Beiträge von Kaleunt


    Wir freuen uns auf den kommenden Krieg und wünschen dns viel Spaß mit uns.


    Puh...


    Hallo Allerseits,


    wie ich sehe vermochte die gegnerische Feindaufklärung die derzeitige innenpolitische Lage von PK nicht ganz zu erfassen, deshalb möchte ich gerne den neusten Stand der Dinge präsentieren.


    Kurz vor Beginn des Krieges hat Spreewaldgurke seine Fuchtel bei mir in der Höhle auf dem Dachboden verloren, deshalb bin ich derzeit der einzige, von dem man behaupten könnte, er lebe unter seiner Fuchtel. Der Verlust dieses Herrschaftssymbols hat innerhalb der Preußen einen heftigen Erbfolgekrieg ausgelöst. Mehrere Stammesmitglieder kämpfen um die Herrschaft über den Stamm, da jeder sein jeweiliges Machtsymbol als ausschlaggebend ansieht. Ich persönlich finde, der Stamm sollte unter meiner Knute leben, Battlemuh möchte den Stamm unters Joch schicken (Uschi wäre dann Först Läidi), KönigNase will den Stamm unter seiner Krone geeint sehen, bunti will ihre Peitsche schwingen, hhh möchte das einbuchstabige Alphabet einführen, Ork sieht seine Legitimation in seinem Knüppel, Paladin besitzt die heilige Lanze, Kathodion schließt ein Herrschaftsbündnis mit Anodion, Feig isst am öftesten, torte am meisten und dome hat gar nichts. Dabei können sie die Königskandidaten nicht einmal auf die Hilfe ihrer Stammesbrüder stützen, denn der verlässligste Verbündete, den man hier haben kann ist vielleicht noch Judas (obwohl da von Seiten der Kirche Zweifel gemeldet werden).


    Der Krieg wird in heftigen Fehden und Kämpfen untereinander ausgetragen, deshalb kommen die preußischen Armeesachbearbeiter nicht so schnell dazu, Nichtigkeiten wie geklaute Artefakte wiederzubeschaffen, da es wichtigeres zu tun gibt als das.


    Aus der Tatsache, dass Du behauptest, dass Spreewaldgurke eine "Arugante Art" an den Tag lege, kann ich schließen, dass du mich noch nie angegriffen hast, weil sonst hätten Deine Einheiten Dir bestimmt davon berichtet, wie eine krumme Gurke täglich vor meinem Höhleneingang kniet und mein Klingelschild aus Messing putzt. Des weiteren sollte das Subjekt Rocky01 doch zunächst einen Duden zur Hand nehmen, bevor Es wagt, mit Uns kommunizieren zu wollen und Uns fälschlicherweise als arrogant zu betiteln, Es kleine Küchenschabe!


    Rocky01 schrieb:


    naja es ist halt immer ein Unterschied beim Missen mit Stammesarmee angreifen zu müssen, aber im Krieg alles zu Evakuieren, das zeigt mir wie toll du bist.


    Versteht das jemand? Leider ist mir hierzu keine ebenso ernsthafte Stellungnahme möglich. Viel Erfolg beim nächsten Versuch!


    Rocky01 schrieb:


    Wer nicht wagt der nichts Riskiert, der vorm Rechner einpennt und bald Kapituliert.


    Ich muss sagen, eine Schlussfolgerung, die von bestechender Logik nur so strotzt und ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt nur die hypothetische Möglichkeit besteht, dass es auch anders kommen könnte. Ich glaube nicht und deshalb werde ich jetzt weinen gehen (falls ich nicht vorher schon am PC einschlafe).


    Kaleunt


    Auch wenns witzig gemeint war, ist Küchenschabe eine Beleidigung und wird entsprechend verwarnt.
    Tenobaal

    Es scheint, als wollten die Götter einer völlig vermurksten Runde, die von unausgeglichenen Kriegen (3-Tage-Kriegen), langweiligen Ruhmespunktesystemen und steigender Unzufriedenheit gegenüber dem Spiel geprägt war, noch einmal eine Krone aufsetzen.


    In einer selten arroganten Art und Weise den Spielern gegenüber, die viel Zeit in das Spiel investiert haben, haben sie den Hass so manchen Spielers auf sich gezogen. Viele sind morgens früh aufgestanden, um Einheiten (darunter auch Neandertaler) zu bauen, haben stundenlang vor dem Computer gesessen um bei Uga-Agga voran zu kommen und ihre Einheiten zu mehren, sodass es von einer unglaublichen Ignoranz zeugt, jene investierte Zeit einfach zu vollkommen verschwendeter Zeit werden zu lassen durch derartige anscheinend undurchdachte Aktionen. Ich denke, man sollte sich zweimal überlegen, für dieses Spiel auch noch weiterhin Zeit aufzuwenden, wenn dies derartig bestraft wird.


    Man baut seine Einheiten zwar nicht, um sie auf Lebenszeit zu erhalten, aber sie sollen einem den Knüppelspaß (oder Handelsspaß, oder welche Art von Spaß man auch immer daran hat) geben, der nun mit dieser Löschung einfach (meines Erachtens grundlos) vorenthalten wird.


    Vielleicht hat durch diese Aktion Uga-Agga einen Teil des Kernes der Spielerschaft, seiner hyperaktiven Spieler, und somit seiner Community verloren, welches beides (für mich jedenfalls) den Hauptteil des Spieles ausmacht. Aber es liest sich sicherlich eh kein Gott/Halbgott/Offizieller hier durch, was der Pöbel zu schreiben hat. Es ist schade mit anzusehen, was aus dem einstmals so tollen und fesselnden Spiel geworden ist, seitdem Nitsch hier "das Sagen" (oder einen großen Teil dessen) hat.


    Kaleunt

    Es tut mir Leid, was geschehen ist. Ich bin zwar nicht beteiligt gewesen, aber ich finde es schade, dass es zu einer Auflösung von BS gekommen ist. BS war ein toller Stamm mit einem, wie ich es so mitbekommen habe, klasse Zusammenhalt, bei dem sich die Spieler prima miteinander verstanden haben.


    Niemand kann behaupten, dass sich TK mit BS einen ebenbürtigen Gegner (nicht von der Qualität des Spieles, sondern schlichtweg von der Quantität der Einheiten). Ich denke, dass auch nicht von TK angezweifelt werden kann (und wahrscheinlich aufrichtigerweise auch nicht wird, da das jeder am Ranking - Punktedurchschnitt und Mitgliederanzahl - ablesen kann), dass hier ein Stamm zum (relativ widerstandslosen) verknüppeln gesucht und gefunden wurde (und das Artefakt, das Artefakt..).


    Vielleicht kommt es ja noch einmal dazu, dass alle schwarzen Schafe wieder zusammen auf einer Koppel weiden in dieser oder einer der folgenden Runden.


    Kaleunt

    Ich mach dann einfach mal eine Ausnahme und breche das oben gegebene Versprechen *g*:


    Thunder schrieb:

    Lieber Kaleunt,
    ich lade Dich recht herzlich heute, den 30.04.05, ab 18 Uhr nach Frankfurt in die Kneipe Klingers in der Klingerstrasse 13 ein, um diese Angelegenheit bei einem Bierchen auszudiskutieren.


    Mit freundlichen Grüssen


    Thunder


    Hmm, bekomm so schnell kein preisgünstiges Ticket mehr von Berlin nach FFM, aber wir können das gerne irgendwann nachholen, wenn du dann noch Zeit dafür hast :-)
    Danke für die Einladung, ich hoffe es kommt irgendwann einmal wirklich zu einem Treffen zwischen uns beiden und einigen anderen (das meine ich nicht böse oder so, wie es vll. klingt, wenn man das als unbeteiligter im UAF alles mitliest, aber würd mich freuen, dich ma zu treffen, weil du ja weißt, dass ich im Grunde nur manchmal was gegen dich hab^^).


    @ Felsi: Im RL baue ich Schattis, das weißte doch *fg* =)


    Jetzt is aber wirklich Schluss mit posten *Browser schließ*!


    Kaleunt

    Thunder schrieb:

    Nur eines sei gesagt, die Stämme, die damit argumentieren: "Wir werden euch trotzdem angreifen, weil ihr uns heimlich in der Nacht plätten wolltet", sind nicht besser als wir selber. Sie entscheiden sich damit für den Weg, den sie kurze Zeit davor geächtet und verabscheut haben.


