du mit einem Editor Deiner Wahl manuell erzeugen.
Hier ist fleissige Tipparbeit gefragt. Als Vorgabe kannst Du die im Verzeichnis enthaltenen *.dtd verwenden. -
hmmmmm also ich mag den vi am liebsten...
:rofl: