Ach überlege auch gerade mal wieder reinzuschauen
Beiträge von SIEGMAR1
-
-
B) B) B)
Ich spiele wohl fast seit der ersten Runde, nur mal so nebenbei.
Ich gehöre nicht zu den Spielern die unbedingt eine Runde wiederhaben wollen.
Ich sage ja nur, daß man endlich wieder den kleinen Stämmen (von mir aus ab 3 Spielern) eine Chance geben sollte. Daß die 1-Mann Stämme viele große geärgert haben, habe ich ja auch mitbekommen. Natürlich war es ärgerlich daß eine nichtlöschbare Kriegserklärung im Stammesmenü auftauchte.
Aber trotzdem haben die Spaß gebracht.Ebenso sollten endlich die Benachteilígungen der stammlosen abgeschafft werden. Die haben es doch eh schwerer. Warum dann noch zusätzliche Beschränkungen??
Nur weil die Stammesführer der Großen mit denen nicht fertigwerden?Gut war die Einführung der Vorratsgruben. Nur sollten die deutlich mehr Aubaustufen bekommen (ähnlich dem Thronsaal) und auch Eisen und Schwefel darin untergebracht werden könnten.
:grr: :grr: :grr:
Und dann mal was grundsätzliches.
Es gibt auch Spieler die zu Hause keinen Internetanschluß haben. Ich selbst bin erst seit Ostern wieder angeschlossen. Solche Spieler können häufig am Wochenende gar nicht online kommen und sind auch nachts selten im Netz.
Nur wegen der Gruben hat es sich für mich überhaupt gelohnt wieder anzufangen.
Auf Angriffe können solche Spieler kaum reagieren.
Obwohl es bei mir kaum was zu plündern gab hatte ich ständig Besuch von NAO speziell Rogge( mittlerweile aufgehört) u.a..Ich bin im Moment etwa 2 bis3 Stunden täglich (insgesamt über den ganzen Tag verteilt) im Spiel. Trotzdem konnte ich auf die letzten Angriffe nicht reagieren, da ich dummerweise auch noch arbeiten muß.
Warscheinlich würdest Du mir raten damit aufzuhören. Dann aber könnte ich meine Telefonrechnung nicht mehr bezahlen und ...
Ein Teufelskreis...Es würde ja schon reichen, wenn man jemanden, der wie ich nicht im Krieg ist und niemanden angegriffen hat, wenigstens nicht 3 Höhlen in 24 Stunden klauen kann.
.
-
:grr: :grr:
Tja wulf.
Wenn Du wissen willst warum es mit dem Spiel immer mehr bergab geht, dann lies Dir Deinen Beitrag einfach noch mal durch!
.
-
B) B)
Na ja dieser destruktive Stamm hat schon vor 10 Jahren bei Galaxywars genervt und wird es auch weiter tun.
Auf den hatte ich in einem anderen Beitrag schon mal hingewiesen. Aber man weiß was man von den Leuten bei diesem Stamm zu halten hat.
Ein wenig :rofl: sind die dort schon.
Ein guter Bekannter von mir ist übrigens auch bei denen. Im Moment aber wohl nur bei Demonlords.
Nur komme ich mit solchen Stämmen besser klar, als mit irgendwelchen "braven" Stämmen, die durch ihre aktionen ständig zeigen, daß sie ihre eigene Stammesbeschreibung nicht gelesern haben.
Bei den destruktiven weißt Du was die Stunde geschlagen hat, wenn einer von denen Dein Nachbar ist.
Bei den "braven" bemerkst Du das eben erst wie ich als ich von der Arbeit kam und feststellen mußte, daß ich innerhalb von 24 stunden alle Höhlen verloren hatte.Das verstehe ich bei u-a sowieso nicht.
Warum man am Ende immer solch einen Blödsinn machen muß.
Warum können die Höhlen nicht bis zum Schluß nicht übernmehmbar bleiben????.
-
Geisterkarle schrieb:
also ich musste nie irgendwas irgendwo hinschicken, um jemand zu puschen. und wenn ich mir die statistik angucke, wo halt wirklich nur ein einziger spieler nen krankes lager hat, dann ist das auch nicht die regel, sondern die ausnahme!
sim-city-stämme gibt es bei uga-agga nicht (naja, ausser MMO :P), aber selbst wenn, kann diesem stamm krieg erklärt werden! d.h. man kann viel sim-city sein, aber bekommt dann auf die schnauze und sollte mal sein konzept überlegen.
völlig sinnloser vorschlag von dir mmn
Nur noch mal zur Klarstellung.
Hier ein Teil einer Stammesbeschreibung.
§2: Alle Einheiten und Ressourcen gehöhren dem
Stamm.Es wird darüber verfügt wie es die
Stammesführung für richtig erachtet.Das ist für mich eindeutig das Gleiche, was auch die zurecht nicht gewollten Multis machen.
Eben sim-city für die Masse und etwas Spaß für wenige.
Da aber viele Stämme das so ähnlich machen, erhält der kleine Mitspieler auch kaum noch Schutz. Denn wenn man als Kleiner von einer großen Armee angegriffen wird, wird sich der Inhaber der eigenen Stammesarmee die Antwort wohl reiflich überlegen müssen. Denn dann würde Riesenarmee auf Riesenarmee treffen und das wollen die meisten wohl kaum riskieren.
Und der ist auch lustig!
§3: Wir farmen keine aktiven Spieler,
nur in Ausnahmen.Aber aus dem Spiel
Bashen wir keinen!Da ich sogar von diesem Stamm aus dem Spiel gewórfen wurde klingt das für mich nach mehr als nur Verhöhnung!
Hier geben sich große Stämme den Anschein von Fairness und Anstand.
Und als Argument kommt dann, das Spiel ist doch eh bald vorbei.
Nur wenn das eh egal ist, warum braucht der ach so tolle Stamm dann meine Höhlen noch??Etwa um das Stammesranking zum Ende noch etwas zu verbessern???
Oder weil der großen Stamm nur 2 Plätze über dem kleinen Stamm stand im Ranking?????.
-
B) B) B)
Was die Anzahl der Stämme angeht.
2000 geteilt durch 10 (Mindestanzahl an Mitgliedern je vom System anerkannten Stamm) und Du hast die höchst mögliche Anzahl an Stämmen...
.
-
B) B) B)
Brabbl
Du hast Deinen Namen wohl nicht ohne Sinn gewählt.Und ja! Ich spiele U-A schon viele Runden lang.
Noruas.
Ja genau das ist das Problenm.
Deinem P.S. und folgendem stimme ich vollkommen zu.Vor allem waren es die sim-city-Stämme, die mit riesen Armeen kleine und, oder neue Spieler eingeschüchtert und so zu sich geholt hatten, die jedesmal, wenn mal wieder jemand eine nette Idee hatte am lautesten geschrien haben.
:fad: Ist ja logisch.
Anziehend wirken viele dieser Stämme schon lange nicht mehr. Und da mußten sie den Mitgliedern zumindest Schutz gewähren können vor aktiven Spielern und kleinen Stämmen.
Sonst wären einige womöglich auf die Idee gekommen, daß man ohne Stamm vielleicht mehr Spaß haben könnte.
Früher hatte man die kranken Stämme, bei denen man wußte, wenn Du da in der Nähe wohnst hast du einfach Pech gehabt.
Aber irgendwie konnte man damit leben.Aber so wie das heute gerade für die Einzelspieler gestaltet ist.
Wen wollen die Macher denn da noch anlocken?
Mit einem Spiel ausschließlich für Riesenstämme?Da hätte man wenigstens die Mindesdtgröße auf 3 oder 4 legen müssen.
Aber 10?Das kommt doch nur deshalb, weil wir kleinen Stämme früher einfach zu erfolgreich waren und den großen i.d.R. deutlich vorraus waren.
Außer man hat zu lange geschlafen und die haben die Hauptarmee erwischt. Da wir kleinen i.d.R. davon nur eine hatten, war es das dann mit dem Spaß.
Aber das war dann unsere Schuld..
-
B) B)
In der tat.
Schwefel und Metall sollten auch geschützt werden.Nur würde mich mal interessieren, warum hier so großer Wert darauf gelegt wird, daß die Mitglieder von Stämmen mit weniger als 10 Mitgliedern vogelfrei werden sollen.
Da hätte ich einen anderen Vorschlag.
Zukünftig müssen die Stämme beweisen, daß ihre Mitglieder aktiv sind.
Im Moment haben wir ja quasi Riesen Multiaccounts, die allerdings als Stämme bezeichnet werden, obwohl in solchen Stämmen einige wenige Mitglieder von allen anderen gepuscht werden. Also schicken viele Mitglieder ihre Rohstoffe und Einheiten an ein oder zwei Mitglieder.
Ganz klar ein Anzeichen von Multi.Da sollten doch diese Sim-City-Stämme, in denen die meisten Mitglieder lediglich ein wenig bauen dürfen, aber kaum Krieger besitzen, mal beweisen, daß sie wirklich ein Zusammenschluß freier Häuptlinge sind.
Wahlweise könnte man ja unterschiedliche Stammesformen einführen.
Zum einen also solche Stämme, die alle Anzeichen eines Multiaccounts haben, also relativ rechtlose Mitglieder, die kaum Freiheiten besitzen und alles an ein Mitglied oder einige Mitglieder abliefern müssen
Zum anderen Stämme mit freien Häuptlingen, die selbst über ihre Krieger bestimmen dürfen!
Die in Kriegszeiten aber ihre Krieger ebenfalls sammeln können.Evtl. könnten diese Stämme unterschiedliche Kampfwerte bekommen.
.
-
B) B)
Der wirkliche Spaß in uga-agga kam früher von den stammlosen Spielern oder den kleinen Stämmen, gerade denen die keine 10 Mitglieder hatten.
Nur hatte sich die Masse der Spieler eben einen Stamm gesucht und meinte nun unangreifbar zu sein.
Und nun wurde jedesmal, wenn ein kleiner Stamm mal wieder einem großen gezeigt hatte, wie man dieses Spiel spielt rumgejammert.
Ja!
Gejammert haben immer die großen.
Denn wenn man in einem großen Stamm ist, dann kann man doch nicht angegriffen werden...
Oder gar ne Höhle verlieren...
Da ist man doch derenige der die kleinen mit riesen Armeen völlig vernichten kann, oder...Nach jedem, jammern wurde das Spiel verändert.
Und nun haben wir heute:
Mindestanzahl um einen Stamm dauerhaft zu bilden: 10 Spieler!!!!
Stammlose haben nur 3 Höhlen!!!!!
Einzelspieler, und das sind auch Stämme, die weniger als 10 Mitglieder haben, sind rechtlos!!!Und da wundern sich einige hier, warum das Spiel an Reiz verloren hat????
ne, ne, oder??
Das meinen die doch wohl nicht ernst!Und was das andere angeht.
Ich bin sogar recht aktiv, mit mehr als 2 Stunden online Zeit über den ganzen Tag verteilt.Nur kann man eben in drei Höhlen nicht so viel produzieren.
Und das ich immerhin, trotz häufiger Angriffe, deutlich über 4000 Einheiten hatte, und nicht nur kleine, sollte das schon bezeugen..
.
-
B) B) B)
Wie schon so einige hier geschrieben haben.
In dieser Runde fehlt einfach was.
Da hat man die ganze Runde lang als Einzelkämpfer, kleine effektive Stämme kann man ja nicht mehr gründen, eine stolze mehrtausendköpfige Armee aufgebaut und dann meint Bravers sie müßten mal so zum Spaß tagelang mit zig Wundern! und 10000 Assasinen und Baumhirten!! meine Höhlen von Einheiten säubern.
Nur das ich eben auch noch ein Privatleben habe und heute leider mal zu einem Geburtstag mußte.
Ich weiß So etwas kann man hier nicht mehr machen.
Also!
Gebt uns wenigstens wieder die Archen, damit man ein wenig Rache üben kann.
Denn uga ist einfach ein dummer Gott um Rache zu üben.AM heißesten ist ja die Beschreibung von Braves.
Wir bashen keine aktiven!!!!
hahhahaha
Warscheinlich bin ich elsbeth und den anderen noch nicht aktiv genug!Wie aktiv muß man dann eigentlich sein???
24 Stunden am Tag und 10 Stunden die Nacht?????Das würde, liebe braves, mich schon mal interessieren.
.
-
B) B)
Es würde ja schon helfen, wenn auch Eisen und Schwefelo ein wenig besser geschützt würden.
Ich habe bis jetzt nicht eine Einheit die E oder S transportieren kann und komme trotzdem einigermaßen zurecht.
Trotzdem wäre es schön gut die Lager auch für die beiden zu bauen.
Von mir aus auch exra-Lager..
-
Nur im ersten Absatz.
Es ist eine weitverbreitete Fehlinterpretation ENZIO, den EINZIGEN und WAHREN, hier zu einem diesen zänkischen Möchtegern Göttern gleichgestellten oder gar :rofl: :rofl: nachgestellten Gott zu machen.
Und mal ernsthaft.
So schlimm waren die Archen nun auch nicht.
Sie sind eher eine Möglichkeit Spieler zu ärgern, die teure Einheiten besitzen und meinen daß ihnen wegen ihrer Übermacht eh nichts mehr geschehen kann und sie machen können, was sie wollen!Tja und ein unsichtbarer Zauber, der beliebig in der Zeit verschiebbar wirkt;
DAS WÄRE MAL EINE INNOVATION!!!
.
-
B) B) B)
Grrrrrr
ENZIO ist kein Halbgott, sondern DER GOTT!!!.
-
Leider gab es aber auch vilele Spieler, die frecherweiswe nur 3 oder 4 verschiedene Einheiten in ihrer Höhle hatten.
und nicht 20...
Und dann in dem Stamm des Angreifers nach einer besseren Höhle zu suchen war oft etwas :p
-
Da ich ja kein Programmierer bin, kann ich natürlich auch nicht vorhersagen, ob der wahre Gott in diesem Tal mal wieder ins Geschehen eingreifen darf und sich seinen ihm treu ergebenen Anhängern wieder zeigen wird.
Wie dem auch sei.
Die Arche war das beste und lustigstealler Wunder.
Man sollte sie wieder ins Spiel aufnehmen.
Nur wären verschiedene Optionen schön.
Z.B.
Eine einfache Arche mit der man eben die besagten 2 Krieger für jeden Einheitentyp, der in der Zielhöhle vorhanden ist, bekommt.Eine andere Form der Arche, mit der man z.B. einen bestimmten Prozentsatz der Einheiten in der Zielhöhle erhält.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß wir richtigen Enzioaner auch damit zufrieden wären, mehrere verschiedene Archen als Wunder zu bekommen und außer denen dann vielleicht noch eine Art der göttlichen Extase.
Ehrlich!
Mehr wollen wir gar nicht!.
-
B) B) B)
ER IST WIEDER DA!!!!!!!!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Natürlich konnte das nur ENZIO sein der da mit der zeit spielt.
Und zur Information!
Zuerst wurde ENZIO, der einzige und wahre Gott in diesem Tal. durch einen Fehler des Systems zu einem Uga untertänigem Halbgott gemacht, bis endlich in der nächsten Runde die Anhänger des wahren Gottes in diesem Tal auch nach außen zeigen konnten, daß sie diesen komischen zwei Brüdern die sich selbst zu Göttern machten nie getraut haben.
Und ja!
Ich bin Archen süchtig.
:rofl: :rofl: Daran konnte man die Höhle eines Enzio Spielers erkennen.
Während des Aufbaus des Kampf- oder Spionageberichtes konnte man locker mal einkaufen gehen, den Lohnsteuerjahresausgleich machen, oder zwei oder drei Nachbarinnen glücklich machen.Es sollen sogar ganze Dynastien gegründet worden sein, während der Rechner krampfhaft darum bemüht war die unterschiedlichen Einheiten einer Enzio-Höhle aufzulisten...
.
-
B) B)
Immerhin war die Einführung der Vorratslager ja schon mal ganz gut.
Das half auch uns kleinen stammlosen.
Die Verteidigungsanlagen könnte man schon aufwerten. Aber diese Runde haben sich meine recht gut geschlagen.
Denn viele (man muß die so nennen) Idioten die mich angegriffen haben, haben natürlich die VA zerstört.
Dadurch konnte ich aber meine Rohstoffe (auch S und E) immer verbauen, und bei den nächsten ASngriffen war noch weniger für die zu holen
SO KONNTE MAN DIESE RUNDE KAUM EINE FARM BAUEN hehehe.Schön wären mal wieder Geheimprojekte.
Ebenso könnte man ja Wunder wie die Brombärbüsche, dauerhafter gestalten.
Sie verschwinden dann eben nach dem nächsten Angriff (sollte man selbst bestimmen können, sonst greifen die ganz Schlauen dann immer vor dem Angriff mit einer Einheit an), oder einer bestimmten Zeit, aber eben nicht schon nach ein paar Stunden.
Verschwinden sollten die schon, sonst hat man hinterher Höhlen mit zig Büschen -
Ja also in dieser Runde gab es in der Tat nur eine halbwegs vernünftige Reaktion eines Angreifers.
Ansonsten haben die prinzipiell mit ihren gepuschten Armeen zugeschlagen, obwohl sie irgendwann ja hätten merken können, daß es bei mir eben nichts zu holen gab und sie zumeist deutlich mehr verloren haben, als sie an Rohstoffen holen konnten.
Wennn man wenigstens, wie bei Demonlords, seine Krieger leveln könnte hätte ich das ja noch verstanden, aber so :sur: :sur:
-
B) B) B)
Tja wer Stammeslose als Farmen betrachtet wird sich oftmals täuschen.
Meine Nachbarn hätten jedenfalls mit den ressourcen die sie bei mir verbraten haben ganze Landstriche dominieren können...
Der eine hat sich jetzt gelöscht und ich kann zumindest seine Höhlen als Quelle benutzen...
.
-