Ich fordere Schwefelbänder für Spender

• Das wird eine der nächsten Aktionen sein. Nächste Woche erhalte ich die Liste aller Spender. Wenn der Spender/die Spenderin mehr als 5 Euro gespendet hat, erhält er/sie einen Orden.

Natürlich gilt das auch für zukünftige Spender.

• Und was ist mit den Leuten die sich mehrere Artikel im Shop gekauft haben?
    Das zählt doch auch oder nicht?

MfG
    DruSillA

Das dumme an der Realität ist, sie beginnt wenn der Traum aufhört Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

• Es wird Orden für Spenden über 5 Euro geben. In den nächsten Tagen wird es eine Ankündigung geben. Dort werden dann diese Spender aufgefordert, ihren RL-Namen mit Kontonummer (zur Identifikation) an uns zu senden, wenn sie ihre Auszeichnung erhalten wollen.

Für Shop-Käufer kann ich das leider nicht anbieten..

• was ist mit leuten die beim ersten vollmond nach 3 monatigen bestehen der runde ein opferlamm dargebracht haben und mit einem fass Rum verbrannt haben, während sie mit 665 anderen Jüngern rituell um das Feuer tanzten ? Kriegen die auch einen Orden ? :-)

• Für alle Fälle nun eine doppelte Bekanntgabe von mir, steht zwar schon in der Ankündigung, aber da die Diskussion hier schon begonnen hat, erwähne ich es hier nochmals extra ;)

Für den Fall das ihr gespendet habt, jedoch eueren Ingame-Nick nicht erwähnt habt, könnt ihr dies nachholen. Dazu benötige ich jedoch nochmals eine Mail von euch mit eurem Namen, den ihr bei der Überweisung angeben habt.

Bitte schickt eine Mail an: "Carmi@Uga-Agga.de" 
    Betreff: [UA] Spende Ingame Nick.

Der Betreff ist wichtig, da ansonsten die Mails ungelesen gelöscht werden!

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel Nietzsche
    --

• Guten Morgen zusammen,

also Sorry die Aussage das man das für Shop Käufer nicht anbieten kann, finde ich ein bißchen schwach, denn dort habt Ihr alle RL Informationen plus Spielernamen die eindeutig feststellen wieviel einem Spieler das Game wert ist. Nicht jeder kauft sich ein T-Shirt und ein Cappi für je 16,90 € wovon wie Ihr selbst geschrieben habt,das die Händler nur einen geringen Obulus behalten und der Rest vollkommen der Uga Agga Entwicklung zugute kommt.

Nun gut daran könnt Ihr wie oben erwähnt nichts ändern aber dann brauch ich ja auch nichts mehr bestellen wenn das nichts Wert ist :o(

Ich meine mich erinnern zu können, daß Ihr damals bei Spendenaufruf noch geschrieben habt, das auch die Einkäufe im Shop als Spende gelten.....

Nichtsdestrotz habe ich meinem Freund damals eine große Freude mit den bestellten Artikeln gemacht und das alleine war es MIR wert :o)

MfG
    DruSillA

Edit Kleine Anregung :)
    Man könnte doch für die Spieler die Geld gespendet haben als Symbol das DollarZeichen nehmen und für die Spieler die im UA Laden eingekauft haben ein Capi oder Shirt Symbol verwenden.

Das dumme an der Realität ist, sie beginnt wenn der Traum aufhört Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

• Ich finde diese Idee Kacke. Da diese Schwefelbänder anscheinend eh aus Zufall verteilt wurden, finde ich es doof, dass auch Spender welche bekommen sollten.

Wenn ihr auf diese Weise versuchen solltet, die Spenderzahl zu erhöhen,
    sehe ich echt schwarz für das Entwicklerteam , wenn sie sowas nötig haben.

Und auch für Spender sollte es kein Vorteil sein, da sie wohl anscheinend
    gespendet haben, weil sie UA Klasse finden und weiterhin gebührenlos dieses
    Spiel zocken wollen. Da sollte es keine Vorzüge für solche Spieler haben.

Ausser wenn die Götter der Meinung sind, dass man sich Freundschaft
    und Liebe bei ihnen Kaufen kann.

• haha... ich werde jetzt absofort dir lieber mheatus imemr vorhalten können: du hast nix gespendet du egoist ;-)

Ähm, bei der Angabe der Namens soll ich dann >alle< Account Namen angeben ;-)

Ähm nur zur Sicherheit... Scherz, hab nur einen Account, etc...

• a.) Die Schwefelbänder werden NICHT aus Zufall übergeben. Näheres siehe Portal. Das sollten auch Profis ab und an lesen.

b.) Ich leg mal die Karten auf den Tisch: Es GIBT ein Finanzierungsproblem. Wir haben KAUM Geld. Wir sind also auf Spenden angewiesen. Wer das nicht glaubt, kann gerne selbst versuchen, einen Spieleserver zu betreiben, der mehr als 600 GB Traffic hat. Viel Spass.

