Beiträge von Jester

Nett zu sehen, dass wir immernoch so geliebt werden.
    Ihr habt doch eh nur Angst, dass DB wieder mit nem großen, aktiven Lineup aufkreuzen könnte. :D

Viele andere und mich inbegriffen haben einfach lange genug gewartet bis seitens UA Taten und Worte gezeigt werden. Trotzdem wünsch ich allen noch viel Spaß in dem Game! Ich hab meinen woanders. :)

Dann muss ich dich enttäuschen palme. Die Brut hat nahezu komplett ihre Sachen gepackt und ist in brutfreundlichere Ländereien abgewandert. Das Spiel hat sich verändert aber es nicht geschafft uns zu verändern. Eine Gründung von DB letzte Runde war auch nicht geplant aber wurde dann doch ein letztes Mal versucht.

Alles was jetzt noch kommt hat nichts mit der offiziellen DB zu tun!

Genauso würde es berechenbarer und langweiliger. "Oh mich kann ja eh keiner angreifen, da wir keinen Krieg haben.". Wobei es dann halt einfach gezielt Farmkriege gibt und dann anstatt von neuen Spielern halt ganze Stämme gefarmt werden. So jede Woche nen andrer Stamm und es ist sogar besser als vorher. ;)
    Die Umstellung des Misssystems hat auch die Rohstoffe noch weiter verringert, also wird nicht aus Spaß an der Freude gefarmt, sondern weil das Spiel es nahezu so vorschreibt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich letzte Hauptrunde zu 95% nicht gefarmt hab, weil ich a) keine Zeit dazu und b) sowieso genug Rohstoffe hatte.
    Erklär mir jetzt nochmal, warum ich angeblich deswegen UA spiele?

So das war nun auch mein letzter Post dazu, da es absolut nichts mehr mit dem Wing zu tun hat in meinen Augen. Außerdem wurde schon ewig über das Thema diskutiert und nie kam etwas bei raus.

Die Engingeunterstützung wurde von jemand anders vorgeschlagen, darauf hatte ich den Teil bezogen. ;)
    Es stimmt aber trotzdem, dass immer nur die armen neuen Spieler im Vordergrund stehen und der Rest unter den Tisch gekehrt wird.

Das halte ich für ein Gerücht SD... bei DB habe ich schon so einigen Neulingen das Spiel erklärt und ihnen geholfen beim Start. Das sollte auch jeder Stamm bei seinen Jungs machen.
    Alle anderen haben den falschen Stamm, sind stammeslos oder sind unfähig selbst Infos zu finden. Hier im Forum und in der UA Hilfe steht alles, was man wissen muss. Die meisten sind nur leider zu faul sich den Kram durchzulesen und flamen lieber rum!

Mal ganz davon abgesehen, dass das "Farmen" eh schon total beschnitten wurde durch die neuen Regeln. Wenn es jetzt auch noch einen enginegestützten Wing oder sowas gibt überleg ich echt bald ob ich noch weiterspielen soll.
    Hierbei gehts mir nicht um das niedermachen von anderen Spielern sondern um die Eingrenzung von der Bewegungsfreiheit und den Möglichkeiten im Spiel.
    Am Ende wird noch ein Angriffsverbot zwischen 23 und 7 Uhr ausgesprochen, weil es manche Spieler als unfair erachten und lieber ihre 8h Schönheitsschlaf haben.

Es wird immer nur von den armen neuen Spielern geredet, aber dass immer mehr alte Hasen aufhören juckt hier wohl keinen. Denn genau diese Leute sind es meist die das Spiel interessant halten, planen, Leuten das Spiel erklären, im Krieg die entscheidende Rolle übernehmen und ab und zu noch versuchen das Tal zu unterhalten.

Nichts gegen deine Idee und den Vorschlag sondern eher gegen das Feedback von manchen hier im Thread. Neue Ideen halten das Spiel auch am leben, sind also genauso wichtig. Allerdings muss auch damit gerechnet werden, dass z.b. DB seine jahrelange Tradition sicher nicht so einfach über den Haufen wirft und auf einmal nen neutralen Wing akzeptiert.

Wie ich das rauslese wollen einige Befürworter doch einfach nur einen verlängerten Nubschutz, bei dem man die Sperre beim Bewegen aufgehoben ist.
    Wie wärs mit einem Haken bei der Anmeldung "Ich will nicht angreifbar sein aber selbst keine Einschränkungen haben und selbst alles machen können."

Fast richtig Igrat... DB wird den Wing definitiv nicht unterstützen. ;)
    Destruktiv zu sein ist eine Sache... wir haben lediglich mögliche Folgen schon jetzt aufgedeckt, bevor dann die Jammerei wieder losgeht, die es sowieso geben wird. *g*

Es war auch nicht direkt die Rede davon im Krieg das Spiel zu lernen, wobei das durchaus ein wichtiger Aspekt des Spiels ist, der ein Wingler auf jeden Fall vor dem "Aufstieg" mal erlebt haben sollte.
    Im Krieg findet man einfach am besten raus, wer hinter dem Stamm steht und sich auch dafür einsetzt. In Friedenszeiten einen auf guter und loyaler Spieler zu machen ist eine Sache... Nach einer Niederlage den Kopf nicht hängen zu lassen oder gar zu löschen eine andre. Mal ganz von den Spielern abgesehen die denken sie wären es und wissen alles und dann am Ende alles falsch machen. Natürlich ist am Ende der Stamm schuld und nicht der Spieler selbst... :P
    So genug vom Thema abgeschweift!

noruas : Was ist dann mit Wings die in Kriege eingreifen sollen? Pech? Wieder ne Sonderregel? Am Ende gibt es dann eh wieder einen "Bug" (von manchen auch als Feature angesehen...) der alles aushebelt.

Der Sinn eines Wings ist in meinen Augen das Aussortieren der Leute die später mal aktiv im Hauptstamm spielen. Solch eine Institution, wie hier vorgeschlagen, wirkt dem ja extrem entgegen.
    Meiner Meinung nach sollten gerade die Wings in Kriege verwickelt werden, da man nur in Kriegen sehen kann, wer wirklich zum Stamm steht, aktiv spielt und eventuell dem Hauptstamm eher Hilfe als Last ist.
    Wer sich in einem Hauptstamm oder wie es so schön heisst "Privatwing" nicht aufbauen kann, der wird auch in diesem großen Wing keine Chance haben. Mir sind die Vorteile des Vorschlags nicht wirklich klar.

Das DB gegen diesen Wing Krieg hat, wird wohl Dauerzustand, da wir sicher öfters mal gegen einen der "zuständigen" Stämme Krieg führen und Wings nicht als Garagen oder stille Helfer raus halten.
    Leute die zu 99% aktiv mit Wundern und Nahrung in den Krieg eingreifen sollen auch ein Teil davon werden.

Das große Agga-Sterben geht weiter. :D
    Kurzes Resümee der letzten 24 Stunden:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Altenty des Spielers tigerheart gewonnen!

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-240)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-219)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-366)
    Kampfmammut: 0 (-1)
    Schwarze Katze: 0 (-160)
    Barmanu: 0 (-834)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Hammerdynia des Spielers BIG TP gewonnen!

nach dem Kampf
    Neandertaler: 0 (-35)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-50)
    Knüppelkrieger: 0 (-680)
    Säbelzahntiger: 0 (-25)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-2260)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-1160)
    Schwarze Katze: 0 (-730)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Kupferzy des Spielers RedEagle gewonnen!

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-14)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-80)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-40)
    Schwarze Katze: 0 (-343)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Schleimpacho des Spielers Irrwisch gewonnen!

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-2000)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-1000)
    Schwarze Katze: 0 (-2000)
    Barmanu: 0 (-540)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Grimmszu des Spielers oberdoktor gewonnen!

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-109)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-599)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-118)
    Drachensegler: 0 (-8)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Trolltevitz des Spielers Colawolf gewonnen!

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-69)
    Schwarze Katze: 0 (-2507)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Wackelros des Spielers kristof gewonnen!

nach dem Kampf
    Schwarze Katze: 0 (-1103)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Kornnowo des Spielers Hedonism gewonnen!

nach dem Kampf
    Neandertaler: 0 (-399)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-1521)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-2415)
    Schwarze Katze: 0 (-1081)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Nadelkraj des Spielers Nikilas gewonnen!

nach dem Kampf
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-1238)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-440)

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Dolchtova des Spielers Saftel gewonnen!

nach dem Kampf
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-1307)
    Knüppelkrieger: 0 (-525)
    Säbelzahntiger: 0 (-90)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-727)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-611)
    Schwarze Katze: 0 (-827)
    Drachensegler: 0 (-570)

Getötete Einheiten 211156

Auf zu den nächsten 200k toten Agga-EH. yeeeeeehaaaaaa

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Gnomklasz des Spielers jammerlappen gewonnen!

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-16000)
    Rollender Panzerwagen: 484 (-2496)
    Schwarze Katze: 8 (-64)

Leider keine 0 *snuef* ich werd wohl alt.

So mal nen kleiner Nachschlag, weils so schön ist. :D

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-6333)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-1680)

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-192)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-17)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-240)
    Schwarze Katze: 0 (-254)

nach dem Kampf
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-232)
    Schwarze Katze: 0 (-40)
    Barmanu: 0 (-833)

nach dem Kampf
    Rollender Panzerwagen: 0 (-1017)
    Schwarze Katze: 0 (-30)

nach dem Kampf
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-615)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-915)

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-2)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-235)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-211)
    Schwarze Katze: 0 (-274)

nach dem Kampf
    Neandertaler: 0 (-305)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-32)
    Säbelzahntiger: 0 (-745)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-449)
    Barmanu: 0 (-1204)

nach dem Kampf
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-950)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-3424)
    Schwarze Katze: 0 (-240)

Schande über mich:
    nach dem Kampf
    Rollender Panzerwagen: 20 (-500)

Gesammelte Werke von gestern und heute.

Ab und zu ist weit untertrieben...

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-670)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-1420)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-1028)
    Schwarze Katze: 0 (-544)

nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-1000)

nach dem Kampf
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-648)

nach dem Kampf
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-160)

nach dem Kampf
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-480)

nach dem Kampf
    Rollender Panzerwagen: 0 (-120)

Das war nur ein Auszug von einem Nachmittag weil Harkoon so sehr nach EH gebettelt hat.

Erstmal nen großes Lob für die Funrunde! Ich empfinde sie als eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Stammesleben.
    Sowas könnt ihr ruhig öfters mal zwischen den Runden machen. Einfach ne Runde, wo man ungehemmt etwas Spaß haben kann ohne langfristige Konsequenzen.

Allerdings sollte man bei erhöhter Höhlenanzahl unbedingt etwas an der Übersicht "alle Höhlen" machen. Schon Ende letzter Runde war dies extrem unbrauchbar ab einer bestimmten Höhlenanzahl.
    Denkbar wäre z.b. alle "leeren" Höhlen einfach auszublenden. Speziell in der Funrunde würde hier die Übersicht wieder einigermaßen vorhanden sein.
    Eine andere Anordnung würde die Sache vielleicht auch etwas verbessern.

Ich fliege auch öfters mal aus UA, da die Übersicht recht lange brauch zum aufbauen. Wenn man zwischendurch zu schnell etwas andres anklickt wird man rausgeschmissen. Ist etwas ärgerlich in meinen Augen, vor allem da man öfters aus Versehen auf den Punkt klickt.

Würde mich freuen öfters so ne Runde zu sehen und dann vielleicht mit angepasster Übersicht der Höhlen. ;)

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Hier noch einige Namen von meiner Liste:

Morpheus
    winterchen
    woody
    Warze
    STony
    Schurke3
    cubata
    Der Ernst
    Hermes G
    Sutter
    Loony
    Kartoffel
    Euro
    Osiris
    der Dan
    wik_odin
    Rangarig
    Venefica
    Locco777
    Gentleman
    windbrise
    roter
    17
    TheSaint

...alle andren, die ich noch vergessen habe...
    ...und natürlich all die liebe Aggas, die gern mal einige EH bei Hausbesuchen vergessen. *g*

Werte Ugas unwerte Aggas,

Letzte Nacht wurde ein erstes Zeichen im Kampf um das letzte Artefakt gesetzt. Todesmutig lief eine Armee über weite Teile des Landes um sich schließlich in der Höhle Pilswosta der Spielerin KRONG dem Kampfe zu stellen.

Gestärkt durch die positiven Aussagen von 10 Schamanen wollte man sich den hundertfünzigtausend fiesen Gesellen der Gegenseite stellen. Leider fand man im nachhinein heraus, dass der "Saft zur Verstärkung hellseherischer Fähigkeiten" nur simpler, vergorener Traubensaft war.
    Als Strafe dürfen unsere 10 verkaterten Schamenen jetzt alle blutigen Knüppel putzen.

Hier ein Mitschnitt des Kampfgeschehens:

Betreff: Niederlage bei Höhle Pilswosta (69/25)
    Von: System
    An: Jester
    Datum: 04.09.2005 05:47:00

Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
    Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Pilswosta des Spielers KRONG verloren!

Angreifende Armee
    nach dem Kampf
    Neandertaler: 96725 (-23344)
    Bemanntes Gebüsch: 15185 (-7517)
    Knüppelkrieger: 21816 (-7450)
    Säbelzahntiger: 47741 (-8427)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 5396 (-1055)
    Schwarze Katze: 6224 (-1310)
    Drachensegler: 3515 (-534)

Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Neandertaler: 6747 (-1157)
    Bemanntes Gebüsch: 126 (-42)
    Knüppelkrieger: 162685 (-38848)
    Säbelzahntiger: 959 (-122)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 44203 (-6193)
    Rollender Panzerwagen: 4059 (-543)
    Schwarze Katze: 37799 (-5688

Das nächste Mal werden aber mehr als nur die Nachbauten in den Kampf geschickt! Auf das Uga siegreich aus diesem Konflikt hervor geht!

here we go:
    Getötete Einheiten 113587