Beiträge von King-of-Demon

    Was soll man da noch sagen.


    Als notorischer Nostalgiker habe ich mich im September nach knapp 10 Jahren wieder bei UA angemeldet, um meine Erinnerungen aufzufrischen.


    Zwar bemerkte ich gleich, wie aus meinem letzten Eintrag ersichtlich, dass nur noch ein kleiner Rest der Community übrig geblieben ist und das Spiel kaum mehr gepflegt wird.
    Dennoch rechnete ich damit, dass wenigstens diese 50-80 übrig gebliebenen Spieler sich darauf besinnen, dass sie selbst alle noch UA zusammenhalten.


    Und in der Tat - ein paar wenige Stimmen konnte ich vernehmen, deren Hall im Tal die Höhlen wärmer ließen wurde als jede Feuerstelle es vermochte.


    Aber der Anschein trügte. Auch diese scheinen mir ebenso hoffnungslose wie romantische Nostalgiker zu sein, wie ich es bin.



    Da gibt es Spieler, die sich trotz des spärlichen Betriebs etwas auf ihre Vormachtsstellung im Tal einbilden. Nicht, dass ich es euch nicht gönne - ihr habt sicherlich dennoch viele Stunden in dieses Spiel investiert. Aber es wird eben immernoch gemeinsam gespielt. Da zählt momentan jeder Spieler. Aber nichtmal der Chat wird gepflegt, so lebt es sich recht einsam.


    Dennoch möchte ich nicht zusehen, wie ein paar letzte Geier mit Uga-Agga Leichenfledderei betreiben - das überlasse ich euch. Die Erinnerung und damit verbundene Vorstellung, die ich noch von Uga-Agga besitze, soll durch solche ehrlosen Kreaturen nicht zerstört werden.


    Dass die Admins jemals wieder das Spiel pflegen werden scheint hoffnungslos (und kommt mir jetzt nicht mit Wack-a-Dumm). Es plätschert vor sich da hin, es liegt in der Natur der Sache, dass es dann abwärts geht.




    Vielleicht werde ich in einer zukünftigen Runde nochmal in's Tal vorbei schauen. Allerdings empfehle ich den Ärzten wohl eher langsam die Maschinen abzuschalten. Der Patient scheint schon lange tot.

    Tja das ist es wohl auch. Es gibt aber sicherlich noch viele, die an Uga-Agga und nicht irgendeinem Nachfolgespiel Interesse haben :). Und auch wenn Uga-Agga rundenbasiert läuft, ist es ja jederzeit möglich einzusteigen....

    Liebe Uga-Agga Spieler,


    es ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich das letzte mal Uga-Agga gespielt habe. Ich verbinde Uga-Agge eher mit meiner Kindheit oder frühen Jugend. Es ist mir vor kurzem wieder in den Kopf gekommen als ich meine Heimat besucht habe und an einem Internet Café vorbei gefahren bin, indem ich früher immer meine Gebüsche und sonstwas ausgebildet habe :).


    Ich war nie ein Top Spieler, hatte aber immer den nötigen Ehrgeiz um nicht aufzuhören. Ich weiß nicht warum mich dieser irgendwann einmal verlassen hat.


    Nun, was ist geschehen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es Uga-Agga trotz monatlich anfallender Kosten überhaupt noch gibt. Auf der anderen Seite riecht es doch sehr nach toter Hund. Von den damaligen deutlichen 4 stelligen Spieleranzahlen ist man weit entfernt, die Storyline wird nicht mehr erstellt, das Forum riecht nach toter Hund, auch ist man nicht mit der Zeit gegangen - die facebook Präsenz ist nicht der Rede wert. Wo früher Informatik Studenten leidenschaftlich ihre Freizeit opferten und wahrscheinlich irgendwann dies auf Grund des RLs aufgeben mussten, scheint es, dass man es verpasst hat enthusiastische Nachfolger zu finden, die dieses Vermächtnis fortführen. Und ja, Uga-Agga ist ein Vermächtnis, was es fortzuführen und weiterzuentwickeln gilt. Wenn sich dafür nur jemand findet.


