abweichende Wunderwahrscheinlichkeiten

• Ich weiss nicht in wie weit es hier reingehört aber bei den Wundern gibt es einige mit abweichen Wahrscheinlichkeiten was mich ein wenig stutzig macht deswegen wollte ich das einfach mal berichten.

1.
    Warum wirkt sich die Forschung von Agga besser auf die Wunderwahrscheinlichkeit der einfachen Wunder aus als die Forschung von Uga?
    Ich rede hier zb vonEinfacher Freundschaftsbeweis im Vergleich Einfaches Abneigungsbezeugnis.
    Ist das so gewollt?

2.
    Bei Uga weicht das Wunder Unterspülung mit der Wunderwahrscheinlichkeit von den restlichen (HG-Wundern) ab.
    Ist das so richtig?

• Re: abweichende Wunderwahrscheinlichkeiten

zu erstens kann ich nur sagen, dass offensive wunder prinzipiell eine bessere wahrscheinlichkeit haben, ergo erhöht die gottforschung auch dass asynchron

...von Agga beschworen, aus der Gruft entstiegen und als Abschlachter bekannt geworden...

|20:13:05| <@[PK]buntdome> ich würd ja auch sonntags... aber frauen sind net belastbar *fg
    |11:04:43| <!Shadow-Dragon> db... hauptsache farmen aber keine ahnung vom spiel ^^

• Re: abweichende Wunderwahrscheinlichkeiten

Die Systematik der Wunderwahrscheinlichkeiten wurde überarbeitet.
    Hauptrunde 10

Angsthase schrieb:

Wunderwahrscheinlichkeit
    Die allgemeine Wunderwahrscheinlichkeit wurde leicht erhöht.

Die Wunder unterliegen zudem einer festen Systematik bei defensiven (=verstärkenden, zB Ruf der Wale oder Kampfschrei) und offensiven (=schwächend, zB Spitzfindigkeit oder Gegenwind) Wundern.
    Offensive Wunder haben bei Vollausbau generell eine 5%ige höhere Wahrscheinlichkeit, da sie aktiv auf gegnerische Höhlen gewundert werden müssen und dadurch einen begrenzteren Einsatzbereich als defensive Wunder haben.

Sämtliche Wunder zur Zerstörung von Gebäuden (Unterspülung, Amnesie, Bedenkzeit, Daumen der Zerstörung) fallen aus der normalen Wundersystematik. Bei Unterspülung ist die Wunderwahrscheinlichkeit tatsächlich leicht abweichend (höher im Highend!) als die anderen drei.

Es gibt folgende Unterscheidungen bei der Systematik der Wunderwahrscheinlichkeiten:
    Defensive und Offensive
    Klein und Groß
    Erweiterungszerstörer
    und zahlreiche Enziowunder mit eigener Systematik

Uga und Agga unterliegen keiner Unterscheidung!
    Ein defensives/offensives Uga Wunder hat diesselbe maximale Wahrscheinlichkeit wie ein defensives/offensives Agga Wunder.

Die Wunderwahrscheinlichkeit steigt mit fortschreitender Entdeckung an.
    Spiegelbildlich zu der Versorgung mit Rohstoffen oder auch der Bauzeit von Einheiten.

Dies ist bewußt so gewählt, damit das Spiel sich im Rundenverlauf steigert.
    Eine einfache Wunderversion wie bspw. eine Einfache Lethargie hat bei minimaler Freischaltung (Agga 3 und GV 3) eine Wahrscheinlichkeit von 19,5%, so dass ein gelungener Versuch noch selten ist.
    Zu diesem Zeitpunkt wirkt eine Letha aber auch deutlich schwerer, da die Lager noch nicht so groß sind und die Transportkapazitäten für Nahrung eher gering sind.
    Im Maximum hat die Einfache Lethargie im Übrigen eine Wunderwahrscheinlichkeit von 65%.

Wunder sind (wie auch höherwertige Einheiten usw.) bewußt so gesteuert, dass sie im mittleren Verlauf der Runde ein echter Faktor werden und im Spätspiel dann Standardware.