IG Vorschläge HR 11

• Nur mal als Hinweis, dass die wieder offen sind. :D 
    Wir ziehen daraus immer sehr viele Ideen.

Fehler und Bugs aber bitte weiterhin direkt hier ins Forum, damit die zeitnah bearbeitet werden können.

Sinnvolle Vorschläge oder Denkanstösse poste ich immer mal anonymisiert in loser Folge hier.

Zwei sind schon da.

Zitat

Hallo,
    ich finde das neue Layout wirklich gelungen!!
    Vielen Dank!

ps; das mit der landkarte wird sicher auch noch!
    nur als gedanke: http://www.weltenbastler.net/Landkarten ... .21.0.html

Danke für das Lob.
    Kommt bei den Verantwortlichen an. ;) 

Zitat

Hi

Mir ist jetzt schon das 2 mal ein fehler unterlaufen.
    Und zwar wenn ich mit meinem handy Online war und im Menü " mein Stamm" auf die Spieler Liste schauen wollte, bin ich auf denn button "Stamm Verlassen" gekommen.
    Wäre es möglich da einen Abfrage einzubauen, ob man denn Stamm wirklich verlassen will, oder sowas in der Art.
    Könnte mir denken das noch andere Spieler denn gleichen Fehler gemacht haben.

Guter Vorschlag, wird demnächst eingebaut.

• Re: IG Vorschläge HR 11

Zitat

Zur Schwefelgewinnung als Forschung ist Höhere Steineskunde 7 Voraussetzung.
    Für den Schwefelgewinner als Erweiterung ist Höhere Steineskunde 8
    Voraussetzung.

Ist es nicht einfacher beides anzugleichen? Entweder auf Stufe 7 oder 8?
    Beim Metallschmelzer ist auch beides auf 6 - sowohl als Voraussetzung für die
    Forschung als auch für die Erweiterung.

War bisher gleich. Beides auf 6. Ich habe erst zu dieser Runde Schwefelgewinnung auf Steineskunde 7 erhöht, um das etwas zu differenzieren.
    Der Gedanke war: Nach Forschung von 7 kann schon einmal Schwefelgewinnung geforscht werden.

Gruß an die Absenderin. :) 

Zitat

sers
    wäre es mglich bei der karte die Pfeile um die karte herrum zu verteilen??

Bei der Karte müßt ihr etwas Geduld haben. Anderes ist aktuell wichtiger.
    Die Karte funzt auch so, wenn auch nicht so prickelnd.

Zitat

Könnte man die Korrds bei einer Bewegung, bei einem Höhlenwechsel drinlassen?

Schon öfters passiert, dass ich mir auf der Karte ne Höhle raussuch, mich hinbewegen will, draufkomm dass ich die falsche Starthöhle hab und dann erst wieder copy/paste bzw. die korrds neu eingeben muss.

Leider nicht möglich.

Zitat

moin :)
    eine absolute kleinigkeit, aber trotzdem irgendwie störend:
    kann man im ranking nicht wieder ein bildchen (wo ist überhaupt diese sanduhr hin?) für die enzios erstellen?
    dass da stumpf "enzio" steht find ich ziemlich hässlich :D

Müsst ihr euch leider noch gedulden.

Zitat

Farmpunkte durch Spenden verringern.[...]

Definitiv nein.
    Spenden sollen keinen spielerischen Vorteil bringen.

Zitat

Hallo!
    Ich finde diese komischen "Super" Spezialeinheiten einfach MIST ! sorry...
    WIESO muss es solche Einheiten geben die weitaus schneller und weitaus stärker sind als andere Halbgotteinheiten??

Obeliskenriesen und Schwefelberserker stehen in keiner Relation zu anderen Einheiten?! Und nur wegen der paar Einheiten muss gleich das ganze Ressourcensystem auf den Haufen geworfen werden; ich finde das nur lästig, zumal das Programmieren dieser Elemente auch sicher mit viel Aufwand verbunden war.
    Das ist zwar eine Erweiterung zu den zuvorgigen Runden, aber nicht jede Erneuerung ist auch eine Gute Erneuerung, leider :(
    [...]

Ich behaupte das Balance passt insgesamt sehr gut.
    Die TG12 sind auf dem Papier natürlich deutlich stärker, werden aber durch den Zeitpunkt der Verfügbartkeit, den Kosten der Freischaltung und auch durch die baubare Menge begrenzt.
    Es treffen nie (und damit ist nicht ein einzelnen KB sondern die SA zweier gleichgroßer und gleichaktiver Stämme gemeint) die selbe Anzahl TG 12 auf eine TG 8 oder 10.
    Und wenn dies doch vorkommt hat der entsprechende Stamm sehr viel Koordination auf sich genommen um so eine Armee aufzustellen.
    Oder es ist 5 Minuten vor Rundenende. :) 

Zitat

Questidee:

Gelesen. ;)

Die zwei aktuellen Vorschläge aus der chinesischen Plagiatwerkstatt werden gesichtet und wahrscheinlich eingebaut. :D

Zitat

Eine Frage. Ihr habt das so toll gemacht das die Nachrichten so schön rot aufleuchten damit man das besser sieht da es Leute gibt die eine Sehschwäche haben.

Es ist ja auch so das wenn ich mich in einer Höhle aufhalte sind die Koordinaten auch etwas dicker geschrieben. Wäre es denn nicht möglich dies auch etwas farblich abzuändern? Ich sehe einfach manchmal den Unterschied nicht wenn eine Koodinate FETT geschrieben ist.

Wird überarbeitet.

Zitat

Ist mir gerade was aufgefallen was man verbessern könnte.
    Schön wäre wenn du bei den ausstehenden Terminen die einzelnen Zeilen farbig unterlegen könntest. Beispielsweise blau für Forschung grün für Erweiterungen blau für Einheiten usw
    Auch bei den Bewegungen wäre eine solche farbige Kennzeichnung hilfreich. Beispielsweise rot für Angriffsbewegungen grün für bringen gelb für verschieben usw

Ist auch auf dem Zettel.

Zitat

langsam wirds langweilig, einpaar quests wären schön. eigentlich sollte es ständig kleinere quests geben.

Es gibt aktuell niemanden, der Zeit/Motiavtion für Quests hat.
    Zudem ist die Teilnahme in der Vergangenheit sehr gering gewesen.

Zitat

Vorschlag:
    Ersetzt eie weise alte Frau meines Stammes durch eine jüngere :)
    Wichtige Charaktereigenschaften sollten Großzügigkeit und vergleichbares sein.

Die Frau wird keine Geschenke vergeben. Es ist recht aufwendig dies einzubauen.
    Wie ihr ja merkt wird eifrig an UA gearbeitet, aber es gibt wesentlich wichtigere Sachen (s.o).

Zitat

bessere übersicht ich komme überhaupt nicht zu recht

Ja. dies brauchen wir.
    Es gibt ein paar Spieler, die versuchen das FAQ übersichtlicher und informativer zu gestalten.
    Hilfe ist da gern gesehen.

Zitat

Nachrichtenunterdrückungsfunktion!!! Lästige und nervige Spieler sollten blockbar sein

:D 

Zitat

ich fänd es mal wieder Gut wenn die Spieler im Forum zwingend ihre Ingame Nicks und den Stamm angeben müssten
    Ist doch total scheisse, dass jeder was textet und man weiss überhaupt nicht vom wem oder welchem Stamm das kommt.
    dies gilt vor allem bei Kriegen mit mehr als 2 Parteien
    wenn ist dann bei 3er kriegen "unsere"??

Keine Ahnung.
    UAF ist allein SDs Reich.

Zitat

ich hätte gern einen 3. posten im stamm:
    oberbefehlshaber oder wie auch immer. der sieht dann, alle einheiten des stammes, wo die gerade stehen bzw. wohin die grad laufen.

Ein 3ter Posten als einen weiteren Stellvertreter war angedacht, ist aber aufgrund Aufwand zu Nutzen verworfen worden.
    Eine Übersicht wo welche EH laufen wird es nicht geben.
    Big Brother? :rofl:

Zitat

Hi. Nen Bug im allgemeinen. Der Stammesführer hat ne Stammesnachricht verschickt
    und diese hab ich als ganz normale Mail bekommen jedoch wird diese nicht unter
    Stamm anzeigt, wo sonst auch immer die Nachrichten von den Stammesführeren auch
    drinstehen.

Kein Bug. Der Stammesführer hat die Wahl ob er eine Stammesnachricht als Nachricht verfasst und/oder auch in den Stammesnachrichten postet.

Zitat

wenn man alle höhlen anklickt sollte man zb auf dem nahrungssymbol sehen können wieviel nahrung man allgemein aufnehmen kann und wie viel da ist..:D

Ja.

Zitat

Hallo UA Team
    hätte da ein Vorschlag ein Wunder betreffend. Könnte Trubatsch nicht wundern, dass sich in der bewunderten Höhle alles Stein in Holz und Holz in Stein verwandelt. Sowie bei dem "starken" Wunder alles Metall in Schwefel und Schwefel in Metall?
    Meiner subjektiven Ansicht nach ist der Stein und Metallverbrauch durchschnittlich höher als der von Holz und Schwefel, wodurch Produzenten von Einheiten, die stein- und metalllastig sind, einen Nachteil haben, da sie ihr Holz und Schwefel nicht loswerden.
    Ansonsten dolle neue Grafik!

Solche Ungleichheiten sollen über Handel ausgeglichen werden.

Zitat

stellt mal wieder um die spys -.-
    man sollte bei spyabwehr sehen, wer geschickt hat... :/
    vorallem wenn man eh dabei killt
    "gefoltert und ausgequatschelt"

Wäre tatsächlich ein nettes Feature, dass schon oft gefordert wurde.
    Ich notier mir das mal und halte das bei Gelegenheit jemandem unter die Nase. ;) 

Zitat

Man sollte die Reihenfolge der Höhlen, wie man sie oben in der Übersicht
    anklicken kann, verändern können, weil man sich damit es nach eigenen Gebrauch
    zurechtpacken kann.

Die Reihenfolge in der Übersicht listet sich nach den Höhlennamen.
    Diese kann man gegen einen Spende ändern lassen.
    Normalerweise ändern wir nur feste Höhlen, aber solange die neuen Namen unpersönlich bleiben, spricht auch nichts gegen eine Änderung bei den Üs. Großzügige Spende vorausgesetzt. :D 

Zitat

Hallo!
    Ich glaube es gibt da Probleme mit dem Icon für den gewählten Gott im Ranking.
    Da steht nur enzio, aber es ist kein Bild, und das macht das Ranking etwas unschön, da die Schrift in das nächste Feld hineinsteht.

Bekannter Fehler im Grafikpack.

Zitat

Bitte bitte bitte: Wenn der Angreifer den Verteidiger nullt, sollte auch der Verteidiger einen Schamanen bekommen.

Zitat

wenn jemand zum beispiel keine schnecken/busse/neugierige pilzsammler(wer will die ohnehin bauen?^^) usw.usf. - sondern nur die eigenen hg-spezifischen tg2/4/... bauen möchte, könnte er die anderen eh-typen ausblenden. nervige "fehlbauten" würden der vergangenheit angehören
    --> option "einheitenliste filtern"

Zitat

Unsichbare Eh sollten zwar nicht wie wohl in vergangenen Runden komplett unsichtbar sein aber beim Spiobericht nicht auftauchen oder zumindest arg verzerrt.sind ja Unsichtbar..:D

Zitat

VA-Punkte im Krieg wieder nur noch, wenn man auch Einheiten erwischt. Der Rest ist einfach nur ärgerlich.

Zitat

Es gibt das Wunder "Rattenplage", das Nahrung in der gegnerischen Höhle vernichtet
    Wäre es nicht auch angebracht, ein Wunder zu generieren, das in einer Höhle Nahrung anwachsen lässt? Wäre meines erachtens eine gute Möglichkeit, im Krieg noch mit mehr Wundern zu operieren

Zitat

Rohstoffe (z.B. am Ende der Woche) für Onlinezeit.
    Zum Beispiel je 1 Nahrung, Holz, Stein für 10 Minuten oder ähnlich

Zitat

Stelli soll kicken dürfen

Zitat

Bei der Antwortfunktion im Nachrichtensystem sollte die ig als solche aufgeführt werden, wie wir es aus stinknormalen E-Mails kennen

Zitat

Zürück mit den va-weg-wundern (daumen der zerstörung) und größen-push (ruf der wale)

-> Kirkalots Ruf des Mammuts (Textfehler ist bekannt ;) )