Herzlichen Glückwunsch an die Paare
trotzdem würd ich die feuerstelle nicht zu doll ausbauen ![]()
Herzlichen Glückwunsch an die Paare
trotzdem würd ich die feuerstelle nicht zu doll ausbauen ![]()
Oooo :sur:
Höhle: Quarkfels (28/15)
Gesamt:
Angreifer: 93856 (-51268)
Verteidiger: 250352 (-30790)
Höhle: Vampirbier (30/15)
Gesamt:
Angreifer: 21616 (-53216)
Verteidiger: 195238 (-19498)
ganz schön heftig :top: :top:
also ich sehe eigentlichg überhaupt kein grund das farmen nicht ganz zu unterbinden
warum!! ganz einfach die meisten wollen die anfänger schützen:
lösung farmen unterbinden
die meisten wollen auch das die aktiven trotzdem nen vorteil haben:
lösung im krieg kann man farmen
die meisten wollen das wieder aktiver krieg gespielt wird:
lösung "es sollte zum guten ton gehören einen Kriegsgegner solange zu zermürben bis er aufgibt" schliesslich ist krieg in der steinzeit!!!!
also raubt die schätze und vorräte, erschlagt die einheiten des gegners, und zwingt ihn zum handeln .....der gegner soll sich seine vorräte zurückklauen oder kapituliren
durch rumheulen in nem forum wurde noch nie ein krieg beendet!!!
ich weiss das in den letzten runden schon das 2 mal angreiffen einer höhle als böses bashen abgetan wurde aber warum?? es ist doch krieg!!!
zudem hab ich nicht gefarmt hab lager 23 gebaut (leider in den fluten ersoffen) bin ausgeforscht und hab über 25K HG-eh's gebaut
ich denke es geht also ohne farmen^^
ich hab da ne idee zu den inaktiven!
ZitatUrlaubsmodus ist von den Proggern her nicht gewollt und wird es nicht geben, wurde schon mehrmehrmehrfach abgelehnt
vorschlag: automatisches löschen wer sich nicht vor dem 8 ten tag wieder einlogt
schaffung eines urlaubsmodus der die löschung 4 wochen verhindert aber nix zusätzliches schützt!!
hmm .....
Abu Simpel:
Zitat"das spiel heisst uga-agga und nicht uga-agga-leben-tod"...
Warum sterben den meine Truppen??? wenn es nicht um leben und tod geht *verwirt kuck*
naja eal^^
hier mal noch ein Vorschlag:
ü-höhlen...ich find die sind zu wertvoll geworden
meine idee:
in ü-höhlen kann man kein facharbeiter und kein tränigsgelende bauen
dafür kann man sofort alle erforschten basiseinheiten darin ausbilden
und jede ü-höhle produziert die hälfte metall und schwefel welche man in seinen festen hat
beispiel:
3x10 metalbauer in den festen ergibt in jeder ü-höhle 5 metall
1x10 + 2x7 schwefelgwinner ergibt in jeder ü-höhle 3 schwefel
weiter verbesserung:
ist der umzug von einem festen wohnsitz: (wunder kann nur von einer festen höhle aus gesprochen werden welche dann auch gleich zur ü-höhle wird)
man bezahlt von jedem rohstoff 1500 (holz/stein/metall/schwefel/GG) und tippt die kordinaten einer eigenen ü-Höhle ein danach wird die feste Höhle zur ü-höhle und die ü-höhle zur festen die hälfte aller bauten die nur in festen stehen können werden mit verschoben in die neue feste die verbleibenden in den ü-höhlen werden abgerissen
beim holzfäller und steinbrecher müsste man die abhänigkeit vom FAA rausnehmen
Ich hab hier mal einige der verbesserungesvorschläge zusammengezogen und kurz (mit blau) stellung genommen
1. wenn man Farmen unterbinden will sollte man einfach die Vorratsgruben billiger machen.
ja und zudem solten sie metall und schwefel sichern(pro stufe 300je ressi min.)
2.Farmschutz von Anfänger
verteidiger sterben nur wenn die beziehung auf Ulti/Vorkrieg/Krieg ist
3. Schattenamazonen sollte TG10 sein.
??? egal ob 8 oder 10
4. kleiner Anpassungen bei den Kosten/Nutzen der Eh´s.
hmm egal
5. Kosten für Erforschung von TG10 erhöhen.
hmm egal
6. Die Kosten für die Ressiproduzenten (Sammler, Jäger, Holzfäller, Steinbrecher) müssen ab Stufe 20 gesenkt werden.
ja!
7. Anfängerschutz abhängig von einer Erforschung machen. z.B die erste Stufe des Gottes.
guter ansatz
8. Höhle gilt mit 3 Sterne gemisst
ja!
9.Zur Missionierung:Grundsätzlich finde ich die Gewichtung nach bereits im Besitz befindlichen Höhlen gut und richtig. Aber sie ist zu krass.
ja!
10. Im Falle einer Missioneirungsstreitgkeit sollte man einen Faktor von 1 haben nciht wie gehabt 0,5
hmm egal
11. Verschiben von Einheiten im Krieg möglich
nein nie wieder!!
12. Zu Wundern:Die sollten wirklich zwischen den HG besser aufgeteilt werden
ja!
13. Höhlenübernahmen nach einem Krieg für den gewinnenden Stamm in der Zeit der Kapitulation möglich machen!
sehr dafür!! macht es sinnlos noch schnell bevor man kapituliert höhlen zu klauen
14. verbesserte Multijagd
ja! mit der möglichkeit von erkannten multis höhlen zu übernehmen
15.Spionageeh´s (Schattenamazonen) müssen wieder schneller werden. Tempo 0.3 wäre da der richtige Ansatz.
Ich bin für 0.5
16. Lagerkosten müssen gesenkt werden.
lagerkosten:......Warum will man da was ändern?
-damit alle die möglichkeit bekommen sammelarmeen die ja niemand haben will zu führen
ich denke nicht das es was ändert wenn man an den kosten rumspielt ...wenn dann muss man erreichen das es keinen sinn macht das 1-2 leute im tal lager 35 haben
mein vorschlag:max lagerstufe25 kosten wie heute
um aber zu verhindern das in einer höhle 150K eh's stehen und die gar nicht mehr angreiffbar sind wegen den bewegungskosten sollten eh's sterben wenn sie nichts zu fressen kriegen und zwar inerhalb von 2 tic's
also: 0Nahrung in der höhle und negativen foodtic gleich ein sterben der EH's
bis das der tic reicht um die lebenden zu ernähren oder food geliefert wurde
hmm
Zitatwas haltet ihr davon das wenn EH in einer Übernahme sterben 5mal soviel Kriegspunkte kriegen wie normal sie dauert ja auch 5mal länger
also bitte zerreißt mich nicht
hmm
neee
aber wenn jede vereitelte übernahme 20 Punkte gäbe, das würd ich toll finden
zumindest kommt die übernahme meist mit einem DS der verteidiger hat ein stress und kriegt nix
und nicht selten versucht es der angreifer dann 2-3 mal^^
und für alle die wieder motzen wollen
20 punkte werden wohl keinen krieg entscheiden^^
Also die idee mit dem Sammelangriff ist auch meiner meinung nach das beste was hier passiren könnte:
Alerdings müsste auch die "Sammelverteidigung" dann eingeführt werden.
Vorteile dieser neuen möglichkeiten
-sie müssen sich absprechen kleines (zeitfenster z.b.1 min)
-es schafft die möglichkeit das viele aktiv im krieg eh's suchen und bekämpfen können und wenn man doch eine starke armee findet muss man nicht erst stundenlang zusammenschieben
-das risiko des angreifers nach einem angriff abgefangen zu werden und eine Sammelarmee zu verlieren fällt weg da kaum einer es schaffen wird alle teilangriffe abzufangen
-auch das mühsame wegschaffen von Eh's nach einem erfolgreichen block ist hinfälig weil die überlebenden von alleine nach der verteidigung zurückkehren(Sammelverteidigung ist wie ein sammelangriff zu programiren nur auf der seite des Verteidigers dazuzurechnen)
aber der grösste Vorteil sehe ich darin das grosse Sammelarmeen sinnlos werden weil jeder Stamm mit genügend Verbündeten auch die grösste sammelarmee knacken kann. Die sammelarmee aber nie alle höhlen angreiffen und alle verstreuten truppen erwischen wird
*Ups* Anfänger gegen Lehrling? oder wie?
ich war doch etwas verwundert gestern abend
als ich in meinen bewegungen eine übernahme auf mich zukriechen sah..
Fragen schossen mir durch den kopf:
-hab ich was gemacht?
-hab ich ein ulti verpasst?
-ist das ende der runde schon da?
-hab ich frische socken an?
aber nein, nur ein möchtegernaustronaut versucht zu fliegen^^
leider zu tief und zu kurz... viel zu kurz
denn die nächste einschlagstelle ist von meiner höhle 3-4 höhlen weiter.
naja wenn lehrlinge und anfänger krieg spielen will ich mich nicht einmischen,soo liebevol wie ich mich um meine blumen kümmere hab ich auch gute 4 stunden vor dem einschlag ne warnung an den ehmaligen besitzer der herumstreunenden truppen geschickt leider ohne erfolg
ich möchte nun die kriegsparteien bitten meinen garten nicht weiter mit ihren kadaver zu versäuchen die reinigung dauert einfach zu lange ![]()
natürlich will ich euch nicht noch ein lächeln vorenthalten:
ZitatAlles anzeigenBetreff: Übernahmeversuch abgewehrt bei Höhle Blutasche (32/69)
Angreifende Armee
nach dem Kampf
Berittene Rennschnecke: 0 (-50)
Rollender B.U.S.: 0 (-60)
Neandertaler: 0 (-50)
Bemanntes Gebüsch: 0 (-51)
Schwarze Katze: 0 (-1)
Bogenschütze: 0 (-53)
Knüppelkrieger: 0 (-74)
Holzwurm: 0 (-30)
Verteidigende Armee
Meine VA ohne supersuper wucherva-dingspums^^
naja zum thema noch go go go lehrlinge und anfänger bis zum rundeende werdet ihr wohl den weg zum richtigen gegner finden
hmm ausgefült aber bischen kleinkariert auf deutschland zugeschnitten die fragen
hmm egal ich stehe zu meinem schweizer anbieter^^
also mal mein Vorschlag:
eine übernahme sollte 0 Punkte geben!!
eine höhle einöden sollte -1000 punkte geben
der stamm der einem kriegsgegner zuerst 20 höhlen übernimmt und nicht weniger kriegspunkte hat wie dieser gegner kann denn sofort kaptuliren
(allerdings sollte dann ne möglichkeit geschafen werden, die höhlen wärend der kapitulationszeit friedlich zurückzugeben)
allen mal danke sagen für die diversen *GO-GO*
Betreff: Sieg bei Höhle 1
ZitatAlles anzeigenAngreifende Armee
nach dem Kampf
MMO-ler(-10)
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 0 (-170)
Berittene Rennschnecke: 0 (-17)
Rollender B.U.S.: 0 (-54)
Neandertaler: 0 (-466)
Schwarze Katze: 0 (-20)
Bogenschütze: 0 (-20)
Knüppelkrieger: 0 (-130)
Holzwurm: 0 (-390)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 3 (-2)
Kornkammer: 1
Erdwall: 0 (-5)
Fallgrube: 0 (-9)
Holzpiekser: 0 (-10)
Kleine Blendsteine: 0 (-6)
Der Kampf brachte euch 2364 und dem Gegner 0 Kriegspunkte.
Betreff: Sieg bei Höhle 2
nach dem Kampf
MMO-ler(-7)
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 0 (-170)
Bogenschütze: 0 (-40)
Knüppelkrieger: 0 (-80)
Holzwurm: 0 (-310)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 3
Erdwall: 6
Fallgrube: 5
Holzpiekser: 5
Kleine Blendsteine: 5
Der Kampf brachte euch 1030 und dem Gegner 0 Kriegspunkte.
Betreff: Sieg bei Höhle 3
nach dem Kampf
MMO-ler(-6)
Verteidigende Armee
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 0 (-130)
Rollender B.U.S.: 0 (-10)
Neandertaler: 0 (-315)
Bogenschütze: 0 (-10)
Knüppelkrieger: 0 (-50)
Holzwurm: 0 (-270)
Baby-Bronto: 0 (-110)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-3)
Erdwall: 0 (-5)
Fallgrube: 0 (-10)
Holzpiekser: 0 (-7)
Pieksende Rosenstaude: 0 (-1)
Kleine Blendsteine: 0 (-6)
Der Kampf brachte euch 1770 und dem Gegner 0 Kriegspunkte.
das es soo schnell abgelehnt wurde verwundert mich und ich fühl mich ja schon fast geehrt über eine soo schnelle reaktion^^
das es nicht notwendieg ist ok
aber das es sich nicht lohnt??? weit über die hälfte aller Einträge in "Fern- und Nahkampf Einheiten" drehen sich um FK's
vergleichsweise könnte man da Spionage & Unsichtbares längs kicken
ich biete 1 zu 4
also für 3000 stein bekommst 750 Holz
und du lieferst weil ich dir sicher nicht meine transporter überlasse ![]()
aber keine sorge da darfst bei annahme meines angebots soo langsam liefern wie du willst wenn 2250 Stein bei mir sind liefere ich^^
also ich nehm alles ![]()
das heist wenn du mit meinem kurs einverstanden bist ![]()
13K stein für 3.25K Holz (1:4) naja du siehst stein ist nicht soo gefragt^^
aber ich nehms dir ab ![]()
soo ich weiss das der Faustkämpfer in einer runde nie austerben wird
darum würde ich es gut finden wenn er nen eigenen bereich kriegt:
Handel:
Faustkämpfer
Spionage & Unsichtbares
Transport
Fern- und Nahkampf Einheiten
Mix & Gebäudeschaden
begründung:
ein grossteil der spieler will die FK's einfach nur loswertden nach ner bestimmten rundenlaufzeit und auch eine nicht kleine spielergruppe liebt und pflegt den FK abgötisch und sammelt bernhards bis zum letzten tag
aber warum muss man sich im UAF-Handeslbereich durch berge von posts kämpfen wenn man keine FK's will sondern nur Kampfeinheiten
ist ja ulkig^^
auch wenn die statistik noch soo alt ist weniger götter sollten es nicht werden eher mehr.
naja villeicht haben ja 6 ugas gelöscht^^
naja was mich stört ist das:
die höhle 1,2 und 3 sind ja feste da bin ich bereit auch bischen mehr zu bezahlen
aber die ü-höhle werden durch die übermässigen missikosten einfach zu wertvoll
daraus resultiert für ne feste höhle nehme ich noch ein weg in kauf eine ü-höhle soll direckt an einer festen liegen egal wie viel sie kostet wenn sie diese bedinung erfühlt plätte ich erbarmungslos alles was mir diese streitig machen will
ich denke wenn die ü-höhlen schon billiger beim missen wären würde man nicht soo viel wert darauflegen und im späteren spiel braucht es auch zu lange eine verlorene wieder zu erlangen
von daher würde ich ne möglichkeit begrüssen :
mich beim eintragen festzulegen ob ich ne feste oder ne ü-höhle missioniren will
feste alles so lassen wie bis jetzt (kosten von den ersten beiden höhlen übernehmen ev. sogar leicht erhöhen)
ü-höhlen auf 3* reduziren kosten vill auf 1500 wertpunkte festlegen und tg nur bis 5/6 ausbaubar machen
dann würde nicht jeder an den dinger so extrem hängen^^
Klar farmt jeder nur die stärkeren^^
und die armen schwachen lässt jeder in ruhe :rofl:
es geht zumindest mir gar nicht so sehr ums farmen aber wenn ich am rechner sitze starte ich uga-agga kuck auf den terminkalender und sehe:
hmm in 1 stunde einmal klicken und danach noch 1-2 mal in den nächsten 2-3 stunden also starte ich kein anderes spiel weil dann verpasse ich den klick sondern versuche mich mit chatten und UGA zu beschäftigen und klar bis vor dieser runde hies das farmen von schwachen spielern nun farme ich freie höhlen es fühlt zwar nicht den abend aber zumindest laufen die einheiten rum und in der zeit plätten sie keine anfänger