Beiträge von GIGX

    Re: Kälteeinbruch im Heroicum-Tal


    tjoar.. das war bereits so geplant mit den beginnern - damit jeder die chance hat mal krieg zu führen


    da ich leider keine stimme besitze, kann ich euch nur einladen uns n ulti zu stellen.. *g*
    bei wem ich mich wohl grad am unbeliebtesten mache?^^ - egal, krieg is krieg und schnappes is.. ach ihr wisst schon..

    Re: Kälteeinbruch im Heroicum-Tal


    zengi schrieb:

    pff, das wird doch nicht etwa bei der "Drohung" bleiben ;)
    und Gegnerwahl ist ja jetzt echt nicht berauschend!!!


    weitergeleitet an stammesführung - bin nur leider der einzig aktive im stamm O:)

    Re: Plädoyer für mehr Schlafmangel


    mh find die gegnerwahl jetzt nicht so schlimm.. zz hat nun auch nich soviel verloren als das se jammern müssten, die größe (der armee) ist nicht immer entscheidend ;)


    also reißt euch zusammen und macht das beste draus - das ulti habt ihr jetzt eh, also lebt damit :)


    in diesem sinne an alle beteiligten viel spaß


    PS: ich erhöhe tigers aussage :D

    Re: Missionierung nicht beachtet


    es gibt 2 ticks fürs ranking, für die missionierung und das frei werden der höhle
    diese sind um 9:25 / 9:35 / 9:40 (und das ganze um 21 uhr xx nochmal)


    das sind quasi 2 ua "tage" wenn man so will


    ressi tick is alle 20min afaik (aber da bin ich mir auch grad nich sicher)

    Re: Anzahl an Spieler


    tja.. gerade ab r6 wo die große welle der abwanderung stattfand (hoffe ich irre mich da jetzt nich in der Runde - kommt aber hin) gab es nur recht wenig innovationen und neuerungen bei UA - das spiel unterschied sich von runde zu runde kaum, was jetzt deutlich anders ist (sei es design / neue spielinhalte (held, tg12, müh ress) oder stärker angepasste regeln)


    auch das questen - was früher so gern gemacht wurde hat da sicher einen teil dazu beigetragen, denn quests gibts heute nur noch in sehr rudimentärer ausführung aufgrund der dünnen personaldecke seitens der UA progger/entwickler


    so bleibt letztendlich nur noch der harte kern über und ein paar alte hasen kehren langsam wieder zurück ins tal (wie ich erst wieder feststellen musste :) )


    aber die diskussion führen wir mittlerweile jede runde - da UA aber auch keine premiumdienste hat und sich eig. nur durch spenden finanziert ist auch keine großflächige werbung möglich um wieder eine größere community zu erreichen - so bleibt es halt etwas familiärer *g*

    Re: Notizzettel


    Lauryn schrieb:

    Als Zwischenlösung gibts doch auch ganz praktische Notizzettel-Programme, zumindest für Mac ;)


    wenn man von mehreren rechnern aus spielt wär ne zentrale ingame lösung aber wesentlich komfortabler als das ganze lokal auf einem rechner zu speichern :)

    Re: Vorweihnachtliches Rätsel der Wölfe


    das ende hatte es in sich - echt intensiv - vielen dank dafür


    hätte ja fast noch geklappt grem zu blocken - sollte aber nicht sein, verdienter sieg an die yetis :)


    danke an die wölfe, die trotz der letzten eh reste munter weitergekämpft haben - ganz toll!!

    Re: Vorweihnachtliches Rätsel der Wölfe


    extra für dich bengal ;D


    der block:


    [kb:3pkjxva7]Betreff:
    Niederlage bei Höhle Lappenthale (46/19)
    Datum:
    18.12.2011 15:51:48


    Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:


    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Lappenthale des Spielers Mogelpackung verloren!


    Angreifende Armee
    nach dem Kampf
    Steinbrockenkegler: 2148 (-1852)
    Bernhards Bruder: 2132 (-1368)
    Kampfmammut: 778 (-722)
    Eichenbaumhirte: 617 (-383)
    Mobiles Katapult: 810 (-790)
    Rollender Panzerwagen: 2280 (-1220)


    Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 396 (-124)
    Berittene Rennschnecke: 17 (-3)
    Rollender B.U.S.: 1628 (-298)
    Schwarze Katze: 1786 (-311)
    Wanderpredigerin: 8
    Tick-Tack-Mann: 462 (-48)
    Flattermann: 2423 (-500)
    Opossum: 2552 (-473)
    Schättländpony: 368 (-53)
    Bemanntes Gebüsch: 60 (-5)
    Brandstifter: 2259 (-645)
    Steinbrockenkegler: 2641 (-456)
    Bernhards Bruder: 8691 (-1246)
    Rollender Kornspeicher: 816 (-339)
    Schattenamazone: 4047 (-503)
    Drachensegler: 1038 (-145)
    Lasttier: 1176 (-168)
    Kampfmammut: 387 (-72)
    Eichenbaumhirte: 357 (-48)
    Rollender Panzerwagen: 1670 (-206)
    Obeliskenriese: 354 (-53)
    Zeitdieb: 1052 (-95)
    Grauer Straßenköter: 545 (-115)
    Rennender Knüppelkrieger: 715 (-70)
    Rennender Steinschleuderer: 694 (-72)
    Eichenweicher: 50 (-20)
    Schwefelschlepper: 8 (-2)
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-7)
    Erdwall: 0 (-1)
    Holzpiekser: 0 (-1)
    Fallgrube: 0 (-1)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-2)
    Marterstätte: 0 (-3)
    Kleine Blendsteine: 0 (-7)
    Wachturm: 0 (-5)
    Kornkammer: 0 (-1)



    Der Kampf brachte dir 23615 und dem Gegner 29718 Kriegspunkte.[/kb:3pkjxva7]


    und der dazugehörige abfang:



    [kb:3pkjxva7]Betreff:
    Niederlage bei Höhle Flederborn (41/19)
    Datum:
    18.12.2011 16:31:51



    Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Ekelpark des Spielers Biene eure Höhle Flederborn plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren!
    Angreifende Armee
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 10280 (-1151)
    Berittene Rennschnecke: 273 (-18)
    Bogenschütze: 1949 (-131)
    Knüppelkrieger: 2048 (-139)
    Neandertaler: 2640 (-178)
    Rollender B.U.S.: 6387 (-434)
    Schwarze Katze: 1057 (-58)
    Wanderpredigerin: 868 (-55)
    Tick-Tack-Mann: 1813 (-69)
    Flattermann: 60 (-4)
    Opossum: 1500 (-106)
    Schättländpony: 964 (-51)
    Bemanntes Gebüsch: 261 (-8)
    Brandstifter: 4076 (-323)
    Steinbrockenkegler: 5467 (-340)
    Bernhards Bruder: 5814 (-313)
    Zeitreisender: 154 (-7)
    Kampfmammut: 164 (-11)
    Eichenbaumhirte: 258 (-12)
    Mobiles Katapult: 1384 (-82)
    Rollender Panzerwagen: 1062 (-50)
    Rennender Knüppelkrieger: 107 (-5)
    Rennender Steinschleuderer: 49 (-1)


    Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Steinbrockenkegler: 7 (-2141)
    Bernhards Bruder: 192 (-1940)
    Kampfmammut: 0 (-778)
    Eichenbaumhirte: 58 (-559)
    Mobiles Katapult: 0 (-810)
    Rollender Panzerwagen: 345 (-1935)
    Wütende Höhlenbewohner: 6 (-3)
    Erdwall: 1
    Fallgrube: 1
    Unglaublich tiefe Kuhle: 3 (-2)
    Vorratsgrube: 5 (-3)
    Marterstätte: 3
    Kleine Blendsteine: 8 (-3)
    Wachturm: 7 (-3)
    Kornkammer: 2
    Überwucherte Fallgrube: 5 (-2)
    Bemannter Wehrturm: 3
    Wunder: Brombärbusch: 14 (-6)


    Ihr hattet folgende Ressourcen:
    Bevölkerung: 110
    Nahrung: 57252
    Göttliche Gunst: 572


    Der fremde Stamm hat eure Höhle geplündert. Einiges konntet ihr ja noch verstecken, trotzdem hat er folgende Ressourcen erbeutet:
    Bevölkerung: 48
    Nahrung: 25231



    Der Kampf brachte dir 8121 und dem Gegner 38714 Kriegspunkte.[/kb:3pkjxva7]

    Re: Vorweihnachtliches Rätsel der Wölfe


    Zitat

    (15:22:57) (GIGX) darf ich kurz pessimistisch sein?
    (15:23:05) (@[DW]Haesslon) nein
    (15:23:06) (![DW]Hanschi) nein
    (15:23:14) (![DW]imu) nein


    klugscheisser mag ja niemand :D


    hauptsache tote eh^^