Beiträge von Jesus Christ

ich hab in den letzten wochen einige male feststellen müssen das im fall einer langsamen verbindung bei zwei schnell aufeinanderfolgenden klicks (z.b. 1. auf terminkalender und 2. auf bewegung, innerhalb von 2 sec. ) es vorkommt, dass ich die nachricht erhalte "session ungültig" wäre nett mal zu erfahren ob das irgendwie mit der programmierung zu tun hat nach dem motto accountsitting vehindern. ähnliches ist mir nämlich auch schon passiert als ich zwichen zeit lich über meinen zweit rechner gespielt habe und dann mit dem anderen wieder weiter spielen wollte

hoffe diese frage wurde nicht schon allzuoft gestellt ansonsten hätte ich nicht grad den link gefunden auf der erscheinenden site hätt ich wohl gar nichts geschrieben

p.s. das gehöhrt dann zwar eigentlich zu verbesserungs vorschlägen aber ihr könntet den link auf der "session ungültig"-site vielleicht zu irgent welchen erklärungen warum es nun dazu gekommen ist setzen

ich hab gerade ne ausgebaute höhle missioniert und stelle fest dass bis auf die 150 grundressis nichts drin ist obwohl die höhle ressis produziert des weiteren sollten eigentlich eh's und va's in der höhle sein die sind aber auch weg

stellt sich also die frage ist das jetzt ein bug oder so beabschichtig. hab in den regeln dazu bisher nichts gefunden. es ist halt nur ärgerlich da ich davon ausgegangen bin wenigstens einen teil der rein geschafften ressis zurück zu erhalten

bin mal auch auf andere erfahrungsberichte gespannt

@horseman hast schon recht damit das es sich kaum lohnt holzfäller oder stein brecher höher als 20-21 auszubauen allerdings bei ticks von etwa +45 können durch solche ausbauten rohstoffe bei vollen lagerhöhlen noch halbwegs sinnvoll verbraten werden wenn mann mal ein zwei tage nicht online sein kann und ehe die dann einfach so verfallen bau ich doch lieber noch nen holzfäller oder steinbrecher mehr

hab mir aus dem anlass der aktuellen diskussion über das missionieren und der von den göttern dabei an geführten ressi-inflation mal ein paar gedanken gemacht wie man sie vielleicht etwas ein dämmen könnte dazu sind ja auch in dem diskusions-thread schon einige vorschläge gekommen. die ideen sind spontan enstanden also nicht auf sinn, unsinn oder programierbarkeit (versteh ich eh nicht viel von) untersucht.

1. einführung eines unkeep (wie beispielsweise bei Warcraft) ab einer bestimmten höhlenzahl, rohstoffmenge, prozentualen lagerhöhlen belegung, armee grösse o.ä.

2. könnte ein anreitz geschaft werden höher zu forschen (ist glaub ich schon im disskusions thread zu lesen gewesen)zum beispiel mit einer dadurch verbundenen beschleunigung der eh-produktion oder einem kampfbonus für die einheiten. oder das bei einem bis 10 erforschten element auch die 4 oder 5 benötigenden element-ehs gebaut werden können unabhängig vom gewählten halbgott.

3. (auch aus der disskusion) ein ausbau der geheim projekte wobei ich dir die gefahr sehe, dass sollten diese zu stark werden gegen ende des spiels kaum noch kämpfe stattfinden da mit geheimprojekten geschützte höhlen zu zu starken festungen werden

so dass sind erst mal die dinge die mir dazu eifallen vielleicht gibts ja noch anregungen von anderen

a) halte ich persönlich für die beste Lösung des Problems allerdings würde ich die rohstoffe nicht vernichten sonder in der Höhle belassen so dass der spätere besitzer schon auf genügend rohstoffe zurückgreifen kann. es wäre dann denke ich vieleicht sogar ein prozentsatz von 15-20% zu vertreten.

b) scheidet meiner meinung nach aus da es hier noch stärker auf gut organisierte gruppen ankommt: möchte ich als sechs höhler eine höhle missionieren spreche ich die übernahme und verwaltung von drei meiner höhlen mit leuten meines vertrauens ab schicke ihnen nach der übernahme einheiten so dass sie mir rohstoffe für die missionierung schicken können nach der missionierung kommen einheiten und höhlen wieder zurückund ich habe hoffentlich eine schöne neue höhle voll mit rohstoffen.

c) sehe ich ähnlich wie b) ist allerding noch schlechter das würde ja eine totale rohstoff vernichtung bedeuten. und es würde sich die frage stellen lohnt es sich überhaupt zu missionieren wenn man mehr als drei höhlen hat

d) bleibt alles wie es ist wäre das problem zwar nicht gelöst aber neue kämen auch keine hinzu .

zusammen fassend würde ich für diese runde auch der fairness halber a) oder d) wählen, da leute die die möglichst schnell missioniert haben sonst klar im vorteil wären, denn sie haben ihre 9-10 höhlen ja zu den alten, günstigen vorraussetzungen erhalten. in wie weit für die nächste runde dann neue kontroll meschanismen eingeführt werden ist eine ganz andere frage zu der man vielleicht mal in einem eigenen thead ideen sammeln und diskutieren sollte

hab gerade noch mal so alles durchgeschaut und dabei ist mir aufgefallen dass als voraussetzung zum bau dieses vorhangs agga auf stufe 30 erforscht sein muss. von den regeln her ist agga aber bis max.10 zu erforschen. ist die frage ob das jetzt so sein soll oder ob da bei einer regeländerung irgend was nicht bedacht worden ist (bin mir nicht sicher aber ich meine am anfang der runde wäre ein agga ausbau bis 30 möglich gewesen.)