steht alles im topic,
eines noch: Lastis würde ich auch nehmen
IG an Wesker
steht alles im topic,
eines noch: Lastis würde ich auch nehmen
IG an Wesker
ein halbes K Schwefelbersen :top:
suche NUR ausschließlich obr
Sofortkauf 500
IG an Wesker bitte!
Re: OchMenno, nen Nussbaum!
Öden ist seeliger als Missionieren.
Man vertreibt dadurch nicht alteingessene SpielerInnen, sondern lockt neue herbei:
denn es gibt schön ausgebaute Höhlen zu Missionieren, nicht nur Drei-Nüsse-Sammler-Höhlen.
Ein Hoch auf Uri!
Re: HR 11: Rundenname ?
Dodekatrakthys
Re: Fragen zum Rundenende und Anschluss
Angsthase schrieb:Man verhindert, dass die Höhle übernommen wird oder der KB Punkte bringt. Die Einheiten dadurch saven halte ich für nicht möglich.
Ich dachte an zwei Ursachen, die das Saven ermöglichen:
1. der Angreifer hat reduzierte Kampfwerte, nämlich statt 1.4 nur 0.5
2. der Angreifer hat imho keinen Anzreiz, den Angriff durchzuziehen, wenn er rechtzeitig erfährt, dass er bereits eine Einöde angreift.
In dem Sinne meinte ich, dass die EHs "überleben" könnten.
Wulf schrieb:und Kriege sind jetzt schon oft sehr öde und ich glaube mal das wenn man bei einem Abfang ödet man fast immer eine Feste Höhle öden muss
Da hast du doppelt recht. Ohne Öden könnten Kriege noch öder werden. Andererseits habe ich meiner inaktiven Zeit gelegentlich im Forum über Kriege gelesen, und da gab es meistens nur uröde Berichte über Übernahmekämpfe und keine KBs.
Zum zweiten würde wohl eine Feste daran glauben. Aber wenn da 20-50k EHs am Spiel stehen, gebe ich gerne eine Feste auf und spiele mit 3/5 weiter.
Angsthase schrieb:Ideal wäre es mMn wenn die Punkte für das Einöden zeitabhängig wären.
Bspw nach der Übernahme bei 100% der erhaltenen Punkte für die Übernahme starten und jede Stunde um 5 oder 10% sinken und bei minimal 10% fest bleiben.
Wenn es denn programmiertechnisch möglich wäre, klingt doch gut!
Die Gegenübernahme ist oft nur sekundenbruchteile nach der Übernahme, sollte also vielleicht sofort nur mehr 95% bringen.
Und dannn je Tick um eine fixe Prozentzahl nach unten bis 50%? Oder soll es auf Null sinken?
Re: Fragen zum Rundenende und Anschluss
Ich finde, dass Einöden einer Ü sollte überhaupt keinen Punkteabzug bringen.
Stattdessen sollte die Einödisierung nicht (wie ich glaube, dass es jetzt ist, augenblicklich) auf Knopfdruck erfolgen,
sondern sollten sich die Höhlenbewohner geordnet von der Höhle verabschieden und die Einöde ensteht erst nach- Hausnummer - 4 Ticks, also zum nächsten vollen 4. Tick, oder meinetwegen auch erst zum nächsten Missi-Zeitpunkt.
Steinigt mich, wenn ich falschl liege: aber gibt es da nicht den Exploit, dass man eine Höhle bei einem Sekundengenauen tötlichen Konter vor dem drohenden Untergang einödisieren kann? Sei es drei Sekunden vor Einschlag oder 30 Minuten, so dass man die Höhle einen Tag später durch eine eilig herbeigerufene Tante über deren Account wieder zurückmissionieren kann- vllt. mit den EHs.
Für den Fall, dass die Höhle in der Zwischenzeit zurückerobert wird, kann es eine Überlegung wert sein, dass die Einödisierung gecancellet wird.
Ich meine im übrigen aber, dass sie zerstört werden müsse.
Idi
Re: Fragen zum Rundenende und Anschluss
4/4
aber 3/3 würde mir noch besser gefallen.
Nach Monaten könnte der Hase dann entscheiden:
! Jeder kann ab jezt 8 Höhlen haben, eine zusätzliche Fest und eine Ü.
Wenn aber jemand zu dem fraglichen Zeitpunkt erst 3 Höhlen hat, ist dann die 4. Fest?
Mitnichten. Erst die 6. missionierte wäre Fest.
Ich bin aber auf eine andere Idee gebracht worden und möchte sie gerne zur Diskussion stellen.
Idee:
Beim beziehungslosen (Farm-)Angriff sind nicht nur die Kampfwerte, sondern und insbesondere auch der Widerstand auf 50% reduziert.
Sinn: der arme schwache gefarmte Talbewohner kann sich besser wehren: erstens durch Türme, aber auch durch andere VAn oder durch EHs mit ein wenig Fernschaden.
Sinn zum zweiten: solche hübschhäßlichen grundlosen Mords-Angriffe a la invisible a.k.a. Barata (zugegeben: nicht gannz grundlos: die EHs waren DA! und alles ist zumindest soviel wert,
dass es zugrunde geht ;)) wären mit deutlich höheren eigenen Verlusten verbunden und würden wohl so
weniger Unterstützer finden. Denn, nur die Angriffswerte auf 50% reduzieren reicht einfach nicht aus -man schnorrt sich dann eben eine dicke Bronto, Katas Armee zusammen *gg*
Weil ich schon am Tippen bin:
Zum Thema Stammesranking:
Das ELO-Ranking ist prinzipiell sehr fair und sinnvoll.
Aber: da muss irgendein Multiplikator mit im Spiel sein, sonst könnte man nicht für einen Sieg 170 Punkte + bekommen.
Der angesprochene Stamm VOODOO ist nicht "einfach" so weit nach vorne gekommen: es waren eine taktische NL (gegen FUCK, um gegen DG kämpfen zu dürfen),
danach Siege gegen u.a. DW (ein sehr guter Stamm zu dem Zeitpunkt), GPS, E.
Es waren wohl 5 Siege oder 6 und eine unglückliche NL vs. Mammoth, da der Ticker nicht um 21.00 Uhr Schluss machte.
Glückwunsch aber an die Fellos!
Fazit: der Stamm VOODOO bestand aus alten Veteranen, die am Ende nur 4. waren und das war gar nicht mal so gut, denn es gab nicht besonders viele Stämme, schon gar nicht solche,
für die das Ranking wichtig war (weil sie zu wenig erfolgreich waren *gg*)
lg
Re: Fragen zum Rundenende und Anschluss
killerhobbit schrieb:man solle vielleicht die Reihenfolge der Ü- und festen Höhlen beim Missen ändern
in Starthöhle fest, 2. Höhle Ü , 3 Fest, 4 Ü , 5 Fest, 6 Ü, 7 Fest, 8 Ü
das würde dann in der Phase der Fks und Tg 2 Kriege mehr Schwung reinbringen weil man dann schon Ü Höhlen erobern könnte.
Die Idee ist spitze. :top:
Wulf schrieb:oder wenn man 7 höhlen missioniert dann 1 ü höhle abgibt und man wieder eine 7. missioniert hat man dann auch 5 feste höhlen oder kann man das wiederholen bis man 7 feste hat?
Ich sehe da keine Gefahr im Anzug.
Vielleicht sollte aber die 1. missionierte Höhle, also die 2. Höhle fix sein, damit alle aus den Startlöchern kommen und nicht die Höhle sofort geklaut wird.
2. missionierte und 3. missionierte sind Ü
4. Fest, 5. Ü, 6. Fest, 7. Ü
alle über 7 sind immer Ü (falls man im Laufe der Runde 10 oder 20 misioniert)
UND: wenn ich bspw. 3. Höhle missioniert habe (und vier Höhlen habe), kann ich die 3. oder 4. zwar abgeben, aber ich missioniere dann
zum vierten mal und egal ob es dann meine 3., 4. oder 5. Höhle sein wird, sie ist dann Fest. Andersrum kann auch meine erste missionierte Höhle schon die dritte sein, falls ich eine Höhle übernommen hätte und dennoch wird die erste missionierte Höhle Fest.
Re: Fragen zum Rundenende und Anschluss
@ Alter Abschaum
es gab steinerzeit den Daumen und die Faust der Zerstörung.
Eines der Wunder zerstörte meines unvollständigen Wissens Jäger/Holzer/Steini/Sammler, Metaller & Schwefler,
das andere Wunder zerstörte TGs, Bestiaren, aber immerhin keine Lager.
Diese Wunder waren vielmehr geeignet, eine SpielerIn zu treffen, die sich als PNG (Persona non grata) erwiesen hat.
Hab selbst auch gerne (im Sinne von oft genug) welche abbekommen. Meist von irgendwelchen unbeteiligten, eventuell Mulits oder wem auch immer :motz:
Aus operativer oder taktischer Sicht läßt sich kaum ein Sinn ableiten, oder besser gesagt, ich sehe keinen.
Da ist die vorhandene Lethargieorgie viel besser und "humaner", als rein zerstörerisch aktiv zu werden- hauptsache beim Gegner geht noch mehr drauf.
darum: so ein Gimmik mit endlos obwohl sinnlos-Forschung würde mir viel besser gefallen. Diese sollte dann NHSMS und alles mögliche kosten, damit man die Ressis auch im Endstadium schön verbraten kann.
Re: Osterumfrage
ZitatAlles anzeigen1. Anzahl der maximalen Accounts?
2: 1000
2. Die optimale Anzahl an Höhlen pro Spieler?
1: 6 Höhlen: 3 feste/3 übernehmbare
3. Die optimale Kartengröße? (Annahme: 1000 Spieler)
0: 60x60 = 3600 Höhlen = 3,6 Höhlen pro Spieler
also 60% vom Maximum
4. Ein Tick alle ... Minuten?
3: 15
5. Laufzeit dieser Runde? Bis...
1: Ende Mai
6. Deine Farmgewohnheiten?
2: nur Einöden bzw. Missionierungshöhlen
3: auch Stammeslose
7. Informationen und Hilfen für Anfänger?
5: Es wird schon zu viel für Neulinge und Anfänger getan
8. Die beste Einheiten-Strategie?
(Gefragt nach der Hauptstrategie, natürlich gibt es zB Speed und VA Räumtruppen zusätzlich)
4: 0.9: TG 8 mit Brüdern und den 0.7
9. Welcher ist Dein persönlicher Favorit unter den Einheiten?
Der Neandertaler
10. Welches ist Dein Favorit bei den Verteidigungsanlagen?
Das Geröllfeld aus R3
11. Welches ist Dein Lieblingswunder?
Die grosse Fruchtbarkeit von Nicknehm
12. Welche Einheit/Ausbau/Entdeckung lohnt ihre Rohstoffe nicht?
Der Wehrturm bemannter Art
13. Was vermisst Du im Spiel?
Den Abrissbug
14. An meinem Halbgott gefällt mir/gefällt mir nicht...
Bitte Halbgott nennen.
Firak hat zu viele Wunder- da weiß man gar nicht, welches man sprechen soll
15. Kriege in Uga Agga sind für mich interessant bzw. uninteressant, weil...?
uninteressant, weil es keine Kriegsbeute nicht gibt
16. Das wollte ich schon immer sagen:
Es gibt zu viele unterschiedliche Wunder und EH-Typen
hab trotz Steinbonus nicht mehr Stein als Holz, korrigiere: trotz STEINFAKTOR 0,1
in der Formel für den Holzertrag steht: (1.5*Holzfäller+0.5*Sammler+1.2*)+Holzbonus
und bei Stein: (1.5*Steinbrecher+0.5*Sammler+1.2*)+Steinbonus
wo ist der Holzfaktor bzw. Steinfaktor hin?
thx&lg
idi
Tante Edith meint:
offenbar ist die Wirkung zur Zeit ganz einfach +1,2
hab erst 17 Sammler (schäm) und je 9 HS
Re: Reaktionen zum Adventskalender
Die Drei Felder Wirtschaft ist wunderbar.
Ich nehme an, das wirkt sich auf die Nahrungsproduktion aus.
Mir blieb aber bisher verborgen, wie genau, denn bisher sehe ich das nicht in der Nahrungs-Ertrags-Formel.
Ich muthmaße, dass es sich de facto wie Bewirtschaftung 11 und 12 auswirkt und nicht das Ganze *(1+Drei Felder Wi)
Vielleicht hat es aber auch ganz andere Auswirkungen.
Gewiss weiß aber schon jemand mehr...
Re: Reaktionen zum Adventskalender
http://gallery.uga-agga.info/gallery?g2_itemId=406
den fand ich besser, kommt aber fast da hin und Steinschleuderer gibt es ja :motz: nicht mehr
die Kosten sind mir ungeheuer, äh zu teuer!
Ich hätte einen Vorschlag fd Verteidigungsanlagen im Zusammenhang mit dem Übermachtsbonus:
State of the Art:
Verteidigungsanlagen ohne Fernschaden sind praktisch wertlos.
Das Beispiel:
Ich attackiere mit 1k Brontos 10 beißende Rattengruben (bRG)
ZitatEigenschaften:
Fernangriffsschaden 0
Getümmelschaden 300
Widerstandspunkte 60
Größe 60
1k Brontos = 90k GP
10 bRG = 0.6k GP
-------------------------
150-fache Übermacht
die bRG haben statt 3k Getümmelschaden nur 245
es geht KEIN Bronto drauf -:P
Im Zusammenhang md VAn fehlt mir fd Anwendung des Übermachtsbonus das Verständnis!
GERADE die VAn müssten/könnten/sollten/dürften eigentlich umso mehr schaden, je größer die angreifende Armee ist.
Wenn 10 Brontos kommen fällt vllt. einer in eine der Rattengruben
wenn 1k Brontos kommen, fallen sicher ein paar rein :rofl:
Die Fortsetzung:
Nach dem misslungenen Konter und dem Verlust von
52.952 grossen TG10 reicht der Gegner die Kapitulation ein.
Nach dem Motto "Wenn der Gegner erstmal am Boden liegt, muss man ihn auch noch treten" ANGRIFF!
Problem:
die Kornkammern sind down und es gibt nur mehr 269 k Futter :sur:
Was geht drauf :p
zum Glück hatte lodge bei SEINEM Angriff die Eichis vergessen :0172:
ZitatAlles anzeigenBetreff: Niederlage bei Höhle Quarkfels (28/15)
Von: System
An: Der Idiot
Datum: 30.06.2007 08:46:19
Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Quarkfels des Spielers lodge verloren!