    Wir haben weder geächtet, noch verabscheut. Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber warum sollten wir bitte "besser", wie du schreibst, sein als ihr. Hat das irgendeinen pädagogischen Wert, also werdet ihr euch in dem Punkte ändern, nur weil wir "besser" sind?


    Ich verstehe garnicht, warum ihr euch irgendwelche Aktionen erlaubt und wenn wir dann ähnliches tun uns anheult, dann wären wir auch nicht besser als ihr. Sehr seltsame Ansichten.


    Zitat

    Aber dies gibt es hier relativ oft, diesen berüchtigten "Ich drehe mich auf der Stelle um 180°", damit spare ich Zeit und kann sofort loslegen.


    So, wie ihr im Forum rumgeheult habt, wie scheisse es doch von DC ist, Rankingunterlegene Stämme anzugreifen (mit Ulti und allen Formalitäten) und gleichzeitig mit DB zusammen uns über Nacht (wohlgemerkt eine Friedensnacht) angreift? Da hätten wir doch ein klassisches Beispiel für eine 180°-Wendung. Wobei man hier ja von keiner Wendung reden kann, da es zeitgleich geschah.


    Zitat

    Ich spiele UgaAgga, weil ich Spass daran habe, jemanden mit Taktik und Geschick auszuspielen, ihm einen Schritt vielleicht vor zu sein, aber ein Treffen auszunutzen? Nein, soetwas finde ich sehr erbärmlich.


    ...und eine Nacht ausnutzen um ohne Vorwarnung zu plätten? Nein, soetwas findet der Thunder ehrenvoll... aber ich vergaß, ihr dürft ja soetwas nur die andren müssen "besser" sein.


    Zitat

    Andere Kriegsparteien dagegen stellen sich auf Anfragen von uns stumm, aber sicher, sie werden schon wissen warum sie dies tun. Ist es ihre einzige Chance, etwas in diesem Krieg zu erreichen? Wir haben viele Ultimaten bekommen, aber wieviele Angriffe kamen mit der Welle?
    Was für eine krumme Aktion machte einer der vor der Runde angesehenen Stämme?


    1. Wir haben, so wie ich das sehe, weder mehr noch weniger als ihr erreicht. :)
    2. Ich gebe zurück an das Über-Nacht-Angreifen und stelle es mal in den Zusammenhang mit dem "einzige Chance etwas in diesem Krieg zu erreichen". =)


    Zitat

    Zieht das Ultimatum zurück, wartet bis nach dem Treffen und legt einen sauberen und fairen Kampf hin, bei dem das ganze Tal etwas zu sehen hat.


    lol? Sauberer und fairer Kampf *rofl*... wo wir schon wieder beim Thema wären "wir dürfen alles, aber ihr müsst doch besser sein".


    Das wars von meiner Seite, alles persönliche Meinungen, ich werde zu diesem Threat hier nixmehr schreiben, damit das Topic nicht verwässert und werde nicht mehr darauf reagieren, wenn Thunder whin0rt.


    Kaleunt

    Offizielle Kriegserklärung PK an PW und DB


    Wir geben bekannt:


    Da die Stämme DB uns schon in der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag heldenhaft überfallen haben und nicht nur unsere Höhlen mit knapp 30 Angriffen versehen haben, sondern auch ein Artefakt klauten, besteht zwischen den Stämmen schon seitdem eine Art inoffizieller Kriegszustand. Mahagony zum Beispiel darf gerne von seinen Sensen, die er abbeommen hat, berichten *g* Eine davon wollen wir dem UAF nicht vorenthalten... sozusagen als kleines Schmankerl der letzten Woche (Ein kleiner Auszug aus dem Sensenbüchlein von hyronimus):



    Wir möchten nun diesen Erstgeschmack, den sie von uns bekommen haben nun auch offiziell weiter vertiefen und den Herren Moralaposteln nun auch offiziell den Kriegszustand erklären.


    Da die Stämme PW und DB die Regeln für diesen unseren Krieg bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgestellt haben und wir uns nicht gegen gegebene Regeln auflehnen möchten, missachten wir ebenfalls (wie die benannten Stämme auch) derartige Kleinigkeiten wie ein formales Ultimatum und erklären den Stämmen PW und DB den sofortigen Krieg, zumal wir auch keine Lust haben, unsere wertvolle Zeit mit Schlaf und derlei Nichtigkeiten zu verschwenden, sondern wir uns lieber handfesten Dingen zuwenden, wie Stämme mit Doppelmoral zu erziehen.


    Kurzum:
    Der Krieg zwischen PK und DB, der schon einige Zeit herrscht, wird nun offiziell.
    Das Ultimatum wird nicht eingehalten (jedenfalls von unserer Seite).


    Wir wünschen allen unseren Verbündeten und uns viel Spaß an diesem Krieg.


    Kaleunt

    Wer mich näher kennt, der weiß, dass ich mir immer eine größere Sammlung von Zitaten halte, um sie zum geeigneten Zeitpunkt an den Mann zu bringen. Aus stolz auf diese Sammlung werde ich sie jetzt nicht vollständig präsentieren, aber einige Leckerbissen preisgeben:



    Und zu guter Letzt noch einen kleinen Insider^^

    Zitat

    (18:06:00) (@[PW]Satch) sauf net zu viel


    Kaleunt

    Hmm...


    *überleg*


    Muss ich da dem Satch noch ein GO GO GO wünschen?


    Naja, ich machs einfach mal, weil ich zu faul bin auf die Karte zu schauen, ob der überhaupt einen von euch in Reichweite hat (bei den Minilagern^^).


    GO Satch/DB/x GO


    x=Element der Menge aller rationalen DBler ;-)


    Kaleunt

    tztz...


    von wegen "Sensen" und "Arschen"...


    Zitat

    In eurer Höhle wurden Erweiterungen zerstört!


    Btw: Sehr logisch, ich stelle auch 4 Tage vor dem Missionieren massig EHs in eine eingeödete Höhle... :top:
    Aber das interessiert mich nur sekundär.


    Kaleunt

    Da wir die Überzeugung vertreten, dass dies ein Kriegsspiel ist, verzichten wir dieses eine Mal auf eine Hintergrundgeschichte im RP-Stil, sondern kommen gleich zur Sache.


    Hiermit erklären wir, der Stamm -OS-, dem Stamm RNaPI den Krieg.
    Das Ultimatum wird bis zu seinem Ende eingehalten, sofern keine gegnerischen Angriffe erfolgen.
    Es steht unseren Mitgliedern frei, nach belieben mit evtl. eroberten Höhlen zu verfahren.


    Wir wünschen allen Beteiligten Spaß an diesem Krieg und mehr oder weniger Erfolg (uns mehr - RNaPI weniger).


    Kaleunt

    I.

    Zitat

    danke dafür dass ihr meinem post und mir so viel aufmerksamkeit schenkt ... womit habe ich das bloß verdient


    1. Bitte.. und das hast du dir ja mit deinem tollen Post redlich verdient.


    2. Du kannst eher dem Umstand meiner spontanen Langeweile danken, denn der ist dafür verantwortlich, dass ich hier poste.


    II.

    Zitat

    !!!! <<< das sind vier ausrufezeichen !!! << das wiederum 3.


    1. Ich gratuliere!


    2. Vielleicht ist die Mathematik doch eher dein Gebiet als Deutsch, obwohl ich finde, dass man die Grundlagen der deutschen Sprache auch als Mathematiker (von dem du zwar auch noch ein wenig entfernt bist..) beherrschen sollte - aber kann ja noch werden :)


    III.

    Zitat

    also ich mein ... irgendwomit muss man sich ja beschäftigen können nech Kaleunt


    1. Hast du gut erkannt. Ein großes Lob für diese analytische Leistung!


    2. Hat der Satz sonst noch einen Sinn?


    IV.

    Zitat

    aber naja ... ich werd mal aufhören euch dafür zu bedauern wirklich viel zu viel zeit zu haben


    1. Du postest doch genauso hier - folglich hast du ähnlich viel Zeit wie ich. Viel Spaß dabei dich selbst zu bedauern!


    2. Ich bedauer dich gleich mit, damit du ein wenig Unterstützung hast.


    V.

    Zitat

    und geb euch nen rat ... so von "erfahrenem spieler" zu "erfahrenem spieler" Wie wärs wenn ihr Deutschlehrer werdet? Kaleunt würde es bestimmt gefallen ... da bin ich mir sicher! ... da könnt ihr dann auf euren Schülern rumhacken und euch an jedem kleinen verschreiber hochziehen und aufgeilen.


    1. Von _erfahrenem Spieler_ zu erfahrenem Spieler kann wohl hier keine Rede sein...


    2. Ich verstehe nicht ganz, was das damit zu tun hat, wieviel Erfahrung ein Spieler besitzt, dass er einen derartigen "Tip" geben kann, aber wie gesagt, deine Posts müssen wohl nicht logisch sein um geschrieben zu werden.


    3. Sind die einzigen Menschen, die du kennst und die deutsche Sprache beherrschen Deutschlehrer? Das find ich schade und ich denke das sollte eher bemitleidenswert sein. Es mag dir vielleicht befremdlich vorkommen, aber es gibt auch Menschen, die nicht Deutschlehrer sind oder werden, die ein vernünftiges Deutsch schreiben können und nicht ihre Posts ins Forum reinrotzen.


    4. Du scheinst ja meine Vorlieben nach einem Post beurteilen zu können... wenn man keine Ahnung hat...


    5. Ich habe mich längst nicht an jedem kleinen Verschreiber aufgegeilt. In deinem Post waren (ich bin den Post einmal durchgegangen, also kann es sein, dass ich noch welche übersehen habe, ich glaube aber nicht) 21 Rechtschreibfehler (in 72 Worten) und da sind noch nicht einmal stilistische Fehler mit einberechnet. Wenn ich auf jeden deiner Rechtschreibfehler eingegangen wäre, dann wär mein Post um einiges länger geworden. Das scheint wohl die Konsequenz eines Denkens zu sein, dass nur Deutschlehrer deutsch schreiben können.


    VI.

    Zitat

    Scheint euch ja zu gefallen!!!


    1. Ich fand es eher traurig.


    2. Ja, es war trotzdem eine feine Bekämpfung meiner Langeweile.


    VII.

    Zitat

    aber wisst ihr was, wenn es mich interessieren würde was ihr dazu zu sagen habt, dann frag ich euch das nächste mal per IG :-) :p aber geht mal ruhig davon aus dass das nicht der fall sein wird denn es geht mir wirklich am ... vorbei :top:


    1. Wozu dann der Post?


    2. Was meinst du, was es den ROFlern am ... vorbei geht, was du von ihrer Leistung hältst? Oder meinst du, dass es den Paladinen nicht auch am ... vorbeigeht, dass du denkst sie holen sich den Minusruhm zurück? Klär das bitte in Zukunft per IG!


    PS: Die Rechtschreibfehler behalte ich dieses Mal...


    Kaleunt




    unterlasse solche postings in denen du die rechtschreibfehler anderer anprangerst oder ich verwarne dich!es gibt gewisse grenzen und die überziehst du!!dies gilt auch für die anderen die meinen anderer leutes postings in dieser form auseinandernehmen zu müssen...es gibt genügend menschen, die NICHTS für ihre rechtschreibeprobs können!-hoernchen

    I.

    aurion schrieb:

    hoffentlich wird die schlussfolgerung aus dieser runde nicht in der nächsten runde sein dass das verschieden von einheiten zu anderen spielern komplett verboten wird !!!


    1. Also müssen wir davon ausgehen, dass gestorbene Einheiten zu anderen Spielern werden (quasi morphen)...? Von dieser Taktik habe ich bislang wenig gehört und sie selbst noch nicht erprobt, jedoch könnte hier ein Ansatzpunkt für das vermehrte Vorkommen von Multis sein! Wenn wir nämlich festgestellt haben, dass Einheiten zu anderen Spielern verscheiden (also nach dem Tod zu Spielern werden), dann sind ja die Einheiten unter Umständen noch ihrem ehemaligen Besitzer treu !!! Das sollte Feeble doch mal überprüfen!!!


    2. Merke:
    Eine Substantivierung steht i.d.R. im Präsens!
    ich verschied = Präteritum (oder Imperfekt)
    ich verscheide = Präsens
    also heißt es "das Verscheiden"


    3.

    aurion schrieb:

    von einheiten [...]komplett verboten wird !!!


    Wäre doch auch irgendwie blöde, wenn die Einheiten nicht komplett wären oder? Also ich wüsste nicht direkt, was ich mit Einheiten, die nicht komplett sind anfangen soll !!!


    III.

    Zitat

    das würde das teamplay innerhalb des stammes schwächen befürchte ich !!!


    1. Hat das einen Sinn? Ich glaube nicht und deswegen gehe ich einmal von dem Standpunkt aus, der es dem Schreiber erlaubt am wenigsten peinlich dazustehen und denke mir das ganze wäre nur ein grammatikalischer Fehler: Es fehlt das Verb... man könnte "des Stammes Schwächen" auch ausdrücken als "die Schwächen des Stammes". Somit sehe ich ebenfalls in diesem Satz keinen Zusammenhang, aber die darin enthaltene Rhetorik wäre anspruchsvoller als der Rest des Posts in allen Belangen !!!


    2. Das Schreiben derartiger Posts scheint das Denkvermögen innerhalb des Kopfes auszuschalten !!!


    IV.

    Zitat

    jedoch würde das auch die stammesarmeen abschaffen


    1. Genialer logischer Gedankengang!!! Weil man seine EHs nimmer in Garagen unterstellen darf, werden alle EHs aufgesplittet und möglichst niedrig dosiert auf alle verfügbaren Höhlen verteilt, damit sie möglichst wenig Widerstand bieten. Toll sowas, wär ich nicht so schnell drauf gekommen, aber ausserordentlich einleuchtend !!!


    2. Das hebt den Rhetorikbonus durch den Genitiv im Satz davor wieder auf: "es wird die stammesarmeen abschaffen" Kann man da wirklich nichts dagegen tun, dass es das wird? Das Pöse. *schnief* !!!


    3. Du hast das !!! vergessen !!!


    V.

    Zitat

    wir werden sehen was nächste runde kommt !!!


    1. Senf !!!


    2. Du kannst ja versuchen zu riechen, was die nächste Runde bringt !!!


    VI.

    Zitat

    diese runde habt ihr euch nicht schlecht verkauft ROF !!!


    1. Naja, schon besser als du mit diesem... Post... !!!


    2. !!!


    VII.

    Zitat

    glückwunsch !!!


    1. Dankeschön !!!


    2. Glückwunsch zurück zu diesem... Post... (s.o.) !!!


    IIX.

    Zitat

    und paladine ... ihr werden auch noch euren ruhm zurückgewinnen


    1. "Ihr werden zurückgewinnen" !!! Nimmst du die dichterische Freiheit in großem Stile in Anspruch?


    2. Können sie den Ruhm nicht zurückgewinnen, sondern nur neuen dazugewinnen und ihren verlorenen ausgleichen !!!


    Zitat

    da bin ich mir sicher !!!


    1. Die Meinung eines Fachmannes ist immer gefragt !!!


    2. Die eines absoluten Nichtfachmannes allerdings nicht !!!


    !!!


    Kaleunt


    (*gähn* schon wieder so ein langweiliger Abend...)

    Ich wünsche hiermit offiziell Allmi alles Gute!


    GO ALLMI GO!!!


    Zeig ihnen, was du von mir gelernt hast *g*


    /me holt sein gigantisches Allmaechtiger-Banner, das er stets griffbereit hat, hervor und organisiert ein Flugzeug, das mit diesem über das Tal fliegt!


    Kaleunt

    Zitat

    Sind jetzt alle vollkommen verblödet?


    Oh mein Gott, wie arm...


    1. Natürlich kannst du deine eg. EHs plätten, damit du einen Krieg gewinnst und wenn man einen Nutzen daraus ziehen könnte, so würde ich es auch befürworten, gegen sich selbst einen Krieg zu führen. Was spricht dagegen ausser die Meinung, dass "das doch nicht geht! *Empörung Empörung*"?


    2. Ich habe DC nicht verteidigt, da sie augenscheinlich selber davon Abstand nehmen.


    3. Meine Meinung habe ich oben erläutert, ich werde mich jetzt aus diesem Threat zurückziehen, da ich keine Lust habe, dass meine Ansichten durch Falschauslegungen von derlei armseligen Menschen verunstaltet werden, die augenscheinlich ohne das von mir Geschriebene zu überdenken hier ihre doch recht seltsamen Statements preisgeben müssen. Und es berührt mich ehrlich gesagt nicht besonders, was UAF-Spammer xy meint dazu äussern zu müssen...


    4. Ich ziehe meinen Hut vor derartiger analytischer Meisterleistung!


    EDIT(Kaleunt): Es gilt natürlich wieder das gleiche Zeug von persönlicher Meinung etc. wie bei meinem ersten Post.


    Kaleunt

    Vorweg, möchte ich feststellen, dass dies meine persönliche Meinung ist und das ganze Stammesblabla in diesem Falle nicht zutrifft.


    Ich für meinen Teil finde das Verschieben und anschließende plätten von Einheiten um Ruhmespunkte zu erobern in keiner Weise niederträchtig, ungerecht, tränenerregend. Es ist ein völlig legitimes und sinnvolles taktisches Mittel um Ruhmespunkte zu erlangen und die richtige und sinnvolle Antwort auf übermäßiges Garagen-Nutzen.


    Man kann, davon bin ich zutiefst überzeugt, davon ausgehen, dass Harkoon seine EHs anders verwendet hätte, wenn seine Gegner sich nicht in Garagen befunden hätten und mit dieser Taktik passiv an Ruhmespunkten gewonnen haben, indem sie diese nicht verloren haben. Es wäre nicht falsch anzunehmen, dass Harkoon zum Knüppeln bereit wäre, wenn es ein Ziel gegeben hätte. Und so wäre es bei jedem anderen Spieler auch. Es gibt wohl niemanden, der aus Langeweile 75 potentielle Baumstammrammen verschwenden würde, wenn er nicht durch die schlecht stehenden Ruhmespunkte und mangelnde Möglichkeiten diese zu erringen aufgrund der gegnerischen Garagennutzung hierzu gezwungen wird.


    Wo es keine Ziele gibt, muss man sich Ziele suchen oder sie selbst schaffen und ebenso, wie es ein völlig unbedenklicher taktischer Zug ist, seine Einheiten in Garagen zu stellen, ist es ein ebenso logischer Schluss, der zu ziehen ist, dass anstelle dieser Einheiten andere Einheiten her müssen. Wer diese Taktik nicht ausnutzt, der schöpft meiner Meinung nach die Möglichkeiten, die die Taktik, die den Gegenpart zu Garagen bildet, bietet nicht vollständig aus.


    Es ist selbstverständlich, dass der jeweils andere Spieler, in dessen Höhlen die Einheiten verschoben werden, darüber nicht gerade erfreut ist und sich ein wenig vera***** vorkommt, was allerdings bei der Sache mit den Garagen nicht anders ist. Doch es lässt sich auch gegen das Verschieben von Einheiten etwas unternehmen. Schließlich geben die Einheiten nicht nur Ruhmespunkte, sondern sie sind im Gegenzug auch noch eine Ergänzung der eigenen Einheiten, falls es gelingt diese rechtzeitig in die Höhle zu verschieben und am Ende darf man sie sogar noch behalten *g*. Natürlich ist es sehr schwer und wohl praktisch nicht oft umsetzbar den Angriff dann auch noch zu blocken, weil derjenige, der die EHs verschiebt darauf achten wird, dass dies nicht geschieht, aber dieses Argument lässt sich lückenlos auf die Garagen übertragen, bei denen es auch praktisch unmöglich sein wird alle herauszufinden. Es gibt immer Möglichkeiten auch seine Garagen "unsichtbar" zu machen...


    Ich möchte damit nicht sagen beides sei "schlecht", "moralisch verwerflich" oder sonst irgendwie nur von total pöhsen Leuten zu tun, vielmehr finde ich, dass beide interressante taktische Mölichkeiten in einem Kriegsspiel bieten, die jede Seite gleichermaßen ausschöpfen kann (bis die EHs weg sind^^). Unüberlegte Moralschreiereien sind manchmal nichts weiter als Schranken und unnötige Behinderung.


    In diesem Sinne: Nichts ist unmölich - tu das mögliche!


    Kaleunt

    hmmm...


    wenn du dir schon die Mühe machst, da die Ressis wegzustreichen, dann werd ich da gleich mal ein AB draufhauen... scheint sich ja zu lohnen ^^


    *spam*


    Also bei mir ist das Problem nicht. Meine Einheiten kann ich völlig normal bauen/verschieben.


    Kaleunt