Danke.
Und nichts für ungut an Thunar ![]()
Danke.
Und nichts für ungut an Thunar ![]()
Wenn ich die Ankündigungen richtig verstanden habe, verliert ein Spieler seine Ü-Höhlen, wenn er stammeslos ist.
Wie ist dann bitte folgendes möglich:
Höhlen
Kernhaff (93|100) Marsch! Höhlenliste+
Furtenkirch (94|102) Marsch! Höhlenliste+
Faulgrotte (97|103) Marsch! Höhlenliste+
Heiligensteinen (92|106) Marsch! Höhlenliste+
Getötete Einheiten 576
Spieler-Geschichte
26.08.2005 00:54:34 tritt dem Stamm 'E' bei
08.09.2005 13:05:58 wird aus dem Stamm 'E' geworfen
Damit ihr nicht extra nachschauen müsst, der Spieler ist Thunar, Faulgrotte ist die übernehmbare Höhle. Der Gute ist ja nun schon nen paar Tage stammlos, die Höhle hat er aber noch immer.
Wenn die Höhle nun doch nicht automatisch wegfällt, kann man sie dann übernehmen? Ich denke eher nicht, sonst wäre er sie ja schon los geworden.
Bitte prüft das mal nach.
lg
Naitichal
Ui, jetzt möcht ich auch mal ![]()
KHG
:
Die Geschichte mit der Fremdübernahme wird hier ein wenig unter den Tisch gekehrt, dabei finde ich dieses Vorgehen eurerseits, sorry, nicht von allen, die meisten spielen ja doch sehr fair :top: , etwas befremdlich.
Vielleicht bin ich sowas einfach nicht gewöhnt, ich spiel ja auch erst seit Runde 2, incl Schnellrunden, Testrunden etc.
Das mit "er hat sie wohl verkauft" abzutun, ist nun wirklich :flop: . Genauso hatte Patti und später wohl auch Pennywise das ja auch gemacht (verkauft), was ihr uns als Kriegsgrund hier vorwerft, nur die beiden, von denen ich im Vorfeld dieses Krieges übrigens zum ersten Mal gehört habe, haben immerhin die Übernahmen noch selbst gemacht und die Höhlen wohl auch ne Weile gehalten, bevor sie verkauft wurden. Is natürlich toll, wenn so auch 10-Höhler Übernahmen machen können, ohne sich vorher von ihren geliebten Höhlen zu trennen, das nenn ich mal pfiffig:
- pfiffig kommt von Pfeife -
Aber das ist ja nicht der einzige unhaltbare Vorwurf hier:
ich weiss, wessen EHs ihr bei wauzi "gesichtet" habt, mit diesem moskito-stamm hatten die jedenfalls nichts zu tun. Ihr fragt aber nichtmal nach, gegen Rank 61 kann man ja mal Knüppeln
Einige unserer Member haben Höhlen (Kriegsbeute) gekauft, richtig. Das ist soweit ich weiß nicht verboten, sollte nur jeder damit rechnen, sie an den Vorbesitzer wieder zu verlieren. Aber wieso müssen wir damit rechnen und es hinnehmen, ganz andere Höhlen von ganz anderen Stammesmembern an euch zu verlieren? Natürlich hätten sich die Geschädigten auch ihre Höhlen einfach zurückholen können, im Fall von Mau ke wär das immerhin schon nach 5! Wochen gewesen, aber gegen Rank 61 kann man ja mal Knüppeln
Grade Mau kes Höhlen sind ja auch an andere Stämme gegangen, wer schattenamazone.de.vu bedienen kann wird feststellen, dass auch BIM Höhlen von ihm bekommen hat (übrigens noch mehr als wauzi - Logik, wo bist du?). Eure Angabe dazu war, man habe sich mit BIM geeinigt. Habt ihr da auch einfach angegriffen und euch von wahllosen Membern Höhlen gezockt, ich denke nicht, denn in eurer Stammesgeschichte steht nichts von einem Krieg gegen BIM. Mit Rank 10 verhandelt man wohl doch intensiver, ist vllt sogar eher geneigt, denen zu glauben, aber gegen Rank 61 kann man ja mal Knüppeln.
Das spielt jetzt aber auch alles keine Rolle mehr, für den Mop hier im UAF eh nicht, wer interessiert sich hier schon für die Wahrheit. So wie ich das sehe wolltet ihr den Krieg, ihr habt den Krieg und werdet ihn vermutlich auch gewinnen, herzlichen Glückwunsch. <-- Ironie
Aber stellt uns doch hier nicht als pöhse Aggressoren und euch als die armen hinterlistig getäuschten hin. Wer soll euch das denn abnehmen? - Ach ja, der Mop hier, s. o.
Hammers Nullnummer heute Nacht is natürlich sehr ärgerlich für uns und dämpft die Freude an diesem Krieg doch ungemein, allerdings nicht so sehr, wie dieser Thread hier.
Und das hat nichts mit "ist doch nur nen Spiel" zu tun, "Spiel" ist das, was Hammer heut Nacht passiert ist, das was hier abgeht ist näher am RL als manch einer wahrhaben will und das finde ich ziemlich erschreckend.
@ chicken_hunter:
Ich sehe ja ein, dass das nen bisschen merkwürdig ausschaut, aber
verrate mir mal bitte, weshalb ich den Angriff hätte machen sollen, wenn ich was von eurem "Deal" gewusst hätte.
Dann hätte ich ja auch gewusst, dass da nur 1 Fledermäuschen steht und mir die Nahrung sparen können. Oder?
Ich habe mich bereits damit abgefunden, die nächsten 2 Tage nur sporadisch Schlaf zu bekommen, wir werden uns ja sicher noch öfters begegnen.
@irenicus:
mit Absprachen und EHs zusammenlegen ist es leider nicht getan, der begrenzende Faktor sind nunmal die Lager und nicht jeder ist in der Lage 15-20k EHs zu bewegen. Bei den schwächeren Stämmen halt noch deutlich weniger als bei stärkeren.
Und es sollte doch ausserdem klar sein, dass eine Stammesübergreifende Kommunikation nicht von heute auf morgen so gut funktioniert, wie eine interne, oder die Abstimmung zwischen 5 Spielern.
Woher ich das weiss? Na rate mal, was wir hier seit 2 Tagen versuchen.
Ich finde die gesamte Aktion halt Sch*** und das hat nichts damit zu tun, dass ich in diesem Fall betroffen bin.
Es gab/gibt Stämme, die ähnlich gespielt haben/spielen, das war WaS und ist Sh.
Ureichhörnchen, damals habt ihr euch noch Gegner wie BIM (ch weiss, is lange her) ausgesucht, das hatte doch Stil. Sh hat sich mit G-U-K-S angelegt (unter anderem), dafür gebührt ihnen Respekt. Aber das hier sind Kriege, auch wenn es viele Gegner sind, mit minimalem Risiko für euch.
Das ist nunmal meine Meinung und es sollte gestattet sein, die hier zu äussern, ohne dafür gleich verbal gekreuzigt zu werden.
So, dann wünsch ich mal allen Beteiligten weiterhin viel Spass beim Knüppeln, auch wenn es für die meisten ein sehr einseitiger Spass sein dürfte.
Nettes RPG, und gratz an DNS für den ersten Sieg in diesem, diesem (mir widerstrebt es, dieses Gemätzel Krieg zu nennen).
Ich sehe mit Grauen einen Verbündeten ausscheiden, aber ihr habt sicher genug abbekommen.
Und nun noch ein Wort zu der ganzen Aktion:
Natürlich ist es eine ganz "große Tat", mit seinem Stamm gleich 10 anderen den Krieg zu erklären.
Wenn jedoch der Punktedurchschnitt dieses Stammes höher liegt, als die Punktzahl der besten Spieler aller gegnerischen Stämme, dann relativiert sich das ganze schon.
Ihr seid also auf der Suche nach nen paar Ressis und neuen Höhlen zum Verkaufen, gut, dann schreibt das auch so hier rein und faselt nicht was von nem fairen Krieg.
Und jeder, der hier meint, wir sollen nicht heulen und uns lieber organisieren, der ist herzlich eingeladen, sich auch mit DNS anzulegen.
Ich will mich nicht beschweren, das ist das Spiel und da müssen wir jetzt halt durch, aber versucht doch nicht uns ein zu reden, dass wir gewinnen können, mit etwas Glück überleben wir, das war's dann aber auch.
Und noch ein Wort an alle anderen lieben Mitstreiter hier im Tal:
DNS erobert Höhlen und verkauft diese, um den Krieg zu finanzieren. Soweit, klar.
Das funktioniert aber nur, wenn es auch Käufer gibt. Auch klar.
Also überlegt euch bitte mal, was in 3 Tagen passiert, wenn diese Aktion von den unterlegen Stämmen beendet wurde. Wen werden sich die DNS denn dann wohl vornehmen, vllt euch? Mit euren EHs, die ihr für Höhlen ausgegeben habt? Das wär doch selten dähmlich, wenn dieser Plan der DNS aufgehen sollte, oder?
In der großen Versammlungshalle der FC herrschte Aufregung, schon wieder war eine Kriegsrklärung des Imperium eingegangen.
"Was wollen die denn jetzt schon wieder, wir haben doch kapituliert, wie sie es wollten?" "Hatten wir den Krieg nicht verloren, dann wären wir doch an der
Reihe Revanche zu fordern?"
"Diesmal machen wir sie fertig!" schallte es aus einer anderen Richtung.
Der Rat der FC betrat den Raum, die Stimmen verstummten. Betrübt blickte sich Wurstpelle im Raum um, wissend, das dies keine leichte Stunde in der
Stammesgeschichte werden würde.
"Höret ihr tapferen Fighting Cops, das Imperium hat unsere Kapitulation nicht anerkannt, unsere Angebote zur Reparation waren ihnen nicht hoch genug"
"Was haben sie denn gefordert?" schallte es aus den Reihen der Krieger.
"Ein Artefakt wollen sie wiederhaben, das in unsere Hände gefallen war, dazu Einheiten in großer Menge"
Wie konnte das sein, was für ein Verbrechen sollte Ursache für den Krieg gewesen sein, dass das Imperium solch hohe Forderungen stellte?
Eiligst wurde der Schamane des Stammes gebeten, die Chronologie des Krieges noch einmal vor zu tragen, um den Ursachen auf den grund zu gehen.
So sprach der Schamane:
"Es begab sich zu der Zeit, dass Killerpotatoes Missionierung gestört wurde, von einem Spieler namens Crazykid, der dem Stamm des Imperium angehörte."
Ein Zwischenruf unterbrach die Ausführungen des Shamanen: "Crazykid ist doch bei der 1. Legion!" Wurstpelle, weiser Stammesführer der FC erhob sich um zu
antworten: "Der konnte nicht genug von der Knüppelei kriegen und wechselte in die Legion, nachdem wir vor dem Imperium die Waffen gestreckt hatten."
Wieder begann erstauntes Kopfschütteln und Gemurmel, dass erstarb, als der Schamane ansetzte, seinen Bericht fort zu setzen:
"Trotz mehrmaliger Aufforderung, sich zurück zu ziehen, provozierte dieser weiter und musste so schliesslich als letzte Konsequenz einen Angriff von
Killerpotatoe entgegennehmen. Dabei fiel ein Artefakt in die Hände von Potatoe, der es aus Sicherheitsgründen weitergab."
Es setzte wieder Murmeln ein, einige erinnerten sich an die Vorkommnisse, die schon so viele Monde zurücklagen. Sie wollten also dieses Artefakt zurückhaben,
nun gut, verständlich, aber wieso verlangten sie noch Krieger, waren nicht in unzähligen Schlachten schon genug tapfere Männer und Frauen dem Ruf Aggas
gefolgt und in die andere Welt übergetreten?
"Erkläre es uns!" riefen die Mannen dem alternden Schamanen auf dem Podium zu.
"Ich kann es mir selbst nicht erklären, einen Vorfall gab es, bei dem Einheiten in dieser Größenordnung eine Rolle gespielt haben, aber nein, das ist zu weit
hergeholt und absolut unlogisch."
"Was ist damals passiert?"
" Es war eine laue Nacht als die Wachen an einer unserer Höhlen den Angriff einer großen Horde imperialer Kämpfer herannahen sahen. Zu viele, um sich ihnen
entgegen zu stellen. Schnell verbargen sich die Streiter der FC im Dickicht neben der Höhle um den Angriff von dort zu beobachten und sofort nach Abzug der
wilden Horden wieder ihren Posten ein zu nehmen.
Gerade noch rechtzeitig, um ein erneutes Anrennen femder Kämpfer zu verhindern, die nun kammen, um die Höhle nicht nur zu plündern, sondern unter ihre
Kontrolle zu bringen. Mit diesem kleinen Haufen wurden unsere Wachen jedoch schnell fertig, nicht einer überlebte diese Nacht."
Erschöpft setzte sich der Schamane auf einen Schemel und liess sich einen Becher Met bringen.
"Erzähle weiter, das ist doch noch kein Grund!" schallte es durch's Auditorium, das mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt war.In der Tat hatten
schon deutlich größere Scharen des Imperiums sowie der 1.Legion bei solchen mißglückten Attacken ihr Leben verloren, was also konnte noch schlimmer sein?
"Ja ja meine Freunde, ich mache ja schon weiter, habt Geduld mit einem alten Mann" der Schamane erhob sich wieder und trat an den Rand der Bühne um ganz nah
bei seinen Zuhörern zu sein.
"Eine kleine Weile nach den Angriffen näherte sich wieder eine große Streitmacht des Imperiums besagter Höhle. Die Wachen wollten schon wieder ihre sicheren
Positionen im dunkel der Nacht einnehmen, als ihr Anführer bemerkte, dass die anrückenden Truppen nicht in Kampfformation kamen, nein, alle hatten sogar ihre
Tornister noch aufgeschnallt. Die Waffen an den Gürtel gebunden, kamen sie singend näher. Dies war kein Angriff! Der Centurio meldete seine Truppen als neue
Wachmannschaft für die Höhle an, bevor er im dämmrigen Licht des nahenden Tages erkannte, dass die Höhle keineswegs in den Händen des Imperium war.
In dieser Situation waren er und seine Mannen schnell überzeugt, dem Häuptling der FC zu folgen, statt einen schnellen aber trotzdem qualvollen Tod zu
sterben..."
Das Gelächter der Zuhörer übertönte die Ausführungen des Schamanen.
"Sie haben Truppen zu uns verlegt, und die wollen sie jetzt wiederhaben?" ungläubiges Kopfschütteln war hier und da zu sehen.
Nur die ehemaligen Legionäre des Imperiums erblaßten. Sie wollten nicht zurück, was würde man dort mit ihnen machen, würde man sie als Verräter gebrandmarkt
durch die Strassen treiben, sie öffentlich zur Schau stellen, hinrichten gar? Nein, ihnen gefiel es hier, sie wollten nicht zurück und die Stammesführer der
FC hatten ja auch so entschieden, hatten ihnen angeboten zu bleiben und dem Imperium eine Absage erteilt. Nur jetzt sollten sie schuld sein, dass das
Imperium ihre neuen Freunde angreift? Das wollten sie ja eigentlich auch nicht. Sie wollten grade die Höhle verlassen um sich einen tiefen Sumpf zu suchen,
als die FC-Krieger sie umringten und sie in ihre Mitte nahmen.
"Ihr bleibt schön hier" riefen sie "niemals werden wir es zulassen, dass ihr zum Imperium zurück müßt."
Kann mir mal jemand sagen, warum ihr hier streitet wie kleine Kinder?
Die Fakten liegen doch ganz klar, und ja Zealot, natürlich kam ne Gegendarstellung von uns, da das RPG zwar sehr nett geschrieben war, aber die Fakten leider vollkommen verdreht hat. Wenn dir nach Beweisen ist, lasse ich dir die gesammelten InGames gerne zukommen, aber ich schätze, du wirst mit auch so glauben, das Imperium hat ja den "Irrtum" mittlerweile eingestanden.
Hier wird jeder auf seiner Meinung die Entwicklungen betreffend bestehen, der eine zu recht , der andere nicht.
Die Verhandlungen sind gescheitert, die Unvernunft hat gesiegt, also lasst uns knüppeln.