Angreifende Armee
Berittene Rennschnecke: 11395
Elite-Rennschnecke: 3000
Eichenbaumhirte: 31161
Brontosaurier: 7878
Mobiles Katapult: 7754
Rollender Panzerwagen: 34379
nach dem Kampf
Berittene Rennschnecke: 8784 (-2611)
Elite-Rennschnecke: 2555 (-445)
Eichenbaumhirte: 26967 (-4194)
Brontosaurier: 5902 (-1976)
Mobiles Katapult: 6067 (-1687)
Rollender Panzerwagen: 28453 (-5926)
Kampfwerte
Fernschaden: 558288
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 2611480
Größe: 3757960
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Faustkämpfer: 1302
Berittene Rennschnecke: 6321
Rollender B.U.S.: 7868
Neandertaler: 3479
Bemanntes Gebüsch: 3860
Schwarze Katze: 900
Bogenschütze: 7356
Knüppelkrieger: 5446
Holzwurm: 4542
Flattermann: 851
Schättländpony: 2167
Baby-Bronto: 882
Wanderpredigerin: 76
Kleine Hufeisennase: 238
Steinbrockenkegler: 1161
Brandstifter: 549
Opossum: 428
Elite-Rennschnecke: 5742
Rollender Kornspeicher: 1927
Barmanu: 8761
Eichenbaumhirte: 34411
Schattenamazone: 11956
Brandpfeilschütze: 9933
Gepanzerter Eliteberserker: 12041
Garstiger Schwefelwurm: 4135
Drachensegler: 4961
Lasttier: 14659
Brontosaurier: 1867
Knüppelassassine: 8072
Tollwütige Vampirfledermaus: 8417
Mobiles Katapult: 5109
Rollender Panzerwagen: 10290
Kampfmammut: 4201
Schneemann: 149
Schnee-Moh-Bil: 248
Preispiraten: 141
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Marterstätte: 3
Erdwall: 6
Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 1
Wachturm: 10
Riesiger Zerkugeler: 2
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 856 (-446)
Berittene Rennschnecke: 4762 (-1559)
Rollender B.U.S.: 5574 (-2294)
Neandertaler: 2847 (-632)
Bemanntes Gebüsch: 2755 (-1105)
Schwarze Katze: 678 (-222)
Bogenschütze: 5709 (-1647)
Knüppelkrieger: 4226 (-1220)
Holzwurm: 3463 (-1079)
Flattermann: 669 (-182)
Schättländpony: 1773 (-394)
Baby-Bronto: 659 (-223)
Wanderpredigerin: 59 (-17)
Kleine Hufeisennase: 197 (-41)
Steinbrockenkegler: 950 (-211)
Brandstifter: 338 (-211)
Opossum: 341 (-87)
Elite-Rennschnecke: 4835 (-907)
Rollender Kornspeicher: 1080 (-847)
Barmanu: 7942 (-819)
Eichenbaumhirte: 29458 (-4953)
Schattenamazone: 9873 (-2083)
Brandpfeilschütze: 8167 (-1766)
Gepanzerter Eliteberserker: 10060 (-1981)
Garstiger Schwefelwurm: 3503 (-632)
Drachensegler: 4059 (-902)
Lasttier: 11995 (-2664)
Brontosaurier: 1373 (-494)
Knüppelassassine: 6869 (-1203)
Tollwütige Vampirfledermaus: 6951 (-1466)
Mobiles Katapult: 3896 (-1213)
Rollender Panzerwagen: 8420 (-1870)
Kampfmammut: 3494 (-707)
Schneemann: 122 (-27)
Schnee-Moh-Bil: 150 (-98)
Preispiraten: 123 (-18)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Marterstätte: 3
Erdwall: 6
Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 1
Wachturm: 10
Riesiger Zerkugeler: 2
Kampfwerte
Fernschaden: 788050
Gebäudeschaden: 343930
Nahkampfschaden: 2272625
Größe: 4111469
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
es reicht nicht!
Ausschwirren, Nahrung sammeln nochmal und nun endgülitg!
ZitatAlles anzeigenBetreff: Sieg bei Höhle Quarkfels (28/15)
Von: System
An: Der Idiot
Datum: 30.06.2007 11:20:18
Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Quarkfels des Spielers lodge gewonnen!
