Externe Tools

• Mal eine Frage an die Programmierer von Wack-A-Doo:
    Ist euer Spiel ausreichend gegen Benutzung externer Tools geschützt?
    Ich meine besonders Tools die es einen User erlauben mehrere Accounts zu bedienen.
    Da ich selber solch ein Tool schon gesehen habe weiß ich das dies nicht unbedingt ein große Problem für clever Progger ist wenn das Spiel gewisse Schutzmechanismen dafür nicht hat.
    Ich hatte in der ein oder anderen Nacht durchaus das Gefühl das diese Möglichkeit bestand.
    Seht das nicht als Unterstellung sondern eher als eine Sicherheitsrelevante Frage an :keks1:

• Re: Externe Tools

Im Moment ist es für die Anbindung von externen Tools & Clients ausgelegt; es besitzt eine REST-API, die wir auf Dauer sogar veröffentlichen wollen.

Wir werden gerade am Anfang Automatisierungstools nicht effektiv verhindern können (außer über einfache Checks wie Online-Zeit, Clickanzahl etc.). Auf Dauer werden wir schauen, dass wir bessere Heuristiken zur Unterscheidung Mensch / Maschine reinbekommen. Tatsächlich liegen mir zwei Bots für Uga-Agga im Quellcode vor (einer inklusive Erkennung des Captchas ;-) --- verhindern, dass solche Dinger entstehen und auch mal eingesetzt werden, können wir nicht. Wir wollen halt schauen, dass wir sie möglichst gut "nachträglich" erkennen und User bestrafen.

Wenn jemand ein solches Tool für Wack-a-Doo hat oder kennt, würden uns ein paar Detailinformationen / SourceCode interessieren. ;-)