Re: unmögliche bewegung
Argh, die Bewegungsdauer hab ich natürlich übersehen!
Aber die 1.2er kommen mir manchmal so langsam vor... ist das vielleicht eine gefühlte Bewegungsdauer?!
Re: unmögliche bewegung
Argh, die Bewegungsdauer hab ich natürlich übersehen!
Aber die 1.2er kommen mir manchmal so langsam vor... ist das vielleicht eine gefühlte Bewegungsdauer?!
Re: unmögliche bewegung
Bei Üs werden alle Bewegungen automatisch umgedreht. Man kann allerdings nicht mehr sehen, wo die Bewegung ursprünglich hingehen sollte.
Das Ergebnis ist eine Bewegung wie oben!
Alle Mengen bis 20k Metall sind möglich! :top:
Einfach eine Ingame mit Wunschmenge und Preisvorstellung an mich!
Re: Pfingstumfrage
Zitat[quote:1x6do57n] Dauer von Kriegen? (Aktuell: Ultimatum: 18h, Minimum 60h (2,5T), Maximum 140h (5T20h))
1. Genau richtig. Die Zeiten passen
2. Ulti länger, Rest unverändert: z.B.: U: 24h, Min: 60h, Max: 140h
6. Ulti länger, Krieg kürzer: z.B.: U: 24h, Min: 48h, Max: 120h (5T)
Die Mehrzahl möchte längere Ultimaten.
Die Laufzeit oder zumindest die Mindestlaufzeit zu verkürzen wurde auch öfter angeregt, da viele Kriege von einer Seite sofort nach Mindestlaufzeit beendet werden. Diese müssen nicht unnötig in die Länge gezogen werden.
Auch noch nicht entschieden.[/quote:1x6do57n]
Ulti länger (also 24h) wäre ich sehr für. Mindestlaufzeit verkürzen ist vielleicht bei manchen Kriegen sinnvoll, aber führt mE auch zu einer Stärkung des Aggressoren. Bei einem frühen Treffer wäre die Zeit zum Reagieren und Punkte aufholen eben auch kürzer.
Wäre es vielleicht möglich, den Zeitpunkt zum kappen und zwangskappen zu trennen? Also z.B. U: 24h, Kappen nach 24h oder 48h möglich, Zwangskappen erst nach 72h
Re: BiM vs zz & Dacota
Wer hätts gedacht, Dacota ist zäher als ZZ...
ZitatAm 10.06.2009 17:13: Der Stamm ZZ ändert seine Haltung
Der Stammesanführer des Stammes ZZ hat die Haltung seines Stammes ihnen gegenüber auf Kapitulation geändert.
ZitatKrieg gegen Dacota
Unsere Kriegspunkte: 76567 Ihre Kriegspunkte: 9855
Kriegsanteil: 88.60 % (99.31 % benötigt)
Re: BiM vs zz & Dacota
Das dacota nu nicht der Über-Gegner ist, war uns auch ziemlich klar. Die lagen nur grad günstig für die Leutz, die gegen ZZ nicht so wirklich zum Zuge kommen.
Ansonsten sind nur für die Allgemeinheit die KBs interessanter, als das VA-Abräumen gegen ZZ. Viel mehr gibts da nämlich nicht zu berichten, außer vielleicht, dass wir auch da führen.
Und @igews: Die Wunden (vor allem die psychischen) aus dem letzten Krieg gegen euch sind einfach noch zu frisch!
Bernhards Bruder 11.000
Barmanu verkauft
Knüppelassassine 4.972
Brandpfeilschütze 2.285
Gepanzerter Eliteberserker 296 verkauft
Zeitreisender 39
Eliterennschnecken 345
Giftschnecken 565
Bei guten Geboten nehm ich alles (auch hier angebotene Eh)! Einzige Ausnahme sind Firak- und Trubi-Eh, da würde ich nur Ponys nehmen.
Gebote hier oder ingame! Viel Spass!
P.S. Brüder interessieren mich nicht wirklich und TG2 nur seeehhhhr eingeschränkt....
mcnepp saß auf seinem Lieblingssessel und betrachtete mal wieder liebevoll seinen liebsten Einrichtungsgegenstand, seinen Metallklotz!
Wie praktisch er doch war! Man konnte sein Bier darauf abstellen, die Füße hochlegen und.... und sein Bier darauf abstellen! Außerdem lag kein Staub auf dem Boden, wo der Klotz vorher gelegen hatte! Das müssen wirklich magische Kräfte sein!
Ach ja, man konnte damit auch noch nach ungehorsamen Untergebenen schmeißen. Sehr effektiv! Dafür hatte mcnepp allerdings inzwischen Brutus und Burkhart, zwei besonders kräftige Brüder von Bernhard, eingestellt. Für ihn allein war der Klotz dann doch ein wenig schwer und sein Rücken war ja auch nicht mehr der jüngste! Außerdem musste er ja sein Bier solange halten, es war ja nichts zum Abstellen mehr da!
mcnepp erinnerte sich noch gut daran, als er den Klotz vom alten ugh zugeschickt bekommen hat. Ein Geschenk von Agga persönlich! Und dann auch noch so hübsch und praktisch! Sicher, seine Gäste machten sich immer lustig über seinen Klotz, sie nannten ihn "häßlich" und "überflüssig". Aber mcnepp wusste, dass nur der Neid aus denen sprach! Vielleicht sollte er sich einen zweiten Klotz für Gäste zulegen?! Wenn er genauer darüber nachdachte, sollte er sich unbedingt einen zweiten Klotz zulegen! Schließlich war er unheimlich praktisch und formschön!
Nun gab es göttliche Geschenke aber nicht unbedingt bei Aldi (Altsteinzeitlicher Laden für Dekoration und Innovation, Anm. d. Red.) zu kaufen. Im Gegenteil, es gab im ganzen Tal lediglich einen weiteren Metallklotz und den besaß die Wölfin imu..... Doch könnte es vielleicht sein?.... Gab es vielleicht doch die Chance?.... Nun sicherlich war imu die außerordentliche Schönheit des Klotzes nicht entgangen, wie auch?! Aber vielleicht, ja vielleicht war ihr noch nicht aufgegangen, dass er auch noch unheimlich praktisch war! Einen Versuch war es auf jeden Fall wert!
Er rief schnell nach einem Marmorblock und meißelte folgenden Brief:
ZitatErhabene Wölfin imu,
wie man im Tal erzählt, besitzt ihr auch einen so unpraktisch und im Wege rumliegenden Metallklotz, wie er meine Höhle verunziert?! Ich wäre bereit eure Höhle von diesem Makel zu befreien und euch dafür sogar noch 2000 Galleonen unseres besten Bieres anzubieten? Was meint ihr?
Hochachtungsvoll
mcnepp, oberster Biertrinker
"Ja, das könnte vielleicht sogar klappen!", dachte mcnepp, als der Bote grade zur Höhle raus war. Und wenn er den Klotz erstmal hatte, würde imu mit dem Bier dastehen und zu spät feststellen, dass sie es nirgendwo mehr abstellen kann!
Re: IG-Verbesserungsvorschläge Runde 09
Meine Idee zum Straßenköter wäre, dass dieser eine wesentlich höhere Spionagefertigkeit bekommt!
Dann könnten Straßenköter eingesetzt werden um gegen Leute mit vielen Vamps zu spyen, ohne zuviele Ehs riskieren zu müssen.
Ich bin allerdings noch nicht davon überzeugt, dass das zu seinem Durchbruch führen würde, aber es wäre ein Anfang.
Eine andere Idee wäre, dass er Rostoffe klauen kann, also bei einer erfolgreichen Spionage ein paar Ress mitgehen lässt. Das wäre dann allerdings schon wieder ziemlich mächtig (wenn es überhaupt umsetzbar wäre)...
Re: Es wird stürmig
Ich will mit nichts hausieren, ich wollte nur klarstellen, dass es nichts mit Unlust bei uns zu tun hatte, sondern schlichtweg damit, dass wir keine Zeit hatten. Und das hatte ich euch vorher gesagt...
Ob das nun "Standartkiste von fast jedem Stamm" ist mag ich nicht beurteilen, bei uns wars einfach eine Tatsache.
Das ist zugegebenermasen keine Entschuldigung für die vielen rumstehenden Eh bei uns im Stamm. Aber das wiederum ist keine Sache, die es hier im UAF zu klären gilt!
Ums kurz zu machen: Ihr habt verdient einen erwartet-langweiligen Krieg gewonnen!
Re: Es wird stürmig
T-kiLaH schrieb:
Naja man hätte den Eindruck bekommen können BiM hätte keinen Bock auf Krieg gehabt,
außer 2-3 sinnlosen Angriffen in den ersten 3h nix gescheites...
Man sieht eure Stammeskommunikation funktioniert super...
Ich hatte DrSeltsam schon vor dem Krieg gesagt, wie es laufen wird. Das hatte bei uns nichts mit Lust zu tun, sondern schlichtweg mit Zeit! :keks1:
Re: Kandidatensuche der Mods im UAF
Ich würde mich wieder um den Handelsbereich kümmern wollen.
Re: Es wird stürmig
Felssturz schrieb:Dieses Mal keine schwache Gegnerwahl, sondern schwacher Zeitpunkt für ein Ultimatum.
Ich kann ja nur hoffen, dass am 1.Mai eine offizielle 24 stündige Kriegspause eingelegt wird, alles andere wäre Wahnsinn.
Kann mir wenigstens nicht vorstellen, wie man sturzbesoffen Krieg führen soll...
Erstmal danke für das Kompliment, Fels!
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, aber wir werdens schon irgendwie überleben...
go NFF!
Ich hätte Schwefelschlepper und einiges an Nicht-Händler-Eh im Angebot!
Wer Interesse hat bitte ingame mit Preisvorstellung melden! :top:
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Jo, genau... wo halt groß Info drüber steht!
Re: Allgemeiner Fehlerthread
In der Info über die Kriegspunkte fehlt in der VA-Liste die VAs von Enzio, also Zeitfalle, Sonnenuhr, etc.
Re: Aktuelle Grafikpacks?
Gibt es das aktuelle offizielle gfx-Pack auch als Download?
Der Link unter Download auf der Startseite hat mir nur ein altes Pack aus der Zeit vor den mühstischen Rohstoffen beschehrt.
Re: [S] Flake-Einheiten [B] KB
Nur weil Goldbär hier zum rumspammen aufruft, muss man seinem Ruf noch lange nicht folgen! :flop:
Bei allen anderen belasse ich es mal bei einer Ermahnung!
Re: BiM vs. Flake
BBB, du siehst das falsch! KVD war einfach nur unfähig die Eh rauszuziehen! :rofl:
Re: BiM vs. Flake
Inzwischen gibts einen fast gelungenen Abfang zu vermelden... aber so verlier ich gerne!
[kb:217m8bpw]Betreff: Niederlage bei Höhle Faulberl (71/72)
Von: System
An: mcnepp
Datum: 08.04.2009 14:48:33
Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Faulberl des Spielers Straussenei verloren!
Angreifende Armee
Wanderpredigerin: 10507
Flattermann: 35
Schättländpony: 100
Schwefelberserker: 13
nach dem Kampf
Wanderpredigerin: 9784 (-723)
Flattermann: 32 (-3)
Schättländpony: 96 (-4)
Schwefelberserker: 12 (-1)
Kampfwerte
Fernschaden: 0
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 91146
Größe: 106568
Beziehungsfaktor: 1.40
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Rollender B.U.S.: 2380
Wanderpredigerin: 2908
Schwarze Katze: 1810
Flattermann: 10
Schättländpony: 100
Kleine Hufeisennase: 203
Opossum: 1227
Kampfmammut: 120
Rennender Steinschleuderer: 679
Rennender Knüppelkrieger: 88
Kornkammer: 2
Wachturm: 1
Erdwall: 4
nach dem Kampf
Rollender B.U.S.: 2065 (-315)
Wanderpredigerin: 2576 (-332)
Schwarze Katze: 1594 (-216)
Flattermann: 10
Schättländpony: 92 (-8)
Kleine Hufeisennase: 187 (-16)
Opossum: 1115 (-112)
Kampfmammut: 109 (-11)
Rennender Steinschleuderer: 635 (-44)
Rennender Knüppelkrieger: 83 (-5)
Kornkammer: 2
Wachturm: 1
Erdwall: 4
Kampfwerte
Fernschaden: 6840
Gebäudeschaden: 25605
Nahkampfschaden: 24978
Größe: 134195
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Der Kampf brachte dir 2396 und dem Gegner 1474 Kriegspunkte. [/kb:217m8bpw]
Ach so, sorry! Es muss natürlich heißen: Straussenei war unfaehig seine eh innerhalb einer Sekunde aus der Höhle zu ziehen und leider war ich zu unfähig genug Eh stehen zu haben! :kiss: