Beiträge von oberschlumpf

goatix schrieb:

na da bin ich gespannt ob die moralischen instanzen pw und db auch heulen als hätte man ihnen den schnuller geklaut

Moral ist die Macht des Stärkeren.

DC jetzt zeigt mal was in euch steckt :mad:
    Chaosbiker und Twister: Auch Euch viel Spass beim knüppeln :D

also was für ein Vorschlag *kopfschüttel*
    UA lebt vom Angriff. Sollte das nicht mehr möglich sein kann ich auch gleich standalone "ich baue mir eine höhle und entwickle mich zum einzelspieler" spielen.

Klar ist es doof gerade für kleine Stämme, aber das kann doch jeder für sich entscheiden! Niemand wird gezwungen in kleine Stämme zu gehen. Aktive UA Spieler haben imme eine Chance in einen großen Stamm zu kommen und können sich dort entwickeln.

Halb oder Nichtaktive .............. na ja, die helfen den Aktiven durch ihre "Anwesenheit" sich schneller zu entwickeln *g*

und, wo liegt da das Problem? Bei der Höhlenknappheit muss halt jeder sehen wo er bleibt!

Und bloss weil HH angeblich ein Händlerstamm ist, heißt das noch lange nicht, das er sich aus dem übrigen "normalen" Spielgeschehen ausklinken kann!

Frohes Knüppeln und elegante Übernahmen

Also die Missionierungsregeln jetzt (und auch in Zukunft) zu ändern finde ich nicht gut und vor allem dem Spielfluss nicht förderlich.

Jeder Spieler hat die Möglichkeit sich der REIN/RAUS Taktik zu bedienen. Voraussetzung hierfür ist: Kommunikation mit den Nachbarn und/oder den Stammesmitliedern. Manchmal ist dies der beste Weg, mit den Mitspielern in Kontakt zu kommen.

Außerdem wäre eine so gravierende Änderung wärend der laufeden Runde extrem ungerecht den "Wenighöhlern" gegenüber.

Also ganz klar d)

Auch für die Runde VI sollte eher über die Verbesserung in den Punkten Entdeckungen, Erweiterungen und Einheiten nachgedacht werden. Die Einführung besonders teuerer Erweiterungen (setzen z.B. Entdeckungen von 4 oder 5 x Stufe 10 voraus) für ganz spezielle wirkilich kampfstarke Eliteeinheiten würde den Ressiverfall schon bremsen und Ressis auch in Zukunft wertvoll machen.

Warum man diese kommunikationsfördernde Strategie des Missionierens unterbinden will, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. :0172: