Beiträge von XslavomirX

    Um die positiven Effekte von Open-Source-Projekten besser nutzen zu können, werden in Bälde die kompletten Regeln der Runde 5 veröffentlicht.


    Wir versprechen uns davon, dass mehr Leute Uga-Agga Interesse an der gemeinsamen Weiterentwicklung des Spiels bekommen und damit die Community davon profitiert.


    Im Zuge dessen werden Jerichos Bilder unter die Creative Commons Attribution-NoDerivs 2.0 License gestellt. Ob Ottis Bilder ebenfalls veröffentlicht werden dürfen, wird derzeit noch geklärt.


    Wir wünschen eine frohe Adventszeit!

    Benutzt du den Mozilla?


    Dort scheint die Schriftgröße so klein zu sein, dass man fett/normal nicht unterscheiden kann. Stell mal deine Schriftgröße höher ein (Ctrl +), dann siehst du, dass das alles funktioniert.


    Das kann so natürlich nicht bleiben. Ich setze da mal den Joey dran :)

    Hanschi schrieb:


    @Slavomir: Dein letztes lokales GP ist nicht auf aktuellen Stand - die css Datei ist veraltet und berücksichtigt nicht die aktuellen Änderungen - sprich: wer mit lokalen GP derzeit Arbeitet SIEHT KEINE NEUE NACHRICHTEN!


    Hmm, also eigentlich glaub ich das nicht wirklich. Ich hab das gerade ausprobiert und sah neue Nachrichten.

    Kleine Anmerkungen:


    Von uns gewollte Designentscheidungen sind folgende Punkte:


    - Höhlen können nicht gehandelt werden.
    - Um Ü-Höhlen zu bekommen, muss man sie im Krieg erobern.


    Davon werden wir nicht abweichen sondern im Gegenteil alles daran setzen, dies so in das Spiel einzubauen. Derzeit gelingt das nicht gut, daher besteht Handlungsbedarf..

    Die Problematik mit Stammeslosen und übernehmbaren Höhlen sollten allen bekannt sein. Deshalb werde ich sie an dieser Stelle nicht wiederholen.


    Die derzeitig offenbar favorisierte Lösung wäre, dass man übernehmbare Höhlen Stammesloser einfach so übernehmen kann.


    Nun ein zweiter Ansatz, zu dem ich gerne die Akzeptanz innerhalb der Spielerschaft hören würde:


    Übernehmbare Höhlen können nur gewonnen (missioniert oder im Krieg übernommen) werden, wenn man in einem Stamm ist.


    Übernehmbare Höhlen besitzt man nur, wenn man in einem Stamm ist.


    Übernehmbare Höhlen verliert man, wenn man seinen Stamm verlässt.


    Alle derzeitigen Probleme bzgl. übernehmbarer Höhlen wären damit abgedeckt. Allerdings sehe ich zwei neue Schwierigkeiten, zu denen ich noch meine Meinung niederschreiben möchte:


    Stammeswechsel:


    Wenn man seinen Stamm wechseln möchte, verliert man dabei alle bisherigen eigenen übernehmbaren Höhlen. Wie Carmi bereits intern anmerkte, hält sie das für unmachbar. IMHO ist das völlig in Ordnung.


    Stammesfusionen:


    Wenn zwei Stämme verschmelzen, würde mind. einem der beiden beteiligten Stämme alle übernehmbaren Höhlen abgenommen. Das halte ich für schlecht, würde mich aber bereit erklären, dazu passende Funktionalität zu implementieren.



    Nun bitte ich um eure konstruktive Meinung, um es noch einmal zu betonen: Das obige ist meine private Meinung, nicht die des Teams. Sie würde nicht ohne Teamkonsens durchgeführt. Dieser Thread dient nicht der Ankündigung sondern lediglich zum einfangen eurer Meinung.

    Eine Filterfunktion sehe ich ebenso kontraproduktiv. Wichtiger finde ich eher Möglichkeiten zu schaffen, damit die Benutzer leichter Nachrichten entfernen können. Dazu würde gehören, dass man gleichzeitig mehr Nachrichten löschen dürfte als nur 50 und dass man den Nachrichtenexport stärken würde.


    Insofern muss ich also anmerken, dass die gegenwärtigen Änderungen (obgleich sie auf der Ablehnungsliste standen) ausschliesslich obigem Zwecke dienten. Und soweit ich das beurteilen kann auch sehr erfolgreich!


    Fazit: Filtermöglichkeiten wird es vorerst nicht geben.

    >Aber nun gut die Komunikation zw. Göttern und einfachen Spielern
    >ist wohl immer noch recht unzureichen -.-


    Interessante Ausrede ;) Nein mal im Ernst: Wenn du einen Vorschlag anbringst, dann ist ein fremder Thread im Bugbereich sicher nicht der richtige Ort. Und ein bisschen ausführlicher dürftest du auch gerne werden :)

    Du meinst den kleinen Brief? Welche Farbe soll er denn haben, wenn du mal einen Spiobericht und ein Wunder hast, lila? Also mischen? Oder doch lieber abwechselnd rot und blau?


    Entschuldige, wenn ich mich ein bisschen amüsiere, aber du solltest deine Ideen echt noch einmal überdenken, bevor du sie niederschreibst.

    Ja, ihr habt da ganz recht. Es gäbe sicherlich bessere Orte für das Knöpfchen. Da ich aber designerisch nicht so beschlagen bin (sieht man ja auf der Weboberfläche..), war das die Schnellste-ohne-was-wirklich-falsch-zu-machen-Platzierung.


    Ich kann gerne mal ein bisschen rumprobieren, S.

    Das ist aufwendig, weil ich für jeden Nutzer eine Liste von Usern haben muss, die ignoriert werden sollen. Das bedeutet entweder, dass ich eine neue Tabelle anlegen oder aber die Namen/IDs der Ignorierten irgendwie gepackt ablegen muss.


    Außerdem müsste man eine Verwaltung für diese Liste einbauen.


    Dazu kommt noch, dass dann die Nachrichtenabfrage so geändert werden muss, dass Nachrichten bestimmter Nutzer nicht verwendet werden.


    Alles in allem eher kein kleines Schmankerl sondern eher eine abendfüllende Beschäftigung, deren Nutzen durch eine kurze Mail an "support@uga-agga.de" wesentlich effektiver erhältlich ist.

    Wie oft genug schon erwähnt, soll Uga-Agga unserer Ansicht nach ein reines Stammes/Clanspiel sein. Spieler, die gerne ohne einen Stamm spielen wollen, können dies gern tun. Erleichterungen werden sie dafür nicht erhalten.


    Versteh das bitte nicht falsch! In einem anderen Spiel würde man das anders handhaben. Hier aber entscheiden wir uns bewusst _gegen_ Einzelspieler.


    Wer darin einen Fehler sieht, wußte bisher offenbar nicht, dass Uga-Agga _kein_ Spiel für Einzelspieler sein soll.

    Och ehrlich gesagt, hab ich bei meinem Testaccount (Ich spiele nicht wirklich, aber muss ja schauen, dass alles gut funktioniert..) auch erstmal die Vorratsgruben hochgezogen.


    Ich hatte bisher nahezu nie den Fall, dass ein und dieselbe Person zweimal vorbeikam. Waren es in den ersten Tagen noch 10 Leute, die mich unbedingt farmen wollten, sind es inzwischen vllt. ca. einer alle zwei Tage..


    Also ich bin damit schon recht zufrieden..


    ..obwohl ich mir jetzt selber InGames schreiben musste, damit ich mal "neue" bekomme zum testen ^^