Beiträge von Broken Cross

Also wirklich KHG ... so was hätte ich von DIR niemals nicht ... vor allem du, der ja als fairer Spieler seines Gleichen sucht ... und überhaupt ... pöses Pärchen *schnief* ...

apropos rumflennen ... hast du dir schon überlegt, wo du deine EHs zum Rundenende unterstellst? :rofl: :rofl:
    Nicht dass dich geistige Sitzriesen im tiefen, festen Blau-Bär-Schlaf besuchen ... könnt ja sein, dass des ein alljährlich wiederkehrender Automatismus is :D

... und damit die Dramaturgie für so eine Jahresfeier nicht zu kurz kommt ... ein kleine Epideiktik an den Herrn Bären:

Es war ein mal ein kleiner gelber Bär,
    den im UAF zu ertragen fiel Broken sichtlich schwer,

seine Kommentare waren nüchtern gar
    nicht auszuhalten, Broken bekam fürchterliche Alpträume,
    wollte Bären-Schädel spalten.

Sch(W)eißgebadet riß es ihn von seinem Nacht-,
    Lager waren bis oben hin gefüllt,
    so tat er den Mannen kund:

"Wohl an ihr tapferen Kriegersleut,
    bin über dieses unsägliche Gesülzel nicht erfreut,
    drum werden wir nun das Tal durchqueren,
    um dem Bären das Schweigen zu lehren."

Ein herzerfrischend Jubeln grellte durch die Nacht,
    kurz darauf hat sich Brokens diplomatisch überqualifizierter Diskussionstrupp auf die Socken gemacht.

Gesägt getan,
    in Windeseile standen sie vor des Gelbbärens Pforte,
    es stank nach Rosenduft.

*man wie langweilig - vorspul*

... der Bär holte Luft und wollte ... *vorspul*

... da haben wir ihn platt gemacht.

Den Rest kennt ihr ja ... oder auch nicht ...

Bis bald :kiss: KHG :kiss:

Nabend Tal! Nabend Irish Coffee! Nabend Espresso!!!

Ein sonderbar Gefühl schlich sich gen Zwölffingerdarm, während Beklommenheit das Herz umschnürte. Dem Rundenende so nah wich der klickenden Daseinsberechtigung eine undefinierbare Leere. Es ist als ob man aus einem langen Traum erwacht. So viel Zeit - So viel Zeit...

ach was solls, für was Melodramatisches fehlt mir gerade die Inspiration ... daher ein Unverblümtes
    "Bye Bye UA" - Broken schländert zurück ins RL, wo ihn ein aufmerksamkeitsbedürftiges Studium und ein paar verwahrloste Freunde (oder umgekehrt) begierig erwarten. Für immer? Aber ja doch :D 
    Sucht kann ich nicht in Dosen begegnen, dazu leb ich viel zu gern in Extremen :D

GEIL war die Zeit mit euch - ich möchte sie nicht missen!!!

Mein besonderer Dank gilt Mj, Gegenpol und Mitbegründer von Espresso. Auch wenn wir uns öfters in der Wolle hatten, ohne dich hätte ich schon längst das Handtuch geworfen! Hoffe wir werden weiterhin Kontakt haben!

Danke Titus, treuer Nachbar. Deine altruistische Art und deine Connections waren immer für eine Überraschung gut :D Schade, dass du schon vorzeitig in den Ruhestand gewechselt bist - machte die letzten Tage nicht mal halb so viel Spaß :S
    Danke Kitz für die 87000 wirren Ingames bis spät in den Morgen. Besser als Koffein ^^ Auf das es noch ein paar 100er Gespräche geben wird.
    Danke Koenignase für deine begeisterungsfähigen Enthusiasmus und das unermüdliche Korrekturlesen meiner RPG's (hättest die Sülze hier mal besser korrigiert ^^).
    Danke Noname für deine saubere Teamfähigkeit. Es tat ungemein gut, dass du mich in jeglicher Situation verstanden hast!
    Danke Nannerl und Vip für den Schwung, den ihr mit in die stagnierende Espresso-Aktivität gebracht habt. Bewahrt euch euren Ideenreichtum :D :D ich sag nur Master of Kornis ^^
    Danke Vine, mein Sklave ^^ Du alter Höhlenmopser! Den Umgang mit DS solltest du allerdings noch üben *fg*
    Danke Toad und Spaggo für die Absturzbesäufnisse in KA und Ulm ^^ Auf das es nicht die letzten waren!
    Danke Truey für die Weckrufe aus Malta! Mit dem Krieg war das immer so ne Sache, aber Handeln war einfach klasse mit dir *fg*
    Danke Cree1k, du alter Draufgänger und Platzhals ^^ rollenspieltechnisch biste der einzig wahre Agga :top:
    Danke auch an Tecumseh und Vegeta, der geballten Primetime Enziopower *fg*

Es hat mortz Spaß gemacht mit euch die Nächte durch zu kloppen und ich bin stolz auf uns - auf Espresso - dem einzigen Noob-Stamm mit Punktedurchschnitt über 5k *fg*

Thx an Muh, mein einzig wahrer Vierbeiner. In Sachen Loyalität macht dir keiner was vor, ebenso wie in DOTA. Apropos DOTA: Zak und Harkoon ... noch ne Runde? ^^

Danke an die Yetis, insbesondere an Wal, Illu, Dnal, Zea, Vala und Schreggn. Fands klasse, dass aus dem Arte-Zwist solche Connections gewachsen sind! Was so ein anfänglicher FB und n kleines pic nicht so alles bewirken können *gg*

Danke ans Voegel.n-Team. Noch nie so n entspannten Gangbang gehabt ^^

Des Weiteren Thx an Whitehead, santa, Lu, Jabba, Dnix, Motzki, Thaide, Tsu , die Caros, die Ulmer, YP und all die anderen Kollegas.

UND zu guter letzt: Danke an KHG - lade dich ma auf 1 oder 14 Bier ein ^^

Ich weiß nicht, ob dieser KB auch wirklich eines Blickes würdig ist...

Zitat

Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!
    Angreifende Armee
    Schlitzfedriger Aasgeier: 1

nach dem Kampf
    Schlitzfedriger Aasgeier: 0 (-1)

ach ne .. war der falsche:

Auf Zensur is mal gesc****** ooops .. wird verzichtet.

Hey marley des is es:

Das Projekt UA dient schon längst nicht mehr der Sortierung von Datenpakten und Byte-Salaten, sondern viel mehr einer populistischen Verhaltensstudie.

DAS könnte der höhere ZWECK sein :rofl:

Der Alte Mann schrieb:

Das Ganze ist nicht viel mehr als eine Art "Experiment" über diverse Mechanismen in der natürlichsten Umgebung...

Ich werde das Gefühl nicht los, hier fortwährend als Versuchskaninchen missbraucht zu werden.

Der Alte Mann schrieb:

Dieser Schritt hier ist dabei bei weitem kein Ausblick auf ein von Willkür gesteuertes Spiel, sondern verfolgt einen ganz anderen Zweck. Der wird aber wie bereits erwähnt erst nach seiner Erfüllung veröffentlicht.

Eure Zwecke in Ehren, aber lassen sich diese immer nur mit der Unwissenheit der Spieler realisieren? Ist das eine sinnvolle Art und Weise mit der Community umzugehen? Zuerst alle Spieler den wilden Spekulationen überlassen, um anschließend das Geschehene durch ein paar spätere Argumente zu legitimieren? Wenn ihr was testen wollt, einen Zweck verfolgt, dann kann man das bestimmt auch zusammen.
    Da kann ich den Post von Buntstein durchaus nachvollziehen. Ungeachtet seines Wahrheitsgehalts, spiegelt er doch die Sicht einiger Spieler wieder. Es wäre zumindest ein Versuch wert, sich in diese Position hinein zu denken - etwas was ich bisher sehr vermisst habe.

Der Alte Mann schrieb:

Weint nicht den Neandertalern nach, Freut euch über die anderen Einheiten. Ursprünglöich war vorgesehen, alle zu entfernen. Das hätte aber den wichtigen Faktor der "Ungleichbehandlung" für diesen Eingriff nicht erfüllt.

Wie darf ich insbesondere den letzten Satz verstehen? Ein Löschen aller Einheiten hätte den wichtigen Faktor Ungleichbehandlung nicht erfüllt? Eine Ungleichbehandlung ist folglich erwünscht? Auch hier scheint mir der höhere Sinn verwehrt zu bleiben.

Der Alte Mann schrieb:

Tut mir aber auch den Gefallen, und lasst eich vorher durch den Kopf gehen, ob ihr nicht drastische Maßnahmen in Kauf zu nehmen bereit seid, um die stückweise Entfernung von Uga Agga vom ursprünglichen Konzept zu revidieren

Da liegt doch der Hund im Pfeffer begraben.
    Wie genau sieht das Konzept aus? Nur wenn ihr den Spielern Information über das letztendliche Ziel zukommen lasst, besteht auch eine Chance auf eine Gemeinschaftliche Umsetzung. Die meisten Beschwerden resultieren doch daraus, dass wir (die Spieler) euer Konzept nicht nachvollziehen können. Kommunikationsdefizite?

Der Alte Mann schrieb:

So, jetzt ergießt Euch bitte weiter über meine Maßlose Arroganz, Selbstbeweihräucherung und virtuelle Schw***zverlängerung durch mySQL-Statements. Ein paar mehr Löschungen tuns bestimmt auch. Und ein paar der handelsüblichen Kommentare über unsere schlechte Behandlung der Community.

Allein dieser Abschnitt ist bezeichnend für den Bruch zwischen Proggern und Spielern - nur mit deraritgen Kommentaren erreicht man keine Besserung.

Fazit:

- schlechte Kommunikation
    - aufoktroierte Entscheidungen
    - kein Einfühlungsvermögen für die Spieler
    - das eigentliche Ziel, nämlich so richtig Spaß an der Sache zu haben, ist schon längst verloren gegangen - auf beiden Seiten wie ich denke.

Gratulation dem UA-Team. Ein wahrlich pathetisches Einläuten des Rundenendes. Gut durchdacht und brilliant umgesetzt. So möchte ich in Zukunft jede Runde beenden dürfen!!!
    Mir fällt auf die Schnelle keine bessere Methode ein, den Spielern die Sinnlosigkeit dieses Zeitvertreibs vor Auge zu halten. DAS ist genau die Taktik, mit der man sich einen konstanten Spielerstamm erhält. So begeistert man die Massen, auch eine weitere Runde vor der Röhre zu bestreiten. Pädagogisch äußerst wertvoll - mit göttlicher Einfallslosigkeit und motivierender Arroganz. Ein klares "Weiter so!!!", denn nur so erreicht man auch eine kreative Beteiligung an diesem Gesamtkunstwerk.

UA - das Spiel von Göttern, für SpielerIDs.

P.S.: Wenn ich von allen Seiten zu hören bekomme "endlich ist der Sche*** hier bald vorbei", kann doch was Grundlegendes nicht stimmen.

Der Stamm Espresso bedankt sich bei RNaPI für den netten Krieg :D

Endlich mal wieder n Stamm mit Format *zudemdessousclubschiel*

Kein geflame, kein Schwanzeinziehen und trotz Niederlage
    mit erhobenem Haupt von den Schlachtfeldern gegangen. :top:

Mist, jetzt weiß jeder im Tal wie meine Schönwetterkollektion aussieht. Wie hab ich auch nur die igelgleiche Intelligenz von ADAC unterschätzen können?! Ein wahrlich perfider Plan, heroisch das Garagenfeld zu verlassen. Asche über mein Haupt ^^

Für die KB-durstigen unter euch ein kleines Present von Nanie – Fragen, ob sie in der besagten Nacht ein Tütü trug, bitte direkt an die Spezialisten des Allgemeinen-Dessous-Ausstattungs-Clubs richten.

Du meintest - GO Chaotico meine Garage GO - Flave?

@ Jonny-Z: Nein wir haben nix spezielles gegen Euch. Damals hieß es, es wären so viele Inaktive bei euch (JFK) und ihr würdet gern umstrukturieren, um dann in neugeformter Stärke reinzuhauen. Nun ... have a chance!

Dank des altruistischen, aufopfernden, selbstlosen, uneigennützigen ... Verhandlunggeschicks von Mahagony und (Zitat Mad) seiner unübertroffenen oralen Überzeugungskraft, sieht Espresso von einem Einstieg in den Krieg ab.

Spatzen pfeifen von den Dächern, es könnte auch mit der Konstellation zusammenhängen - aber was wissen schon Spatzenhirne?

@ Maha: Die 10k Barmanus bitte in eine meiner Übernehmbaren deiner Wahl ;)

Angesichts der Tatsache, dass es sich DB bei der "Vergeltungsaktion" nicht nehmen lassen wollte, auch Battlemuh anzugreifen, der zu diesem Zeitpunkt unter dem Banner von Espresso stand, zieht Espresso mit den anderen gegen DB.

Mag sein, dass DB den Angriff auf Battlemuh in die "der-gehört-doch-regulär-zu-PK"-Kiste stopfen möchte, doch lassen wir es nicht zu, dass unsere Mitglieder hinterhältig angegriffen werden. Wer meint unseren Stamm nicht respektieren zu müssen, darf nun erfahren, was heißer Kaffee so alles anrichten kann.

Auf ins Gemetzel!!!

ach ja ... corpus dilicti:

Bin bekennder Enzio - Objektivität sei daher dahin gestellt.

Ein deutliches NEIN zu einer Erhöhungen der Archenkosten auf 750GG!!!

Warum?

Archen nutzen beim Abgleich von Spioberichten, deren Qualität bekanntlich nicht besonders berauschend ist. Zudem kann man sie als eine Art Instant-Spio (ok .. 15-40min Delay is nich wirklich Instant, dennoch kürzer als manch eine Spio mit Schattis) ansehen. Sprich die Archen haben einen hohen taktischen Wert im Spiel. Eine Erhöhung der GG-Kosten, würde das Spiel um einiges statischer machen, als es ohnehin schon ist.

Das Problem, dass sich aus den "billigen" Archen wohl ergibt, ist die Möglichkeit einer gravierende Bereicherung der aktiven Enzios. Ob das balanciert ist oder nicht, ist fragwürdig, zumal meines Achtens jeder, der seine EHs im Krieg nicht laufen lässt, selbst Schuld hat, wenn ihn ein Archenmassaker trifft.

Obgleich ich eine massive Änderung, die ohne Spielerbefragung oder sonstigen Anlass von Seitens der Spieler, nach ca. 8 Monaten Spieldauer durchgesetzt wird, mehr als unverschämt finde .. boa wo is der rote Faden .. ach hier .. ein konstruktiver Vorschlag:

Die Kosten für Archen bleiben gleich, pro Einheiten-Typ wird allerdings nur einer anstatt zwei überzeugt.
    Damit hätten wir das Problem der Bereicherung eingedämmt, aber die Verfügbarkeit der taktischen Arche nicht verloren.