Rundenende R10

  • Kaum haben wir ein neues Portal, schon ist die Runde zuende?
    Keine Angst, nur die Vorankündigung. :)


    Das offizielle Rundenende mit Wertung des Stammesranking wird am
    31.03.2010, voraussichtlich um 21 Uhr sein.


    Ihr könnt eure Knüppelaktivitäten entsprechend planen. :)


    Die Runde wird danach noch etwa zwei Wochen weiter laufen.
    Für diese zwei Wochen denken wir uns ein paar Überraschungen aus. Eine reine Höhlenjagd die xte wird es nicht sein!



    Nach dem endgültigem Ende der Runde wird es eine Verschnaufpause geben.


    Nach der Verschnaufpause geht es mit schnellem Spass weiter! Dort testen wir ein paar in Planung befindliche Neuerungen, die viel Aktion versprechen. :teufel:


    Die nächste Hauptrunde wird sich dann nach diesem schnellem Spass anschließen.



    Jetzt aber erstmal zur aktuellen Runde:
    Auch für diese Runde haben wir noch ein zwei Späßchen auf Lager. :op:


    Den ersten drei Stämmen winken in der folgenden Hauptrunde wieder die Orden für ihre Leistungen.
    Diese drei Rundensieger werden nur aus dem Kreis der zum heutigen Zeitpunkt bestehenden Stämme anerkannt!


    Als weitere Belohnung winkt dem ersten Rundensieger eine einmalige Sache:
    Eine eigene Einheit!


    Der erfolgreichste Stamm der Hauptrunde 10 darf sich eine eigene Einheit entwerfen, die nur von diesem Stamm in dem der Hauptrunde folgendem schnellen Spass gebaut werden kann. :D


    Die Beschreibung, das Bild und auch die Fähigkeiten dürft ihr frei entwerfen.
    Natürlich folgt eine Prüfung vor allem der Werte.
    Unsichtbare spionierende Fernkampf Drachen mit Gebäudeschaden und Traglast für Metall Schwefel und Göttliche Gunst haben wenig Chancen auf Umsetzung. ;)



    Damit das Rennen um den Rundensieg wirklich auf den Schlachtfeldern des Tals ausgefochten wird, und am Ende ein erfolgreicher kriegsaktiver Stamm auch seinen verdienten Platz erreicht, wird der Durchschnitt aus der Berechnung des Stammesrankings entfernt.



    Soweit für heute, mehr Details folgen im Laufe der Wochen.


    - Hase

  • Re: Rundenende R10


    Hallo zusammen.


    Hier jetzt die Bestätigung.


    Das offizielle Rundenende ist am
    31.03.2010, voraussichtlich um 21 Uhr


    Im Anschluss wird es noch 10 bis 14 Tage die Möglichkeit geben die Einheiten auszuführen.
    Dazu werden wieder ein paar Bedingungen verändert/gelockert. ;)



    Aller Voraussicht nach folgt nach einer kurzen Pause Anfang Mai eine Speed/Funrunde.
    Die Begrifflichkeit ist dabei etwas schwierig. ;)


    Definition Speedrunde:
    Identische Regeln wie eine Hauptrunde mit stark erhöhtem Tick.


    Definition Funrunde:
    Eine Runde mit deutlich von der Hauptrunde abweichenden Regeln.


    Auf die an die HR folgende Runde treffen beide Definitionen zum Teil zu.
    Der Tick wird etwas schneller sein, und die Regeln werden variiert, aber nicht komplett umgeworfen.
    Es wird keine Runde in Form der letzten Funknüppelrunde, das Stammes- und auch Beziehungssystem bleibt erhalten.
    Aber bei den Ausbauten und Wundern wird es zum Teil deutliche Veränderungen geben.
    Zudem arbeiten wir an einigen spielerischen Neuerungen.



    Wir wünschen euch noch spassige Wochen in dieser Runde.
    Lasst die Knüppel kreisen. :)

  • Re: Rundenende R10


    Liebes Tal.


    Dir Runde ist vorbei.
    Zumindest der offizielle Teil.


    Abschlussranking:
    1 Yetis 2493
    2 IGEWS 2324
    3 ISDJMW 2121
    4 DK 2086
    5 Mammoth 2057


    Abschlussranking Knüppelpunkte:
    1 Yetis 1627866
    2 Mammoth 695630
    3 cc 670871
    4 IGEWS 430971
    5 RWB 395548


    Glückwunsch an die Yetis.
    War ein spannendes Finale.



    Nach dem offiziellen Teil ist vor dem großen Endknüppeln.
    Dazu in Kürze mehr.

  • Re: Rundenende R10


    Für die Entsorgung der letzten Einheiten zum Rundenende werden natürlich die Regeln wieder deutlich gelockert und verändert.



    Bernhard macht Osterurlaub
    Die Faustkämpfer werden deaktiviert. Dies bedeutet, dass keine neuen Faustis mehr gebaut werden können. Im Spiel vorhandene bleiben erhalten.
    Gleichzeitig verlieren die TG2-Einheiten ihre Voraussetzungen (ja, das ist unglaublich wichtig :rofl: ).
    Viel wichtiger ist aber, dass Bernhards Bruder und die Händler-Einheiten ihre Faustkämpfer Voraussetzung verlieren.


    Freischaltung kleiner Wunder
    Alle kleinen Wunder werden halbgott-unabhängig.
    Dadurch kann jeder Uga/Agga unabhängig vom Halbgott alle kleinen Wunder des jeweiligen Gottes wundern. (Zb ein Trubatsch den Kleinen Wal...)
    Die Enzios können sogar die kleinen Wunder von beiden Göttern.
    Aber auch die Ugas und Aggas können noch ein bißchen mehr. Die kleine Arche (und der Zeitspeicher) wird für alle freigeschaltet.


    Mühstische Rohstoffe
    Jeder Spieler wird ALLE vier Mühstischen Rohstoffe in seinen Höhlen produzieren.
    Ebenso wird der Tick der Göttlichen Gunst erhöht.


    Maximalstufen
    Einige Entdeckungen, Erweiterungen und Verteidigungsanlagen haben erhöhte Maximalstufen.


    Dazu werden natürlich auch die sonstigen Rahmenbedingungen gelockert und verändert:

    • Speed wird talweit um -0.25 reduziert[/*:m:mu9kni83]
    • Maximale Höhlenzahl: 30[/*:m:mu9kni83]
    • Starthöhlen bleiben fest[/*:m:mu9kni83]
    • alle anderen festen Höhlen werden normale übernehmbare Höhlen[/*:m:mu9kni83]
    • alle jetztigen übernehmbaren Höhlen werden Nichts (= ein einfacher Sieg reicht zur Übernahme der Höhle!)[/*:m:mu9kni83]
    • Einöden bleiben Einöden[/*:m:mu9kni83]
    • Missionierung wird abgeschaltet[/*:m:mu9kni83]
    • Ein echter Killcounter. Er zählt JEDE geschlagene Einheit mit einem Wert von 1![/*:m:mu9kni83]



    Und jetzt zu der wirklichen Neuerung:


    Alle Stämme werden aufgelöst.


    Alle Spieler werden nach ihrer Gottheit in die drei Stämme Uga, Agga und Enzio eingeordnet.
    Diese drei Stämme der Götter werden sich in einer epischen Schlacht gegenüberstehen.


    Das Ultimatum der drei endet morgen abend 01.04. um 20 Uhr.