Beiträge von Cunning Fox

    Re: Überlegungen zu Änderungen am Kampfsystem


    Punkt 3 unstrittig dafür.


    Punkt 1 bin ich dagegen, klar wollt ihr nicht das es auf einen millisekunden klick ankommt. Aber da es ne gute möglichkeit ist auch in einer extremen unterzahl situation den gegner an der nase rumzuführen, bin ich dagegen.
    Keiner muss mit 0ap an der festung ankommen. und es gibt auch möglichkeiten für angreifer diese "abfangtechnik" zu umgehen, ist ne ganz einfache geschichte.


    wenn ihr doch ne änderung machen wollt, haja mein gott, aber 60sec ist schon enorm lang, besteht ja die möglichkeit das man seine 15 Truppen in 1 minütigen abständen loschickt. dann hast du schon 2min Zeit die armee in den kampf zu bringen. das wäre bei 30min vorkampfphase sogar locker drinne.

    Re: Diskussion: Nachtschutz


    Immer sind die armen Kröten die Opfer :O ,
    die sind doch schon genug bedroht, durch das Sezieren im Biounterricht.



    Ich würde ebenfalls gegen den Nachtschutz plädieren, aus oben genannten Gründen.
     
    Tendenziell könnte ich mit sehr geringen Einschränkung leben,
    - eventuell in Form eines leichten Kampfmalus in der Nacht
    oder
    - das beispielsweise die Kampfrunden in der Nacht 40 minuten dauern anstatt 30min.

    Re: fraktale Eiskristalle


    Von unserer Seite sah das quasi so aus:


    Angegriffen wurde auf 2k Schatties + ne Handvoll Kornis,


    da unser Kampfulator von Grund auf Optimist ist, entschieden wir uns einfach mal zu schaun wie viel Unmengen an Katapulten im Nahkampf aussehen :D


    System Handelsbericht Handelsbericht in Höhle Mammuthag (44/20) 05.02.12 05:54:10
    System Handelsbericht Handelsbericht in Höhle Mammuthag (44/20) 05.02.12 05:54:11



    Unsere Chocolate hat allen Mut zusammen genommen und reingeschoben, toll gemacht.
    Vielen Dank an Austrians und Damatus, die kurzfristig sprichwörtlich noch mit Augen zu, das richtige Wunder auf die richtige Höhle rausgehaun haben :top:

    Re: fraktale Eiskristalle


    Lizzard schrieb:

    tjo, wenn man schon großartig Kriegen will, dann sollte man es auch schaffen binnen 24h jemanden zu finden der pünktlich umstellt.. ist ja jämerlich...


    Wenn man etwas richtig gemacht haben will, dann muss man das nunmal selber machen


    Schade, selber umstellen oder Angriff abbrechen hätte geholfen, aber darüber zu ärgern lohnt nun wirklich nicht.

    Zitat

    04.02.2012 15:04 Haltung gegenüber Vielbunt geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm Vielbunt auf Knüppelei geändert.


    Mit umgestellter Beziehung hat hope Memis dann glatt noch für ein paar Punkte von VA befreit.
    Der Kampf brachte dir 43 und dem Gegner 343 Kriegspunkte!
    Der Kampf brachte dir 42 und dem Gegner 372 Kriegspunkte!
    Der Kampf brachte dir 47 und dem Gegner 399 Kriegspunkte!



    Danach ist hope noch durch nix tun aufgefallen.


    Lizzard schrieb:

    und selber schuld.



    Wir habens dann auch mal mit einem Angriff versucht, zum VA Abriß hats aber nicht gereicht.
    Komisch eigentlich.


    Führt zu...

    Zitat

    Gegner Knüppelpunkte: (unsere / ihre) Kriegsanteil
    Vielbunt 5595 / 4370 56.15 % ( % benötigt)

    Re: Neujahrschaos


    ok, für die die gerne bissel im Streichelzoo unterwegs sind habe ich folgenden Bericht.


    Der Chaos-Zoo vs. Mammoths ohne Mammuts


    Der Kampf brachte dir 46246 und dem Gegner 37897 Kriegspunkte.


    Betreff:
    Sieg bei Höhle Mammuthag (44/20)


    Ihr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Rindenstatt des Spielers rille vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Mammuthag flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!


