Re: Wie eine Fahrt auf dem Kettenkarussell
Der KB würde mich auch interessieren -640.000 oder sowas? Schick *g*
Re: Wie eine Fahrt auf dem Kettenkarussell
Der KB würde mich auch interessieren -640.000 oder sowas? Schick *g*
Re: Diskussion zum Neuen Portal
Habe mir gerade einen Account erstellt um wieder im Forum schreiben zu können *g*
Ich weiß ja nicht, was ihr mit Uga-Agga noch bezwecken wollt...Aber um neue User zu erreichen, ist die neue Anmeldung wohl minimal misslungen...
1. Versuch: Alle Daten eingegeben...-> "Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben..." (mehr hab ich nicht gelesen )
2. Versuch: Auch die anderen Daten in der Maske waren alle weg, ergo wieder alle Daten angeben...-> "Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben und einen kleinen und einen großen Buchstaben enthalten"...Hmk, diesmal richtig gelesen...
3. Versuch: Wieder alle Daten neueingeben müssen - Account erstellt...Yeah
Für nen Browsergame macht man sowas einfach nicht...Wenn ich was testen möchte, will ich mich schnell anmelden. Die Forderung nach einem Passwort mit kleinen und großen Buchstaben ist da doch etwas übertrieben wie ich finde, sowas wird nichtmal bei eBay & Co. gefordert
Ansonsten finde ich das neue Portal sehr hübsch
Re: Melhuts rosa Arsch - reloaded
*grml*...Extra für den Beitrag musst ich mir nun doch noch nen Account machen...Fast schon Erpressung seitens UA *g*
Go Felsi Go...DC waren zwar kleine Pussys, aber sie hatten wenigstens Ehre im Blut...Was Barata & Co. betreiben ist nichts als Leichenschändung - Jedoch haben wir auch nie was anderes von dem kleinen Ghettokind erwarten können
Re: Da hat wohl wer Angst zu verlieren?
@Monchichi...Das sollte keine konstruktive Kritik sein - Sonst hätte ich diese anders geschrieben...Sie sollte nur auf die verkorkste Runde hinweisen - mehr nicht...Das ereicht man auch durch das Ansprechen der Probleme in einer sarkastischen Art - Lösungen müssen hier nicht gebracht werden -> Sie liegen auf der Hand...
@Angsthase...Das mit der Armee + Artes in der Ü war wirklich ziemlich bescheiden gemacht...Habe ja versprochen das ich das noch erklären möchte...:D Also, hier die verschiedenen Denkvorgänge von mir:
1. Runde beginnt, erste Artes sind da...Diese wollte ich anfänglich nicht saven, ergo keine Armee drinhaben -> Ü genau neben meiner Main um Angriffe schnell blocken zu können
2. Immer mehr Artes kamen -> Immer größeres Lager...Dieses baute ich natürlich in der Ü aus, um dort einweihen zu können...Alle anderen Höhlen waren sowohl in den Überwucherten als auch im Lager deutlich zurück -> Dilemma, selbst als ich alle Artefakte hatte, war ein Verschieben kaum noch möglich...Hätte elendig viel Zeit gekostet...Ergo entschied ich, die Armee (in Gewissheit der Tatsache, dass die Arme zu dem Zeitpunkt keiner mehr schlagen konnte, in die Ü zu schieben wenn ich schlafe)
3. Das ganze hat solange geklappt, bis es die Wunder gab...Mir war bewusst, dass dies schief gehen könnte...Jedoch hatte ich mittlerweile alle Artefakte und es fehlten nur noch etwa 24 Stunden, bis ich in der Ü Höhle alle Artefakte hätte verschmelzen können...Nahrung war durch Nahrungswunder in den anderen Höhlen genug da und so ließ ich für kurzere Schläfchen zwischen den Einweihungen die Armee weiterhin in der Ü stehen - Zusammen mit allen Artefakten.
Sicherlich hätte ich alle Artefakte nochmal verlagern können und / oder die Armee rausziehen können - Hier kommt jedoch der letzte Punkt:
4. Ich wusste, dass ich Donnerstag etwa 12h unterwegs bin und wieder arbeiten muss. Nach meiner Rechnung hätte ich es vorher wohl knapp geschafft, alle Artes einzuweihen...Trotzdem brauchte ich zwischendurch ab und an mal 1-2 h Schlaf...Dies stellte mich vor folgende Entscheidung:
-> 1. EHs wenn ich schlafe abgeben -> Artes schutzlos und selbst mit Speeds zu holen
-> 2. Artes und EHs wenn ich schlafe weggeben -> Einweihung würde sich argh verzögern, da die anderen Hamstis nicht großartig auf Lager gegangen sind und auch alle bereits eingweihten Artefakte erneut hätten eingeweiht werden müssen
-> 3. Hoffen, dass in den nächsten ~24h keiner angreift / keiner angreift, wenn ich off bin und den Sieg einfahren -> Danach endlich Ruhe...
Dazu muss man sagen, uns war bewusst das die Gegner stärker wurden...Eine Verlagerung der Artefakte hätte also auch die Gefahr geboten, dass selbige irgendwann geklaut worden wären...Und das zusammentreiben, wo wir fast alle wieder arbeiten mussten, wäre sehr schwierig geworden...
Alles in allem also einfach ein Teufelskreis - Ich hatte mich für die riskante Variante entschieden, im nachhinein wohl die Falsche...
Haut rein und nehmt meine Kritik nicht all zu ernst - Ihr kennt mich doch Meistens stecken in meinen Postings jedoch ein paar Wahrheiten
Auf die Antworten von Leuten wie euch habe ich nur gewartet - Diese kommen hier seit dem Beginn von UA wenn etwas kritisch angesprochen wird...Mittlerweile sind jedoch 90 % dieser Leute weg, aber bis zum Schluss haben sie die Kritiker versucht mundtot zu machen und das Spiel in den Himmel gelobt
Naaatürlich - Die sind alle nur weg weil sie nun RL haben und nicht, weil UA schlechter und schlechter wurde, verstehe ich...:) Die Wahrheit ist oft nur schwer zu ertragen. Trotzdem war das hier nur meine Meinung und sollte keinesfalls irgendjemandem - der Spaß am Spiel hat - die Freude verderben...
Warum ich noch hierbin? Ich hatte wie ihr wisst 4 Jahre WoW gespielt und wurde dann von Than angefragt ob ich die Hauptrunde spiele...Diese habe ich dann ansatzweise aktiv gespielt, da ich neben der Arbeit zocken konnte...Und die Speedrunde nun... Traf sich einfach gut das ich Zeit hatte und ein paar gute Bekannte spielen wollten...Im Gegensatz zu einige anderen hänge ich nicht sooo an dem Spiel - Jedoch sind natürlich sehr viele, sehr positive Erinnerungen damit verknüpft...
Und zu Jabba...Natürlich war es so - Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun...Die Änderung kam zu dem Zeitpunkt, wo wir relativ uneinholbar wirkten - Nicht davor und nicht danach...Dazu haben bereits einige Spieler wegen dieser anfänglichen Dominanz aufgehört, das sollte gestoppt werden...
Aber generell ist das eigentlich alles relativ egal...Ich habe nicht erwartet, dass ich mit einem solchen Posting irgendetwas erreiche...Dafür gab es schon viel zu viele Kritk / Vorschlägepostings von mir - Diese werden immer etwa 3-4 Jahre später eingebaut dann Trotzdem bleibt die Frage offen: Was sollte mit dieser Speedrunde bewiesen werden? Wer am schnellsten auf Ausbauten und Einheiten klicken kann? I'm amused...
Wie dem auch sei...Es wurde absichtlich eine Methode ins Spiel eingebaut, mit der man exploiten kann...Mit purer Absicht - Ohne Androhung einer Strafe bei Ausnutzung dieser Mechanik....Dies kann ich persönlich nicht verstehen und ich kenne auch keinen anderen Spielebetreiber, der so etwas zulassen würde...Wäre in etwa das gleiche, wie wenn man die Schiedsrichter beim Fußball abschafft, gleichzeitig in einer Pressekonferenz verlauten lässt, dass man nun foulen kann ohne erwischt zu werden und dann noch erwartet, dass es keiner macht...Wie naiv kann man eigentlich sein? oO Fast schon amüsant - Jede neutrale Person würde sich die Haare raufen...Aber hier wird sowas noch in Schutz genommen
PS: @Eye: Ich spiele in der Regel Games, um Spaß zu haben...Diesen hatte ich jedoch bei UA noch nie sonderlich im Spiel, sondern eher durch den Communityfaktor Das ich immer gewinnen will und mich damit ggbf. auch profilieren möchte, kann ich nicht abstreiten...Finde allerdings auch nichts sonderlich schlimmes daran. Lücken ausnutzen war jedoch noch nie mein Terrain, wenn es einem aber mehr oder weniger vorgegeben wird...Nungut...Ich war insgesamt einen Tag ausgetreten - Diesen Tag habe ich komplett gearbeitet...Ich wollte einfach noch eine kleine Chance auf den Sieg wahren und die Arbeit von 7 Tagen nicht komplett vernichten lassen...Im Nachhinein eine Fehlentscheidung meinerseits...
Was ist denn mit euch los - Kommt mal alle ein wenig runter...Ein paar Dinge stell ich mal klar:
1. G ist verdienter Sieger dieser Runde - Die Einheiten die mich zerlegt haben, waren nicht durch Exploits zusammengeschoben oder ähnliches, ich war einfach übermüdet und habe die Lage falsch eingeschätzt
2. Uga-Agga ist seit je her ein Paradies für Exploiter...Ich prangere dies seit ich das Game spiele immer wieder an - Jedoch sind die Macher schlichtweg nicht in der Lage bzw. haben keine Lust Exploiter zu bannen. Da muss man sich nicht wundern, wenn es einige Leute (mich diese Runde kurzzeitig durch einen Stammesleave eingeschlossen) machen. Die Änderung der Regeln war NUR um die Hamstis aufzuhalten, da kann Angsthase sagen was er will (auch wenn wir nicht durch die Regeländerung gestürzt wurden im Endeffekt, siehe Punkt 1.). Das einige der Hamstis das nun ausnutzen - Nunja...Kann man eigtl. kaum was gegen sagen...Jede Person mit einem IQ, der über dem eines Toastbrots liegt, konnte sich ausmalen was durch diese Regel passieren wird.
3. Dies war keine Funrunde aus meiner Sicht...Es war einfach nur undurchdachter Bockmist Ich hatte die gesamten 7 High-Activ-Tage keinerlei Spaß oder ähnliches, durch die vielen Höhlen war es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme - Mehr nicht...Ich ging 5 Minuten vom PC, kam wieder und durfte erstmal 30 Minuten klicken -> Das war kein Spaß o.ä...Gleiches gilt für seeehr viele Unüberlegtheiten in der Spielmechanik - Aber das kennen wir wie gesagt ja zu genüge...Ebenfalls kann man eine 1 Monatsspeedrunde nicht so aufbauen, dass jegliche Abwesenheit sofort bestraft wird...Wer sollte eine solche Runde aktiv und durchgehend bestreiten? 4 Arbeitslose die im Wechsel sitten? oO Alles andere würde nämlich nicht gehen, da man nach spätesten 6 Stunden Offline keine einzige Ü mehr hatte und wieder von vorne beginnen konnte...
Hört auf euch rumzustreiten - Bei so einer Spielmechanik muss sich keiner wundern, dass Exploits (die nicht geahndet werden und BEWUSST ins Spiel eingefügt wurden) genutzt werden. Wenn man soviel Zeit investiert, möchte man eben - wenn man mal schlafen gehen muss - nicht die gesamte Arbeit zunichte gemacht bekommen...Daher treten die Leute aus, denn sonst passiert das, was ich unter Punkt 3 beschrieben habe...Man geht Offline für 6 Stunden und hat keine Höhlen mehr
Fazit: Ersetzt Angsthase und die restlichen Beteiligten an dieser Funrunden-Entwicklung durch einen Affen mit einer lustigen Mütze...Dieser würde die nächste Speedrunde ähnlich gut entwickeln können :top: Man hätte hier definitiv eine spaßige Runde zusammenschustern können, jedoch wurde es - kurz gesagt - einfach mal wieder komplett verdummbeutelt...Hier muss sich keiner wundern, dass die Aktivität an dieser Runde so erbärmlich war...
Re: Der mächtige KB-Thread *PewPew*
Gratulation an G - Meine Reserven waren am Ende ein wenig aufgebraucht.
Fettes Gratz - Ich schreibe später nochmal was zu der Entstehung
ZitatAlles anzeigenDein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Degensteinen des Spielers grawp gewonnen!
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Bemannte Transporttrage: 294 (-5)
Neugieriger Pilzsammler: 340 (-10)
Riesenschildkröte: 6215 (-85)
Erwachter Wald: 394 (-6)
Metallener Koloss: 528 (-12)
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 0 (-1292)
Steinschleuderer: 0 (-220)
Bemannte Transporttrage: 0 (-613)
Samtschattige Spitzmaus: 0 (-60)
Baumstammramme: 0 (-366)
Neugieriger Pilzsammler: 0 (-215)
Riesenschildkröte: 0 (-76)
Jub-Jub Vogel: 0 (-336)
Nebelgeist: 0 (-311)
Schlitzfedrige Aasgeier: 0 (-6)
Wütende Höhlenbewohner: 0 (-6)
Erdwall: 0 (-7)
Holzpiekser: 0 (-1)
Fallgrube: 0 (-1)
Wachturm: 0 (-7)
Kleine Blendsteine: 0 (-5)
Gräberfeld: 0 (-2)
Der Kampf brachte dir 10507 und dem Gegner 584 Kriegspunkte.
ZitatAlles anzeigenIhr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Krisenlegen des Spielers Saarlaender vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Bleichlunth flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 50 (-435)
Steinschleuderer: 2 (-16)
Bemannte Transporttrage: 21 (-54)
Baumstammramme: 0 (-324)
Riesenschildkröte: 17 (-27)
Jub-Jub Vogel: 312 (-535)
Schlitzfedrige Aasgeier: 13 (-10)
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Bemannte Transporttrage: 299 (-42)
Samtschattige Spitzmaus: 2686 (-173)
Neugieriger Pilzsammler: 278 (-72)
Riesenschildkröte: 2403 (-246)
Nebelgeist: 228 (-21)
Metallener Koloss: 71 (-12)
Der Kampf brachte dir 4916 und dem Gegner 2282 Kriegspunkte.
Sehr schön gemacht von Saarlaender eigtl. - Hätte ich das kleine Backup nicht dabehalten, hätte er die gesamte Armee geklaut
ZitatAlles anzeigenIhr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Berserkfeigen des Spielers Rubok vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Faulstunz flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 394 (-2606)
Steinschleuderer: 130 (-870)
Baumstammramme: 0 (-244)
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 3192 (-124)
Steinschleuderer: 20
Bemannte Transporttrage: 321 (-9)
Samtschattige Spitzmaus: 2550 (-65)
Baumstammramme: 351 (-24)
Riesenschildkröte: 2769 (-71)
Nebelgeist: 22
Wütende Höhlenbewohner: 0 (-1)
Erdwall: 0 (-1)
Wachturm: 0 (-2)
Der Kampf brachte dir 7684 und dem Gegner 909 Kriegspunkte.
ZitatAlles anzeigenDu siehst vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Berserkfeigen des Spielers Rubok vor der überlegenen Streitmacht deiner Höhle Faulstunz flieht, nachdem sie versucht hatten, deine Höhle zu übernehmen! Du hast den Kampf um deine Höhle gewonnen!
Deine Höhlenbewohner haben mit 3-facher Kampfstärke gekämpft!
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Samtschattige Spitzmaus: 0 (-666)
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 3191 (-1)
Steinschleuderer: 20
Bemannte Transporttrage: 321
Samtschattige Spitzmaus: 2550
Baumstammramme: 351
Riesenschildkröte: 2768 (-1)
Nebelgeist: 22
Der Kampf brachte dir 1998 und dem Gegner 0 Kriegspunkte.
Auf Wunsch von Dr. Seltsam startet nun der mächtige KB-Thread der Speedrunde...Die kleinen Vorgeplänkel spare ich mal, der erste "richtige" KB:
ZitatAlles anzeigenIhr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Knastmulde des Spielers Bimbo vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Kettenschreck flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 1429 (-1571)
Steinschleuderer: 475 (-525)
Baumstammramme: 137 (-363)
Neugieriger Pilzsammler: 269 (-231)
Erwachter Wald: 149 (-51)
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 5006 (-330)
Bemannte Transporttrage: 196 (-9)
Samtschattige Spitzmaus: 2538 (-146)
Baumstammramme: 16
Riesenschildkröte: 2010 (-81)
Nebelgeist: 12
Wütende Höhlenbewohner: 0 (-5)
Erdwall: 0 (-1)
Wachturm: 0 (-4)
Der Kampf brachte dir 6229 und dem Gegner 1548 Kriegspunkte.
Dat war doch schonmal ein bissal was
Re: unmögliche bewegung
Ich übersetze mal für den durchgedrehten Möchtegerngott: It's not a Bug, it's a Feature
Re: egal
Gauron schrieb:Nur noch wenig Zeit, bis das Endknüppeln beginnt, und der Krieg IGEWS gegen RWB, den beiden besten Stämmen des Tales in dieser Runde hat noch kein Ende gefunden. IGEWS führt, aber könnte erst nach dem Endranking die Zangskapitulation aussprechen (oder doch noch eine Niederlage gegen RWB einfangen). Damit wäre RWB auf Platz 2 knapp hinter einem Stamm, der nur mit geliehenen EH und Höhlenübernahmen auf Platz 1 schoss. Sicherlich wieder ein gut ausgebrüteter Plan von Flave, aber am Ende sollte doch ein Stamm oben stehen, der die ganze Runde über hervorragende Leistungen gezeigt hat. Dies hat IGEWS zweifellos und sie stehen verdient am Ende ganz oben im Ranking. RWB gratuliert den Rüdigern und hofft auf eine Revanche in Runde 10, wo der große Gott Rüdiger vom Gott des Schlafes und Knuddelns geschlagen werden wird! Gratulation aber an IGEWS.
Gratz an IGEWS, denke die verdienten Rundensieger Ich bin auch mit meinem 2. Platz zufrieden - Die EHs waren jedoch nicht geliehen sondern erschnorrt
Viel Spaß bei der Endknüppelei, wir sehen uns vllt. in der nächsten Fun- oder Hauptrunde
ZitatAlles anzeigenIhr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Ackennitz des Spielers JonnyX vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Untergrund flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Rollender B.U.S.: 0 (-760)
Wanderpredigerin: 0 (-89)
Knüppelkrieger: 0 (-40)
Holzwurm: 0 (-239)
Tick-Tack-Mann: 0 (-300)
Opossum: 0 (-80)
Garstiger Schwefelwurm: 0 (-211)
Lasttier: 0 (-50)
Kampfmammut: 0 (-100)
Riesenmaulwurf: 0 (-11)
Schwefelschlepper: 0 (-46)
Der Kampf brachte dir 5496 und dem Gegner 94 Kriegspunkte.
Resteverwertung...Sorry JoNNy :>
wodekt schrieb:Respekt, ihr habt gegen TrotK Punkte!
alles langweilig, nichts passiert und so können wir einfach mal 15 Stundne am Tag pennen
Tja, wir schlafen nicht!
ZitatAlles anzeigenDein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Amseleichen des Spielers Lemmi gewonnen!
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Berittene Rennschnecke: 2082 (-45)
Rollender B.U.S.: 652 (-18)
Bernhards Bruder: 12768 (-175)
Lasttier: 720 (-12)
Kampfmammut: 1681 (-31)
Stahlwagen: 20
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Rollender B.U.S.: 0 (-1)
Wanderpredigerin: 0 (-1)
Brandpfeilschütze: 0 (-20)
Riesenmaulwurf: 0 (-57)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 2 (-3)
Kornkammer: 2 (-3)
Überwucherte Fallgrube: 5 (-17)
Marterstätte: 2 (-1)
Unglaublich tiefe Kuhle: 0 (-26)
Kleine Blendsteine: 0 (-20)
Wachturm: 0 (-12)
Bemannter Wehrturm: 3 (-9)
Erdwall: 0 (-44)
Fallgrube: 0 (-44)
Holzpiekser: 0 (-74)
Fieser Piekser: 0 (-74)
Riesiger Zerkugeler: 0 (-12)
Der Kampf brachte dir 763 und dem Gegner 1084 Kriegspunkte.
Die VA war wirklich schön
ZitatAlles anzeigenKrieg gegen IGEWS
Unsere Kriegspunkte: 1048 Ihre Kriegspunkte: 1402
Kriegsanteil: 42.78 %
Krieg gegen B-D-R
Unsere Kriegspunkte: 0 Ihre Kriegspunkte: 0
Kriegsanteil: 0.00 %
Krieg gegen SdS
Kriegsanteil: 0.00 %
Krieg gegen dns