Beiträge von Mordekain

Hell stand die Sonne am Firmament und schickte ihre wärmenden Strahlen zu den Höhlen derer, die sich dem Lichte zugewandt hatten. Der stolze Häuptling war gerade mit der Inspektion seiner neu eingerichteten Näherinnengilde beschäftigt, als seltsame Geräusche von draußen in die Höhle schallten:
    *blong* UFF! Huch?! Autsch. AHHHHHHHHHHHH!!! *knirsch*
    Leicht runzelte er die Stirn – vielleicht sollte man die Verteidigungsanlagen nicht DIREKT auf dem Weg bauen… Nun ja, zumindest bewahrten sie ihn so noch effektiver vor lästigen Störungen. Doch gerade als er sich wieder angenehmeren Dingen zuwenden wollte, hörte er die schweren Schritte einer seiner Wächterinnen durch die Höhle hallen. Schnell warf er sich ein Fell über die Schultern und erwartete den ungebetenen Gast.
    Ähhhhh, ja... Also hier sein kommen Mann, rennen gegen Stein, stolpern über Wall und fallen in Grube. Als reparieren wollen sehen Steintafel. Mit dem kläglichen Versuch eines Salutierens reichte sie dem Häuptling die Steintafel.
    Ein leichtes Stechen machte sich im Kopf des Häuptlings breit und kurz überlegte er, ob er seinen Wachen nicht das lesen beibringen sollte – aber nein, es hatte ihn schon zuviel Zeit gekostet nach dem letzten Besuchen bei Stammesfremden seinen Getreuen das Ausserhalb-und-möglichst-weit-weg-von-der-Höhle-in-den-Busch-pinkeln wieder abzugewöhnen.
    Stattdessen nahm er mit einem Seufzen die Tafel.
    Thauri, vom Stamme der BadAgga wünschte einen Handel? Die glorreichen 1000 Schleuderer seines Stammes seien müde des Müßigganges… Nun, warum eigentlich nicht? Sofort musterte er seine Truppen und schickte den geforderten Teil als Ausgleich für die Schleuderer.
    Bald darauf kam auch schon ein Bote, der ihm von der baldigen Ankunft der Steinschleuderer berichtete. Schnell ließ er alles herrichten: Schaufeln bereitstellen, Wimpelchen verteilen, neue Folterknechte anwerben und was man sonst noch alles für Neulinge zu tun hat.
    Alle standen sie bereit, erwarteten die Ankömmlinge, doch was sahen sie von fern? Ein einzelner, schwächlicher Kämpfer und wie zum Hohn besprüht mit Veilchenwasser!!
    Wütend schickte er Boten aus, um den Grund herauszufinden, doch keiner von ihnen sollte je wieder die Sonne UGA's sehen. Rasend vor Wut, befahl er den Truppen sich zu formieren – überall sollten sie suchen, bis die Steinschleuderer und die Abtrünnigen gefunden seien!

Oh, UGA vergib mir meinen Zorn, doch solange mir Trubatschs Licht den Weg erhellt, weiß ich, das er ein gerechter, DEIN, Weg ist. Verrat und Betrug sollen nicht DEIN göttliches Antlitz beschmutzen, denn auch der Betrüger, hat es gewagt sich DEINEN Namen auf seine Blutbespritzen Banner zu schreiben. In DEINEM Namen werde ich ausziehn und DEIN Recht verbreiten, solange DEIN Wohlwollen meinen Weg erhellt.
    ZUM AAAAAAAAAAAAANGRIFF!!!!

Jenau :D
    Ich kenn die 20 Höhlen die ich beusche mit Koords auswendig - die die ich mir net merken kann, bei dennen weiß ich imo auch net wem sie gehören, also ist für mich das Adressbuch net sinnvoll.
    Aber wenn ich mir einige Leutschens manchma anguks, da is das ne supi Neuerung!!!! *g*

Ach ja, mal ne Frage am Rande...
    Ich behaupte mal, die meisten missionieren am Anfang der Runde. Als würden Missionierungsressvernichtungsmodelle Ress vernichten (sagt ja schon der Name), die zum Ausbau dann fehlen (soweit schon oft genug angesprochen).

Szenario A:
    Die Rundenlänge bleibt gleich. Die Aufbauphase wrid verlängert, trotzdem fidnen schon vermehr Kriege statt. Danach vergrößert sich allerdings der Spalt zwischen Aktiven und Inaktiven Spielern, da Aktive besser über die Ressdurststrecke gekommen sind (IRGENDEINE Möglichkeit, und wenn es bashen ist, finden sie schon). Am Ende der Runde werden, wie immer, viele Kriege geführt, wobei inaktivere nichts zu melden haben. Sie sind immernoch beim Aufbau ihrer Höhlen...

Szenario B:
    Die Runde geht länger. Längere Aufbauphase, dabei mehr Kriege, mehr bashing (für Aktive also interessanter, für gebashte wohl eher nicht...), sonst bleibt alles gleich.

Ich wäre für a) Es würde den Wertverfall eindämmen und das verhältnis aktiv/nicht-so-aktiver Spieler/Missionierungspartner zu gunsten der Inaktiveren verschieben. Dabei denke ich das der Prozentsatz doch etwas höher (20-25%) gewählt werden sollte um die Erschwernis eines "Mehrhöhler" gegenüber eines Einhöhlers nicht zu stark zum Tragen kommen zu lassen.

b) fände ich unfair, da der Gewinner (also ich) ja schon die Höhle bekommt, er muss nicht gleichzeitig auch noch mit Ress belohnt werden - auserdem - seit wann bekommt man bei einer Versteigerung sein Geld zurück?? Weiterhin schleppt man 10K Ress pro Tag rein - der Gegner auch, sind dann nach 6 Tagen 120K Ress drin und ne fertig ausgebaute Lagerhöhle 10?? (Hab net nachgeguckt, nur geraten)
    Wenn max. 3K: Wenn ich gg. einen Einhöhler gewinnen will, dann reichen die 3K von Lager 0 bestimmt nicht - und er KANN soviel produzieren, oder sich zusammenschnorren.

c) fände ich für Leute mit mehren Höhlen für unverhältnismäßig hart - die 150 NHS sind mengenmäßig egal.

d) vielleicht am fairsten, da einige darauf warten, das viele Leute schon min 3 Höhlen haben und dann erst "in Ruhe" missen möchten. Allerdings wäre ich auf die Auswirkung der Änderung gespannt, habe selbst genügend Höhlen und bin deshalb Schwein wie Sau.

...so, jetzt hab ich ir auch die Posts vorher mal durchgelesen und finde den ersten den einzig sinnigen (sorry, nix gg irgendjmd., der gedankengang ist einfach nachvollziehbarer).

Eine Änderung der Missionierungsregelung wird wahrsteinlich die INflation nihct wirklich verlangsamen, sondern nur die "langweilige" Anfangsphase verlängern. Länger SimUGA spielen... Oder mehr Kriege gg. Leute mit Ü-Höhlen - gute Einheiten können sie ja nicht gebaut haben.
    Gerade deshalb finde ich c) und d) als zu hart und würde noch mehr zu a) tendieren.
    Diese Verlangsamung würde allerdings nicht unbedingt die Kommunikation vernihcten, nur würde sie auf eine andere Ebene gehoben, auf der nur aktive Spieler aggieren: Ress verleihen zum Missen, Höhlenverkäufe, rausekeln aus Misshöhlen - all das würde zunehmen, doch weiterhin den wirklich aktiven vorbehalten sein.

Ich hatte schon am Anfang dieser Runde meinen Acc im Forum erfolgreich aktiviert.

Heute wollte ich posten - ging nicht.
    Dafür war das Aktivieren Feld wieder da und ich musste denn Account nochmals aktivieren.

(Hab für das Board kein "Bug" Bereich gefunden)

MFG
    Mordekain

Beim Angriff auf einen anderen Spieler erhielt ich keinen Kampfbericht (ca. 1600)

Die lauf meiner Bewegungsliste wurde der Angriff trotzdem erfolgreich durchgeführt.

Scheint bei jeder Höhle zu sein...

Meine 2. Höhle missionier ich grad.
    Hatte gestern 2 Sterne.
    Heute ist sie mein.
    Habe einen Bericht "Gunst gewonnen" erhalten.

Nicht das ich mich beschweren würde... :D
    ... aber ich wüßte gern ob und wie es bereinigt wird, bevor ich die nächte missioniere.

Zwei weitere Leute die mit denen ich noch sprach haben das selbe Problem: eienr ist von einem Stern auf 3 gesprungen, des anderen Gegner bekam 2.

Nun, ich weiß net bei mir stimmen die Wahrscheinlichkeiten (ungefähr) mit dem Erwartungswert überein.

Bei 7k Spielern, ist es aber statistisch relativ einfach zu zeigen, das einer immer (fast) alle Wunder vergeigt.

Weiterhin merkt sich der Mensch negative Ereignisse viel besser als positive (Wie oft wurde dir heute die Vorfahrt geschnitten? ... Wie oft wurde dir geute nicht dir Vorfahrt gecshnitten?) was eine subjektive Verzerrung der Ereignisse ins negative hervorruft. Schiebs einfach auf den guten Murphy und hoffe das es besser wird.

Also ich möcht mal nix zu der Sache sagen, machen eh nur wenige...

Na klar spiel ich das Spiel um hier nicht so zu sein wie im RL, es ist ja auch ein Spiel, was dazu da ist Dinge zu tun, die man im RL net tun kann. Und die Glorifizierung des Rechtes des Stärkeren steht doch in den AGB's, oder? *fg*
    Dieses Spiel lebt davon. Es steht sogar in jeder Begrüßungs ig, wer sich nicht den Stärksten anschließt ist schwach.

Man muss nur wiisen wo genau die Grenze zw. RL und Spiel ist, ich hab mich eigentlich mit den meisten Leuten, die ich angriff/die mich angriffen immer nett unterhalten, während unsere Armeen aufeinander zurannten.

Sehr gute Idee. Damit könnte ich meine Nahrungsproduktion in allen Höhlen um über 200 stiegern!!! [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Es gibt immer einen Grund![/schild]