Paffi GVA

• Nachdem jetzt fast alle anderen Preise angepasst wurden wollte ich mal fragen ob jetzt nicht so langsam die Paffi GVA dran ist ...

666 bev. ?? da brauch man feuerstelle 8 (9 ist unbaubar wegen 55k steinen)
    und dann noch Schlafstätte 43 (22k holz)

und dann brauch man noch
    25k holz 27,5k stein etc. für die gva selber und noch die schildkrötenschilde!

Gut, die GVA ist klar mit eine der krassesten, aber man sollte sich sie auch schon IRGENDWIE leisten können oder? :) mir würds schon reichen, wenn man für feuerstell 9 bzw. 10 nicht lagerhöhle über 25 brauch :P

Wenn ich da falsch liege dann korrigiert mich!

Gruß,
    caSey!

- Formal Farmer des [CoD]
    - Minister für prähistorische Ausgrabungen in fremden Höhlen
    - Minister für neueste Zusätze und Sonderbestimmungen des BduG im Gebiet: Farm

• 50-100 Bevölkerung weniger würden's auch tun. Nicht unbedingt wegen den Baukosten, sondern da man als Paffi nahrungsmäßig eh schlechter dran ist als die Ugas und dann auch noch so ne verfressene Bande durchfüttern muss (braucht Sirat ned auch so viele Leute?)

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

--------Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind--------

• Die VA bringt auch eine den Kosten angemessene Leistung, und ihr Bau ist nicht unmöglich (ich glaube es gibt schon Paffi-Spieler, die sie haben bzw. nah dran sind). Zudem ist sie nicht so stark, als daß man sie nicht mit den Mengen, mit denen im Augenblick üblicherweise maximal rumgerannt wird knacken könnte. Ich finde sie ok.

[size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• ja das mein ich ich ... is ja egal ob die leistung der VA nun gut oder schlecht ist, aber die sollte auch schon eher baubar sein ...

und nicht erst mit sowelchen ausbauten! so einen hohen lagerhöhle das man 29k speichern kann is ja ok und auch nix neues, aber die bev. ist für mich das hauptproblem das man mal überdenken sollte, weil die ressies sind ja schon gut viel!

• Zu den Kosten abgesehen von der Bevölkerung: Das ist wirklich nicht zu viel, ich bin Sirat, meins kostet auch 25k Steine, aber ich könnte es Lagermäßig schon lang bauen, dafür ist sicher kein Lager 25 nötig sondern eins, was ein vernüntiger Krieger schoon besitzen sollte..

• Leusis : lagerhöhle 25 war auf feuerstelle bezogen um 55k stein zu lagern :P

wie kommst du denn mit der nahrung in der Höhle klar?

• klar, aber das musst du dann ja jeden oder jeden 2ten tick machen :P is ja super nervig ;)

• caSey schrieb:

klar, aber das musst du dann ja jeden oder jeden 2ten tick machen :P is ja super nervig ;)

muss man nicht, schaffst du eben einen großteil der bevölkerung raus, dann braucht die ewig zum nachwachsen.

• Gut, das sind nat. gute Argumente. Aber sie entschuldigen nicht den gewaltigen Resourcenaufwand den man alleine für die Möglichkeit des Baus benötigt. Über 22k Holz alleine für Schlafstätte 43. Das ist schon was zu viel verlangt - wie ich finde - besonders da man ja auch 42, 41, 40 usw. bauen muss. Okey wer absoluten Resourcenüberschuss hat, aber darf man den nicht als Paffi berchtigt sein, dass Geheimprojekt in einer Höhle bauen zu dürfen ohne die gesammte Panzerwagen-Produktion für mehrere Wochen lahm zu legen?

• Paffi-Anhänger sind Agga-Anhänger.
    Agga-Anhänger sind nicht dafür berüchtigt zu produzieren, sonder dafür, dass sie sich ihre Ressourcen holen.

Ich sehe also da kein Problem. Das einzige Problem könnte sein, dass ein Agga-Anhänger wie ein Uga-Anhänger spielt...

• Also ich weiß nicht wo das Problem liegt ^^

Habe mehre Paffi VA und war auch in kriegszeiten möglich angriffe die mehre 100K Nahrung gekostet haben zu fahren ^^

ist natürlich etwas Aufwendiger, aber durch gute Planung immer möglich.

Hier ist natürlich auch Ein unterstützender Stamm von Nöten ^^

kann also beim besten Willen kein fehler im Spielkonzept festellen.

• XslavomirX schrieb:

Aha.

Ich wusste nicht das die Götter geplant haben, dass gesamte Konzept zu ändern.
    Oder missverstehst du mich. Mit Konzept meine ich den Aufbau des Spiels. Denn so wie es jetzt konstruiert ist, müssen die Aggas nicht farmen und sie wollen sich ja nicht unnötig Feinde schaffen.