Angreifende Armee
Rollender B.U.S.: 6063
Bemanntes Gebüsch: 1848
Schwarze Katze: 1325
Baby-Bronto: 95
Barmanu: 555
Eichenbaumhirte: 27180
Gepanzerter Eliteberserker: 9999
Brontosaurier: 6448
Knüppelassassine: 2000
Mobiles Katapult: 7362
Rollender Panzerwagen: 28861
nach dem Kampf
Rollender B.U.S.: 4626 (-1437)
Bemanntes Gebüsch: 1437 (-411)
Schwarze Katze: 1079 (-246)
Baby-Bronto: 76 (-19)
Barmanu: 513 (-42)
Eichenbaumhirte: 24080 (-3100)
Gepanzerter Eliteberserker: 8665 (-1334)
Brontosaurier: 5060 (-1388)
Knüppelassassine: 1766 (-234)
Mobiles Katapult: 6013 (-1349)
Rollender Panzerwagen: 24608 (-4253)
Kampfwerte
Fernschaden: 353376
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 2669007
Größe: 3444073
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Faustkämpfer: 856
Berittene Rennschnecke: 4762
Rollender B.U.S.: 5574
Neandertaler: 2847
Bemanntes Gebüsch: 2755
Schwarze Katze: 678
Bogenschütze: 5709
Knüppelkrieger: 4226
Holzwurm: 3463
Flattermann: 669
Schättländpony: 1773
Baby-Bronto: 659
Wanderpredigerin: 59
Kleine Hufeisennase: 197
Steinbrockenkegler: 950
Brandstifter: 338
Opossum: 341
Elite-Rennschnecke: 4835
Rollender Kornspeicher: 1080
Barmanu: 7942
Eichenbaumhirte: 29458
Schattenamazone: 9873
Brandpfeilschütze: 8167
Gepanzerter Eliteberserker: 10060
Garstiger Schwefelwurm: 3503
Drachensegler: 4059
Lasttier: 11995
Brontosaurier: 1373
Knüppelassassine: 6869
Tollwütige Vampirfledermaus: 6951
Mobiles Katapult: 3896
Rollender Panzerwagen: 8420
Kampfmammut: 3494
Schneemann: 122
Schnee-Moh-Bil: 150
Preispiraten: 123
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Marterstätte: 3
Erdwall: 6
Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 1
Wachturm: 10
Riesiger Zerkugeler: 2
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 593 (-263)
Berittene Rennschnecke: 3707 (-1055)
Rollender B.U.S.: 4118 (-1456)
Neandertaler: 2385 (-462)
Bemanntes Gebüsch: 2045 (-710)
Schwarze Katze: 527 (-151)
Bogenschütze: 4566 (-1143)
Knüppelkrieger: 3380 (-846)
Holzwurm: 2727 (-736)
Flattermann: 541 (-128)
Schättländpony: 1486 (-287)
Baby-Bronto: 510 (-149)
Wanderpredigerin: 48 (-11)
Kleine Hufeisennase: 166 (-31)
Steinbrockenkegler: 796 (-154)
Brandstifter: 220 (-118)
Opossum: 280 (-61)
Elite-Rennschnecke: 4152 (-683)
Rollender Kornspeicher: 652 (-428)
Barmanu: 7281 (-661)
Eichenbaumhirte: 25664 (-3794)
Schattenamazone: 8329 (-1544)
Brandpfeilschütze: 6866 (-1301)
Gepanzerter Eliteberserker: 8583 (-1477)
Garstiger Schwefelwurm: 3025 (-478)
Drachensegler: 3400 (-659)
Lasttier: 10047 (-1948)
Brontosaurier: 1048 (-325)
Knüppelassassine: 5953 (-916)
Tollwütige Vampirfledermaus: 5864 (-1087)
Mobiles Katapult: 3064 (-832)
Rollender Panzerwagen: 7053 (-1367)
Kampfmammut: 2969 (-525)
Schneemann: 103 (-19)
Schnee-Moh-Bil: 97 (-53)
Preispiraten: 109 (-14)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Marterstätte: 3
Erdwall: 6
Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 1
Wachturm: 10
Riesiger Zerkugeler: 2
Kampfwerte
Fernschaden: 724882
Gebäudeschaden: 424355
Nahkampfschaden: 2155016
Größe: 3336426
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Ihr konntet folgende Ressourcen erbeuten:
Bevölkerung: 4
Nahrung: 13212
Steine: 132
Bei der Plünderung der Höhle seid ihr auf ein Artefakt "schmutzige Feder" gestoßen!
Beiderseits weit über 100k HG-Verluste
eine Seite erobert jedoch 100k +/-. hehe
ENDE und danke fürs Lesen!
Phase 1
Die südlichen Panzer sind um 25 Min schneller als lodge um Verbündete zu finden:)
ZitatAlles anzeigenBetreff: Sieg bei Höhle Grollsiel (29/21)
Von: System
An: Der Idiot
Datum: 30.06.2007 00:40:53
Ihr habt den Kampf um die Höhle Grollsiel des Spielers ColonelSandfurz gewonnen!
Angreifende Armee
Rollender B.U.S.: 369 (-131)
Eichenbaumhirte: 18298 (-2702)
Gepanzerter Eliteberserker: 2557 (-443)
Brontosaurier: 3808 (-1192)
Knüppelassassine: 4335 (-665)
Rollender Panzerwagen: 11816 (-2310)
Größe: 1790032
Verteidigende Armee
Faustkämpfer: 166 (-112)
Berittene Rennschnecke: 1007 (-430)
Rollender B.U.S.: 5128 (-2698)
Neandertaler: 50 (-13)
Bemanntes Gebüsch: 102 (-56)
Schwarze Katze: 4 (-1)
Bogenschütze: 1157 (-417)
Knüppelkrieger: 981 (-353)
Holzwurm: 228 (-89)
Flattermann: 9 (-3)
Baby-Bronto: 108 (-46)
Wanderpredigerin: 8 (-2)
Steinbrockenkegler: 24 (-6)
Brandstifter: 17 (-16)
Opossum: 87 (-27)
Elite-Rennschnecke: 2661 (-622)
Barmanu: 14342 (-1784)
Eichenbaumhirte: 1672 (-353)
Schattenamazone: 7826 (-2145)
Brandpfeilschütze: 1756 (-481)
Gepanzerter Eliteberserker: 8969 (-2169)
Garstiger Schwefelwurm: 1780 (-393)
Drachensegler: 36 (-10)
Lasttier: 3244 (-889)
Brontosaurier: 393 (-178)
Knüppelassassine: 665 (-147)
Mobiles Katapult: 1970 (-821)
Rollender Panzerwagen: 6486 (-1778)
Kampfmammut: 3278 (-814)
Schneemann: 64 (-17)
Schnee-Moh-Bil: 105 (-101)
Größe: 1473130
Die Panzer-Armee (ca. 30k) rückt Höhle für Höhle südwarts vor
Im NORDEN landen um 4 Uhr ca. 60k Navi-Taler, 3k NTs säubern den Landeplatz, der Rest rückt ein.
Angriff ad main von lodge
was soll da schief gehen?
ZitatAlles anzeigenBetreff: Niederlage bei Höhle Quarkfels (28/15)
Von: System
An: Der Idiot
Datum: 30.06.2007 07:02:27
Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Quarkfels des Spielers lodge verloren!
Angreifende Armee
Rollender B.U.S.: 5229
Elite-Rennschnecke: 8335
Barmanu: 750
Eichenbaumhirte: 21000
Brandpfeilschütze: 11111
Gepanzerter Eliteberserker: 40000
Brontosaurier: 8711
Mobiles Katapult: 8988
Rollender Panzerwagen: 41000
nach dem Kampf
Rollender B.U.S.: 2386 (-2843)
Elite-Rennschnecke: 5760 (-2575)
Barmanu: 607 (-143)
Eichenbaumhirte: 15119 (-5881)
Brandpfeilschütze: 7326 (-3785)
Gepanzerter Eliteberserker: 26868 (-13132)
Brontosaurier: 4342 (-4369)
Mobiles Katapult: 5191 (-3797)
Rollender Panzerwagen: 26257 (-14743)
Kampfwerte
Fernschaden: 1218400
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 5324525
Größe: 4642200
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Faustkämpfer: 1678
Berittene Rennschnecke: 7364
Rollender B.U.S.: 9607
Neandertaler: 3883
Bemanntes Gebüsch: 4575
Schwarze Katze: 1034
Bogenschütze: 8446
Knüppelkrieger: 6253
Holzwurm: 5266
Flattermann: 971
Schättländpony: 2418
Baby-Bronto: 1032
Wanderpredigerin: 86
Kleine Hufeisennase: 262
Steinbrockenkegler: 1296
Brandstifter: 684
Opossum: 485
Elite-Rennschnecke: 6340
Rollender Kornspeicher: 2611
Barmanu: 9251
Eichenbaumhirte: 37399
Schattenamazone: 15873
Brandpfeilschütze: 11027
Gepanzerter Eliteberserker: 13292
Garstiger Schwefelwurm: 4531
Drachensegler: 5582
Lasttier: 16366
Brontosaurier: 13610
Knüppelassassine: 8795
Tollwütige Vampirfledermaus: 9303
Mobiles Katapult: 28196
Rollender Panzerwagen: 31249
Kampfmammut: 11439
Schneemann: 465
Schnee-Moh-Bil: 318
Preispiraten: 153
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Marterstätte: 3
Erdwall: 6
Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 1
Wachturm: 10
Riesiger Zerkugeler: 2
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 1341 (-337)
Berittene Rennschnecke: 6352 (-1012)
Rollender B.U.S.: 7978 (-1629)
Neandertaler: 3479 (-404)
Bemanntes Gebüsch: 3860 (-715)
Schwarze Katze: 900 (-134)
Bogenschütze: 7356 (-1090)
Knüppelkrieger: 5446 (-807)
Holzwurm: 4542 (-724)
Flattermann: 851 (-120)
Schättländpony: 2167 (-251)
Baby-Bronto: 882 (-150)
Wanderpredigerin: 76 (-10)
Kleine Hufeisennase: 238 (-24)
Steinbrockenkegler: 1161 (-135)
Brandstifter: 549 (-135)
Opossum: 428 (-57)
Elite-Rennschnecke: 5778 (-562)
Rollender Kornspeicher: 1927 (-684)
Barmanu: 8761 (-490)
Eichenbaumhirte: 34411 (-2988)
Schattenamazone: 14378 (-1495)
Brandpfeilschütze: 9933 (-1094)
Gepanzerter Eliteberserker: 12041 (-1251)
Garstiger Schwefelwurm: 4135 (-396)
Drachensegler: 5001 (-581)
Lasttier: 14659 (-1707)
Brontosaurier: 11519 (-2091)
Knüppelassassine: 8072 (-723)
Tollwütige Vampirfledermaus: 8427 (-876)
Mobiles Katapult: 24571 (-3625)
Rollender Panzerwagen: 27991 (-3258)
Kampfmammut: 10338 (-1101)
Schneemann: 413 (-52)
Schnee-Moh-Bil: 248 (-70)
Preispiraten: 141 (-12)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Marterstätte: 3
Erdwall: 6
Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 1
Wachturm: 10
Riesiger Zerkugeler: 2
Kampfwerte
Fernschaden: 3487548
Gebäudeschaden: 1110985
Nahkampfschaden: 3842141
Größe: 7484787
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Ging doch schief! OMG!
Der Konter!
Die südliche Armee trifft rechtzeitig ein, hehe
ZitatAlles anzeigenBetreff: Sieg bei Höhle Vampirbier (30/15)
Von: System
An: Der Idiot
Datum: 30.06.2007 08:11:48
Ihr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Quarkfels des Spielers lodge vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Vampirbier flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!
Angreifende Armee
Brontosaurier: 11519
Mobiles Katapult: 24571
Rollender Panzerwagen: 27991
Kampfmammut: 10338
Schneemann: 413
nach dem Kampf
Brontosaurier: 1867 (-9652)
Mobiles Katapult: 5109 (-19462)
Rollender Panzerwagen: 10290 (-17701)
Kampfmammut: 4201 (-6137)
Schneemann: 149 (-264)
Kampfwerte
Fernschaden: 1769112
Gebäudeschaden: 827040
Nahkampfschaden: 3130003
Größe: 3382295
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Berittene Rennschnecke: 12902
Rollender B.U.S.: 5386
Bemanntes Gebüsch: 2114
Schwarze Katze: 1464
Bogenschütze: 1184
Knüppelkrieger: 2937
Flattermann: 197
Wanderpredigerin: 625
Steinbrockenkegler: 14
Brandstifter: 789
Opossum: 215
Elite-Rennschnecke: 7053
Rollender Kornspeicher: 40
Barmanu: 8923
Eichenbaumhirte: 33470
Schattenamazone: 1001
Brandpfeilschütze: 12874
Gepanzerter Eliteberserker: 27382
Drachensegler: 1082
Lasttier: 5719
Brontosaurier: 9166
Knüppelassassine: 6988
Tollwütige Vampirfledermaus: 4467
Mobiles Katapult: 8643
Rollender Panzerwagen: 37989
Kampfmammut: 20865
Schnee-Moh-Bil: 286
Preispiraten: 954
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
Kornkammer: 5
Marterstätte: 3
Erdwall: 17
Fallgrube: 16
Unglaublich tiefe Kuhle: 17
Holzpiekser: 20
Fieser Piekser: 41
Kleine Blendsteine: 18
Wachturm: 8
Riesiger Zerkugeler: 7
nach dem Kampf
Berittene Rennschnecke: 11395 (-1507)
Rollender B.U.S.: 4550 (-836)
Bemanntes Gebüsch: 1848 (-266)
Schwarze Katze: 1325 (-139)
Bogenschütze: 1045 (-139)
Knüppelkrieger: 2591 (-346)
Flattermann: 176 (-21)
Wanderpredigerin: 560 (-65)
Steinbrockenkegler: 14
Brandstifter: 685 (-104)
Opossum: 192 (-23)
Elite-Rennschnecke: 6503 (-550)
Rollender Kornspeicher: 30 (-10)
Barmanu: 8494 (-429)
Eichenbaumhirte: 31161 (-2309)
Schattenamazone: 925 (-76)
Brandpfeilschütze: 11770 (-1104)
Gepanzerter Eliteberserker: 25035 (-2347)
Drachensegler: 980 (-102)
Lasttier: 5177 (-542)
Brontosaurier: 7878 (-1288)
Knüppelassassine: 6497 (-491)
Tollwütige Vampirfledermaus: 4125 (-342)
Mobiles Katapult: 7754 (-889)
Rollender Panzerwagen: 34379 (-3610)
Kampfmammut: 19036 (-1829)
Schnee-Moh-Bil: 237 (-49)
Preispiraten: 876 (-78)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-5)
Kornkammer: 0 (-5)
Marterstätte: 0 (-3)
Erdwall: 0 (-17)
Fallgrube: 0 (-16)
Unglaublich tiefe Kuhle: 0 (-17)
Holzpiekser: 0 (-20)
Fieser Piekser: 0 (-41)
Kleine Blendsteine: 0 (-18)
Wachturm: 0 (-8)
Riesiger Zerkugeler: 0 (-7)
Kampfwerte
Fernschaden: 1455836
Gebäudeschaden: 837825
Nahkampfschaden: 6513763
Größe: 6134828
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Rest folgt bei Interesse
lg
idi
ZitatAlles anzeigenBetreff: Sieg bei Höhle Hexenwein (58/24)
Von: System
An: Der Idiot
Datum: 24.06.2007 08:54:35
Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Hexenwein des Spielers principial gewonnen!
Angreifende Armee
Faustkämpfer: 1
Rollender B.U.S.: 8053
Bemanntes Gebüsch: 2104
Schwarze Katze: 1132
Baby-Bronto: 994
Wanderpredigerin: 658
Barmanu: 4777
Eichenbaumhirte: 42060
Gepanzerter Eliteberserker: 5571
Lasttier: 1000
Brontosaurier: 19553
Knüppelassassine: 4223
Mobiles Katapult: 3698
Rollender Panzerwagen: 21822
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 1
Rollender B.U.S.: 7324 (-729)
Bemanntes Gebüsch: 1931 (-173)
Schwarze Katze: 1056 (-76)
Baby-Bronto: 917 (-77)
Wanderpredigerin: 616 (-42)
Barmanu: 4644 (-133)
Eichenbaumhirte: 40304 (-1756)
Gepanzerter Eliteberserker: 5296 (-275)
Lasttier: 945 (-55)
Brontosaurier: 17956 (-1597)
Knüppelassassine: 4041 (-182)
Mobiles Katapult: 3450 (-248)
Rollender Panzerwagen: 20623 (-1199)
Kampfwerte
Fernschaden: 177504
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 3045503
Größe: 4923031
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Faustkämpfer: 314
Berittene Rennschnecke: 582
Rollender B.U.S.: 6013
Neandertaler: 1
Bemanntes Gebüsch: 34
Schwarze Katze: 271
Bogenschütze: 91
Knüppelkrieger: 67
Holzwurm: 391
Flattermann: 115
Schättländpony: 72
Wanderpredigerin: 48
Kleine Hufeisennase: 356
Brandstifter: 57
Opossum: 489
Elite-Rennschnecke: 10162
Barmanu: 3865
Eichenbaumhirte: 3629
Schattenamazone: 7675
Brandpfeilschütze: 6407
Gepanzerter Eliteberserker: 12713
Garstiger Schwefelwurm: 3058
Drachensegler: 740
Lasttier: 3146
Brontosaurier: 6426
Knüppelassassine: 2825
Tollwütige Vampirfledermaus: 1881
Mobiles Katapult: 4282
Rollender Panzerwagen: 9004
Kampfmammut: 4404
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
Kornkammer: 5
Ugas Lustgarten: 3
Erdwall: 12
Brennesselhaufen: 20
Fallgrube: 18
Holzpiekser: 37
Pieksende Rosenstaude: 16
Kleine Blendsteine: 16
Wachturm: 10
Zweibaumschleuder: 1
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 129 (-185)
Berittene Rennschnecke: 323 (-259)
Rollender B.U.S.: 2950 (-3063)
Neandertaler: 1
Bemanntes Gebüsch: 16 (-18)
Schwarze Katze: 147 (-124)
Bogenschütze: 55 (-36)
Knüppelkrieger: 41 (-26)
Holzwurm: 227 (-164)
Flattermann: 71 (-44)
Schättländpony: 48 (-24)
Wanderpredigerin: 29 (-19)
Kleine Hufeisennase: 241 (-115)
Brandstifter: 18 (-39)
Opossum: 310 (-179)
Elite-Rennschnecke: 7224 (-2938)
Barmanu: 3200 (-665)
Eichenbaumhirte: 2665 (-964)
Schattenamazone: 5189 (-2486)
Brandpfeilschütze: 4320 (-2087)
Gepanzerter Eliteberserker: 8927 (-3786)
Garstiger Schwefelwurm: 2209 (-849)
Drachensegler: 497 (-243)
Lasttier: 2116 (-1030)
Brontosaurier: 3427 (-2999)
Knüppelassassine: 2047 (-778)
Tollwütige Vampirfledermaus: 1272 (-609)
Mobiles Katapult: 2417 (-1865)
Rollender Panzerwagen: 6055 (-2949)
Kampfmammut: 3065 (-1339)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
Kornkammer: 5
Ugas Lustgarten: 3
Erdwall: 12
Brennesselhaufen: 20
Fallgrube: 18
Holzpiekser: 37
Pieksende Rosenstaude: 16
Kleine Blendsteine: 16
Wachturm: 10
Zweibaumschleuder: 1
Kampfwerte
Fernschaden: 517954
Gebäudeschaden: 325015
Nahkampfschaden: 2433138
Größe: 2022388
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Ihr konntet folgende Ressourcen erbeuten:
Bevölkerung: 86
Nahrung: 125257
Holz: 15523
Steine: 15523
Metall: 15523
Schwefel: 15523
Bei der Plünderung der Höhle seid ihr auf ein Artefakt "Shadow Dragons Feuerstein" gestoßen!
ZitatAlles anzeigenBetreff: Sieg bei Höhle Aus dem Wasser (44/64)
Von: System
An: Der Idiot
Datum: 23.06.2007 02:00:50
Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Aus dem Wasser gewonnen!
Angreifende Armee
Drachensegler: 3603
nach dem Kampf
Drachensegler: 3525 (-78)
Kampfwerte
Fernschaden: 0
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 36030
Größe: 64854
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Rollender B.U.S.: 20
Opossum: 10
Rollender Kornspeicher: 135
Gepanzerter Eliteberserker: 493
Drachensegler: 25
nach dem Kampf
Rollender B.U.S.: 0 (-20)
Opossum: 0 (-10)
Rollender Kornspeicher: 0 (-135)
Gepanzerter Eliteberserker: 0 (-493)
Drachensegler: 0 (-25)
Kampfwerte
Fernschaden: 0
Gebäudeschaden: 150
Nahkampfschaden: 24474
Größe: 20774
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
191 :rofl: