Beiträge von Merrin

Re: Rosafellpuschel

Am 10.03.2010 01:43: Zwangskapitulation gegen RWB
    Der Stammesanführer des Stammes RWB hat ihren Stamm zur Aufgabe gezwungen.

GZ zum verdienten Sieg

RWB war einfach aktiver als die Kriegsmüden Mammuts

Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh

Angsthase schrieb:

Das hängt nicht an Spielern sondern an der Rundenzeit.
    Die Verschmelzungen sollten erst mit Auffinden aller Artes freigeschaltet werden. Das letzte bleibt verschollen, deswegen wurden die Verschmelzungen bereits jetzt freigeschaltet, da es sonst bis zum Rundenende nichts mehr wird.

Warum nicht einfach an dem ursprünglichen Plan festhalten?
    Oder warum sollten die Artefakte erst verschmelzen dürfen wenn alle da sind und nicht schon vorher?
    Und wo geht das aus der Storyline hervor?
    Woher willst du denn wissen wie lang im Endeffekt das Verschmelzen aller Artefakte braucht -.-

Vielleicht wissen wir wo das letzte Artefakt liegt und wollten so genau dem entgegenwirken.
    Vielleicht haben wir aber auch kein Bock mehr 60k ehs aus dem Weg zu räumen für Artefakte die erst verschmelzen wenn alle da sind wir aber nicht wissen wieviel alle sind und wann die denn da sind -.-

Wie auch immer so ist man leider total der der Willkür der Götter ausgesetzt und da geht leider viel Spielspaß verloren :-/

Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh

Hab ich schon gesagt das ich es ganz schön bescheiden finde das die Artefakte bei einigen Spielern verschmelzen und bei anderen nicht.
    Ist natürlich ne ganz schön lahme Aktion....

Da brauch sich Enzio auch nicht wundern das keine Sau das letzte Artefakt sucht. Wer hat denn die anderen alle aufgetrieben? Kein Bock nochmal die ganze Karte abzugrasen für ein paar billige Artefakte die dann nichtmal verschmelzen nur weil die Götter vielleicht noch nicht soweit sind :flop:

Das einzige hier zum Schmunzeln ist der Schädel. Ich denke die meisten werden nicht wissen wer ich bin aber ich hab damals zusammen mit meinem Bruder und den Yetis den Schädel erschaffen ;-). War schon ne lustige Runde.

Wobei auch da die Götter natürlich wieder gelahmt haben. Wenn ich mich recht entsinne hatte der Schädel ja auch da am Anfang keine vernichtente/explodierende Wirkung. Dann wurde er vom Hasen selbst auf dem Weg zur Zielhöhle im Nirvana versenkt, zerstört, vernichtet, er war weg wie auch immer man es nennen möchte und dann später irgendwann wieder von den Göttern ins Game gebracht. Gut das war damals der "Alte Mann" von dem kann man nicht erwarten das der alles just in time macht. Bei "Enzio" hätte ich das irgendwie schon eher erwartet :-/

Naja so ist Leben/Spiel eben :D

Um ein bissel in den Erinnerungen zu schwelgen :D
    "Schädel zusammenfügen
    Neandertaleralgebra: 1 und noch 1 macht 1 ... nen bisl anderes 1"

Der Schädel hieß übrigens Câr tarca

[IMG:http://s4b.directupload.net/images/100301/temp/pxoq27o8.gif]

"Schädel des Gehörnten" , so nennen die Schamanen in mittlerweile. "Furchteinflößendes monströses Klauen-, Hörner- und Zähne-Ding" nennen die Krieger im Tal ihn. Ihr tendiert auch zu letzterem.
    Eure Männer sind zähe und bösartige Bestien. Sie fressen nur noch blutiges Fleisch gerade getöteter Tiere oder Feinde und sonst nichts. Ständig brechen Kämpfe zwischen ihnen aus, wenn sie marschieren sollen. Ihr habt ohnehin eure liebe Not, genug Proviant zusammenzubekommen, um sie auch nur in die Nachbarschaft zu schicken. Stattdessen töten sie ab und an Leute ihres eigenen Clans, um sich dann wie die Hyänen auf sie zu stürzen. Der Schädel schwebt derweil majestätisch über seinem Podest und macht den Eindruck, als würde er das Schicksal eues Clans bestimmen, nicht ihr. Sein Blick ist stechender als je zuvor, und das Zischen und Knurren in einer arkanen Sprache hängt Tag und Nacht über der ganzen Siedlung. Die Schärfe seines Blicks findet sich in den Augen eurer Wachen wieder, die Feinde früh erkennen und niemanden mehr ungesehen ins Lager lassen. Ein großer Teil feindlicher Wunder entfaltet ebenfalls nie seine Wirkung.

Bevölkerungsfaktor -0.9
    Nahrungsfaktor -0.7
    Gunstfaktor -1
    Fernangriffsschadenfaktor 1
    Gebäudeschadenfaktor 0.5
    Getümmelschadenfaktor 1
    Widerstandspunktefaktor 1.6
    Größenfaktor 1
    Fernkampfwiderstandsfaktor 1.6
    Bewegungskostenfaktor 2
    Bewegungsgeschwindigkeitsfaktor 1
    Weitsicht 0.2
    Unsichtbares entdecken 1
    Wunderresistenz 0.66

So jetzt gehts mir wieder besser :keks2:

Re: UA Kampfulator

Ich hab dir ne pm geschrieben....

Ich hab btw auch schonmal versucht euch Toolleute zu kontaktieren um euch zu unterstützen. Da bin ich von einem Spieler zum nächsten verwiesen wurden und am Ende sollte ich Nebrot ne E-Mail schreiben, der hat bis heute nicht geanwortet -.-

Von daher kann ich nur sagen es ist auch nicht leicht euch zu unterstüzen...

Re: Defanlagen sind irgendwie seltsam

Die Formel könnte dann ungefähr so aussehen
    Max Stufe = (Bestiarium+Botanischer Garten+Konstruktionsstätte+Rennstrecke+Uhrwerkwerk) + (Aua Baua/3) + Stufe der Geheimva die du gerade anguckst - (Riesiger Zerkugeler+Ringförmige Mulde+Zeitverschwendung+Zweibaumschleuder+Streichelzoo)

wobei das mit dem /3 beim Aua Baua nicht wirklich validiert ist. Aber mit Aua Baua 10 kommt man glaub ich auf 13 Geheim VAs pro Höhle

Re: Göttliche Lethargie

Steht aber in den Regeln
    Bsp Eichenholz
    Ertrag:
    min(Nahrung-sgn(Bevölkerung),sgn(Forstwirtschaft)*(Baumschule+max(0,(Eichenholzschnitzer-1)))*(1+Eichenholzfaktor))

bedeute: solange man Bevölkerung und 0 Nahrung in der Höhle hat ,ist der Ertrag -1

Tipp wäre hier die Bevölkerung aus der Höhle zu schaffen dann sollte der Tick zumindest nicht negativ sein sondern 0

Re: K-WUMMMM!

Tja nur geht es gar nicht um euren Krieg gegen uns (MM) sondern um den gegen HOD^^
    lesen, verstehen, schreiben...

Aber ich werde dir deinen Wunsch erfüllen und mich ab jetzt in Schweigen hüllen :kiss:

:rofl:
    Bist du dir sicher das du deinen eigenen Test bestehen würdest? Bei deiner Ausdrucksweise wage ich das zu bezweifeln :?

Warum schließt du von meinen eigenen Worten auf meinen Stamm :0172:

Warum sind diese Stämme keine ernstzunehmenden Gegner? Nur weil Sie weniger Einheiten oder Mitglieder haben?
    Warum erklärt ihr uns dann den Krieg? Nach dieser Logik habt ihr ja keine Chance...
    Fragen über Fragen :ups:

Fehler passieren halt, in großen Stämmen meist sogar häufiger als in kleinen, so das wohl jeder Stamm eine Chance auf den Sieg.

Aber ich erwarte nicht das du das verstehst :keks2:

Auf einen Fehlerfreien Krieg für alle Gegner von K

Warum HOD?

Seid ihr so arme Würstchen das ihr unbedingt einen Stamm raussuchen müsst der am Boden ist damit ihr wenigstens einen euerer Krieg gewinnt? :flop:

Ansonsten ein Go an alle ausser K

Re: Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Na lol

DG hat es nach gefühlten 5 Tagen endlich geschafft ein kleines RPG fertig zu schreiben und ein Ulti zu stellen.

:top: zu dieser Meisterleistung

Ein GO an alle nicht DG-ler

Kor schrieb:

Dass ihr uns keinen Krieg aufgrund der Punktedifferenz erklären könnt, haben wir gar nicht bedacht *g* , aber danke für den Hinweis.

Das ist so wenn man ganz weit unten ist, obwohl DG da auch hingehört :keks1:

Re: Übersicht der schweren/kritischen Treffer bei VA???

klingt einfach und simpel

Zu simpel?

In nahezu jedem KB den ich habe macht die Vorratsgrube Kritischen Schaden, und ich habe viele KBs^^

Und das wiederspricht irgendwie deiner simplen Formel :-/

Aber ich kann mich auch irren.

Eine offizielle Aussage wäre schön :D

Re: Übersicht der schweren/kritischen Treffer bei VA???

Hm,
    soweit du weißt.....
    Wahrscheinlich ist die Welt auch eine Scheibe und die Einheiten fallen am Rand runter.

Ne, Spaß beiseite.
    Bsp ein Farmangriff

Wie kommt denn die VA auf 50 Nahkampfschaden wenn der Erdwall 15 Schaden macht und die Vorratsgrube 10x1Schaden?
    Das sind in der Summe 25. Auf 50 kommt man nur wenn beide Kritischen Schaden gemacht haben....

Das hast du eigentlich in jeden 2. KB mit VA.

Außerdem wird im Sourcecode von UA auch für die VA kritische und Schwere Treffer berechnet...

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine Liste/Übersicht mit den Kritischen und Schweren Trefferwahrscheinlichkeiten der Verteidiungsanlagen gibt?
    Für die Einheiten steht das ja in den Regeln aber für die Verteidungsanlagen leider nicht.

Wenn es diese noch nicht gibt, kann man sie ja vielleicht bereitstellen.

lg

Merrin

Re: MM vs. RDK & ISDJMW

Felssturz schrieb:

Vertraut man dem UAF bist du noch bei den kleinen Mammuten. Und Wings beteiligen sich nicht aktiv im Krieg.

Was kann ich dafür wenn das UAF nicht clever genug ist zu checken wenn man den Stamm wechselt. :motz:

Felssturz schrieb:

Ihr produziert Metall und Schwefel für die großen Lager der Leute bei denen dann überdimensionierte Armeen untergebracht werden. Hatte ich vergessen.

Genau, deswegen hab ich heute früh Forstwirtschaft angestellt :ups:

Re: MM vs. RDK & ISDJMW

Nach einem spannenden Vormittag in dem ständig neue Berichte reinkamen und sich die Punktestände wie im Liveticker geändert haben, ist das Ergebnis:
    Am 02.12.2009 12:33: Zwangskapitulation über ISDJMW
    Ihr Stammesanführer hat den Stamm ISDJMW zur Aufgabe gezwungen.

letzer mir bekannter Stand vor der Kapitulation war

Krieg gegen ISDJMW
    Unsere Knüppelpunkte: 8870 Ihre Kriegspunkte: 8332
    Kriegsanteil: 51.56 % (52.67 % benötigt)

Hatte zwar nix zu tun, aber schöner Krieg.

Re: Wie peinlich werden die Mammoth noch

Da der 1. Post ja schon völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist lohnt sich hier keinerlei Diskussion oder Stellungsnahme... :?

An welcher Stelle hat MM sich eigentlich über irgendwelche Farmer beschwert?

lg

Merrin