Und das nichts heißt nichts weil man nichts davon sieht?
Edit: Ah ok, jetzt seh ich es. Aber man sieht trotzdem fast nichts.
Und das nichts heißt nichts weil man nichts davon sieht?
Edit: Ah ok, jetzt seh ich es. Aber man sieht trotzdem fast nichts.
Jo schon klar, daß es irgendwas in der Richtung Rundenende ist. Aber wieso sind dann nicht alle Höhlen übernehmbar? Warum ausgerechnet ich? *heul* *schnief* *flenn* Irgendwie haben selbst die ganzen 24h daueraktiven Top10-SPieler nur 6 Höhlen, und die wären doch normalerweise die ersten, die zuschlagen.
Das ist auch kein Vorwurf an irgendeinen ach so bösen Spieler, der mir ne Höhle weggenommen hat. Ich möchte gern nur wissen was los ist, weil der Ablauf des ganzen völlig von den technischen Grundlagen des Spieles abweicht. Keine Übernahmemeldung, feste Höhle übernommen usw.
Ich spiele nicht so aktiv, sondern schaue nur ab und zu mal nach der Lage im Tal mit meinem Account. Trotzdem wüßte ich gerne, wieso ich plötzlich Keine Höhle mehr habe.
Bis gestern war die Höhle 43,67 meine gut ausgebaute *hüstel* Stammresidenz.
Heute hab ich folgende Nachrichten im Postkasten:
ZitatBetreff: Wunder!
Von: System
An: Realshaggy
Datum: 17.06.2007 01:34:56
Der Besitzer der Höhle in 7/7 hat auf Ihre Höhle in 43/67 ein Wunder gewirkt.
Die Höhle 7/7 gehört im Augenblick Oberdoktor vom Stamme Terra. Was das für ein Wunder war, weiß ich nicht, aber etwa 2h später kam der folgende Angriff (leicht gekürzt):
ZitatAlles anzeigenBetreff: Niederlage bei Höhle Wanzenwasser (43/67)
Von: System
An: Realshaggy
Datum: 17.06.2007 03:08:22
Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Rindennot des Spielers Willow eure Höhle Wanzenwasser plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren!
Angreifende Armee
Drachensegler: 10
Verteidigende Armee
*nix*
Ihr hattet folgende Ressourcen:
Holz: 44
Steine: 25
Es gibt keine Meldungen über eine Übernahme in meinem Briefkasten, und trotzdem ist Willow der neue Besitzer der Höhle, die zu allem Überfluss jetzt auch noch fest ist. Laut Profil hat er 9 feste und noch 5 übernehmbare Höhlen.
Wahrscheinlich hat das irgendwas mit der Storyline zu tun, aber ich wüßte trotzdem gerne, was los ist, und wie es zu rechtfertigen ist, daß einem Spieler seine einzige und feste Höhle genommen wird.
Dann kann ich ja gar nicht mit einen paar unscheinbaren Ingames zum dritten mal einen Krieg gegen DB verursachen
Da lohnt es sich ja gar nicht, überhaupt wieder anzufangen.
Wenn du in Runde 4 gespielt hast, solltest du wissen, was das größte Problem an der von dir geforderten Diversifizierung ist: die Spielbalance. Es ist sauschwer, eine Balance zwischen den Halbgöttern herzustellen, schon unter ähnlichen Bedingungen.
Bei der von dir vorgeschlagenen Änderung wird es bestimmt einen HG geben, der wesentlich stärker als alle anderen ist. Das ist in einer Entwickler-internen Testrunde kaum rauszufinden. Viele Tricks und Kniffe, Stärken und Schwächen offenbaren sich erst im Laufe der Runde mit vielen tausend Spielern.
In der von dir angesprochenen Runde 4 waren es beispielsweise die Knüppelassasinen. Unsichtbar und verdammt stark. Die einzig sinnvolle Einheit in Kriegen. Daneben gab es noch Enzio, der fast beliebig Einheiten herwundern konnte. Für alle anderen war die HG-Wahl im Prinzip ein Griff ins Klo. Ähnlich Runde 3: eine nette Idee für ein Wunder, das sich etwas abhebt, führte zur totalen Imbalance der Runde.
Auch Starcraft hatte die ausgeglichenheit die jetzt vielgerühmt wird nicht sofort, sondern hat sie sich mit dutzenden Patches und vorsichtigen Korrekturen langsam erarbeitet. Und dort gibt es nur 3 gegeneinander abzuwiegende Parteien. Und schon das sprengt zeitlich jede Dimension, die du in einem Browserspiel mit etwa halbjährlichen Runden hast.
ZitatNoch ein "heul doch" ohne sonstigen Inhalt wird mit einer Verwarnung gestraft.
mfg
Bengal
Heul doch
Du hattest es provoziert.
Den Verwarnungsgrund hast du ja netterweise schon mit in deinen Post geschrieben.
mfg Tenobaal
Wir haben keine Ahnung, was da los war, aber andere Stämme wollen wohl auch farmen, Missionierungsstreitigkeiten klären usw.
Wer glaubt, durch einen sinnlosen Dauerkrieg sei er tabu für andere Stämme, ist auf dme Holzweg.
Suchender schrieb:
Und wir danken Euch, denn der Großteil unserer Kleinen hat sich im Krieg gegen Euch gut entwickeln können :p
Der DW-Wing hat nen besseren Schnitt als ihr
Sicher sind auch wir ein kleines Stückchen weiter hinten, als das normalerweise der Fall wäre, aber mit so nem uneinsichtigem Gegner kann ja keiner rechnen. Interessant wirds eh erst in ein paar Wochen, dann kommen die ersten automatischen Löschungen wegen Inaktivität, mal sehen wer dann ncoh übrigbleibt.
Ich könnte fast wetten, der mit der niedrigeren ID gewinnt.
Seit wann muß man was leisten, um im UAF ne große Klappe haben zu dürfen?
Schade um Diabolos
Grats zu dem überragenden Sieg. Da wundert es nicht mehr, dass von Diabolos keine Angriffe kommen, es hat ja keiner Einheiten. 41 wunderbare Farmen
Höhlen die aus nur einem Namensbestandteil bestehen gabs noch nie. Das gehört wohl eher ins Bugforum, evt. ien Fehler in der Datei aus der die Namen zusammengesetzt werden?
Wer hat eigentlich die "0" gewählt, daß du dich dauernd meldest?
Ermahnung:
Wir befinden uns hier nicht in den Schmähschriften, dort wird bereits genug gespammed. Solltest du das Bedürfnis danach haben zu spammen, poste bitte dort weiter wo es angebracht ist.
Bengal
Naja was heißt freuen, hat mir halt 20 Einheiten zerlegt aber was solls. Immerhin haben sie 5 Tage gebraucht um sich 250 einheiten zu organisieren, und dann todesmutig früh 4 Uhr angegriffen. Kann man nich viel gegen machen, Farmerrisiko. Bin berufsbedingt auch nicht mehr so aktiv wie früher, siehe Ranking.
Neee, ihr kennt den klassischen Taschenerdwallblock nicht? Noobs
Das System ist genauso gut oder schlecht wie das alte. Resis sind eh knapp, und mit 6 Höhlen dauert es noch länger, bis jeder alles hat, und Langeweile einkehrt. Und 4 oder 5 Tage Missionierung ist im Prinzip auch egal. Es ist zwar noch bitterer, nach 9 oder mehr Tagen eine Höhle nicht zu bekommen, aber echte Missionierungsstreitigkeiten sind so selten, daß das keine Rolle spielt.
Re: neue Einheit: Rollende Kornlager oder so ähnlich...
Suc Suc schrieb:
ich hab lager im moment auf 20, damit kann ich ne recht grosse armee ziemlich weit bewegen, bis die zurück ist, ist das lager auch wieder gefüllt, kein thema.
Die Nahrung ist mit einer der größtn Unterschiede zwischen Haupt- und Schnellrunde. Der Nahrungsverbrauch ist nur ein Bruchteil dessen, was du in der Hautprunde brauchen würdest.
Wenn ich mich richtig erinnere, hieß "WaS" früher "WaS?", irgendwann (Beginn Runde 5?) war allerdings das Fragezeichen nicht mehr erlaubt. Wo ist denn der Unterschied zwischen Fragezeichen, Punkt und Unterstrich?
Gegner komplett gelöscht, eindeutiger kann man nicht gewinnen. Grats an WaS?