Q5: Der erste Krieg

  • Hallo Kinder,


    ich verkünde nun hiermit das offizielle Ende vom Quest 5 - Einzug der Halbgötter


    Hier als erstes die Liste der Gewinner, und ihre Preise, noch einmal zusammengefasst:


    Mikail DK - 100 Feengeister
    Mercury Yetis - 10 Schattenamazonen
    gunti Yetis - 10 rollende Panzerwagen
    tromr DK - noch nicht bekannt/ausgeliefert
    Merlin Yetis - 15 überwucherte Fallgruben
    Merlin Yetis - 10 Brandpfeilschützen
    Mikail DK - 10 Lasttiere
    Shaco Yetis - 10 Drachensegler
    BlauerFalke DK - Lager voll mit Nahrung, 5k Holz/Stein, 300 Metall/Schwefel
    und last but not least
    Merlin Yetis - 10 Kampfmamuths


    Ich habe im Verlauf des Questes viele Fragen bekommen, die meisten werde ich hier jetzt beantworten:


    Queststart war das erste Auftreten von grauen Strassenkötern.


    Die Frage, wie man diese riesen Armeen (30 Erdwälle; 10.000 NTs) überwinden konnte, wurde von vielen schnell gelöst: Diese Artefakte konnte man SPIONIEREN !


    Ich freue mich an dieser Stelle eine, noch nicht offiziell bekannt gemachte Neuerung vorzustellen:
    Ab sofort können bestimmte Artefakte Spioniert werden! 
    Die Regeln der Spionage und des Artefaktshandlings wurden dafür zusammengesetzt. Das heißt: - die Spionage muss funktionieren - nicht jede Spionage erobert ein Artefakt, und wenn es erobert wird, besteht immer noch die Möglichkeit, das es bei dieser Aktion verloren geht und in einer benachbarten Höhle (oder sogar in der Zielhöhle) neu auftaucht.


    Die Questbelohnungen sind dem Spiel angepasst - als die erste Belohnung ausgeliefert wurde gab es bereits die ersten TG10 EHs im Tal!


    Ein Questfeature kam nicht zu Einsatz:
    Ich hatte eigentlich erwartet, das die Artefakte mehr als einmal durchs Tal wandern - das ein Spieler ungestört drei Artefakte über fast acht Tage einweihen konnte, zeugt von einen übermäßig großen Respekt!
    Im Laufe des Questes sollte deshalb die Einweihungszeit stetig herabgesetzt werden - ich hätte nie geglaubt das auch nur ein Artefakt in 2 1/2 Tagen ungestört eingeweiht wird - schon gar nicht, das das bei allen zehn so geschafft wurde - Und das auch noch innerhalb laufender Kriege.


    Eine Questbelohnung konnte aus technischen Gründen noch nicht ausgeliefert werden. Der Spieler wird zusätzlich zur Questbelohnung noch den, - sagen wir mal - zeitwerten Vorteil, ausgeglichen bekommen.


    Dieser Quest war der erste seiner Art, der auch questunbeteiligte Spieler involviert hat. Nicht nur durch das verspringen von Artes, auch die Beschaffung der Hunde benötigte Einheiten, Ressis und entsprechende Förderungen zum Höhlenausbau - auch an diese ungenannten Spieler, die fleißig unterstützt haben, sein mein Dank an dieser Stelle gesendet. Einer der nächsten Queste wird dem noch Rechnung tragen!


    Mit vielen lieben Dank


    Der Prophet