Beiträge von mcnepp

Re: unmögliche bewegung

Argh, die Bewegungsdauer hab ich natürlich übersehen!

Aber die 1.2er kommen mir manchmal so langsam vor... ist das vielleicht eine gefühlte Bewegungsdauer?! :-D

Re: unmögliche bewegung

Bei Üs werden alle Bewegungen automatisch umgedreht. Man kann allerdings nicht mehr sehen, wo die Bewegung ursprünglich hingehen sollte.

Das Ergebnis ist eine Bewegung wie oben!

Re: Pfingstumfrage

Zitat

[quote:1x6do57n] Dauer von Kriegen? (Aktuell: Ultimatum: 18h, Minimum 60h (2,5T), Maximum 140h (5T20h))
    1. Genau richtig. Die Zeiten passen
    2. Ulti länger, Rest unverändert: z.B.: U: 24h, Min: 60h, Max: 140h
    6. Ulti länger, Krieg kürzer: z.B.: U: 24h, Min: 48h, Max: 120h (5T)

Die Mehrzahl möchte längere Ultimaten.
    Die Laufzeit oder zumindest die Mindestlaufzeit zu verkürzen wurde auch öfter angeregt, da viele Kriege von einer Seite sofort nach Mindestlaufzeit beendet werden. Diese müssen nicht unnötig in die Länge gezogen werden.
    Auch noch nicht entschieden.[/quote:1x6do57n]

Ulti länger (also 24h) wäre ich sehr für. Mindestlaufzeit verkürzen ist vielleicht bei manchen Kriegen sinnvoll, aber führt mE auch zu einer Stärkung des Aggressoren. Bei einem frühen Treffer wäre die Zeit zum Reagieren und Punkte aufholen eben auch kürzer.

Wäre es vielleicht möglich, den Zeitpunkt zum kappen und zwangskappen zu trennen? Also z.B. U: 24h, Kappen nach 24h oder 48h möglich, Zwangskappen erst nach 72h

Re: BiM vs zz & Dacota

Wer hätts gedacht, Dacota ist zäher als ZZ...

Zitat

Am 10.06.2009 17:13: Der Stamm ZZ ändert seine Haltung
    Der Stammesanführer des Stammes ZZ hat die Haltung seines Stammes ihnen gegenüber auf Kapitulation geändert.

Zitat

Krieg gegen Dacota
    Unsere Kriegspunkte: 76567 Ihre Kriegspunkte: 9855
    Kriegsanteil: 88.60 % (99.31 % benötigt)

Re: BiM vs zz & Dacota

Das dacota nu nicht der Über-Gegner ist, war uns auch ziemlich klar. Die lagen nur grad günstig für die Leutz, die gegen ZZ nicht so wirklich zum Zuge kommen.

Ansonsten sind nur für die Allgemeinheit die KBs interessanter, als das VA-Abräumen gegen ZZ. Viel mehr gibts da nämlich nicht zu berichten, außer vielleicht, dass wir auch da führen.

Und @igews: Die Wunden (vor allem die psychischen) aus dem letzten Krieg gegen euch sind einfach noch zu frisch! ;-)

Bernhards Bruder 11.000
    Barmanu verkauft
    Knüppelassassine 4.972
    Brandpfeilschütze 2.285
    Gepanzerter Eliteberserker 296 verkauft
    Zeitreisender 39
    Eliterennschnecken 345
    Giftschnecken 565

Bei guten Geboten nehm ich alles (auch hier angebotene Eh)! Einzige Ausnahme sind Firak- und Trubi-Eh, da würde ich nur Ponys nehmen.

Gebote hier oder ingame! Viel Spass!

P.S. Brüder interessieren mich nicht wirklich und TG2 nur seeehhhhr eingeschränkt....

mcnepp saß auf seinem Lieblingssessel und betrachtete mal wieder liebevoll seinen liebsten Einrichtungsgegenstand, seinen Metallklotz!

Wie praktisch er doch war! Man konnte sein Bier darauf abstellen, die Füße hochlegen und.... und sein Bier darauf abstellen! Außerdem lag kein Staub auf dem Boden, wo der Klotz vorher gelegen hatte! Das müssen wirklich magische Kräfte sein!
    Ach ja, man konnte damit auch noch nach ungehorsamen Untergebenen schmeißen. Sehr effektiv! Dafür hatte mcnepp allerdings inzwischen Brutus und Burkhart, zwei besonders kräftige Brüder von Bernhard, eingestellt. Für ihn allein war der Klotz dann doch ein wenig schwer und sein Rücken war ja auch nicht mehr der jüngste! Außerdem musste er ja sein Bier solange halten, es war ja nichts zum Abstellen mehr da!

mcnepp erinnerte sich noch gut daran, als er den Klotz vom alten ugh zugeschickt bekommen hat. Ein Geschenk von Agga persönlich! Und dann auch noch so hübsch und praktisch! Sicher, seine Gäste machten sich immer lustig über seinen Klotz, sie nannten ihn "häßlich" und "überflüssig". Aber mcnepp wusste, dass nur der Neid aus denen sprach! Vielleicht sollte er sich einen zweiten Klotz für Gäste zulegen?! Wenn er genauer darüber nachdachte, sollte er sich unbedingt einen zweiten Klotz zulegen! Schließlich war er unheimlich praktisch und formschön!

Nun gab es göttliche Geschenke aber nicht unbedingt bei Aldi (Altsteinzeitlicher Laden für Dekoration und Innovation, Anm. d. Red.) zu kaufen. Im Gegenteil, es gab im ganzen Tal lediglich einen weiteren Metallklotz und den besaß die Wölfin imu..... Doch könnte es vielleicht sein?.... Gab es vielleicht doch die Chance?.... Nun sicherlich war imu die außerordentliche Schönheit des Klotzes nicht entgangen, wie auch?! Aber vielleicht, ja vielleicht war ihr noch nicht aufgegangen, dass er auch noch unheimlich praktisch war! Einen Versuch war es auf jeden Fall wert!

Er rief schnell nach einem Marmorblock und meißelte folgenden Brief:

Zitat

Erhabene Wölfin imu,

wie man im Tal erzählt, besitzt ihr auch einen so unpraktisch und im Wege rumliegenden Metallklotz, wie er meine Höhle verunziert?! Ich wäre bereit eure Höhle von diesem Makel zu befreien und euch dafür sogar noch 2000 Galleonen unseres besten Bieres anzubieten? Was meint ihr?

Hochachtungsvoll
    mcnepp, oberster Biertrinker

"Ja, das könnte vielleicht sogar klappen!", dachte mcnepp, als der Bote grade zur Höhle raus war. Und wenn er den Klotz erstmal hatte, würde imu mit dem Bier dastehen und zu spät feststellen, dass sie es nirgendwo mehr abstellen kann!

Re: IG-Verbesserungsvorschläge Runde 09

Meine Idee zum Straßenköter wäre, dass dieser eine wesentlich höhere Spionagefertigkeit bekommt!
    Dann könnten Straßenköter eingesetzt werden um gegen Leute mit vielen Vamps zu spyen, ohne zuviele Ehs riskieren zu müssen.
    Ich bin allerdings noch nicht davon überzeugt, dass das zu seinem Durchbruch führen würde, aber es wäre ein Anfang.

Eine andere Idee wäre, dass er Rostoffe klauen kann, also bei einer erfolgreichen Spionage ein paar Ress mitgehen lässt. Das wäre dann allerdings schon wieder ziemlich mächtig (wenn es überhaupt umsetzbar wäre)...

Re: Es wird stürmig

Ich will mit nichts hausieren, ich wollte nur klarstellen, dass es nichts mit Unlust bei uns zu tun hatte, sondern schlichtweg damit, dass wir keine Zeit hatten. Und das hatte ich euch vorher gesagt...
    Ob das nun "Standartkiste von fast jedem Stamm" ist mag ich nicht beurteilen, bei uns wars einfach eine Tatsache.

Das ist zugegebenermasen keine Entschuldigung für die vielen rumstehenden Eh bei uns im Stamm. Aber das wiederum ist keine Sache, die es hier im UAF zu klären gilt! ;-)

Ums kurz zu machen: Ihr habt verdient einen erwartet-langweiligen Krieg gewonnen!

T-kiLaH schrieb:

Naja man hätte den Eindruck bekommen können BiM hätte keinen Bock auf Krieg gehabt,
    außer 2-3 sinnlosen Angriffen in den ersten 3h nix gescheites...

Man sieht eure Stammeskommunikation funktioniert super... :rolleyes:

Ich hatte DrSeltsam schon vor dem Krieg gesagt, wie es laufen wird. Das hatte bei uns nichts mit Lust zu tun, sondern schlichtweg mit Zeit! :keks1:

Felssturz schrieb:

Dieses Mal keine schwache Gegnerwahl, sondern schwacher Zeitpunkt für ein Ultimatum.
    Ich kann ja nur hoffen, dass am 1.Mai eine offizielle 24 stündige Kriegspause eingelegt wird, alles andere wäre Wahnsinn.
    Kann mir wenigstens nicht vorstellen, wie man sturzbesoffen Krieg führen soll...

Erstmal danke für das Kompliment, Fels! :D

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, aber wir werdens schon irgendwie überleben...

go NFF!

Re: Aktuelle Grafikpacks?

Gibt es das aktuelle offizielle gfx-Pack auch als Download?
    Der Link unter Download auf der Startseite hat mir nur ein altes Pack aus der Zeit vor den mühstischen Rohstoffen beschehrt. :-(

Re: [S] Flake-Einheiten [B] KB

Nur weil Goldbär hier zum rumspammen aufruft, muss man seinem Ruf noch lange nicht folgen! :flop:

Bei allen anderen belasse ich es mal bei einer Ermahnung!

Re: BiM vs. Flake

Inzwischen gibts einen fast gelungenen Abfang zu vermelden... aber so verlier ich gerne! ;)

[kb:217m8bpw]Betreff: Niederlage bei Höhle Faulberl (71/72)
    Von: System
    An: mcnepp
    Datum: 08.04.2009 14:48:33

Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Faulberl des Spielers Straussenei verloren!
    Angreifende Armee
    Wanderpredigerin: 10507
    Flattermann: 35
    Schättländpony: 100
    Schwefelberserker: 13

nach dem Kampf
    Wanderpredigerin: 9784 (-723)
    Flattermann: 32 (-3)
    Schättländpony: 96 (-4)
    Schwefelberserker: 12 (-1)

Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 91146
    Größe: 106568
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 1.00
    Verteidigende Armee
    Rollender B.U.S.: 2380
    Wanderpredigerin: 2908
    Schwarze Katze: 1810
    Flattermann: 10
    Schättländpony: 100
    Kleine Hufeisennase: 203
    Opossum: 1227
    Kampfmammut: 120
    Rennender Steinschleuderer: 679
    Rennender Knüppelkrieger: 88
    Kornkammer: 2
    Wachturm: 1
    Erdwall: 4

nach dem Kampf
    Rollender B.U.S.: 2065 (-315)
    Wanderpredigerin: 2576 (-332)
    Schwarze Katze: 1594 (-216)
    Flattermann: 10
    Schättländpony: 92 (-8)
    Kleine Hufeisennase: 187 (-16)
    Opossum: 1115 (-112)
    Kampfmammut: 109 (-11)
    Rennender Steinschleuderer: 635 (-44)
    Rennender Knüppelkrieger: 83 (-5)
    Kornkammer: 2
    Wachturm: 1
    Erdwall: 4

Kampfwerte
    Fernschaden: 6840
    Gebäudeschaden: 25605
    Nahkampfschaden: 24978
    Größe: 134195
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00

Der Kampf brachte dir 2396 und dem Gegner 1474 Kriegspunkte. [/kb:217m8bpw]

Ach so, sorry! Es muss natürlich heißen: Straussenei war unfaehig seine eh innerhalb einer Sekunde aus der Höhle zu ziehen und leider war ich zu unfähig genug Eh stehen zu haben! :kiss: