Beiträge von jogshoggoth

auszug aus dem regelwerk:

Ultimatum

Dem anderen Stamm werden Bedingungen gestellt, zumeist die sofortige Auslieferung aller Rohstoffe und weiblichen Stammesangehörigen, deren Nichterfüllung mit einer Auseinandersetzung mit den üblichen Gerätschaften verknüpft wird.

Multiplikator bei Angriff: 0.7
    Multiplikator bei Verteidigung: 1.3

*burp*

vll nicht der schlechteste film aller zeiten, aber die schlechteste beschreibung (von klack)

Hard To Kill
    Actionfilm, USA 1990
    Laufzeit: 86 Minuten
    Mit: Steven Seagal, Kelly LeBrock, Branscombe Richmond
    Regie: Bruce Malmuth, Buch: Steven McKay
    Mason Storm ist ein hoch dekorierter Polizist. Storm kommt einem Komplott hochrangiger Politiker mit Verbrechern auf die Spur. Ein Killertrio wird losgeschickt, doch Storm überlebt im Gegensatz zu seiner Frau den Anschlag nicht.[jetz isser tot] Sieben Jahre liegt er im Koma.[schon lebt er wieder] Unter der liebevollen Pflege einer Krankenschwester beginnt Storm ein neues Leben. Er trainiert hart für sein einziges Ziel: die Mörder seiner Frau zu bestrafen. Seine Gegner aber bekleiden höchste Ämter und Posten.

hört sich irgendwie nach einem "instant-die-hard" an, einfach wsser hinzu und fertig

ich find schreien gut: es ist befreiend und macht schön straffe haut, da kann man sich das facelifting sparen. leider habe ich zu spät vom schreitag erfahren, aber ich werde es nachholen und so laut schreien, das ein baum umfällt! :top:

hach freaken, es macht freude mal einen so gewandten spielpartner zu finden! ja das mit den jahreszahlen ist mir befremdlich vorgekommen. ich schieb es einfach mal auf meine beschränkte und selbstherrliche rolle, daß ich darauf nicht eingegangen bin ( ich hätte ja was auf den kaiser kommen lassen müssen, empörend!)
    mit dem wind aus den segeln nehmen hast du auf jeden fall recht, ich war der ansicht, das programm wäre krass ganug um offensichtlich zu sein. so muss ich wohl mit einer täuschung weniger leben :O hab mich wohl zuweit reingesteigert... es sei mir erlaubt in meinen jungen jahren :)

zur abombe: als kind hatte ich immer angst vor der nuklearen bedrohung. meine eltern hatten damit nichts zu tun, aber ich durfte nachrichten sehen und die verstand ich schon zu gut für einen 6-jährigen. später wusste ich nahezu alle offiziellen informationen über die bombe und ihre auswirkungen. irgendwann war der kalte krieg vorbei und damit die nukleare hölle in den köpfen der meisten menschen in westdeutschland. die menschen in ost und west haben sich nach strich und faden verarschen lassen: sie nahmen ernsthaft an, die jeweils andere seite würde sie "nuklear bedrohen". m.E. totaler bullshit (bedenke die kubakriese: chruschtschow´s frau hat ihm die leviten gelesen, daß er ja keinen nuklearkrieg anfäng, kennedy war ein wixer, der hatte den finger überm roten knopf, der punkt ist: einer ist immer vernünftig genug, den schanz einzuziehen, zur not wird er von einem leibwächter gekillt) die overkillkapazität hat den "nuklearen schlagabtausch" irrational gemacht. es wird immer leute in regierungen geben, die rational genug sind, zu erkennen, daß es sinnvoller ist vll selber zu sterben, aber dafür seine kinder leben zu lassen.
    wenn nun aber die bombe in der hand eines "kleinen hitlers" ist, wie meine rolle sie darstellt (auch saddam oder kim jong ill), dann wird er sie nicht nur gegen außen richten, sondern auch gegen den "inneren feind". mit der bombe braucht es keine gestapo mehr, die leute werden arbeiten und ihr produktionsvermögen im sinn des "führers" zur verfügung stellen. wer die bombe hat, hat die Macht, wenn er wahnsinnig genug ist und mittlerweile gibt es waffen, gegen die die bombe nur ein schacher abglanz sind: die russen haben einmal in einem testlauf ein gebiet so manipuliert, daß keinerlei IR-strahlung aus diesem gebiet zu messen war ( ich bin mir nicht sicher, ob du die implikationen dieses "experiments" überblickst - frag ruhig nach, falls interesse)
    die US strategic nuclear forces umfassen ungefähr 100 000 soldaten. es ist ein leichtes für einen diktator 100k leute zu finden, die sich wünschen zu sterben und möglichst viele mitnehmen wollen. diese anzahl leute sind ausreichen, bei entsprechender technologie, den planeten unbewohnbar zu machen.
    ich möchte allen interessierten einen film ans herz legen: "Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" von stanley kubrick

das KZ: denkst du nicht, ich hätte eher schiffbruch erlitten, wenn ich von anfang an gesagt hätte, es handle sich um KZs? sicher: nichtbeschtung kann keinesfalls mit zustimmung gleichgesetzt werden, dennoch bleibt ein gefühl von tolleranz übrig. eine rein subjektive empfindung. ich denke nicht, daß ich objektiv empfinden kann. ich seh mich auch nicht in der lage, eine hypotetische "tatsache" eines regimes in der zukunft objektiv zu bewerten. für mich steht nur fest, daß ich in einem solchen regime bei dem versuch es zu beseitigen sterben; vll erfolgreich, vll auch nur in der staufenberg art und weise (auch wenn ich einen selbstmordanschlag machen würde, allein um sicher zu gehen, tot bin ich dann eh)

ach und freaken: deine beiträge hätten einen solchen menschen von nichts überzeugt, sondern eher bestärkt in dem versuch, die macht an sich zu reißen: versuch es mit "lateralen" (as jesus did it), er muss selbst zu erkenntnissen kommen du kannst argumente auf basis der bekämpften sache vergessen, ich hab schon mit echten nazis gesprochen. es sind kranke seelen, die sehr viel liebe und zuneigung benötigen, bevor sie etwas von sich geben können. es ist kaum möglich sie zu "bekehren" innerhalb eines forums, also ohne persönlichen kontakt und solange sie in einem entsprechenden umfeld sind

es geht vorran, mit maus und mann!

das ende der politsatire: das war ein riesenspass! keinem ist aufgefallen, daß meine macht nur auf der bombe aufgebaut sein sollte, oder ihr habt einfach keine angst mehr vor der nuklearen hölle
    das ihr nichts gegen konzentrationslager zu haben scheint, wenn man sie ein wenig anders nennt, besorgt mich ein wenig aber ihr werdet schon in den widerstand eintreten, wenn die ersten aschewolken auf euch niedergehen, oder???
    ansonsten habt ihr euch tapfer geschlagen, auch wenn ihr mein faschistisches programm als politisch diskutierbar durchgehen lassen und nicht als lüge entlarvt habt, wie ich es erwartet habe. naja war wohl zu viel verlangt, da so ein forum voll von reaktionärem gewäsch ist, daß ich wohl noch plumper auf die kacke hätte hauen müssen
    :top:

hihi

das wird lustig werden, wenn die herren gesetzesgläubige in ihren lagern sitzen umzingelt von meinen truppen und sich um ein stück papier zanken, bzw. seine gültigkeit für mein gebiet...harharhar
    im übrigen (für die laien-juristen): das grundgesetz oder eine noch zu erstellende verfassung für dtl. besitzt keine gültigkeit für die menschen, nur für die institutionen im land
    kein bruch eines GG artikels wird im STGB behandelt... sonst würden eltern die ihre kinder taufen lassen, ja auch verfolgt werden.
    ich sage nicht ihr braucht EINE verfassung, ihr braucht MEINE verfassung und die ist in ordnung, vielleicht ein bisschen größenwahnsinnig, aber das gibt sich sobald ich die abombe habe

ich verlange nicht, daß ihr mir vertrauen sollt, so wie es die werten parlamentarier tun. ich verlange nur die einstellung der dummschwätzerei bzw. deren beschränkung auf versammlungslager mit vollverpflegung. wenn ich sowas schon höre: "menschenrechte, gesetze, freiheit, verordnungen, sozialismus, ablass, kapitalismus, führerkult" etc.pp. wie sie alle tanzen um das bleierne gesetzbuch und versuchen gold draus zu machen, als demokratischer kompromiss wird dann blei draus, mit aussicht auf zinn in zehn jahren. mit meiner herrschaft hat das ein ende. mit meiner herrschaft wird der mensch wieder auf das reduziert, wozu er gut ist: pupsgas erzeugen! nie mehr komplizierte formulare ausfüllen, kauft bohnen beim deutschen (türkischer herkunft, der ist freundlicher und das wechselgeld stimmt) um die ecke.
    bei mir kriegt jeder sein fett weg, egal ob ers verdient und nicht son wischiwaschi "sozialhilfe nur für steuerzahler" kram

brötchen für alle, freiheit kann man nicht essen!
    (dieser text ist nicht geeignet für logische positivisten)

also klink, so billige polemik... naja dank der pisastudie bist du ja fein raus, wenn man von dir sinnentnehmendes textverständniss verlangt. oh moment...
    es sind die vielen nebensätze! du kannst immer nur einen hauptsatz verarbeiten. tut mir leid. ich bin kein showmaster. es gibt einfache satzkonstruktionen. die verwendung fällt mir schwer. aber ich will alles wichtige tun. du sollt mich verstehen. hier nun der ganze abschnitt. aus dem wikiartikel. du hast ihn verlinkt:

"Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG) statuiert die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und ist damit de facto die Verfassung des deutschen Staats, auch wenn es nicht als dauerhafte und endgültige Verfassung geschaffen wurde, dies wurde von vielen Mitgliedern des Parlamentarischen Rats immer wieder betont."

nach dem komma steht noch was. eine einschränkung von "de facto". eine verfassung soll dauerhaft und endgültig sein. unser grundgesetz ist nicht dauerhaft und endgültig. das sagen auch die parlamentsheinis. die könnten natürlich lügen. hätten wir dann überhaupt noch gesetze?

genug lustig gemacht: mir ists schnuppe ob ein gesetz nun grundgesetz, verfassung oder sonstwie heißt, es gilt nur für leute die daran glauben. die nazis haben nicht an die gesetze der weimarer republik geglaubt, deshalb haben sie sich nicht daran gehalten. sicher haben viele menschen der weimarer republik für die nazis mit an die gesetze geglaubt. sie haben geglaubt, daß sich eine regierung an die gesetze hält, wenn sie nur fest genug selbst dran glauben. dafür mussten sie dran glauben.
    einen glauben zu haben an etwas ist eine sache, die jeder selbst entscheiden muss, auch wenn ihn seine umgebung manchmal dazu zu zwingen scheint. für andere mitzuglauben ist dumm, sehr dumm, denn glaube schert sich nicht um fakten.

Mheatus : da geht es doch nur um text und den glauben daran. nicht um tatsachen! amerika hält 51% des IWF und wäre reich genug eine gesammtenschuldung der schuldnerländer zu veranlassen, die unter nahrungsmittel und wasserknappheit leiden. USA.gov tut das nicht und verurteilt damit ca. 14 millionen menschen pro jahr zum tode. preznit bush hat schon mehr leute auf dem gewissen als der 2. weltkrieg (eigentlich ja karl rove und horst köhler, aber wer kennt die beiden?) wenn terrorismus also irgendwas mit der verbreitung von leid zu tun hätte, wäre terror legal.

erklärung für neandertaler und sonstige gehirnakrobaten:
    verfassung: fundament eines staates, geschaffen von einer nationalversammlung(!, das gabs in Dtl. schon seit 1848 nicht mehr) als "unabänderliche" (bis auf verfassungszusätze, revolution, austerben der gattung) basis von regierung und gesetzgebung, vielleicht sogar kultur...
    grundGESETZ: ein gesetz wie jedes andere, heute top morgen flop und wenns nach meiner nase tanzt (und ihr werdet tanzen) sogar flipflop

wie kommst du auf die impertinente behauptung, ich käme aus dem osten??? meinst du, jemand aus dem osten wäre eher in der lage, nicht an das grundgestz als verfassung deutschlands zu glauben? sind westler deiner auffassung nach echt so blöd? glaubst du an die zahnfee, den weihnachtsmann, gott? siehste

gib mir hundert tage zeit und auch du wirst anfangen von "der guten alten zeit" zu träumen

verfassung? VERFASSUNG? deutschland hat seit ca. 1933 keine gültige verfassung mehr (zumindest westdeutschland, über die DDR weiß ich nur was durch den eisernen vorhang gewandert ist: propagandi)
    verfassung war damals nicht opportun, da man hoffte eine verfassung erst in gesammtdeutschland zu brauchen bzw. glaubte mit einer westdeutschen verfassung die trennung zu zementieren
    aus deinen anmerkungen schließe ich, daß du versuchst, meine VISION einer ARD (auto reich deutschland) zu sabotieren: das wirst du dürfen, dafür richte ich extra oppositionslager..äh tagungsstätten ein du darfst auch tagungsstättenkomandant werden, so richtig mit allem drum und dran: elektrozaun, wachhunde, feldwebel schultz etc.pp.

der tenor: wenn ihr euch schon nicht für politik interessiert, dann lasst mich wenigstens UNGESTÖRT meine arbeit machen

p.s. kiffen ist in deutschland (noch) nicht verboten, das btmg bezieht sich auf erwerb,besitz und verkauf. was sich schlagartig mit meiner herrschaft ändern wird

muhaha erst nicht wählen gehen und dann nichtmal auf anfrage meckern: es wird leichter als ich dachte die macht an mich zu reißen und wenn ICH erstmal kanzler bin dann macht euch auf was gefasst!:
    -LKWs dürfen höchstens noch die rechte spur auf autobahnen benutzen, wenn einer lichthupe macht müssen die auf die standspur ausweichen
    -NOS wird vom TÜV verlangt
    -benzin kostet dann 5€ (benutzt halt den BUS wenn ihr euch kein auto leisten könnt)
    -autos die schneller als 230 fahren können, dürfen auch rechts überholen
    -arbeitslose werden mit wasserwaage, teerkanne und roter warnweste auf die autobahnen geschickt um alle schlaglöcher und sonstige unebenheiten zu beseitigen, im dienst getötete arbeitslose werden posthum mit dem bundeskanzlermehrverdienstorden ausgestattet
    -natürlich baue ich mehr und bessere autobahnen als jeder andere kanzler vor mir seit bißmark
    -wahlrecht nur noch für autobesitzer (mit vollem tank)
    -vereinigung von präsidenten und kanzleramt (kennt doch eh keine sau den präsidenten koch oder so)
    -abschaffung von bundes- und landtagen: das freigesetzte geld wird in den umweltschutz gesteckt, die freigesetzten abgeordneten in lager!
    -abschaffung der generalität und der wehrpflicht: die JU wird neue OHL, zur freude von oma und opa aus ost und west wird die "bundeswehr" in nationale volks wehrmacht umbenannt, aber auf 50.000 söldner verkleinert
    -wir brauchen einen sitz im sicherheitsrat - wir brauchen atomwaffen (george W hat schon entwicklungshilfe angekündigt, sobald ich im amt bin: ich hab ihm erzählt, daß ich sie natürlich nie einsetzen werde LOL)
    -terrorismus wird endlich verboten
    -kiffen auch!
    -die opposition wird gestärkt: einrichtung von dauerhaften tagungsstätten für oppositionsarbeit z.b. in dachau oder in bautzen, da stehen auf jeden fall häuser frei

das alles ist nur mein 100 tage programm, nich das für die ganze legislaturperiode, aber nachdem IHR MICH zum kanzler gemacht hat, braucht ihr euch keine sorgen mehr zu machen um legislaturperioden, steuern oder studien, die eh nur wieder zeigen, wie beschissen unsere derzeitige regierung arbeitet

wählt Jogshoggoth als kanzler (einfach alles durchstreichen und "jog als kanzler" draufschreiben) - euer auto wird es euch danken *brummbrumm*
    mal ehrlich: ihr wollt doch Jogshoggoth als kanzler *whrrooom* und nicht eine weitere lausige kompromissregierung, die dann wieder nichts schafft in ihren 4 jahren *iiiieeekkk* :p :p :p

äh das war ein sehr ausführlicher bericht, im vergleich dazu wie "groß" UA neben WOW oder UA wirkt( ich meinde das aus der sicht eines außenstehenden, z.b einer redaktion eines europaweit sendenden ö.r. senders)
    ich hab einen bekannten, der berichte fürs wdr macht: es ist absolut üblich 10-20 mal soviel material zu sammeln, wie nachher verständlich im bericht rüberkommt (vergleicht einfach mal "no comment" auf euronews mit dem bericht der tagesschau über das selbe thema...)
    im übrigen ist "neues" eine der wichtigsten computersendungen im deutschsprachigen fernsehn, die auch ein wohlsituiertes publikum hat, welches darüber informiert wurde, daß neben den kommerziellen spielen auch noch etwas anderes existiert... ich denke die sponsorensuche wird dank dieses berichts viel einfacher für euch werden (ihr könnt den bericht auch bestellen, kostet aber) ein bericht bei giga wär stattdessen wertlos gewesen

und der bericht wurd ganz am ende gezeigt, was die beste stelle in der sendung ist: die ganze sendung lief doch über kommerz und betrügereien in und mit dem internet und ganz zum schluss der lichtblick am horizont: da gibt es ein paar studenten, die etwas aus leidenschaft machen ohne geld dafür zu verlangen

46 sekunden! manmanman, rechnet es mit dem minimalbetrag von 1000 € pro sekunde aus: soviel seit ihr jetzt wert (minimum)

GRATULATION