Zeitgeist

  • Re: Zeitgeist


    se-michi schrieb:


    gut jetzt kommt noch der Trotz zum Einsatz und man wird tief... naja so als letzes Argument - passt..


    Du bist hier wohl der König der Dampfplauderer, hm?


    Unterstellst mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe, unter anderem Ausländerfeindlichkeit und wenn ich Dich sanft darauf hinweise, erzählst mir, ich wäre trotzig.


    Du kannst so drollig sein wie Du willst aber unterlasse bitte solche Unverschämtheiten, wie mich in Zusammenhang mit faschistischem Gedankengut zu bringen, ja?


    Danke.


    Und zum Thema Qualitätszeitungen und FAZ/DIE ZEIT ..... das ist dann schon wieder richtig drollig.

  • Re: Zeitgeist


    Ich finde den Film interessant gemacht, leider Schlecht recherchiert. Als ich ihn das erstemal sah dachte ich auch erstmal wow, aber nachdem man sich kritisch mit ihm auseinander gesetzt hat, ist er doch einfach nur Reiserisch und etwas überzogen!


    Man kann zuviele Dinge miteinander im Zusammenhang setzten, um bestimmte Meinungen zu "decken". Jeder der Wirtschaft studiert, weiß dass man mit jeder Statistik oder Studie das zeigen kann, was man will wenn man sie nur Richtig darstellt.

  • Re: Zeitgeist


    um jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abzugeben


    Der Teil mit der Geschichte mit der Religion ist witzig, auch wenn man hier leider nicht nachprüfen, kann ob dies auch wissenschaftlich ist.
    Da wir alle das Zeitalter des Wassermanns nicht mehr erleben werden, werden wir folglich auch keinen neuen Messias kennenlernen.


    Zu aktuellen Thema wie Verhütung mit Kondomen oder religiöse Unterdrückung der Frau kann man auch als Atheist eine andere Auffassung haben. Letztendlich wird Aids durch biologische Resistenz besiegt werden oder Monogamie und nicht durch Kondome oder die moderne Medizin. Wer sich etwas in der Medizin auskennt, der weiss, dass wir alle noch das Comeback von Pest und Cholera erleben werden. Die Schweinegrippe ist nur ein kleiner Vorbote.
    Ich gebe auch zu bedenken, dass unsere Zivilisation im Begriff ist auszusterben. Ein negatives Bevolkerungswachstum ist in meinen Augen ein klares Indiz dafür, das die westliche Form der Gleichberechtigung zwar eine positive Errungenschaft der individuellen Freiheit ist, auf lange Sicht jedoch möglichweise widernatürlich und deshalb auch wieder aussterben wird, (wie einst der Neanderthaler)


    Der Wirtschaftschaftteil ist hochinteressant. Aber auch hier gebe ich zu bedenken, dass das Geld, was jetzt den Banken fehlt, ja nicht einfach spurlos verschwunden ist. Irgendjemand hat sich das ja eingesackt und dieser jemand hatte offensichtlich mehr Grips als die Politiker in den Aufsichträten unseren staatlichen Banken. Wen sollte man also jetzt verurteilen?... die gerissenen Krisengewinnler oder unsere hirnlosen Politiker, die mit dem Ersparten ihrer Bürger Roulette gespielt haben. Das Problem unserer Wirtschaft ist nicht, ob Banken privat oder staatlich sein sollten oder wer der grösse Unbekannte ist, der sich die Gewinne eingesackt hat. Der Sparer wird in jedem Fall übers Ohr gehauen. Das Übel ist die Geldwirtschaft selbst. Warum sind wohl Banken systemrelavant? Weil der Staat sonst von heute auf morgen keine Steuern mehr bekommen würde.

  • Re: Zeitgeist


    Netter Film, zumindest wie er gemacht ist...


    Zum thema, Religion, da sollte jeder glauben was er will, der eine denkt lieber es gibt nen Gott der andere denkt es gibt keinen...
    der eine denkt an UGa oder Agga der andere an Enzio... ;D


    9.11. wie auch immer, dazu gibts viele aussagen und vieles was zum nachdenken anregt, wie es letztlich ist und war können wohl nur wenige sagen, da es da viele auffassungen geben wird...


    zur thematik banken, schönes thema, da hab ich nen ähnliches beispiel, was ich aber sehr gelungen finde... ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=5AbZKLLK5h0


    und das thema der Inflation bzw. ich gebe dir etwas geld und du gibtst mir mehr zurück, was wenn man es nur mal auf 2 parteien betrachtet, einfach nicht möglich ist...
    das es da in zukunft nochmal richtig krachen wird, sollte kein geheimniss sein, die frage ist nur noch wann und wie...


    ps.: kann mir mal einer erklären warum ich wenn ich einfach nur auf absenden komme auf diese seite verlinkt werde?
    http://www.holyland-pilgrimage.org/de/? ... kgod4BJgCA

  • Re: Zeitgeist



    sag mal stellst du dich so blöd?!
    Ich hab dir weder Ausländerfeindlichkeit unsterellt noch sonst was... ich hab deine Argumentation nur damit verglichen... aber scheinbar kapierst du das nicht... aber lassen wir das - das führt zu nix.

  • Re: Zeitgeist


    richtig michi^^
    ihr habt nämlich beide unrecht :D
    der film ist lustig. vor allem der erste teil. lässt sich aber mit ein wenig fundiertem wissen leicht zerlegen.
    wollte nur noch anmerken dass in krisenzeiten verschwörungstheorien stets hochkonjunktur haben. dabei ist egal ob es tatsàchlich eine krise gibt oder ob es sich nur um das subjektive gefühl innerhalb einer gruppe oder bevölkerung handelt.
    Fazit: am ende hab ich sowieso recht. egal wie ihr es drehen wollt. ^^


    und zu killerhobit: haha... son schmarrn^^ ich kenn mich zwar nicht mit medizin aus, aber ein wenig mit epidemologie. und ich kann dich beruhigen, pest und cholera wird in europa zumindest so schnell kein thema mehr sein^^ beide epidemien haengen sehr eng mit hygiene und der medizinischen grundversorgung zusammen. die ist in europa und den meisten westlichen und industrialisierten làndern so weit ausgebaut dass du dich jetzt wieder beruhigt in dein bettchen mümmeln darfst. und wegen der schweinegrippe: solange das virus nicht weiter mutiert brauchst du dir auch keine grossen sorgen zu machen.
    das ende der menschheit wird nicht von der natur aus gehen. denn die natur hat nicht vor eine spezies auszurotten. sowas bringt nur der mensch selber fertig. zum restlichen post sag ich nix. waer mir zu einfach dich da auseinander zu pfluecken... du elender kommunist^^
    beware of se atomkrieg! ^^ beware of se sozialer abbau!


    p.s.: am 7.Juni wàhlen gehn!

  • Re: Zeitgeist


    se-michi, ich werde Dir jetzt ein letztes Mal antworten, weil ich es leid bin, mir von Dir meine Worte im Mund umdrehen zu lassen. Nur weil dein erster Beitrag nach "Nicht gesehen aber doch seinen Senf dazugeben wollen" roch und dem dann auch so war, gehst hier ab wie Lucy.


    Komm mal wieder runter und entspanne Dich. Sollte man besonders bei empfindlicher Haut beachten.


    Zum Thema sage ich lieber nichts mehr. Dass würde ja doch nur wieder nach hinten losgehen.


    ^^

  • Re: Zeitgeist


    @homer
    Du bist der Erste in meinem Leben, der mich Kommunist nennt. *smile
    Ich bin bekennender Rheinländer
    Berlin ist nur eine Besatzungsmacht, nicht meine Hauptstadt. ;-)


    ps. und Pest und Cholera war nur sprichwörtlich gemeint. Du weisst aber schon, das Bakterien inzwischen multiresistent gegen Antibiotika sind?

  • Re: Zeitgeist


    plopp, damit sich hier wieder ein wenig tut...


    da se michi hier alles in frage stellt....was der fim darbietet...es sind leider nun mal so gut wie ALLE Wiederlegungen wiederlegbar...genauso wie alle "wahrheiten" zu wiederlegen sind.


    im großen und ganzen bin ich (nachdem ich unendlich viele vermeintliche dokus gesehen habe aber auch im bezug auf jesus und die bibel bzw AT & NT einen haufen fragen hatte und mir viele von "bibelwissenden" beantworten hab lassen) der meinung, dass es so nicht weitergehen kann/darf und soll.


    ich würde lieben gerne zu jedem im film vorkommenden beispiel meinen senf dazu geben aber......
    .....schlussendlich stellt sich nur die frage.. welche "wahrheit" ist die echte "wahrheit" jeder wiederlegt jedes, verschwörungstheoretiker glauben an ihre "wahrheit" der rest an das offizielle..wer glaubt nun an welche verschwörung *lacht*


    ach und das mit den chips die implantiert werden sollen... sowas gibts schon für discotheken... in rotterdam.. sicher auch anderswo..dauert nicht mehr lange, aber wir erlebens sicher noch ^^ super das solche discodeppen mit dem müll angefangen haben...bald glauben ALLE das, dass notwendig ist wie facebook ^^ ach hier der link : http://daten-chaos.de/2007/09/11/die-rf ... rotterdam/


    in diesem Sinne


    Lizzard


    ps: wissen ist macht...nur von welchem glaubwürdigen medium ?


    (hoffe ich hab genug holz nachgelegt) ^^

  • Re: Zeitgeist


    die quantenphysik kann wissenschaftlich belegen, dass die welt nur so gut/schlecht ist wie wir sie uns machen.


    wer sich da mal dafür interessiert, soll sich mal "what the *bleep* do we know" angucken.

    rechtschreibung und interpunktion sind nicht meine stärke... dafür kann ich mit nem knüppel umgehen