    Nun würde ich gerne alle die dieses Forum überhaupt noch lesen ( Beiträge datieren von 2011-2013 ) die Frage stellen was eigentlich geschehen ist. Es stimmt mich irgendwie traurig. Vielleicht sehe ich ja auch das ganze falsch?


    Ich hoffe, dass man hier eine Diskussion anstoßen kann. Achja, und falls mich ein Stamm noch aufnehmen möchte, bin ich auch gerne verfügbar. Mein IG-Name: Luxy. Habe aber eigentlich alles verlernt und kenne Uga-Agga nur noch aus wagen Erinnerungen :).

    Mir hat mein Geschi-Lehrer mal aus Spass seinen riesigen Geschichte-Ordner in der Stunde vor die Füsse geworfen, nach dem Motto, etwas Arbeit schadet mir auch nicht. Was er nicht wusste, eine Kopie des Tests, den wir am nächsten Tag geschrieben haben, war da drin. Konnte mir aber leider den Ordner noch abnehmen :( , aber nen paar Fragen habe ich gewusst...

    Es gibt da so ein Buch, von einem Philosophen, der über den Sinn des Lebens schreibt. Am Ende kommt er auf eine Zahl ( 44 , 46 oder 48, weiss nicht mehr ). Weiss jemand wie es heisst ?

    Habe da mit meinem Taschenrechner bisschen rumgerechnet, Rennstrecke maximal auf 10, Steinbrecher baut man sowieso höchstens auf 30, dann braucht man ja 86 min, ist das nicht ein bisschen viel?

    Es war einmal an einem wunderschönen Sommermorgen als Agga einen Schnupfen hatte wollte ein kleiner Bleistift namens Fotzpop ein Kuchen essen. Der Kuchen war ein Gugglhupf, aber kein normaler, denn der hier war unglaublich fett, so fett dass 100km weiter ein Stein herunterfiel, genau auf einen grünen Sessel namens Winky. Winky rotierte die ganze zeit um Peter

    Freaken schrieb:

    Und was soll es uns sagen, dass du deinen Acc gelöscht hast? :rolleyes:


    Hatte keine Lust am Talkrieg teilzunehmen, und trotzdem wurden mir Höhlen und Einheiten weggenommen


    mfg KoD

    Also jetzt regt euch mal nicht so auf. Ich behaupte mal , das jeder von euch einen Spion kennt und deren Dienste auch ausnutzt. Nur weils mal Ambassador ist, muss man gleich draufknüppeln, Exsequior, seit wann gibts in Kriegen keine Spione.... Find ich jetzt echt lächerlich was ihr da abzieht. Ich zB, habe meinen Account gestern mittag wegen Langeweile gelöscht, kenne mindestens 10 Spione die Daten hin und hergeben.

    "Im Moment sind 0 Benutzer eingeloggt"


    Login Versuch


    Datenbankfehler beim Login: Access denied for user: 'wwwrun@localhost'
    (Using password: NO)


    irgendwas spinnt.....


    mfg KoD

    zurück zum Thema:


    Wings sind doch ehrlich nur dazu da, kleine SPieler zu schützen, weil sie "Angst" vor dem Krieg haben. Wings finde ich total sinnlos, ich greife beide Stämme an...... :rofl:

    Wie findet ihr den Handel-Channel. Ich find ihn ganz witzig um das Leben etwas zu erheitern ;)
    Nachstehend ein kleiner Auszug. Postet hier doch auch eure witzigsten Erfahrungen mit Uga-Agga. Von IGMs bis idiotischen Handel, die der dann auch noch gemacht hat^^


    EDIT:
    1. DIESES BILD KANN KEINER SEHEN!!!
    2. MEINE KOMMENTARE BLEIBEN STEHEN!!!!
    Shadow-Dragon

    Götteranbeter ( die sind noch Stolz drauf wenn sie sich von Agga WURM nennen lassen tztztz...... )
    Schleimklumpenhandballer
    Brontosauriernichtesser
    Panzerung-für-Schwefelwürmergeber
    UgaAgganuralsSpielSehener
    RadarfallenfürBUSseaufsteller
    Pilzsammlerbenutzer


    Mehr fallen mir grad nicht ein :D