Umfrage: Laufzeit der aktuellen Runde 6
-
Variante 2: Verdopplung der Geschwindigkeit Siegbedingung (6) 100%
-
Variante 1: Keine Veränderung (0) 0%
Wir haben uns Gedanken zur Laufzeit der aktuellen Runde gemacht.
Vielen Dank für Euer Feedback hier und im Chat.
Unabhängig von der Laufzeit wollen in dieser Runde auf jeden Fall noch zwei Dinge testen:
- Die Erfüllung der Siegbedingung "Festungen" inklusive der Haltedauer von 5 Tagen.[/*:m:3dgwlos1]
- Die in den kommenden Tagen erscheinenden Artefakte
Die Spielmechaniken rund um die Artefakte sind sehr zahlreich und müssen ausgiebig unter echten Spielbedingungen getestet werden. Die Artefakte werden auch eine zusätzliche Siegbedingung darstellen.[/*:m:3dgwlos1]
Nach Erfüllung der Siegbedingung und entsprechender Haltedauer werden wir möglichst zeitnah eine neue Runde starten.
Zwischen den Runden planen wir keine Pause, die über die für Serverarbeiten notwendige Zeit hinaus geht.
Aus diesen Überlegungen haben wir zwei Varianten.
Eine konkrete Angabe eines Rundenendes werden wir nicht vornehmen, da dies wie beschrieben auch von der Erfüllung der Siegbedingung abhängt. Uns geht es dabei weniger darum einen Rundensieger zu küren als den Mechanismus zu testen.
Variante 1: Keine Veränderung
Die Geschwindigkeit mit der die zur Erfüllung der Siegbedingung benötigten Festungen bleibt unverändert.
Von dieser Variante versprechen wir uns unseren Plan einzuhalten und die neue Runde mit allen geplanten Features starten zu können.
Variante 2: Verdopplung der Geschwindigkeit Siegbedingung
Wir verdoppeln die Geschwindigkeit mit der die zur Erfüllung der Siegbedingung benötigten Festungen sinken.
Mit der Verdopplung wird aller Voraussicht nach die Siegbedingung früher als aktuell geplant erfüllt.
Entsprechend früher müssen wir intern mit den Vorarbeiten zur neuen Runde starten, so dass einige geplante Features erst später angegangen werden. Dadurch werden wir zum Start der neuen Runden wahrscheinlich nicht auf dem von uns geplanten Stand sein.
Dies hat zur Folge, dass diese Features wieder in der laufenden Runde in das Spiel finden.