Start Schnellrunde 10.5

• Liebes Tal.

Endlich ist es soweit.

Die Anmeldung für die Schnellrunde ist soeben geöffnet worden.

Wie in den letzten Runden üblich startet der Ticker mit etwas Verzögerung.

Der Ticker startet um 18 Uhr.

Bugs, Fehler und Unklarheiten bitte hier im UAF melden.

Viel Spass in der Schnellrunde.

- Euer Uga Agga Team

• Re: Start Schnellrunde 10.5

Als kleine Erklärung:
    Der Start der Runde wird erstmal auf Morgen verschoben. Dadurch das wir auf einen anderen Server umgezogen sind, stimmt irgendwas mit dem Ticker nicht. Den genauer Fehler haben wir leider bisher nicht gefunden da es nicht an UA sondern am Server selbst liegt;)
    Wann die Runde ein neues mal startet gebe ich morgen bekannt.

MfG
    Shadow-Dragon

Nochmal eine neue Infos:
    Da wir massive Probleme mit dem neuen Server haben und ich bis nächste Woche Freitag zwecks Fortbildung unterwegs bin, wird die Schnellrunde wohl erst nächstes Wochenende starten.
    Fakt ist das es nicht an UA selbst sondern an unserem neuen Server liegt.

Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen. Nur sieht es bei mir die nächste Woche und dieses Wochenende zeitlich so eng aus das ich nicht mal eben zwischendurch den Server neu installieren kann.

MfG
    Shadow-Dragon

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand:
    Gestern Nacht und im laufe des Tages habe ich den Server neu installiert und neu eingerichtet. Leider besteht das Problem mit dem Ticker weiterhin.
    Wir suchen weiterhin nach einer Lösung für das Problem und geben bescheid sobald wir eine Lösung gefunden haben.

MfG
    Shadow-Dragon

So.
    Endlich mal ein Erfolg zu berichten.
    Nachdem ich leider vergeblich dein Server neu installiert habe, haben wir es geschafft eine Version der letzten HR auf diesem Server zu installieren.
    Wir werden nun versuchen die Regeln der aktuellen SR dort zum laufen zu bekommen. So sollte es möglich sein das spiel in den nächsten Tagen zu starten. (Rechnet nicht mit morgen. Es wird noch etwas dauern)

MfG
    Shadow-Dragon

So.
    Also neuer Stand der Dinge: Die neuen Regeln klappen hoffentlich nun auch. Nach ein paar Test von unserer Seite aus kann die SR demnächst starten. Bitte habt noch etwas Geduld da wir vorher sicher gehen wollen das der Fehler nun nicht auch wieder auftritt.

MfG
    Shadow-Dragon

Kleiner Report der Bugjagd von SD und Nebrot.

• Agga-Bonus wirkt jetzt korrekt[/*:m:1reeakt9]
    • Händler-Einheiten können alle 12 Stunden gekauft werden[/*:m:1reeakt9]
    • Nackte Yetis sind nicht mehr in den Regeln sichtbar
      -> Sobald die Statistik wieder funktioniert, hätte jeder immer sehen können wieviele Nackte Yetis die Yetis aktuell gebaut haben. Für eine unsichtbare Einheit ziemlich unsinnig.[/*:m:1reeakt9]

Änderung Stammesranking:
    Ausgehend von dieser Diskussion Stammesranking, haben wir Alternative 1 umgesetzt.
    Dies ist für uns die einfachste Lösung, aber ihr könnt gerne weiter diskutieren.

Bei allen Knüppeleien werden jetzt Gewinn/Verlust der Machtpunkte nicht mehr anhand der Macht zu Beginn der Knüppelei, sondern zum Zeitpunkt der Kapitulation berechnet. Dadurch ist der Vorteil von Massenknüppeleien nicht mehr gegeben.

Anpassung der Beziehungen an die SR

Beziehungen

Ultimatum: 12 Stunden
    Mindestlaufzeit Knüppelei: 12 Stunden
    Maximale Laufzeit: 60 Stunden

Es ist eine große Entschuldigung fällig an die aktuellen Knüppelparteien.
    Die Änderung sollte bis Freitag drin sein, da wir die Talgemeinschaft gut genug kennen, um zu wissen, dass der Start der Fußball-WM natürlich auch Startpunkt der ersten Knüppeleien sein würde. :teufel:

Aber dann kam was dazwischen, in China viel Säckeweise Reis um etc., ihr wißt ja...

Sodele, weiter geht die fröhliche Fehlersuche.

• Wirkzeit der Wunder ist jetzt auch auf SR Niveau[/*:m:17dl6rcc]
    • Abbau Farmpunkte ebenfalls[/*:m:17dl6rcc]
    • Bei den Tg4/TG10Einheiten stimmen jetzt Ausbau und Bauformel überein[/*:m:17dl6rcc]
    • Lasttiere transportieren auch eine Bevölkerung[/*:m:17dl6rcc]
    • Feebles Einheiten können jetzt noch ein bißchen mehr Nahrung tragen[/*:m:17dl6rcc]