Re: IGEWS - da und haben immer noch Hunger
ist schon bekannt welche IGEWS member der letzten (haupt) Runde bei euch wieder dabei sind?
Re: IGEWS - da und haben immer noch Hunger
ist schon bekannt welche IGEWS member der letzten (haupt) Runde bei euch wieder dabei sind?
Re: Uebernehmen und Kappen.
Sitzender Bulle (RIP.uli) schrieb:Auch du junger Mann mit dem Faible für bunte Bilder aus Asien wirst irgendwann den Unterschied zwischen den Handlungen des Spieleravatars und der Meinung des Spielers dahinter verstehen.
Als Person darfst du dich ja auch über soziale Kompetenz, Fairness und lustige Sprüche äußern, was dir als Avatar vermutlich verwehrt ist.
Hast du irgendwelche Probleme damit, dich weniger geschwollen auszudrücken?
Ich weiß nicht genau was es ist aber irgendwas geht mir bei dir gegen den Strich...
Re: Uebernehmen und Kappen.
Quasi schrieb:Zweitens, UA ist angeblich ein Kriegsspiel. Also ein Spiel, indem man Kriege zu machen und zu gewinnen ein Ziel sein soll. Momentan bin ich, wenn ich diesem Ziel nachgehen, deutlich schlechter dran, als derjenig, der sich nicht darum schert, irgendwas zu gewinnen.
haha oh mann... und sowas von nem KB'ler? :rofl:
sorry aber nach dem Krieg DG vs KB seid ihr die letzten die sich darüber beschweren sollten ![]()
Re: Immer diese Wings
bauz schrieb:
naja der hat ja auch erst angefangen... ich hab ja eher mich und cheffe p gemeint... schon wahnsinn, 6 dgler im umkries von 120 min schaffen auf uns 2 mal gerade schlappe 10 angriffe (wenn überhaupt)... das ist aber auch das einzige was mich am krieg etwas entäuscht hat :fad:
was meinste wie enttäuscht ich war als du deinen (einzigen) Angriff mit 9k seglern auf mich abgebrochen hast - ich hab die 30-40k punkte schon gerochen ![]()
bauz schrieb:die gefallen uns alle sehr gut, herr seekuh, jetz können wir uns nämlich endlich wieder dem allseits beliebten sim u-a widmen, inaktiv sein und mal wieder höhlen ausbauen... geht bei unseren ü's net mehr :rofl:
och sag das nicht bauz... die Höhle die mir Ikarus freundlicherweise überlassen hat, war noch lange nicht ganz ausgebaut. ![]()
Re: Die Affen rasen durch den Wald ...
gratz an Hod
Re: MM & IGEWS vs. DW & E
Marduk schrieb:hmm anscheinend gibt es das Wörtchen Ehre doch noch.
'Naja dann gratz an IGEWS und ebenfalls an E!
ach die wollen sich doch nur ein bisschen profilieren ![]()
Ich persönlich finde die Aktion von E nicht so doll (auch wenn ich Igews den Sieg ganz klar gönne)
wenn man eigentlich gewonnen hat, dann hat man halt gewonnen - das es auch mal nur durch eine gute aktion oder zufall oder was auch immer passieren kann ist halt ein Teil von Uga-Agga.
Wenn E meint nicht gut gewesen zu sein, dann ist der Verzicht auf den Sieg quasi eine Strafe für diejenigen die sich dann doch angestrengt und auf Igews' seite ne unverdiente Belohnung für all diejenigen, die sich nur die bällchen geschaukelt haben. ![]()
Gratz an MM
Go wir Go Incitata Go oder so... ![]()
Go Igews Go
Zitat„Schlaufbauf“
Er erwiederte: „Bestätige Schlaufbauf“
Wieder aus der Ecke: „ bestätigt“
kann mir einer erklären was es mit dem bestätigen usw auf sich hat?
das ding erinnert mich an nen 3-way handshake beim aufbau einer TCP verbindung ![]()
Re: fragen:
XIII schrieb:Ach Idefix, mach dich doch nicht im u-a forum zum Brot...
