Beiträge von R.T.

Re: Werbung für UA

ich denke nicht, dass ein bannertausch mit irgendeiner anderen seite sonderlich viel bringt. da sind die ganzen browsergame-toplisten schon deutlich einträchtiger.
    das grundsätzliche problem an uga-agga liegt aber an 2 anderen stellen:
    1. ein neuer spieler bringt kein geld, das wieder z.b. in werbung investiert werden könnte, sondern der spieler deckt höchstens die laufenden kosten. (und selbst das ist schon sehr optimistisch, denk ich mal ;-))
    2. der neue spieler wird gleich überrannt, wenn er mitten in der runde startet und hört auf.

also was tun?
    zu 1.: wie oben schon vorgeschlagen, können kleine gimmicks, die ein supporter erhält (wie z.b. die möglichkeit eine höhle umzubenennen), die anzahl der spenden ein ganzes stück erhöhen. (man muss nur eben aufpassen, dass solch ein spieler dadurch keinen spielerischen vorteil gegenüber nicht-supportern hat)
    zu 2.: man sollte sich ein paar gedanken machen, wie man die nachzügler etwas mehr ans mittelfeld heranholen kann. in einem anderen browsergame wurde in der hinsicht einiges getan: der anfängerschutz wurde jeden tag, den das game vor seiner registrierung lief um x minuten velängert. man bekam für jeden tag den man hinterher war ein paar freiminuten zum bauen. forschungen, die schon von vielen spielern entdeckt wurden, wurden schrittweise in kosten und zeit gesenkt. so konnte man doch halbwegs anschluss finden und wurde nicht gleich am ersten tag niedergemetzelt. ;-)
    ich könnte mir auch eine art verteidigungsbonus vorstellen, der sich bis zum zeitpunkt der registrierung langsam aufbaut und danach langsam abfällt. (der sollte dann natürlich nur in friedenszeiten gelten ^^) dies würde sicherlich einige farmangriffe verhindern, weil beim angreifer einfach zu viel kaputt geht für zu wenig ress, die er rausholen kann...

die sache mit den refs ist übrigens auch eine gute idee.

Re: Avatare links!

nein, das geht leider nicht. ugasopera basiert auf frames und da kann man die reihenfolge per css meines wissens nicht verändern. (ich lass mich aber gern eines besseren belehren ^^)

hier eine überarbeitete version fürs forum:

Code
    1. @namespace url([url]http://www.w3.org/1999/xhtml[/url]);@-moz-document url-prefix([url]http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php[/url]),url-prefix([url]http://forum.uga-agga.de/ucp.php?i=pm[/url]) { .postbody { float: right !important; } .postprofile { float: left !important; } .post#preview .postbody { width: 100% !important; } .online { background-position: 160px 0px !important; }}

fixed issues:
    - online-balken wurde noch z.t. rechts angezeigt
    - online-balken war im profil mitten in der schrift
    (die online-balken lassen sich aber auch blöd testen, wenn hier alle nur versteckt rumlaufen ^^)
    - kleinerer fehler in der darstellung des portals (die "unterschrift" inklusive trennlinie wurde nach links verschoben)

palme : rein theoretisch sollte das auch mit dem ie gehen, zumindest ansatzweise. dort kann man auch eigene csss erstellen, die die originalen überlagern. nur funktioniert da der floating-trick nicht, den ich hier genutzt habe.

ps: ich tät ja gern den 1. beitrag editieren aber ich bin entweder total blind oder man darf das nicht ;-)

pps: noch etwas für diejenigen, die die usernamen etwas größer haben möchten:
    einfach folgendes nach .online{...} einfügen:

Code
    1. .postprofile dt {
    2. font-size: 12px !important;
    3. }

die 12px können dann auch nach belieben angepasst werden ;-)

da im foren-thread oft nach den avas auf der linken seite gefragt wurde, hab ich mal ein bisschen rumprobiert und recherchiert...
    das ergebnis: ein kleiner hack für den firefox, wodurch die avatare links angezeigt werden :)

als erstes braucht ihr das "Stylish"-addon von hier.
    jetzt seht ihr ganz unten rechts ein kleines symbol mit einem pinsel. drauf klicken, dann auf "Stil erstellen", "Für forum.uga-agga.de...".
    dann folgendes in das fenster kopieren:

noch einen titel dafür auswählen, und fertig. :-)

einen klitzekleinen haken hat die sache: ist das fenster kleiner als ca. 950px (also z.b. bei einer auflösung von 800x600), ragen die online-anzeigen in die überschrift des beitrages rein. aber wer hat schon heutzutage noch solche auflösungen ^^

sollte irgendwer noch einen fehler feststellen, einfach hier rein schreiben oder ne pn an mich schicken.

Re: Neues UgaAgga Forum

Shadow-Dragon schrieb:

R.T. klar im css kann man es ändern ;) Das is aber nicht eben nen Button den man anklickt.

ich mein ja auch ned die erste methode im css, sondern den post vom 28.9.

go to ur admin panel, style, colors, it says there under the forum width option - user profile left - right.

und die 2 darauf folgenden, die die aussage bestätigen.

wenn's tatsächlich nur im css geht und dir das zu viel aufwand ist, mach ich das auch gern selbst ;-)

[edit]gerade noch gesehen: das "Neue Beiträge"-Symbol ist nach rechts verschoben im IE7, "Neue Beiträge (Closed)" und "Keine neuen Beiträge" sind richtig.

Shadow-Dragon schrieb:

Zum den Avataren kann ich nur sagen das es auch einige es nicht ablehnen sonder es mal als was neues Ansehen.

wie du schon sagst: einige, und einige sind bei weitem noch nicht (fast) alle ;-)
    soweit ich gelesen habe, sollte es unter admin panel->style->colors->forum width die möglichkeit geben, die avatare links auszurichten.
    design clonen, einstellen, fertig. und es sind nicht nur "einige" zufrieden, die sie rechts haben wollen, sondern auch die, die sie gern links hätten.

Shadow-Dragon schrieb:

Wie gut das ich auf meinem Laptop den ich IMMER benutze nix lesen kann...

hoppla, da hab ich wohl bissl was vergessen zu schreiben, sorry...
    es ging mir um die schriftfarbe der links auf der linken seite (z.b. gleich im portal) und der "vorherige"- "nächste"-link, usw. die haben auf billig-lcds (wie sie in lowend-laptops oftmals verbaut werden) recht geringen kontrast. lesen kann man sie durchaus, nur angenehm zu lesen sind sie nicht. is aber auch egal, sitz eh bald wieder an meinem highend-rechner und da soll man die ja ordentlich lesen können. ^^

ps: sorry für meine ausdrucksweise im letzten post, war etwas übereilt geschrieben, die avatare ham mich total ausm konzept gebracht. *g*

warum installierst du nicht einfach noch irgend ein ordentliches, "klassisches" theme, sd?
    avatare auf der rechten seite? super geeignet für den arabischen sprachraum, hier stört es aber nur den lesefluss. (wir schauen nunmal von links nach rechts und am ende der 1. zeile macht avatar+name keinen sinn...)
    lindgrün auf beige? schonmal auf nem laptop-bildschirm angeschaut? da siehst ned sonderlich viel.
    und beim auswechsel-theme: pastell-pink und pastell-blau? sollte ich mir für unser augenkrebs-forum-theme bei igews merken ^^

@zottel:
    nein, die hätten uns nichtmehr kappen können ;-)
    wir hatten grad soviel höhlen zurückgeholt, dass wir über 50% kamen, da haben sie gekappt.

der endstand:

Zitat

Unsere Kriegspunkte: 53370 Ihre Kriegspunkte: 30814

nach diesem wunderschönen treffer von andro hat abc kapituliert:

für die kb-geilen hier: :D 

Zitat

Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Berittene Rennschnecke: 0 (-20)
    Neandertaler: 0 (-80)
    Knüppelkrieger: 0 (-40)

die 0 muss stehen! :rofl:

sollte jemand eine geschichte kennen, wo der zu opfernde das opfer durch den angriff der weit entfernten opferstätte vollziehen sollte, so möge er sich bitte melden ;-)

zum großhundert: gleich der 2. treffer bei google "altes Zählmaß, entsprach 120 Stück"

das ganze liegt nicht an ua, sondern am kampfu von ua-tools.
    dort steht der holzwurm mit nem gebäudeschaden von 6 drin, im game hat er aber 10.
    da auch die fernkampf-sachen ned stimmen, denk ich dass bei den eh auch fehler sind...

das is jetzt nich euer ernst, oder? :-(
    wir haben schon extra alles vorbereitet und auch den 1. tag (hoffentlich richtig) absolviert.
    die sachen für den 2. tag sind auch schon im gange.

ja, banause, ich weiß...
    igews kann auf grund ihrer grobmotorischkeit keine höhlen übernehmen und hat deshalb auch nur 13k punkte insgesamt :-p
    btw: wir haben euch den krieg erklärt, um ein wenig KRIEG zu spielen, nicht um die ganze zeit auf den sekundenzeiger zu starren und übernahmen loszuschicken.

lass mich mal überlegen, was war denn das ziel eines krieges gleich? höhlen angreifen und die gegnerische armee vernichten? ja, ich glaub, so in etwa...
    jetzt schaut doch mal bei euch im forum, wieviele feste höhlen ihr von uns angegriffen habt ;-) außer deinen 2 farmangriffen mit 0,5 bzw. 1k eh dürfte da nicht viel stehen ^^

*grml* das is ned euer ernst, ihr da oben, oder?
    wieso sperrt ihr den ganzen stamm?
    ich hab mich aktiv an der quest beteiligt, hab einige ress dafür geopfert... und nun?
    weil jemand die quest ned gelesen hat und das tut, was man mit stammeslosen ohne anfängerschutz nunmal tut (;-)), war alles für die katz!?
    na schönen dank aber auch :flop:

das ist schon seit runde 4 oder so so, dass die logindaten gespeichert werden und man sich am anfang der neuen runde mit den gespeicherten nicks nur anmelden kann, wenn man das alte passwort eingibt (oder wars die e-mail-adresse?)
    ich glaub kaum, dass die da jetzt was dran ändern...

mkone schrieb:

Wahrscheinlich an dem beta in der Browserbezeichnung ;)

wahrscheinlich funktioniert aber alles außer uga-agga ;-)
    und deshalb ist die wahrscheinlichkeit groß, dass der ie (gewollt) irgendetwas anders interpretiert als in den vorgänger-versionen, was zu dem problem führt.

wie gesagt: besser in der beta mal nachschauen, was der neue anders macht oder obs nen ie-bug ist (der vllt. noch korrigiert wird ;-)), als dass dann plötzlich mit dem release ua im ie ned mehr funzt ;-)

Ogotai : da stimm ich dir voll und ganz zu ;-)
    doof: "Doof ist eine häufig gebrauchte Beleidigung, die dem Opponenten mangelnde Intelligenz vorwirft (vgl. dumm)."
    d.h. jedes computer-programm ist doof, da die künstliche intelligenz (sofern man sie überhaupt als intelligenz bezeichnen kann) in den meisten bereichen der menschlichen weit unterlegen ist. :teufel: