Beiträge von Jingizu

    Re: Ende April ...


    ihr habt doch kein leben... meines wissens nach wurde ne neue Runde noch nie unter der Woche angefangen, häufig abends und am WE - teilweise auch ohne lange vorwarnzeit. Von daher geduldet euch doch einfach und freiet euch des schönen wetters bevor ihr wieder wochenlang nich ausm keller kommt :P

    Re: Agga gegen den Rest


    ihr stellt mich hier ja in total schlechtes licht ^^


    man merke: Nicht Abendessen und nebenbei ganz locker lässig EH hin-und herschieben und Höhlen angreifen. Immer drauf achten nach Möglichkeit nicht abgefangen zu werden ;)

    Re: Agga gegen den Rest


    wieso zur hölle zensierst du den KB ^^


    Der Kampf brachte dir 15734 und dem Gegner 37130 Kriegspunkte.




    Ich hab den ganzen Morgen überlegt was da wohl stand, ob es nur paar GS waren? Irgendwie muss ich ja auch paar Punkte geholt haben, von daher kann es eigentlich nicht die Armee sein die hinterher paar Höhlen wieder zurückgeholt hat, oder?


    Um nicht zu flamen ein kleiner Auszug aus meinem Posteingang:


    Sieg! Sieg bei Höhle Greisengrub (69/68) 07.04.10 05:19:34
    Sieg! Sieg bei Höhle Zwergenkopf (66/65) 07.04.10 05:18:35
    Sieg! Sieg bei Höhle Messerstatt (68/66) 07.04.10 05:18:10
    Sieg! Sieg bei Höhle Zahngatt (76/70) 07.04.10 05:14:54
    Sieg! Sieg bei Höhle Kaltenmarkt (77/71) 07.04.10 05:14:16
    Sieg! Sieg bei Höhle Riesenleimen (71/70) 07.04.10 05:10:20
    Sieg! Sieg bei Höhle Monddorf (77/69) 07.04.10 05:09:49
    Sieg! Sieg bei Höhle Koboldwuhle (70/68) 07.04.10 05:09:16
    Sieg! Sieg bei Höhle Feistmulde (76/71) 07.04.10 05:01:27
    Sieg! Sieg bei Höhle Fohlenmoor (71/69) 07.04.10 05:00:02

    Re: Stammesranking


    tendentiell hast du wohl recht grawp.


    Aber in meinen Augen bedarf es einfach keiner großen Belohnung, wenn beispielsweise ein Stamm wie MM, die Yetis oder cc gegen Gegner die z.b. bob kämpft, und dafür die selbe anzahl an ruhmespunkte bekommt, als wenn untereinander Kriege ausgetragen werden würden.


    Klar sollte man für Kriege belohnt werden, wenn man sie gewinnt. Aber die Relationen müssen passen. Wenn ein Stamm, egal ob jetzt einer der von mir genannten oder aber sonst wer, seine EH in 5 oder 6 Teilarmeen aufteilen kann, ohne auch nur ansatzweise gefahr laufen zu müssen, vom Gegner geblockt zu werden, hat das in meinen Augen nichts mehr mit großer Kriegsführung zu tun, sondern lediglich mit Farmen bei besseren Faktoren...


    Ich würde ja gerne mal ein komplett neues Kriegssystem sehen, aber ich denke mal das eine komplette Umstellung in der kurzen Zeit bis zur nächsten Speed einfach nicht realisierbar ist. Vielleicht wenn man beständig dran arbeitet bis zur übernächsten Speed. Aber was allemal geändert werden sollte ist die Ruhmespunktberechnung, damit eben solche "Farmkriege" mit erheblich weniger Punkten belohnt werden, als wenn der Rankings-Zweite gegen den Rankings-ersten gewinnt. Denn wie du selbst sagtest, ist UA ein "Kriegsspiel" - Krieg ist in meinen augen, ich kann es nicht oft genug wiederholen, jedoch ein aufeinandertreffen von mehr oder weniger gleichstarken Parteien.

    Re: Stammesranking


    scheinbar hast du nicht mein ganzes posting gelesen ;)


    Zitat

    Sollte noch kein direkter Vergleich stattgefunden haben, oder aber es steht hier in der Summe unentschieden, ODER aber die zu vergleichenden Stämme haben noch keinen Krieg geführt [dieses Szenario würde ja auch für den Rundenstart gelten] wäre ich dafür, dass für die Anordnung der Stämme, von der bei diesem System ja extrem abhängen würde, wer gegen wen knüppeln dürfte, in irgendeiner Form ein Produkt aus Punktedurchschnitt, Spieler- und Höhlenanzahl in Kraft tritt.

    wäre mein Vorschlag dafür...


    Das Problem mit den Missionierungskriegen liegt wohl auffer Hand bei dem 2. Vorschlag. Wenn man aber den 1. Vorschlag nimmt, und sagt, lediglich Stämmen die über einem liegen oder aber bis zu 300 oder 400 oder wie viel punnkten auch immer kann der krieg entschieden werden, wobei im nachhinein die höhe der gewonnenen Ruhmespunkte festgelegt wird, würde das ja vollkommen irrelevant sein, da die meisten Missionierungsstreitigkeiten am Anfang liegen, wo jeder mit 1500 punkten startet. Wären die selben Voraussetzungen wie diese Runde, und da hattes auch keine Probleme gegeben weil irgendwelche Missionierungsstreitigkeiten nicht im Krieg geregelt werden könnten...

    Re: Stammesranking


    So, ich hatte erst mit nur 3 Zeilen angefangen, dann aber mein Posting immer weiter ausgebaut. WÜrd mich freuen wenn meine Vorschläge aufgegriffen und positiv oder negativ beurteilt werden. Für lesefaule leute hab ich die jeweiligen Kernaussagen mal fett hervorgehoben ;) Bei Interesse kann ja einfach im Detail nachgelesen werden:





    Re: Tetrakys Finale furioso


    ich munsste durchaus schmunzeln als ich das video angeschaut habe. Sehr nice :) Gratz an alle die es verdient haben oder aber einfach eins abbekommen möchten. Munter bleiben ;)

    Re: Neues Ranking


    Ich war auf 7 und bin jetzt auf 4


    könnte mir vorstellen das irgend ein Faktor, der vorher noch die kleinen Unterschiede ausgemacht hat, z.b. EH, jetzt nicht mehr gewichtet wird?



    Edith sagt: Guckt euch mal die Punkte in Verbindung zu der Anzahl der Höhlen an...

    Re: MM gegen den Rest des Tals


    Am 24.03.2010 00:31: Haltung gegenüber Mammoth geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm Mammoth auf Kapitulation geändert.


    In den Schmähschriften wurde unsere Rolle zum Rundenende hin leider nur zu treffend analysiert...
    Trotz marginaler Führung (4600 - 4000) haben wir die Segel gestrichen, um schlimmeren entgegenzuwirken. Da die Armee heute aber schonmal 6 stunden unbewacht gestanden hatte, und am ende die armee von mm in schlagdistanz gesichtet, bzw halt nicht gesichtet worden war (selber nicht durchgekommen und schöne spyabwehr von 700 schattis) haben wir zum Schutze unserer EH die weiße Fahne geschwenkt. Sind einfach viel zu wenig Leute die was machen können/wollen...


    Naja, in der Runde haben wir ja gezeigt was geht, nächste Runde werden wir da wieder anpacken ;)

    Re: Drachensegler must die!


    tjaja - so is das leben ^^


    da verteilt man nach einer woche wieder n paar EH auf die Höhlen um die DS-Produktion anzuwerfen nach ner kurzen unterbrechung, schaut nochmal in den terminer bevor man ins bad geht, und einmal zähne putzen und darm entleeren später sieht man, dass man schön erwischt wurde XD Schön aufgepasst und den richtigen Moment abgewartet ;) Könnte jetzt sagen "alles nur Glück" - aber wer zu faul ist die EH laufen zu lassen bei direktem gegnerkontakt ist selber schuld :P



    naja, weitermachen... n paar sind ja schon draufgegangen ;)

    Re: [K]rieg


    es wird eng ;)



    Krieg gegen cc
    Unsere Knüppelpunkte: 14198 Ihre Knüppelpunkte: 14225
    Kriegsanteil: 49.95 % (56.77 % benötigt)

    Re: Nur der Anfang vom Ende


    kann man eine sperrung fürs UAF, auf Grund von dutzenden von RL-Bezügen fordern? Oder zählt das als ein einziger Bezug der lediglich mit ner Verwarnung geahndet wird...


    Vielleicht kann man das Ganze aber auch friedlich aufm Schlachtfeld klären... we'll see... Auf jeden Fall wird das Ganze langsam interessant. Ich freu mich druff ;)

    Re: [K]rieg


    Krieg gegen cc
    Unsere Knüppelpunkte: 1690 Ihre Knüppelpunkte: 2572
    Kriegsanteil: 39.65 %
    Krieg gegen R
    Unsere Knüppelpunkte: 4130 Ihre Knüppelpunkte: 1725
    Kriegsanteil: 70.54 %



    n bisschen was dazugekommen, bei R n paar Nachbauten erwischt... aber kann ja noch werden ;)

    Re: Verrücktes Uga-Agga


    immerhin schämen wir uns unserer Nachbauten aber nicht - im Gegensatz zu gefühlten 85% der anderen Leute die hier ihre KB's in jeglichen Arten und Formen der Zensur "veröffentlichen"


    GO V GO!! Fahrt doch nochmal sone aktion wie die gestern mit euren TG12, nur dieses mal vielleicht mit euren Drachenseglern oder so ^^

    Re: Verrücktes Uga-Agga


    Die Nacht bzw der frühe Morgen haben einige Änderungen mit sich gebracht, nachdem paar Nachbauten bei V erwischt wurden:



    Krieg gegen V
    Unsere Knüppelpunkte: 7771 Ihre Knüppelpunkte: 17472
    Kriegsanteil: 30.78 % (92.76 % benötigt)



    Der Braten ist noch lange nicht gegessen ;)