Spionageabwehr

• Angsthase schrieb:

Wäre tatsächlich ein nettes Feature, dass schon oft gefordert wurde.
    Ich notier mir das mal und halte das bei Gelegenheit jemandem unter die Nase.

Hatte dazu gerade eini Idee :)
    Könnte man nicht einfach die Laufzeit oder Entfernung zur herkunftshöhle im Bericht abgeben?
    Wenn man dann mehrere Spys geblockt hätte, könnte man die Herkunftshöhle berchnen :)
    Wenn statt Entfernung nur die Laufzeit angegeben wird, könnte sich der Spion auch durch Speed-Wunder verstecken ( wenn's ihm so wichtig wäre)

Denke das könnte ganz spannend sein und wäre nicht so langweilig wie die einfache angabe des spions

Lg

[size=7][13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
    [13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
    [13:47] <daniela> trogan du bist seltsam[/size]

• Re: Spionageabwehr

ich bin eigentlich gegen eine direkte bekanntgabe des spionierers. das verkorkst das ganze doch nur mehr.
    aber die idee von extra find ich extra gut. man sollte nicht wissen von wem genau die spione kamen, sondern eher ne ahnung kriegen.

problematisch wuerde dass man dann irgendwann auch spios abfangen koennte, kriegsvorbereitungen werden sehr heikel, und das spiel verkompliziert sich weiter, was (meiner meinung nach) nicht geeignet ist um frisches blut ins tal zu locken und hier zu behalten.

• Re: Spionageabwehr

mal ernsthaft:
    so bisserl eine Ahnung hat man doch immer ...

Spios sollten anonym bleiben. Bleibt uns doch die Freude, wenn wir welche erwischen, auch wenn es nur Schättländponys waren. - args, bei denen erkennt man auch den Absender. <= guggstdu!?