Beiträge von Chief

    Re: HR 11: Rundenname ?


    Tal Unnegnantar
    unneg = Bretonisch und bedeutet 11
    Nantu = Keltisch und bedeutet Tal


    Evtl. wäre es eine Hilfe, wenn ein kleiner Teil der Handlung verraten wird, damit diese bei der Namensgebung der Runde berücksichtigt werden kann.

    Re: Wer nett fragt...


    War zwar nicht der größte Krieg und außer Gimlies Block gab es keine größeren Aktionen, aber Disziplin und Ausdauer siegt

    Immernoch steht auf http://galaxynews.de eine tolle Beschreibung des Tals Noktardem,


    Wieso wird das nicht geändert? Es kann doch nicht sein, dass sich jeder der den Text auf Galaxynews durchliest und auf Uga-Agga klickt vom Tal Tetraktys begrüßt wird.
    Bitte ändert das mal, obwohl es das Problem ja schon häufig genannt wurde, falls man einen Text braucht finden sich hier sicherlich genug, inklusive mir, die einen neuen Text schreiben würden.

    Re: ROM vs. RdK und DDR


    Aktuelle Kriege
    Krieg gegen DDR
    Unsere Knüppelpunkte: 1202 Ihre Kriegspunkte: 120
    Kriegsanteil: 90.92 %
    Krieg gegen RdK
    Unsere Knüppelpunkte: 5739 Ihre Kriegspunkte: 140
    Kriegsanteil: 97.62 %


    siehht ganz gut aus :]

    Re: H1N1


    Ich lasse mich auf keinen Fall Impfen, eine Freundin von mir hatte vor kurzem auch Schweinegrippe, wir wollten uns eigentlich in der Woche treffen.
    Ihre Nachricht: Hi, habe leider gerade Schweinegrippe, können wir es auf nächste Woche verschieben.


    Mein Bruder hat eine Ausbildung als Rettungssanitäter hinter sich und meinte, dass Impfungen gegen Krankheiten mit niedriger Todesgefahr Unsinn sind und unser Imunsystem dadurch sozusagen mit "rosten" anfängt. Regelmäßig ein wenig Krank zu sein steigert die Wahrscheinlichkeit eine neuartige Grippe, gegen die die Pharmaindustrie noch nichts hat, zu überleben.


    Und noch ein nettes Zitat: Beim Fahrradfahren keinen Helm tragen, sich aber gegen die Schweinegrippe Impfen!

    Re: Argonath vs. DW


    Zitat

    Ich geh jetzt kacken! Bis morgen!
    von Felssturz » 31.10.2009, 13:48


    Wie oft machst du das, wenn du über einen halben Tag dafür brauchst :rofl:


    Aber zurück zum Thema
    Zitat:
    Die Taktik war für Clausewitz „Die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht”
    dementsprechen gebe ich dir Recht! Das ist vorallem eine Strategie^^:
    Die Strategie hingegen „ist die Lehre vom Gebrauch der einzelnen Gefechte zum Zweck des Krieges”.
    (Quelle vom Kriege II, 1 Carl von Clausewitz)


    Aber lassen wir die Spitzfindigkeit...

    Re: Argonath vs. DW


    Wölfe, behaltet bitte einen Funken Würde. Nicht schon genug dass ihr wegen einer Missihöhle/Beleidigungen Krieg führt, nein ihr müsst natürlich wenn die Männlichkeit im Kampf an der Taktik des anderen Stammes scheitert, sie wieder aufpolieren indem ihr diesen kleineren Stamm zum Farm erklärt :flop:


    Naja, jetzt führt ihr ja wieder.


    Aber mal pauschal: Der Beste ist nicht immer der aktivste oder der mit den größten Armeen! Uga-Agga gewinnt der, der die beste Taktik und die hierführ benötigte Disziplin und Aktivität hat.


    Gratz an Argonaten, schicke Taktik, hapert wohl noch ein wenig an der Umsetzung.
    Gratz an DW führ die Ausdauer alle Höhlen konsequent durchsucht zu haben.

    Das Wiki ist veraltet, die Einheiten haben sich verändert aber das Wiki ist noch auf dem Stand der letzten Runde. Wäre schön wenn dies bei nächster Gelegenheit geändert werden würde.


    Außerdem(wurde häufig schon genannt!!!): Ändert mal jemand bei galaxy-news die Uga-Agga Beschreibung, da steht immernoch Noktardem, das nervt mich jedesmal wenn ich für Uga-Agga vote!!! :grr:

    Re: Zeitgeist


    Ich finde den Film interessant gemacht, leider Schlecht recherchiert. Als ich ihn das erstemal sah dachte ich auch erstmal wow, aber nachdem man sich kritisch mit ihm auseinander gesetzt hat, ist er doch einfach nur Reiserisch und etwas überzogen!


    Man kann zuviele Dinge miteinander im Zusammenhang setzten, um bestimmte Meinungen zu "decken". Jeder der Wirtschaft studiert, weiß dass man mit jeder Statistik oder Studie das zeigen kann, was man will wenn man sie nur Richtig darstellt.

    Re: Text zum nachdenken


    Die Politik und das Schulsystem können da eher wenig machen! Der Staat kann nunmal nur Bestrafen und nicht die Erziehung übernehmen. Die Erziehung und Wertevermittlung sollten die Eltern übernehmen. Und jene die Gemobbt werden sollten sich auch Überlegen was sie falsch machen und sich nicht selbst in die Opferrolle drängen. Aber die die Mobben, andere in irgendwelchen Bereichen zum Spaß fertig machen oder sich durch andere bereichern, sei es in der Schule, in der Arbeit oder sonstwo in ihrem Leben, merken das traurigerweiße sehr selten, denn es tut gut sich in einer Leistungsgesellschaft auf der "Gewinner"-Seite zu sehen.
    Das Gute und Schlechte daran ist, dass nur jeder selbst etwas ändern kann, nicht Politiker oder Systeme, sondern einzig und allein durch ein Soziales Verhalten könnten wir Amokläufe der Vergangenheit zuordnen!

    Re: Wunder Nebrot


    Okay, vielen Dank :) 
    Dann überleg ich mir es glaub wirklich nächste Runde mal Nebrot zu nehmen ;)