Das hättest du genauso gut mich fragen können, oder auch jeden anderen halbwegs erfahren u-a spieler...musst dich ja nicht gleich im u-a forum als vollnoob outen
Dafür ist das Forum unter anderem auch da.
Dafür, dass er keine scheu davor hat Fragen zu stellen obwohl solche leute wie du sich drüber lustig machen könnten gibts n daumen hoch von mir :top:
Sollte mehr von seiner sorte geben und weniger von deiner :p
Re: Schnelle Sensen
Quasi schrieb:
2 Xaito:
Das funktioniert leider nicht. Erhoehte Bewegungskosten/Lagerkosten machen die Grossarmeen im Stehen noch weniger angreifbar und noch weniger beweglich, das wird die Situation noch verschlimmern. Erhoehter Nahrungsverbrauch wird insofern keine Aenderung bringen, da man dem sehr einfach entgehen kann: man laesst die Nahrung laufen oder packt die Einheiten in einer der Nebenhoehlen, wo der Tick auch -1000000.... sein kann, ohne dass der Hauptlager leerlaeuft.
man kann dann aber mit so einer großen armee nicht angreifen, was in einem Krieg nicht sinnvoll ist wenn man gewinnen will.
Zum anderen gibts immernoch lethas.
Dass wers wirklich will und verdammt gut organisiert ist es vielleicht trotzdem irgendwie sowas durchziehen kann, wird sicher die ausnahme und warum auch nicht? Wenn jemand so seine strategie wählt um nen Krieg anzugehen soll ers - auf jeden fall könnte er da mehr falsch machen als jetzt - was chancen für den gegner bedeutet.
Weiterhin wird der logistische aufwand überhaupt eh zu sammeln usw abschreckend sein. ![]()
Re: Schnelle Sensen
da wärs besser imo lager zu verkleinern / hunger der truppen zu vergrößern oder so damit große Sammelarmeen einfach keinen Sinn mehr machen... dann gehts eventuell wieder auf dem individuellem level weiter.
Und wenn da noch einer meint durch horten unangreifbar zu sein, den kann man dann leichter festsetzen und mit der normalen sense drübermähen.
Re: Die Affen rasen durch den Wald ...
Gogogo Hod ![]()
Re: Lirum Larum Kriegsgeschrei – DrizGu hatten Spaß dabei
ThunderDragon schrieb:Er meinte nicht den Angriff auf dich... aber das ist nun eh gelaufen... wir hatten Pech bzw. ihr nicht genug als der Server gehangen hat
ich weiß schon das er nicht den auf mich gemeint hat - das die paar hundert eh die ich bei mir hatte kriegsentscheidend gewesen wären, möcht ich mir nicht anmaßen
trotzdem hoffe ich ihn damit ein wenig geärgert zu haben ![]()
ZitatHab mich so nach der Spio Sekunden vor Einschlag gefreut und dann ... PENG ... nada, nix, nüscht
apropos - hab extra für dich heute erst 20 sekunden vor einschlag rausgezogen obwohl ich den angriff schon laaange kommen gesehen habe :teufel:
Re: Kleine Irrenanstalt rennoviert
jungs - könnt ihr nicht das nähste mal einfach einen symbolischen simulierten abschuss machen und die eh statt ins Nirvana zu mir schicken? ![]()
krake schrieb:ich werd euch euer Getue nicht abkaufen, dass es euch nix ausmacht, dass ihr hier im Tal als Nullen und überflüssig angesehen seid. Das ist doch nur ein verzweifelter Versuch, eure Restwürde zu behalten.
also ich bin erst vor garnicht langer zeit beigetreten - gerade weil ich eine Spieleinstellung wie die von DG gut finde und ich bereue es nicht ![]()
Es will halt nicht jeder everybody's darling sein ![]()