    Angreifende Armee
    nach dem Kampf


    Bernhards Bruder: 12553 (-6052)
    Lasttier: 67 (-33)
    Eichenholzschütze: 1936 (-863)
    Obeliskenriese: 2087 (-1212)
    Schwefelberserker: 1282 (-618)
    Termiten: 452 (-48)
    Zeitdieb: 1421 (-379)



    Verteidigende Armee
    nach dem Kampf


    Rollender B.U.S.: 763 (-252)
    Flattermann: 1619 (-625)
    Opossum: 2282 (-749)
    Schättländpony: 88 (-22)
    Brandstifter: 1612 (-992)
    Steinbrockenkegler: 3084 (-971)
    Bernhards Bruder: 8112 (-2058)
    Gepanzerter Eliteberserker: 86 (-20)
    Drachensegler: 1900 (-485)
    Lasttier: 1924 (-488)
    Kampfmammut: 702 (-239)
    Eichenbaumhirte: 990 (-239)
    Mobiles Katapult: 340 (-113)
    Rollender Panzerwagen: 3108 (-677)
    Eichenholzschütze: 65 (-15)
    Eleganter Steinwagen: 246 (-74)
    Giftschnecke: 231 (-29)
    Obeliskenriese: 562 (-158)
    Schwefelberserker: 359 (-90)
    Termiten: 227 (-13)
    Zeitdieb: 1808 (-278)
    Rennender Knüppelkrieger: 410 (-70)
    Rennender Steinschleuderer: 566 (-105)
    Wütende Höhlenbewohner: 1 (-6)
    Erdwall: 1 (-2)
    Fallgrube: 0 (-1)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 2 (-3)
    Ugas Lustgarten: 2 (-3)
    Kleine Blendsteine: 3 (-11)
    Wachturm: 2 (-6)
    Kornkammer: 2 (-2)
    Knochenbarriere: 0 (-7)
    Bemannter Wehrturm: 1 (-6)
    Käfig voller Köter: 2 (-3)
    Schöpfungsgelehrter: 1 (-2)
    Immergrüner Beerenbusch: 1
    Wunder: Firaks Kornkammer: 1 (-8)

    Re: Die Vernichtung eines überschätzten Stammes


    erstmal was verstehst du unter inaktiv^^
    meiner Meinung nach setzt es voraus das man nicht aktiv spielt... daraus folgt dass man weder Lager 11 bauen kann, keine eh anfordert, bzw. sich überhaupt in das Spiel einloggt....
    AA da hast du wohl recht das es ausgelutscht ist zu sagen man wäre inaktiv!


    ich denke es wird hier jeder wissen, jemanden eh zu geben um in nicht Kriegszeiten jemanden zu plätten der afk bzw. nicht online ist ist keine Hürde.
    tote eh hin oder her, es ist keine Leistung für die man sich feiern lassen sollte.


    Fakt ist 18. Ernte im Jahr 290 Der Stamm E unterliegt schmächlich dem Stamm RWB.
    wenn du da keine zeit hattest ok, warum stellst du dann kein Ultimatum bzw. macht Krieg wenn du zeit hast? jetzt sag nicht zu hast keine, immerhin hastest du zeit den Angriff zu machen.
    ich würde meinen letzten fausti verwetten das du es nicht schaffst einen Krieg gegen rwb offiziell zu gewinnen.


    deswegen @ barate alias wayne :dagegen:



    Byte , klasse das wir uns in der Endphase der sr befinden... warum dann das eh zur Verfügung stellen? dann stell doch um auf Krieg und wenn er ausläuft stell wieder um das ist doch legitim! nur warum die heimlich Tuerei?
    es ist ja vielleicht toll anzusehen wenn man zuhause 50k eh stehen hat, aber damit aktiv was zu machen (damit meine ich nicht auf nen block zu warten), das könnt ihr net.

    hi, ich biete folgendes an:


    Kampfmammut 247
    Rollender B.U.S. 421
    Elite-Rennschnecke 159
    Giftschnecke 113
    Riesenmaulwurf 110
    Bemanntes Gebüsch 97


    kann gerne auf einzelne positionen geboten werden als auch auf das paket.


    gebote bitte ingame an cunning_fox abgeben, wird schnellstmöglich beantwortet...


    gesucht wird nach bernhardsbrüder, hufeisennasen, katzen, obeliskenriesen, termiten, fk, mobile katas, ...


    mfg cunning fox

    Ich würde auch gerne mal ne Variante beitragen.


    Ich finde man sollte die spezial-eh abhängig vom Hg machen zumindestens einen teil davon...
    Und ich bin der Meinung das der Handeln wieder mehr aufblühen müsste. Klar ist es einfach an eh zu kommen wenn man nen gut organisierten stamm hat, aber füher war mehr los im Handelsbereich hier im Forum.
    Meine Idee ist also das man bei manchen Spezial-eh andere eh braucht die man selber nicht bauen kann, so müsste man sich, die wo anderes einkaufen.


    Also meine Eh würden dann so aus sehn bzw so gebaut werden:


    Agga:


    Firak: 
    hier bleibt der untote Eichenbaumhirte der gebraucht wird zum
    baue, aber er wird mit den werten angepasst.
    (So bekommt Firak auch ne Kampfeh) diese Eh
    sollte dann nur der HG Firak bauen können


    Eigenschaften
    1*Eichenbaumhirten zum Bau+ 20 Spezialress
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 28
    Fernkampfwiderstand 50
    Nahkampfwiderstand 50
    Größe 45


    Carmi: 
    Die Carmi-Kaze Jäger sollten bleiben nur man braucht dafür
    einen Ds zum bauen, das heisst carmi tuned die Ds einfach ein
    wenig.Aber die geschwindigkeiten leidet natürlich unter der
    Kampfkraft!
    Diese Eh sollte dann nur der HG Carmi bauen können.

    Eigenschaften
    1*Drachensegler zum Bau+ 20 Spezialress
    Fernangriffsschaden 40
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 20
    Fernkampfwiderstand 20
    Nahkampfwiderstand 40
    Größe 30
    Speed 0,9


    Kirkalot: 
    Er ist und sollte der einzige Hg bleiben der Gebäude kaputt
    machen kann! Sonst braucht man ihn wirklich nciht.
    Die Stahlkampfmammuts passen zu ihm! Damit das Vieh öfter
    gebaut werden kann sollte man die benötigten Spezialress
    auf 15 ress runtersetzen pro Stahlkm.
    Diese Eh sollte dann nur der HG Kirk bauen können.

    Eigenschaften
    1*Kampfmammut zum Bau + 15 Spezialress
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 120
    Getümmelschaden 5
    Fernkampfwiderstand 100
    Nahkampfwiderstand 60
    Größe 50


    Paffi:
    Bei Paffi bei ich mir nicht sicher^^
    Da die Panzer wohl die beste nahkampfeh bleiben soll.
    Ich würde hier 1 kk ansetzen und die Werte verbessern.
    Diese Eh sollte dann jeder Agga hg bauen können.


    Eigenschaften
    1*Knüppelkrieger zum Bau+ 20 Spezialress
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 45
    Fernkampfwiderstand 18
    Nahkampfwiderstand 25
    Größe 15


    Uga:


    Feeble:
    Die Obeliskenriesen sollten das gegenstück zu den Km's sein.
    Also wegen der gleichberechtigung sollte diese Eh ein Bronto
    kosten aber nur 15 Spezialress.
    Diese Eh sollte dann nur der hg Feeble bauen können.
     
    Eigenschaften
    1*Brontosaurier zum Bau+ 15 Spezialress
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 4
    Fernkampfwiderstand 180
    Nahkampfwiderstand 210
    Größe 140


    Slawomir: 
    Die Streitwagen sind ganz ok denke ich.
    Dafür sollte diese eh jeder uga hg bauen können.


    Eigenschaften
    2*Eliteschnecken+ 20 Spezialress
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 60
    Fernkampfwiderstand 45
    Nahkampfwiderstand 40
    Größe 30


    Trubatsch:
    Trubi sollte nicht seine klasse beraubt werden!
    Deswegen sollte er alleine die Stahlwagen herstellen können!
    Die Werte sind ok und zwei busse sind angemessen.


    Eigenschaften
    2*Rollender Bus+ 20 Spezialress
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 5
    Fernkampfwiderstand 100
    Nahkampfwiderstand 100

    Nebrot:
     
    Ja hier bin ich mir auch unsicher.
    Ich fand die Riesenmaulis ok,
    denke nur hier sollte man wieder gleichberechtigen und
    noch eine Agga-Eh brauchen die man zum Bau benötigt.
    Ich wäre hier für ein Firak eh oder Carmi Eh, aber ich wüsste
    nicht welche. Zwei Varianten wären denkbar.
    Diese eh sollte nur Nebrot bauen können.


    1 Version:


    Eigenschaften
    1*Schattenamazone+20 Spezialress
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 25
    Fernkampfwiderstand 80
    Nahkampfwiderstand 20
    Größe 60
    Spionageabwehr 0,6


    2.Version


    Eigenschaften
    1*Mobiles Katapult+ 20 Spezialress
    Fernangriffsschaden 20
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 20
    Fernkampfwiderstand 80
    Nahkampfwiderstand 25
    Größe 50
    Unsichtbar



    Die Lagergrößen der Spezailress sollte nciht unbedingt angehoben werden, da ich finde das das eh sind die ein zubrot sind, ein i-tüpfelchen oder so.
    Denn die anderen eh machen ja auch alle fun!


    Es sind nur vorschläge... kann ja sein das ich das auch zu oberflächlich betrauchtet habe. Naja das wars erstmal :)

    So hier der bericht, ein bissel was war ja doch noch da aber dafür steht jetzt die null.



    Betreff: Sieg bei Höhle Hirtenforde (14/15)
    Von: System
    An: cunning fox
    Datum: 31.08.2007 05:01:49


    Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:


    Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Hirtenforde des Spielers Gaia gewonnen!
    Angreifende Armee
    Kampfwerte
    Fernschaden: 1166400
    Gebäudeschaden: 101250
    Nahkampfschaden: 316500
    Größe: 250000
    Beziehungsfaktor: 1.50
    Glaubensfaktor: 1.00


    Verteidigende Armee


    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-1070)
    Berittene Rennschnecke: 0 (-63)
    Rollender B.U.S.: 0 (-529)
    Neandertaler: 0 (-835)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-225)
    Schwarze Katze: 0 (-149)
    Bogenschütze: 0 (-1198)
    Knüppelkrieger: 0 (-3184)
    Holzwurm: 0 (-202)
    Steinbrockenkegler: 0 (-1147)
    Brandstifter: 0 (-1022)
    Opossum: 0 (-243)
    Eichenbaumhirte: 0 (-439)
    Brandpfeilschütze: 0 (-396)
    Gepanzerter Eliteberserker: 0 (-297)
    Knüppelassassine: 0 (-125)
    Mobiles Katapult: 0 (-841)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-349)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-5)
    Kornkammer: 0 (-4)
    Marterstätte: 0 (-3)
    Erdwall: 0 (-10)
    Fallgrube: 0 (-20)
    Unglaublich tiefe Kuhle: 0 (-19)
    Holzpiekser: 0 (-11)
    Fieser Piekser: 0 (-33)
    Kleine Blendsteine: 0 (-12)
    Wachturm: 0 (-10)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 83425
    Gebäudeschaden: 5097
    Nahkampfschaden: 99545
    Größe: 188768
    Beziehungsfaktor: 0.90
    Glaubensfaktor: 1.00


    Ihr konntet folgende Ressourcen erbeuten:
    Nahrung: 36820
    Holz: 5576
    Steine: 12218
    Metall: 11894
    Schwefel: 8286



    Der Kampf brachte euch 33311 und dem Gegner 6030 Kriegspunkte.

    jo gratz an uns erstmal!


    gegen dh fehlt ja ncoh ein wenig sind wir aber dran^^


    ca 10k eh konnten leider nciht gewertet werden, ist ja nciht schlimm aber tot sind se trotzdem. :top:


    In der Höhle Todeseg:


    In der Zielhöhle wurde ein Teil der Einheiten zerstört.


    Es zeigten sich folgende Wirkungen: Berittene Rennschnecke: -13
    Schwarze Katze: -13
    Baby-Bronto: -4
    Steinbrockenkegler: -16
    Brandstifter: -1
    Rollender Kornspeicher: -15
    Barmanu: -179
    Eichenbaumhirte: -147
    Schattenamazone: -106
    Brandpfeilschütze: -75
    Gepanzerter Eliteberserker: -42
    Garstiger Schwefelwurm: -45
    Drachensegler: -82
    Lasttier: -10
    Brontosaurier: -158
    Knüppelassassine: -35
    Tollwütige Vampirfledermaus: -12
    Mobiles Katapult: -63
    Rollender Panzerwagen: -45
    Kampfmammut: -64
    Schnee-Moh-Bil: -8



    In der Höhle Gnubbelmond:


    In der Zielhöhle wurde ein Teil der Einheiten zerstört.


    Es zeigten sich folgende Wirkungen: Faustkämpfer: -1194
    Berittene Rennschnecke: -4961
    Neandertaler: -326
    Bemanntes Gebüsch: -127
    Schwarze Katze: -62
    Bogenschütze: -485
    Knüppelkrieger: -2100
    Holzwurm: -270
    Schättländpony: -73
    Baby-Bronto: -116
    Wanderpredigerin: -30
    Kleine Hufeisennase: -70
    Steinbrockenkegler: -12
    Brandstifter: -33
    Opossum: -77
    Eichenbaumhirte: -7
    Schattenamazone: -75
    Brandpfeilschütze: -12
    Gepanzerter Eliteberserker: -18
    Lasttier: -17
    Brontosaurier: -7
    Knüppelassassine: -20
    Mobiles Katapult: -12