Ich habe mir also schon seit langem Gedanken gemacht, wie man den Spendern (die tatsächlich der Grund sind, warum alle anderen überhaupt noch spielen können..) Danke sagen kann. Eine hohle Floskel auf der Portalseite ist wohl etwas ungeschmackvoll.
    Die erste Idee war, dass man Spendern erlauben könnte, ihre Höhlen umzubenennen. Dieser Vorschlag (und einige andere) wurde abgelehnt, weil er nur wieder das Rich-Kid-Syndrom bedienen würde.
    Die nächste Idee war, im Profil des Spielers hineinzuschreiben, dass er offizieller Spender ist. Diese Idee ist im Entwicklerteam auf einige Begeisterung gestossen.

Da ausserdem noch ein nettes Dankeschön für die zahllosen Supporter ( Mheatus : die nicht zufällig das Ehrenband erhalten haben, sondern dir und vielen anderen Spielern etliche Annehmlichkeiten verschaffen: Forum, Talzeitung, Emailsupport, Chat etc. etc. Ohne sie wäre das Spiel nicht mal halb so gut.. Das ist mein Ernst.) anstand, habe ich als für diesen Teil ausführender Programmierer die Orden eingefügt.

Ich persönlich finde, dass es die Supporter aber auch die Spender verdient haben, ein kleines Dankeschön zu erhalten, das eben nicht nur ein einfaches "Danke." von unserer Seite kommt.

Zu guter letzt noch das Thema Zwei-Klassen-Gesellschaft.
    Ausser einem kleinen Bildchen gibt es NICHTS und wird es mit mir NIE geben. Es wird NIE Premiumaccounts oder anderen Schmarrn mit mir geben. Darauf geb ich mein Ehrenwort.

So gaaaaanz zum Schluss noch für all diejenigen, die nach mir schreiben werden:

Ich habe versucht, meine Position ausführlich und sachlich darzustellen. Ich erwarte von euch als reife Menschen, dass ihr in diesem Thread dieselben Prinzipien anlegt.

Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt.

• Mheatus schrieb:

Ich finde diese Idee Kacke. Da diese Schwefelbänder anscheinend eh aus Zufall verteilt wurden, finde ich es doof, dass auch Spender welche bekommen sollten.

Zufall? Wo ist da Zufall beim verteilen?

Mheatus schrieb:

Wenn ihr auf diese Weise versuchen solltet, die Spenderzahl zu erhöhen,
    sehe ich echt schwarz für das Entwicklerteam , wenn sie sowas nötig haben.

Kannst sie ja auch auf ner extra Seite aufzählen... Kommt das gleiche dabei raus ;) So finde ich es aber schöner :]

Mheatus schrieb:

Und auch für Spender sollte es kein Vorteil sein, da sie wohl anscheinend gespendet haben, weil sie UA Klasse finden und weiterhin gebührenlos dieses Spiel zocken wollen. Da sollte es keine Vorzüge für solche Spieler haben.

Das ist nur ne Grafik im Ranking und man bekommt keine einheiten oder sonst was. Wo ist da nen Vorteil?

Mheatus schrieb:

Ausser wenn die Götter der Meinung sind, dass man sich Freundschaft und Liebe bei ihnen Kaufen kann.

Mich haben sie auch bezahlt :D:D 
    Ich hoffe das war nen scherz... Als ob man das erkaufen könnte :rolleyes:

MfG
    Dragon

• @ Mheatus:

Man ist zu nichts verpflichtet und jedem ist es freigestellt ob er spenden möchte oder nicht. Es ist verständlich, wenn einige meinen es ist viel Geld. Gerade für die große Menge an Schüler und Studenten die hier spielen.

Doch es wäre mal eine andere Sicht der Dinge vielleicht auch angebracht:
    Das Gemecker ist immer groß, wenn der Server mal wieder down ist. Das der Rechner zur Zeit "relativ" stabil läuft, liegt daran, dass wir für 250 € im Monat einen "Ausweichrechner" mieten. Wenn dieser mal weg wäre, wäre das Spiel bei der Menge der Spieler, wohl mehr als einmal down gewesen diese Runde.
    Desweiteren, wird zur Zeit dieses Forum zur Zeit von einem Programmierer aus eigener Tasche bezahlt, was bald auch vom Vereinskonto bezahlt wird.

Stell dir doch einfach mal vor, wenn die Uni-Osnabrück für das Spiel die Pforten schließt.......

Und seinen wir mal ein wenig ehrlich... sind 5 € als Mindestbetrag als Spende soviel, dass derjenige zum finanziellen Ruin geführt wird?
    5 € ... das ist ein wenig mehr als ne Schachtel Zigaretten, 3 Bierchen in einer Kneipe.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel Nietzsche
    --