Beiträge von RûnaStera
-
-
Zealot schrieb:
falls ihr damit erreichen wolltet E den Rang "erbärmlichstes Spielverhalten" abzunehmen, seid ihr zumindest mal sehr nahe dran gekommen.
Danke für die Blumen, aber es war PK, die die Vorlage lieferten, schon letzte Runde *blumenweiterreich*. Aber, was soll man schon von einem nackten Schneemenschern erwarten ?
Kor : ich hab Dich schon immer für tiefstes "Trostloses Tal" gehalten ... erstaunlicherweise hast Du es tatsächlich geschafft, das noch zu unterbieten

-
Och - macht nix - DANKE für die 16K Einheiten

-
Shadow-Dragon schrieb:
Antivir gibt es nimmer.... Es ist nun Avira :pJa, die Firma heisst nun Avira, das Produkt noch immer Antivir. Benutze ich seit DOS Zeiten. Nun eigentlich "privat" nur noch Antivir-Milter für Sendmail. In der Firma setzen wir die professional Version von Antivir ein, die kann auch Netzlaufwerke scannen. Auf Windoofs Rechnern erkennt es aber leider nicht alle Trojaner
Da muss man (wie oben erwähnt) noch zusätzlich auf ein Programm wie AdAware von Lava-Soft zurückgreifen. Erst wenn AdAware ein verseuchtes Programm anfasst, meldet sich AntiVir.Wer einen Router benutzt und die Ports "dicht" hat, kann meiner Meinung nach auf Firewalls verzichten - der meiste Mist kommt eh per Email. Wer keinen Router benutzt, sollte auf jeden Fall die Firewall aktivieren oder - bei Windoofs - Programme wie ZoneAlarm benutzen.
Ich benutze AntiVir, weil dort etwa 2 bis 3x am Tag neue Virendefinitionen bereitgestellt werden. Die sind also recht zeitnah. Kritisch ist es eigentlich nur Montags morgens, wenn in Asien ein neuer Virus ausgesetzt wird (per Email) und der direkt zu Geschäftsbeginn schon in Europa ist. Dann kann es tatsächlich sein, dass Antivir mal was übersieht. Ist schon vorgekommen und eine blöde Arbeit, den Mist wieder aus dem Netz zu verbannen.
Ich glaube allerdings nicht, dass andere Programme schlechter sind. Nur Antivir hat für mich eine persönliche Tradition und - gegenüber den anderen Programmen ist eines der seltenen deutschen Produkte auf dem PC-Softwaremarkt. Es sollte jeder die Software benutzen, mit der er am besten klarkommt - außer, sie ist wirklich grottenschlecht

Gruß,
Runa
-
-
Wallenhorst
-
-
Felssturz schrieb:
nö dein edit interessiert keinen und der doppelpost auch nich
kannste gerne löschen;)Ach naja - wenn ich so alles (be-)schreiben würde, was mich hier nicht interessiert. ...
Der Klick ging auf EDIT - erst sagt das Forum, ich dürfe nur meine eigenen Einträge ändern (*lol*) nach einem Refresh und Edit macht das Forum einen zweiten Eintrag.
Dann sag' mir mal, wo der "Löschen"-Knopf ist, ich sehe keinen ...
-
GUN - Jah schrieb:
Dir muss man ja echt mal für deine KB's gratulieren! Soweit ich mich erinnern kann hab ich noch keinen gelesen bei dem nicht alles genullt war! :top:Das war 'ne Zeitverzerrung von aschi (DW) und dann 2x Angriff von Glycerin (DG) gepostet von Jim Panse (E).
und hier die Angreifer um 03.00 Uhr und um 04.00 Uhr am Donnerstag Morgen:
ZitatAlles anzeigenIhr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Menschendamm des Spielers glycerin eure Höhle Kornlin plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren!
Angreifende Armee
Steinschleuderer: 6783
Fackelläufer: 2816
Neandertaler: 4876
Riesenschildkröte: 6884
Rennender Steinschleuderer: 976
Berserker: 2926
Gepanzerter Neandertaler: 2453
Druide: 976
Säbelzahntiger: 3900
Rollender B.U.S.: 1450
Bogenschütze: 970
Brandstifter: 6890
Elite-Rennschnecke: 12677
Lasttier: 976
Brontosaurier: 16125
Steinbrockenkegler: 7273
Barmanu: 22714
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 14626
Erzdruide: 1963
Knüppelassassine: 9604
Drachensegler: 6807
Metallener Koloss: 3609
Brandpfeilschütze: 7996
Rollender Panzerwagen: 18527
Zeitreisender: 9750
Eichenbaumhirte: 3829
Schlitzfedriger Aasgeier: 2360
Kampfmammut: 9814was soll man da noch machen
?Edit:
Ach - ist vielleicht auch noch interessant:
ZitatAlles anzeigenKampfwerte
Fernschaden: 1113832
Gebäudeschaden: 699999
Nahkampfschaden: 7307874
Größe: 7400700
Beziehungsfaktor: 1.40
Glaubensfaktor: 1.00 -
*lol* - das lese ich ja nicht ganz ohne Schadenfreude
Hey, Ramires, so vollmundig wie Deine IGs sehen Deine KBs aber nicht gerade aus. Hast Du jetzt Odins Armee auch schon mitzerdeppert?Weiter so Than *daumendrück* !
-
Zeigt den Hamstern wo das Laufrad steht!
Go Schnuddel go!
-
Der Alte Mann schrieb:
Warum zur Höhle seid ihr so heiss drauf, Eure VA einzureissen?
Keine Ahnung, welche Motivation andere haben ... bei mir ist es schnell erklärt: Ich wollte einem Anfänger eine Höhle schenken (da freie Höhlen äußerste Mangelware sind) der am anderen Ende der Karte wohnt und sein Lager nicht soweit ausgebaut hat, um eine 5 Tage dauernde Übernahme mit ein paar K Einheiten zu "finanzieren".
Und wenn man dann nur mit einer handvoll Einheiten angetrabt kommt, kann so eine VA eine böse Überraschung bieten

-
Das Talkänguruh hat es gezeigt, auch eine Schmähschrift muss nicht immer unter der Gürtellinie landen!
In vergangenen Zeitaltern war es aber auch schon üblich, sich destruktive Wunder "einzukaufen". Besonders beliebt war z.B. in Runde 3 Sirats Sensenmann. Da war eine Sense wirklich noch eine Sense!
Ja, wo sollten denn die Anhänger Sirats mal beten, wenn die Höhlen vor lauter GG überliefen?
Selbst die gröbsten und wildesten Häuptlinge sind damals nicht über den Sirat-Anbeter hergefallen. Denn das Wunder war ja nur gekauft.
Aber die Zeiten ändern sich wohl. Sensen sind nur noch ein Abklatsch ihrer selbst und nicht mehr der Auftraggeber ist der Blödmann, sondern derjenige, der dummerweise nur destruktive Wunder sprechen kann.
-
Habe in meiner eigenen Höhle durch einen Selbstangriff die VAs abgegrissen, um die irrwitzige Regelung, dass ich nur alle 2 Stunden einen Holzpiekser abreißen kann, zu umgehen. Dafür gab es 0 Ruhmespunkte.
-
Kerberos schrieb:
Nur weil das Spiel es zulässt, dass man "böse" spielt, sind nicht alle anderen, die es spielen, dazu verpflichtet, das gut zu finden.
Genau
darum werfe ich auch nie Mitspieler bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht heraus, blocke nie jemanden bei Malefiz, erobere nie ein anderes Land bei Risiko und bei CounterStrike schieße ich natürlich grundsätzlich daneben :rofl:Caderyn schrieb:
Es ist immer dasselbe .... es gibt immer welche die Heulen !Laß' die Spieler doch einfach mal jammern. Das ewige "Heulsuse-Geplärre" geht mir viel mehr auf den Keks.
Ansonsten: Im Westen nichts neues ...
-
Selten habe ich es durchgehalten, eine Kriegserklärung bis zum Ende durchzulesen. Aber hier! Ich hoffe, Eure Knüppelei wird genauso lustig.
-
Die Sache mit den Ruhmespunkten ist relativ einfach. Wenn jemand so weit ist und nicht weiter weiss, eben bei mir per email melden oder euirc #yahoo.
Gruß
RûnaStera (schattenamazone.de.vu)
-
Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde !Hermann Hesse
An die Götter: Jede Software ist nur so gut, wie der Anspruch der Benutzer ist!
Schade, dass die Ansprüche oftmals ungehört blieben.An die Mods: Viele haben ihren Job echt mies gemacht.
Jau, Spaß hat's gemacht: Hier meine besonderen Abschiedsgrüße an Schnuddelhud,
der auch mal was anderes wußte, als UGA AGGA, Lord Slayer, Koch vor Gottes Gnaden, KHG, den ich gerne nochmal platt gemacht hätte ;-), Tante Randalor die Labertasche ;-), Chaosbiker der Chaosbiker und Chucky, der auch für einen Ü30 Stamm war ...Ach ja - und 96fan, der es als einziger geschafft hat, mir eine Höhle abzunehmen (In Runde 3 - nach dem offiziellen Ende).
Team Aschi: Ich hoffe, Dein Abitur hat geklappt ...
Ciao Leute,
RûnaStera aka Thorleif aka RûnaStera
Sklavenhändler
Yahooooohooooo!
-
Das habe ich wohl oben geschrieben, dass es sich nicht direkt um einen "Bug" handelt

Umso besser, wenn das Problem direkt behoben wurde. Es wäre aber auch ganz schön, eine Rückmeldung zu hören, ansonsten hat man das Gefühl, dass eine Fehlermeldung eh nicht beachtet wird. Das kann man mit zwei Worten: "Ist erledigt" - oder zumindest ein "Wir kümmern uns 'drum". :]
Gruß
RûnaStera
-
In der letzten Runde wurde zur Entlastung des Servers der Vorschlag gemacht, das Grafikpack auf seine Festplatte zu installieren. Das geht solange gut, wie man nur von einem PC aus online ist. Bei wechselnden PCs wurde von vielen Spielern das Angebot angenommen, auf "Server-Externe-Links" zuzugreifen. Etliche Spieler nutzen noch immer dieses Angebot, so konnte ich auf drei URLs meiner Webseiten noch regen "Grafik-Verkehr" in den Logs finden.
Aber Vorsicht! Mir ist anhand der Logs folgendes aufgefallen:
- Fast alle Aktionen eines Spielers können zeitgleich nachverfolgt werden (z.B. Truppen-Bewegungen)
- Das Passwort (Zugangspasswort zu UGA-AGGA) findet sich unter bestimmten Konstellationen UNVERSCHLÜSSELT im Log meiner Website wieder!Ich habe diesen "Bug" (naja, ein richtiger "Bug" ist es ja nicht) letzte Woche gemeldet, scheint aber auf kein Interesse gestoßen zu sein. Darum möchte ich Euch hier raten, keine Links zu externen Grafikpacks zu benutzen, wenn ihr nicht wisst, wer diesen Link zu Verfügung gestellt hat. Am besten nur auf eigene Ressourcen zurückgreifen.
Gruß
RûnaStera