Beiträge von RaggedRomeo

Gremlin63 schrieb:

Alles schön und gut RaggedRomeo , aber wieso dann PW?

Hab eigentlich gehofft dass man zumindest nen anständigen Krieg mit ihnen führen kann.
    Aber wie ich sehe werden wir einfach net ernst genommen.

Dann macht uns doch einfach schnell fertig.
    Wär schon ne Schande gegen nen unfähigen und nicht ernst zu nehmenden Stamm wie Rohan zu verlieren.
    In diesem Sinne... :p

...und ein Angriff auf einen Rohirrim ist ein Angriff auf ganz Rohan ...

Lasst uns doch aufhören hier große Reden zu schwingen.
    Ich will diese Runde noch mit einer Knüppelei gegen einen fähigen Stamm ausklingen lassen.

Also : Hoch die Knüppel und auf ins letzte Gefecht...

Dann fass ich mal zusammen:

Kriege WaS? vs. Rohan ADAC
    BRWFreak vs. Rohan, NASA, ESA, ADAC

Kapitulation BRWFreak vor Rohan NASA ESA ADAC
    Rohan von WaS? zwangskapituliert

Momentan noch Krieg WaS? vs. ADAC

Soweit zur Zusammenfassung

Ich weiß gar net was ich von der ganzen Diskussion halten soll.

Mal als allererstes:
    Die Vermittlung von Wissen ist eine Ware, die nunmal in der derzeitigen Situation nicht mehr kostenfrei zur Verfügung gestellt werden kann, ohne erhebliche Einbußen in der Qualität in Kauf zu nehmen.
    Und das kann nun wirklich nicht das Ziel sein, da deutsche Studenten im internationalen Vergleich schon lange nicht mehr so gut dastehen wie früher einmal.

Als nächstes:
    Laut Aussagen führender Politiker (ich weiß; dünnes Eis sich auf solche Aussagen zu verlassen) werden die Ausgaben ausschließlich dem Bildungssystem, und hier größtenteils den Universitäten zugesprochen.
    Sollten sich diese "Versprechen" als falsch erweisen, wären tausende von Klagen angebracht und hätten auch große Aussicht auf Erfolg.
    Ist auch nicht nötig, da die Studiengebühren deutliche Einsparungen in der jetzigen Finanzierung der Universitäten bringen werden.

Durch bessere Finanzierung und höhere Eigeninitiative haben die Universitäten die Möglichkeit, die eigene Erfolgsbilanz (in Form von hervorragenden Absolventen) aufzubessern. Und dass das jede Uni anstreben wird, dürfte außer Frage stehen.

Das höhere Ausbildungsniveau hat wiederum Auswirkungen auf die Dauer des Studiums und natürlich auch auf die Berufschancen nach dem Studium.

Ich bezweifle bestimmt nicht dass es eine deutliche Zusatzbelastung für den Studenten darstellt und dass gerade im Zeitraum kurz nach der Erhebung der Studiengebühren wenig Auswirkungen spürbar sein werden.
    Dennoch sehe ich die Einführung solcher Gebühren zum jetzigen Zeitpunkt als einzige Möglichkeit im internationalen Vergleich nicht den Anschluss zu verlieren.

Und zum Abschluss nochmal:
    Wissen ist eine Ware. Wer nicht bereit ist den Preis zu bezahlen, sollte eine andere Ausbildung anstreben.

just my 2 pence ...

Soviel zum Thema ihr haltet euch an das Ultimatum:

Am 01.12.2004 22:56: Der Stamm DG ändert seine Haltung
    Der Stammesanführer des Stammes DG hat die Haltung seines Stammes ihnen gegenüber auf Ultimatum geändert.

Betreff: Niederlage bei Höhle Feistwutz (156/69)
    Von: System
    An: RaggedRomeo
    Datum: 02.12.2004 02:29:21

Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Babbelfelt des Spielers Suffer eure Höhle Feistwutz plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren!

Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 888
    Steinschleuderer: 676
    Neandertaler: 1538
    Schättländpony: 20
    Berittener Gepard: 64
    Säbelzahntiger: 158
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 879 (-9)
    Steinschleuderer: 670 (-6)
    Neandertaler: 1531 (-7)
    Schättländpony: 20
    Berittener Gepard: 64
    Säbelzahntiger: 158
    Kampfwerte
    Fernschaden: 2839
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 12009
    Größe: 34230
    Beziehungsfaktor: 0.70
    Glaubensfaktor: 1.00

Von den knapp 10 Farmangriffen von Kor in den letzten Tagen , bei denen die ersten zwei rund 700 EH letzten Freitag zerstört haben, red ich ja schon gar nicht!
    Und nur um evtl. Einwänden schon vorher zu entkräften, ich hatte vorher keinerlei Ingame-Kontakt zu Kor oder Suffer in denen Drohungen ausgesprochen wurden.

Meiner Meinung sollte es Lösung d) sein.

Aus dem einfachen Grund, dass ich den Auslöser für diese Regeländerung nicht ganz nachvollziehen kann ...
    Der hier angesprochene Vorgang ist ja nur ne ganz normale Inflation.
    Die größeren Spieler benötigen weniger Holz und Stein gegen Ende der Runde, sondern hauptsächlich Nahrung. Hier liegt allerdings der Vorteil der kleineren Spieler. Die können nun eine geringere Anzahl an Einheiten gegen große Mengen an Ressourcen verkaufen.
    Dadurch haben sie wieder mehr Möglichkeiten zu den höher Platzierten aufzuschließen.

Mal ganz davon abgesehen dass der Großteil der Spieler eh schon 8+ Höhlen hat, trifft diese Regeländerung doch hauptsächlich die kleineren Spieler.

deshalb sollte in dieser Runde hier nichts mehr geändert werden.
    Eine Variation zu Beginn der nächsten Runde halte ich, wenn überhaupt, für angebrachter.

Richtiger Ansatz meiner Meinung nach ...
    Ruhm hat etwas mit heldenhaften Verhalten oder geschickter Kriegsführung zu tun.
    Demnach sollte das Einreißen der VA nur Ruhm bringen wenn auch eine entsprechende Anzahl an Verteidigern dabei zerstört wurden.
    Leerstehende VA´s abzureißen sollte höchstens eine Vorsichtsmaßnahme sein um die Verteidiger davon abzuhalten in diese dann unbefestigte Höhle zurückzukehren.

Ich wäre dem entsprechend dafür dass das Abreißen von VA´s in einer unbesetzten Höhle keine Punkte bringt.
    Im Gegenzug sollte überlegt werden die Werte der VA´s der Verteidigerzahl anzupassen.
    Um mal wieder auf den RPG-Stil zu kommen:
    Ein Erdwall, der von einer großen Anzahl an kämpfender Truppen bewacht wird, bringt mehr als ein verlassener Erdhaufen.
    Das bedeutet allerdings im Gegenzug dass VA´s in leeren Höhlen wenig bis gar keinen Schaden anrichten...

Inwieweit das programmiertechnisch umsetzbar ist, weiß ich net ...
    Sind nur ein paar Gedankengänge eines Nicht-Programmierers...

Erklärungsversuch von mir:

Die erste Meldung bekommt der jenige der das Wunder wirkt. Aufgrund des dauernden überhöhten Schwefelgenusses des Schamanen ist der Bericht immer SEHR ungenau.
    Der zweite Bericht geht an den in dessen Höhle das Wunder Wirkung zeigt. Dieser Bericht zeigt ganz GENAU welche Einheiten entstanden sind.

Da du 1. gewundert hast und 2. Besitzer der bewunderten Höhle bist, hast du beide Berichte bekommen.
    aber nur der zweite zeigt aussagekräftig welche Einheiten entstanden sind.

P.S.:
    Wunder lieber auf meine Höhle ne große Fruchtbarkeit.
    bei Erfolg bekommst du wahlweise 140 Bullen oder 100 Büsche und 60 Bullen ...
    Bei Interesse einfach ingame melden ;)

Don´t stop me now, cos I´m having such a good time I'm a shooting star leaping through the skies
    Like a tiger defying the laws of gravity
    I'm a racing car passing by like Lady Godiva
    I'm gonna go go go
    There's no stopping me

"Don´t stop me now" von Queen