Beiträge von Scrabber

    Re: Neue Features, Features, Features!


    Sascha schrieb:

    Ihr hattet Euch beklagt, dass man mit den neuen Produktionsraten bei den Einheiten nicht mehr hinterherkommt. Wir haben daher überlegt, was wir als schnelle Lösung anbieten können und folgendes gemacht:

    • Einheiten werden deutlich schneller trainiert (Produktionszeit der Basisinfantrieeinheit halbiert, alle anderen noch deutlicher gesenkt) .
      [/*:m:3vemmkp0]
    • Die Basiseinheit kostet 1/3 weniger.
      [/*:m:3vemmkp0]
    • Fernkämpfer können in Festungen früher gebaut werden (mit Kavallerie getauscht).[/*:m:3vemmkp0]




    Heyho


    ich finds ja schön, dass ihr euch darüber gedanken gemacht habt...denn ich war ja auch einer der sich beklagt hatte, dass diejenigen welche zuerst auf ehs gegangen sind und nciht so wie ich auf res Prod durch das runterschrauben der Produktion einen deutlichen Vorteil haben weil man einfacher nicht mehr rankommt.


    Find ich echt prima das ihr so auf uns reagiert machen nicht viele.


    Nur, und das ist jetzt nicht bös gemeint, bringt das so rein garnichts!


    denn gut es ist zwar nun billiger und schneller...aber eben auch für diejenigen welche schon einen großen vorsprung haben. So gesehen hat sich rein garnichts geändert außer das jeder jetzt einfach schneller und mehr Ehs produzieren kann als vorher. DIe Lücke aber gleich bleibt.


    Wollte zwar eig einen eigenes Thema dazu erstellen aber passt hier auch gerade, und zwar:


    Ich werde jetzt erstmal aufhören zu spielen.


    Denn hatte ja schonma gesagt, dass es so keinen spaß mehr macht wie es gelaufen ist mit der Res-Prod hin und her und dem Eh unterschied.
    Und ich hab in den letztes 2 Tagen auch einfach mal alles verloren, wurde einfach kurzherhand von zweien die eben von Anfang an auf Ehs gegangen sind mal schnell und kurz überannt, und nach und nach habe und werde ich nun meine Festungen verlieren da ich einfach nichts mehr zum verteidigen habe und das nachproduzierte reicht bei weitem einfach nicht aus. Habe zwar probiert hinterherzukommen mit Eh prod aber 0 Chance es geht einfach nicht man kommt nicht ran weil die anderen ja auch einfach weiterproduzieren... zwar nicht ganz so hoch da sie res prod nebenher auch machen...aber wenn man eh schon einen vorsprung von mehreren hundert ehs hat muss man auch nicht mehr voll auf ehs gehen.
    Außerdem ist die Kluft in der Res prod nun auch nicht mehr wirklcih so hoch das man sagen kann, "Du hast doch viel mehr res, du wirst den schon überholen..." oder sowas...


    Und bevor hier jetzt Kritik kommt wegen Beta hier und Beta da und bla...


    ja ich weiß, dass es eine Beta ist, und habe das au oft genug geschrieben und acuh viel verziehen ist ja ganz normal, aber ich finde bei so krassen Änderungen welche komplett das Spielbalance umwerfen (bei normalem weiterlaufen wär es ja gegangen weil die mit mehr res dann schon aufholen hätten können so aber nun nicht) muss man auch einfach einen Reset oder Teilreset machen, da ist auch niemand bös drum weil es eben eine BEta ist, aber es bleibt eben das Balance erhalten und so meiner meinung auch der Spaß. Weil dieser ist mir in den letzten Tagen einfach flöten gegangen weil, egal wie oder was ich versucht habe ich hatte einfach 0. Chance.



    Nichtsdesto trotz möchte ich sagen, dass ich das Spiel wirklich interessant finde ist wirklich mal was anderes und da wird auch bestimmt was draus.
    Hat am Anfang auch echt spaß gemacht.


    Nur im Augenblick reichts mir einfach, weil wenn mehr Frust als Spaß an der Sache ist, gibt es für mich keinen Grund weiterzumachen.



    Wenn es einen Neustart gibt bzw. eine neue Runde bin ich wieder mit dabei keine Frage!
    Und auch solange bis es das Spiel nicht mehr gibt oder eben der Spaß wieder "gebremst" wird, indem einfach das Balance wieder komplett so mir nichts dir nichts umgeschmissen wird und die Spieler einfach sehr stark unterschiedlich davon profitieren.


    mfg Scrabber

    Re: Baustoffe Anzeige und Sammler



    :top:



    muss ich voll zustimmen...


    vor allem vergeht mir gerade auch wirklich die Lust...


    denn ich bin Armee technisch gerade völig unterlegen...


    ich habe bisher die ehs einfach so nebenher produziert wollte nämlich erstmal die res produktion hochbekommen...


    und nun stehe ich leuten gegenüber, welche während der zeit in der die res prod noch nicht so runtergehaun wurde fleißig ehs produziert haben..


    und nun bin ich machtlos und kann keine meiner festungen halten..


    ebenso habe ich nicht aml annähernd die chance mit der aktuellen res produktion überhaupt wieder ranzukommen...
    das ist wirklich frustrierend und macht überhaupt keinen spaß mehr gerade :flop:




    zu dem Thema mit den Kröten über mir:


    habe uach shcon einen sammler welcher kröten produzieren sollte und 48 stunden sind doch schon etwas länger um...

    Re: Res Produktion


    Daemon schrieb:

    Ich bin nicht überzeugt, dass es psychologisch richtig ist die Ressiproduktion der tiefen Level zu verringern und diejenige der hohen Level zu vergrössern.
    Bedenkt, dass im Verlauf der Spieldauer einerseits der Bedarf an Ressi eher zurückgeht und deren Gesammtproduktion steigt.
    Für den Beginner ist es jedoch frustrierend mit dem Aufbau praktisch auf der Stelle zu treten und wenig aktiv am Spiel teilnehmen zu können.
    Aus diesem Grund überrascht es mich nicht, wenn viele das Spiel nach kurzer Zeit wieder verlassen.


    Gruss Daemon



    :top:




    wobei muss ich fairerweise sagen das ich diesen "trend" ein wenig nachvollziehen kann..


    meiner vermutung nach soll damit einfach ein bischen das tempo aus dem spiel rausgenommen werden...


    weil es ging so anfangs schon sehr schnell...



    aber mittlerweile wird es einfach zu krass... da muss ich daemon vollkommen recht geben...


    ich hab vorher au gedacht ich trau meinen augen nicht...hab 5x aktualisiert und gehofft, dass es irgendein fehler ist.... :sur:

    Re: Res Produktion


    mh ok..


    aber die teuren kosten sind gleich geblieben...


    dauert dann schon sehr lange bis man die auf lvl 6 und höher bekommt...


    wenn ich das richtig verstehe wollt ihr damit ein bischen das tempo rausnehmen odeR?
    und halt das man eher einige auf ein höheres lvl bringt wie mehrere auf nich so hohe..weil das problem habe ich gerade...



    was mich aber immer noch wundert und was ich mir nciht erklären kann ist,
    warum ich der einzigste bin im ranking also unter den top10 zumindest der in sachen res produktion so viel verloren ja sogar überhaupt verloren hat..bei allen anderen ist es eig gleich geblieben so wie ich das sehe im moment???

    Hey Leute habe eben gesehen, dass bei mir vor paar min die Res Produktion auf einmal voll eingebrochen ist?! :? :sur:


    hab es nur zufällig im Ranking gesehen, weil da miene Punkte deutlich runter sind in der res score...


    als ich dann in meinem Lager geschaut habe habe ich gesehen, dass ich jetzt ma locker knapp 300 weniger jeweils produziere


    habe dann die Gebäude angeklickt und konnte erstmals keine veränderung feststellen, acuh nach einem Neuladen nicht...


    jetzt 5min später und nach einem wiederholten neuladen zeigen mir nun die gebäude an, dass sie jeweils deutlich weniger produzieren


    ist das gewollt?! :sur:


    weil was mich hierbei sehr wundert ist das wenn ich mir das ranking angucke sonst eig keiner eingebrochen oder veränderungen in der res score hat?




    EDIT:



    habe gerade be einem erneuten refresh die Meldung zwecks der Änderungen gelesen...


    die Frage, warum ich aber als einzigster im Ranking in der res score punkte verloren hab bleibt...



    ebenso finde ich die änderungen etwas zu krass


    ich habe mir die ganze nacht zusammengespart um endlich die häuptlinghütte so hochzubekommen, dass ich kirschner bauen kann weil ich etwas an fellmangel litt


    eben wars dann endlich so weit ich habe munter angefangen ein paar sammler abzureisen und die krischner hochzuziehen und jetzt plötzlich steh ich wieder so dar.
    ich finde estwas zu krass, dass ich einen kirschner welcher ja nur fell produziert auf stufe 6 bringen muss damit er einen sammler der stufe 4 in sachen fell gerade einmal übertrifft???


    und da die krischner ja auch schon recht und schnell teuer werden in sachen fell steh ich jetzt genau vor dem gleichen problem wieder fell produktion hängt ien bischen und die kirschner hochzuziehen ist jetzt auch wieder nicht so leicht und bringt jetzt auch nicht mehr so viel da sie jetzt so wenig produzieren


    also ich fand es vorhr deutlich besser, da hat man auch wirklich gemerkt, dass die gebäude die nur eine res produzieren dazu auch gut waren..


    ich rechne mir grad aus ob es nicht sinnvoller ist einfach jäger und sammler hochzuziehen und auf die kirschner gänzlich zu verzichten so wie moentan der stand ist...


    denn um einen kirschner welcer mir pro stufe +2 fell macht(später ab stufe 5 dann ja auch nur +4) auf stufe 4 von 3 zu bringen brauche ich 190 fell :sur:
    und für einen sammler von stufe 5 auf stufe 6 brauche NUR 28 fell und der brint mir +4 fell !!
    da kostet mich ja einen jäger auf stufe 12 bringen immer noch weniger fell und der macht dann +5 als einen kirschner nur von 3 auf 4 ?!


    also ich finde da habt ihr euch etwas verkalkuliert meiner meinung nach
    da psst irgendwie was nich :sur: :?

    Ich glaube der Titel sagt schon alles :)



    wollte einfach mal fragen worin da eig der Unterschied besteht?


    weil wenn ich mir Credits kauf seh ich ja in der Fundgrube was ich damit machen kann


    aber mit dem Donate?


    also im Prinzip mag ich wissen obe mir das Donate / das Spenden auch spielerisch irgendwas bringt oder später dann mal bringt? :)


    weil sonst würden ja die Credits eher lohnen wir haben was davon und Geld bekommt ihr ja auch ;)


    Gruß Scrabber

    Re: Aktionspunkte


    achso ok :)


    falsch gesehen oder direkt regeneriert glaube ich eig nicht ;)


    war bei mir öfters so^^ und die punkte kamen nach dem abbruch immer wieder wenn man dann aktualisiert hat ;)



    wenns dann aber jetzt stimmt und so ist wie ihr es wolltet ists gut :)

    Hey ich glaub ich hab einen Fehler bei den Aktionspunkten


    wollte mein Trupps vorhin bewegen und hatte dann einen auch schon zum bewegen"gebracht" also geklickt,
    dann ist mir dummerweise aufgefallen das strategisch anders aber besser wäre und habe es wieder abgebrochen,
    nur habe ich diesmal den Punkt nicht zurückbekommen wie sonst immer wenn ich eine bewegung abgebrochen habe
    (browser aktualisiert habe ich mehrmals und nun auch schon 15min gewartet)


    darum die frage:


    habt ihr da was verändert oder ist es ein fehler?


    Gruß Scrabber

    Re: Fragen zu Einheiten/Truppen




    das abe ich mich auch schon gefragt...


    da es ja darum geht die Festungen zu halten und zu verteidigen usw..



    fände ich es auch besser, dass wenn ich mit einer Armee z.b. von der Hauptsiedlung, eine Festung erobere, ich dann auch gleich ein paar Ehs aus der Armee zur verteidigung in die Festung stecken könnte und weitergehen kann zur nächsten festung..


    so muss man ja immer erste die Festung ausbauen, gebäude hochziehen usw.. bis man dann endlich ehs da drinnen hat..


    ist zum verteidigen meines erachtens nicht sinvoll, denn steht meine Armee zur verteidigung davor, kann jeder genau sehen was und wieviel da steht


    das erschwert es für ungemein die verteidigung und gibt den angreifern oda die es angreifen wollen einen riesen vorteil...
    denns ie bauen eifnach ihre ehs in ihrer siedlung und stecken ein teil ihrer armee wieder in die siedlung zum verstekcne.. so kann ich nicht sehen was die haben und dann wenn sie genug haben weil sie ja sehen was ich hab holen sie alles aus der siedlung und greifen an..da haben die dann immer einen rieesen vorteil

    Wollte ma fragen ob ihr uns ausgeloggt habt wegen änderungen oder ob es vllt ein Fehler ist? :?



    hab das spiel eig grad die ganze zeit im hintergrund laufen also den tab eig den ganzen lieben langen tag offen und ging bisher auch...auch nachdem ihr immer ma wieder was aufgespielt hattet wie ihr es hier ja oft kundgetan habt ;)


    nur wurde ich jetzt in den letzten 2 Stunden 3 oder 4 mal irgendwie ausgeloggt... denn als ich den Tab wieder angeklickt hab war ich auf der Startseite.. ohne eine Meldung oder sonst was


    benutze grad immernoch Firefox



    Gruß Scrabber

    Re: Spielen in IOS nicht möglich


    achso ok..


    ich dachte da es ja in safari läuft und ich sonst au ganz normal mit safari aufm ipod surfen kann also ja auch die websiten in orginal anzeigen lassen kann, dass es klappen sollt^^


    sry :)

    Heyho


    wollte heut morgen mal mit meinem supter tollen Ipod touch rein gehen da pc noch aus war


    (zu den daten_: ist auf dem neustens stand un auch der neueste ipod touch..)


    reinkommen tut man zwar


    aber die oberfläche ist total verschoben und größentehnisch auch total verkehrt..


    zoomen geht nicht und das bild "herumschieben" auch nicht


    zentriert sind immer ide symbole mit profil karte ranking usw.... aba ie bleiben da auch die ganze zeit und bei klick wird manchmal reagiert manchmal au nicht aber wirklich was passieren tut nicht..


    und das obwohl ich eig ganz normal mit safari gesuft bin mit standart anzeige also net so, dass sie seite auf smartphones angepasst wird oda sowa sonder eig ganz normal wie mit safari aufm pc auch..


    gruß Scrabber

    Re: Retreat Fehler


    ja das weiß ich schon^^


    nur 1. musst du erstmal wen finden de rin deiner nähe ist und mit macht.. ansonsten sehr gut timen was bisher auch noch nicht so leicht ist ;)


    2. steht bei der Festung an der ich gescheitert bin ganz schön was drinne...^^
    da sind Keulenkrieger, Baum-Brutalos und sogar kieselsteinwerfer drinne ;)


    da brauchste erstmal was an ehs um die plattzumachen ^^


    wird wohl noch so 2-3 tage dauern dafür genügend ehs auf die beine zu stellen sofern man nicht seine gesamten res in ehs investiert ;)

    Re: Retreat Fehler


    kein ding^^


    wir könne ja überhaupt forh sein das ihr so ne offene beta macht.. bzw wir sind ja ganz freiweillig dabei :)



    ja super :D bei meinem glück erwisch ich wieder ne volle mit schon besseren ehs drinne... :( tzzzzz ^^



    aber das würde ich dann besser anpassen..und nciht so groß variabel machen..


    weil es wurd eja gesagt das festungen hohen wert haben, und ich glaube es warst sogar du, welcher meinte wo es um so pushen ging zwecks nur 3 gebäude mit boni, der sagte festungen einnehmen und weitersehen ;)


    nur empfinde ich es dann momentan schon etwas unfair bzw unbalanced wenn andere recht schnell eine festung haben weil da nur 10 leichte gegner drin stehen und eben andere sich mit einer rumschlagen müssen wo mehrere und auch schon verbesserte sowie fernkämpfer drin sind


    oder ihr mact es halt so das die "kleinen festungen" also in den kleineren gebieten von weniger bewacht werden und die in den großen gebieten von mehr würde ja auch sinn machen durch die größe des gebiets welches dazu gehört... nur es so stark variabel zu machen generell in allen festungen kann schon ganz schöne spielerische unterschiede dann ausmachen

    Re: Retreat Fehler


    achso ok dann weiß ich ja jetzt immerhin schonmal warum der gegner keine verloren hat^^



    ja auch nach neuladen weg... sind ja alle im kampf getötet worden :( der hat mich genullt..


    ich frag mich nur wie dann schon wer so früh in der runde ne festung haben kann..


    nachdem was da alles drinsteht.. sind ja auch schon fernkämpfer und die besseren nahkämpfer..



    entschuldigen brauchst dich nicht..


    klar find ichs doof oder ist schade weil die res ja nun wirklich völlig umsonst waren..



    aber ne Beta ist ja net umsonst ;)

    Re: Baustoffe Anzeige und Sammler


    Monchichi schrieb:

    man muss aber wissen,d ass es vier (bzw. drei) große und viele kleine gibt, und dass die großen was besonderes sind. Ich habs auch erst später gemerkt. war dann aber auch egal.



    ja gut aber abreisen ist ja am Anfang au net so tragisch ;):rolleyes:


    und zu der Information das die anders sind:


    1. Das kann man sich ja irgendwo denken ;)


    2. wer es genau wissen will wirds schon rausbekommen.... (z.b. wiki lässt grüßen ;) :teufel: :keks2: )

    Re: Retreat Fehler


    alles putt :(


    ging 3 Runden lang und dann waren se alle wech :(


    und keine einzige Eh in der Festung ist drauf gegangen... -.-
    obwohl ich anscheinend knapp die hälfte an Kampfkraft hatte... -.- :(
    (wurde jedenfalls so angezeigt..)


    bin echt mal auf die "daten" der versch ehs gespannt wenn die dann mal raus sind


    hatte auch gleich nach beginn des Kampfes, also noch vor Runde 1, retreat gedrückt weil man dann ja sieht wieviele der Gegner hat..

    Re: Baustoffe Anzeige und Sammler


    Nit schrieb:

    Noch einfacher wäre, wenn das einfach in dem "Freier Bauplatz"-Layer stehen würde ... quasi "Freier kleiner Bauplatz", "Freier Großer Bauplatz", ggfs sogar mit Erklärung drunter was klein und groß bedeutet.



    :dagegen:


    das würde dann aber au nemmer wirklich schön aussehen... :flop:



    ich weiß garnicht warum manche da solche probleme haben mit den versch. größen??


    es ist doch klar, dass es 4 große gibt und der rest ist klein...und wenn man mit der Maus drüber geht sieht man ja ob es ein größeres oder kleineres rotes rechteck gibt und die gebäude auf den großen Plätzen haben um sich auch deutlich mehr platz als die auf den kleinen...


    also wo ist denn da bitte nun euer Problem?? :?