Re: Verbesserungsvorschläge und Feedback
Also, ich finde die Idee mit dem Freiknüppeln gar nicht schlecht. Einerseits können sich meine Fks dann mal die Beine vertreten, andererseits hab ich als Spieler auch am Anfang etwas Äktschn. Und gibt es innerhalb des Stammes mal deutlich mehr Kommunikation, als wenn jeder nur für sich seine Höhlen hochzieht...
Warum sollen es grade die Neueinsteiger schwer haben? Wenn man klar denken kann, merkt man schnell, dass UA ein Teamspiel ist und sucht sich einen Stamm. Dementsprechend werden nur diejenigen benachteiligt, die die ganze Runde Einzelspieler bleiben wollen und das finde ich auch völlig ok. Man kanns ja auch nicht jedem Recht machen...
Ich sehe auch nicht das große Stämme unbedingt bevorzugt sein sollen. Leiht man sich die FKs von nem Mitspieler aus, reicht es locker um eine Höhle der Stufe 2 freizuräumen, dabei kann man sich ja auch abwechseln. Und ihr wollt mir ja wohl nicht erzählen, dass ihr jetzt schon all eure FKs sammelt um ne 8er-Höhle frei zu machen, während der Rest im Stamm ohne Ehs dasteht.
Zum Punkt Förderung Gewalt: Ja stimmt und ist auch gut so! Wer Blümchenpflücker ist, kann ja trotzdem durch Verhandlung friedlich aus dem Missstreit kommen... da kann ja jeder entscheiden wie er will.