Die Problematik mit Stammeslosen und übernehmbaren Höhlen sollten allen bekannt sein. Deshalb werde ich sie an dieser Stelle nicht wiederholen.
Die derzeitig offenbar favorisierte Lösung wäre, dass man übernehmbare Höhlen Stammesloser einfach so übernehmen kann.
Nun ein zweiter Ansatz, zu dem ich gerne die Akzeptanz innerhalb der Spielerschaft hören würde:
Übernehmbare Höhlen können nur gewonnen (missioniert oder im Krieg übernommen) werden, wenn man in einem Stamm ist.
Übernehmbare Höhlen besitzt man nur, wenn man in einem Stamm ist.
Übernehmbare Höhlen verliert man, wenn man seinen Stamm verlässt.
Alle derzeitigen Probleme bzgl. übernehmbarer Höhlen wären damit abgedeckt. Allerdings sehe ich zwei neue Schwierigkeiten, zu denen ich noch meine Meinung niederschreiben möchte:
Stammeswechsel:
Wenn man seinen Stamm wechseln möchte, verliert man dabei alle bisherigen eigenen übernehmbaren Höhlen. Wie Carmi bereits intern anmerkte, hält sie das für unmachbar. IMHO ist das völlig in Ordnung.
Stammesfusionen:
Wenn zwei Stämme verschmelzen, würde mind. einem der beiden beteiligten Stämme alle übernehmbaren Höhlen abgenommen. Das halte ich für schlecht, würde mich aber bereit erklären, dazu passende Funktionalität zu implementieren.
Nun bitte ich um eure konstruktive Meinung, um es noch einmal zu betonen: Das obige ist meine private Meinung, nicht die des Teams. Sie würde nicht ohne Teamkonsens durchgeführt. Dieser Thread dient nicht der Ankündigung sondern lediglich zum einfangen eurer Meinung.