Ich bin definitiv alt!
Habe gerade festgestellt wann ich das letzte Mal gespielt habe .... *hust* Schwamm drüber und mal sehen wer sich von den "Alten Bekannten" im Tal wiederfindet
Registrierung klappt nun wunderbar
Beiträge von Wolke
-
-
Es kommt die Tage immer mal wieder vor, dass ich über die Höhlenliste (unit_movement&caveID=...) die Fehlermeldung:
"Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Versuch' es in wenigen Sekunden erneut. Sollte der Fehler erneut auftreten, poste den Fehler bitte in unser Forum unter der Rubrik "Bugs (Hosting)" erhalte.
Gerade eben wollte ich im Bewegungsmenu zwischen den einzelnen Höhlen switchen, kam aber auch schon bei anderen Seitenaufrufen vor.
Ist nichts Tragisches, aber wie gewünscht nun gepostet *g*
-
Re: Einloggen nicht möglich
Bei mir ist das Prob gelöst.
Cookies brauchte ich nicht löschen, war nicht mein PC.. daher hatte der auch UA noch nie gesehen^^
Scheint tatsächlich am IE gelegen zu haben, aber meine Schwiegerma hat nix anderes drauf.Danke für die schnellen Antworten
-
Hallo,
nach Eingabe von Benutzername, PW sowie Captcha, erhalte ich die Meldung:
Zugriff verweigert
Sie waren für 0 Minuten oder länger inaktiv.
Sie werden in wenigen.....Hilfe?! Bitte
VG
Wolke -
Re: Hexenjagd
Spartaassi schrieb:herzlichen Glückwunsch, du hast mich vollkommen falsch verstanden... ich mach euch nicht einen Vorwurf zur funktionierenden Gemeinschaft ich gratuliere euch dazu! Und die Frage warum ihr kein Ulti bekommt, dürfte ich wohl auch schon beantwortet haben... die Teilung war mit einem
versehen und die Gegnerwahl wird sich für euch in der augenblicklichen Talkonstellation und der Entwicklung der letzten Runden nicht vereinfachen sondern eher erschweren...
bleibt nur zu hoffen, dass ihr trotzdem weiterhin Spaß daran habt. Dass ihr aber mit der Zeit auf Grund eurer Überlegenheit, trotz einer im Vergleich faireren Spielweise, auch etwas in Ungnade fallen werdet, war abzusehen. Und nun scheint es passiert...
Nein ich habe dich schon richtig verstanden und daher auch das "nein mal ernsthaft" mit in meinen Thread aufgenommen
Wenn ich das "ernst" nehmen würde, hätte meine Antwort anders ausgesehen
-
Spartaassi schrieb:Und ich muss gestehen, dass ich auch erst etwas überrascht über diese Gegnerwahl war. Andererseits seid ihr für diese Runde in eurer Gewichtsklasse & Aktivität & Organisation & Spielvermögen & Disziplin so deutlich über dem Taldurchschnitt so dass es wohl schwer sein dürfte einen Gegner zu finden der annähernd gleichwertig ist... Ihr konntet einiges über die vielen Runden UA bewahren, was vielen anderen Stämmen leider längst verloren gegangen ist: Viele hochaktive und fähige Spieler des Spieles in einem Stamm zu halten! Dazu Gratulation! Habt ihr euch aber schonmal überlegt um wieder ein bischen mehr Gleichgewicht ins Tal zu bringen euch von ein paar Spielern zu trennen oder euch gar in zwei Stämme zu teilen
*duck*
Also auch wenn ich mich aus dem Krieg aus RL Gründen so gut wie komplett raushalte... muss ich hier doch wenigstens mitmischen^^
*kopfkratz* ist das nun so zu verstehen, WEIL RWB -sprich wir- es schaffen eine Gemeinschaft, ein Team zu bilden, abwarten müssen bis wir ein Ulti bekommen? Weil egal welchen Gegner wir uns aussuchen -zumindest laut der Aussage- sind wir doof und haben Käsefüsse äääh sind wir feige und haben eh schon gewonnen?
Aber seltsam... es kommt keines, warum nur? :fad:RWB soll sich teilen? Cool wir machen einen Wing *hüstel* hyperaktiver Hauptstamm, mit EH und N produzierendem Wing... Darf ich freiwillig in den Wing? *zu Gauron schiel*
Nein, ernsthaflt! Sicherlich ist eine Gegnerwahl immer fragwürdig, allerdings wie schon ein Stück weiter oben angeschnitten... Wir sind demokratisch und hatten eine Abstimmung, vorallem von denen die Zeit und Lust auf einen Krieg haben und nicht zuletzt dann auch Gegner. Und egal wie, es ist immer falsch, zumindest für die einen oder anderen.
Hm... vielleicht sollten wir auch vor allem und jeden Kapitulieren, damit wir ja unangreifbar sind?!
Aaaaaaaaaaber das Schöne an der ganzen Sache ist egal was kommentiert wird... es muss irgendwann in Beleidigungen ausarten.
Einen kleinen Scheisser nehmen wir ja noch sportlich hin - wobei auch das unser Monchichi nicht ist.
Der blöde Hund ist schon ein kleines bisschen was anderes!Aber Engel bzw. uns hier als assozialen penner zu bezeichnen... DAS ist unter aller Würde.
Schneid sowas halt wenigstens aus den C&P aus eurem Forum raus.... . Shuunka
-
G-sus schrieb:Ich meine wir sind halt die Geilsten ...
Wie jetzt ihr seids ne Absplitterung von DG? :sur: Ich wusste unsere Leute denken sich was bei den Gegnern
Ansonsten nicht heulen.... sondern freuen
Also die Datumswahl kann nich besser fallen, als auf den 01.05.:
Zitat
Der Erste Mai ist ein gesetzlicher Feiertag. Er wird auch als Tag der Arbeit, Maifeiertag oder Kampftag der Arbeiterbewegung bezeichnet.Also Arbeiter ääääh Einheiten bewegt euch :kiss:
Seis drum... auf nen fairen Krieg! Und selbstverständlich ein GO for us
-
Re: Anfänger Stamm
extra schrieb:wer klickt da schon auf Ja ??
müsste ganz anders formuliert werden!
Das man dieses dann anders ausformulieren könnte/sollte/müsste is ja wohl klar :keks1: ... ich dachte auch nicht daran, dass das hier die direkt ausgearbeitete Form sein sollte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Angsthase :Wenn es bei einer absolut systemunabhängigen Form bleiben soll, bleibt wie erwähnt die gute alte händische Werbung!
- UAF
- Stammesvorstellungen im Wiki
- uuuuund natürlich... jeden stammeslosen (Ein-Mann-Stammspieler selbstverfreilich ebenso) ingame anschreiben und auf die Möglichkeit aufmerksam machen.Ja, ist mit Arbeit verbunden, aber wer hat behauptet, dass es das nicht ist *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was ich persönlich noch als Möglichkeit sehen würde, die daraus wachsen könnte. Einen gescheiten Anfängerguide. Jeder Anfänger hat einen weiteren Blickwinkel als die die wir bereits ewig spielen. Was für uns selbstverständlich ist, ist für einen Noobie Fremdland. Aus den aufkommenden Fragen, dann auch noch was gscheits zu basteln, z.B. fürs Wiki... hätte was
-
Auf das Angebot aufmerksam machen, wäre z.B. durch eine Möglichkeit direkt bei der Registrierung. Oder es ist und bleibt bei der Händischen Werbung für den Stamm.
Eine Mail (evtl auch Systemseitig möglich?) in der der Hinweis gegeben wird, dass Anfänger sich bei xyz melden können für die ersten Schritte.
*kopfkratz*Abfrage bei der Registrierung:
Anfänger Ja/Nein?
wenn ja ----> Mail mit Information über Anfängerstamm.Und bevor jetzt jemand fragt, Ja ich würde da auch mitmachen, auch wenn es mir das Herz zerreissen würde RWB zu verlassen. Aber es wäre eine neue Aufgabe
und würde sich mit meiner Aktivität decken.
-
Re: Kandidatensuche der Mods im UAF
Bevor ich anfange mich über die Spieler oder die Mods zu ärgern, wollen wir äh will ich doch lieber versuchen was zu ändern
Ich zitiere mal aus einem Thread ein paar Stücke weiter unten in dem Bereich:
ZitatAuch für meinen Geschmack vergreifen sich einige Spieler oft im Ton und ich krieg Fußpilz bei einigen Posts. Da sollten die Moderatoren natürlich eingreifen und nicht zimperlich mit Verwarnungen sein. Aber ein paar spassige Beleidigungen an den Gegner, den Ball zuwerfen um ihn dann wieder aufzufangen, das sollte erlaubt sein. Es ist natürlich schwer zu definieren, was noch im Rahmen ist und was nicht. Was den einen zu Tränen treibt, ist für den anderen normal.
Genau da einen Mittelweg zu finden (was nicht immer gehen wird!) und den anderen Mods bei der Tätigkeit unter die Arme zu greifen... würde ich gerne versuchen.
Daher meine Bewerbung zum Seniormod
Spielerisch sollten mich einige kennen... und ingame bin ich unter Wolkenkind zu finden.
-
*mal push*
Ich finde die Idee immer noch recht interessant, besonders da es im Moment auch mehr oder minder (?) ingame mit HDT umgesetzt wird.Schlecht finde ich an der Umsetzung, dass sie sich dem Krieg total entsagen wollen... auch Anfänger müssen lernen Krieg zu führen. UA ist und bleibt ein Kriegsspiel!
Ich persönlich wäre dafür ab nächste Runde einen Anfängerstamm zu gründen. Gerne auch mit der Abfrage bei der Reg. ALLERDINGS: Mit den kompletten Vor- und Nachteilen eines "normalen" Stammes.
- JA zur Kriegstauglichkeit
- JA zum Missionieren und damit angegriffen werden können (wo lernt man besser das kommunizieren als bei solchen Aktionen, sei es im Stamm oder auch ausserhalb?)
- JA zum Fördern von daraus neu enstehenden Stämmen - sprich die Spieler vorbereitet in das UA-Tal schicken
- Ganz wichtig: Unabhängig von anderen Stämmen (kein Wing!)Die Frage ist nur, wer macht von der Community mit... den das wäre eine Aktion die rein von der Gemeinschaft getragen wird. Dafür braucht es erfahrene Spieler die sich a) von ihrem alten Stamm trennen, sich b) zutrauen Wissen zu vermitteln und c) die sich dafür begeistern und hinter der Sache stehen.
-
Re: Frage wegen Amazonbestellung
Wenn du über den Empfehlungslink http://astore.amazon.de/nebrot-21 auf Amazon gehst, bleibt der Nick des Empfehlers im Link.
http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&tag= nebrot-21 &linkCode=sb1&camp=2382&creative=8458
somit werden die Bestellungen dann auch dem UA Team angerechnet.
Zitat aus der Sig von Madame aus unserem internen Forum:
ZitatTop-Amazon-Spender im März: der Käufer des 22 Zoll Flachbildschirm *g* - 8,93 Euro für UA, vielen Dank *knuddl*
So kommt dann auch sowas zustande... und ein Bildschirm stand nicht bzw. steht nicht auf der Empfehlungsliste
-
Re: UA und ihre Mods
:rofl:
Also manchmal wirds doch zu lächerlich hier...
[ironie]
Ich hör sofort auf UA zu zocken... einer der Progger hat mal bei DC gespielt! PFUI!
[ironie - ende]Leute überlegt euch doch ab und an mal was ihr schreibt, sicherlich ist es nicht toll wie manche Spieler sich ingame verhalten. Dazu gehört auch der ein oder andere *hüstel* DG-Spieler, aber wie Hei schon sagte, ist es ein grosser Unterschied ob Spielweise oder Modweise!
Oder ist jeder der in UA ein *möpzensiertnichtjugendfrei* ist .... auch RL ein ebensolcher?
Und lasst euch doch einfach das nächste Mal selber zur Wahl stellen..... he, oder noch besser... wählt doch einfach jemand anders! :keks1:
-
Re: Ticker hängt
Lieber Bauz,
ich geb dir ja recht... ansich! Aber im Krieg ist es mehr als *grmlhmpf* wenn man ewig auf ne Nachricht wartet, was denn nu bei der Spio rausgekommen ist, oder beim Angriff oder so. Nicht das ICH inaktives Blümchenpflückerchen sowas tun würde... aber andere halt
-
Re: Ticker hängt
Kann mich dem nur anschliessen....
ZitatRückkehr > Wolkenkind RWB Sandfelt (41|44) 01.04.2009 09:56:39 Fertig
-
Re: Entgültiger Abschied von UA
Also als aller Erstes muss ich irgendeinem Vorredner hier (sry, ich weiss nicht mehr genau wer es war) recht geben.
JEDE RUNDE DIE GLEICHE BESCHEIDENE DISKUSSION!
Auch ich habe diese Runde unter einem etwas anderen Nick angefangen zu spielen, einfach um zu sehen ob es halbaktiv auch Sinn macht oder eher nicht. Daher war ich eine ganze Zeitlang stammeslos. Klar hatte ich auch die ein oder andere Diskussion mit meinen Nachbarn. Allerdings hat es da ein gewisses Maß an Freundlichkeit soweit gebracht, dass ich 3-Höhler war als ich von RWB gezwungen wurde mitzumischen
Aber warum zum Geier und diese Frage stelle ich mir schon seit ich UA spiele... also schon laaaaang^^ .... warum tun sich kleinere nicht zusammen und ÄNDERN AKTIV etwas an dieser (für sie ach so mistigen) Situation? Schmeisst die kleinen Stämme zusammen, erklärt gemeinsam den pöhsen Farmern den Krieg, sucht euch Stärkere die euch unterstützen....
Es happert aber wiederum an einer Stelle und diese schimpft sich... na? Wer kommt drauf?
Richtig!ES HAPPERT AN DER KOMMUNIKATION!
UA ist nicht nur ein Kriegsspiel, sondern auch ein Spiel, in dem man sich in die Gemeinschaft einbringen muss! Kontakte knüpfen, Nachbarn nett anschreiben und um mal aus dem Wiki zu zitieren:
ZitatDirekter Kontakt zum Farmer
Ein heikles Thema und doch eigentlich so einfach! (siehe Psychologie)
Bevor ihr eine Nachricht sendet, müsst ihr euch der Situation bewusst werden: Da ist ein launischer Riese, der einem kleinem Zwerg seine Rohstoffe nimmt. Warum sollte der Riese damit aufhören?Es gibt nur einen Grund: aus reiner Gefälligkeit.
Genauso muß eure Nachricht klingen: keine Anschuldigung, keine Beleidigung und benutzt häufig das Wort "bitte"......und trotzdem gibt es keine Garantie, dass der Spieler aufhört.
Aber meistens klappt es und in manchen Fällen freundet man sich auch noch an.Wenn ihr keine freundliche Nachricht hinbekommt, dann lasst es lieber, denn wenn sich der Angreifer beleidigt fühlt, nimmt er die Sache persönlich und die Angriffe werden erhöht.
Ich kann bei jedem nachvollziehen, dass er einen Hals kriegt, wenn er einem Farmer auch noch Honig ums Maul schmieren soll... aber genau so läuft es (leider).
Und an die "kleinen, schwachen" Stämme... sucht euch andere kleine Stämme, schmeisst euch zusammen... Einer für Alle, Alle für Einen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und auch wenn der Threadersteller dieses hier höchstwahrscheinlich nicht mehr liest:
Lieber ein etwas aggressiveres UA (wobei ich gerade diese Runde einen völlig anderen Eindruck habe) und eine Community, mit der man sich trotzdem noch austauschen kann und Freunde finden kann, als jemand der allein verbissen vorm PC hockt und CS zockt... Und nein ich habe nix gegen CS
.... Vergleich hinkt... ich weiss, aber is doch wahr! :p
-
Re: Fehlermeldung - Session ist ungültig
*schmunzel*
woher wusst ich nur, dass genau die Antworten kommen? *grübel* *nervösenZeigefingerkrieg*
Nein ernsthaft:
Problematik war, ich hatte mehrfach die Meldung, nachdem ich ca. 2-3 Min gar nie nix gemacht hatte... *schulterzuck* und nein, es waren keine *hüstelschmunzel* "24" Minuten. Das ein laienhaft ausgedrückt "Stopper" eingebaut ist, ist mir bewusst.
Maus zu sensibel eingestellt... zwar für mich nicht vorstellbar, bei der lahmen Tröte *seufz* ... aber ausprobierbar
... danke für den Tipp.
-
Zitat
Fehler: /var/www/speed/main.php:34: Session ist ungültig
Kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder... nix tragisches, aber es nervt :fad:
-
Re: missionierung unklar, bitte um hilfe
Das ganze ist eine Relationsrechnung.
Du benötigst 800 Punkte, was Wertpunkten von 200 entspricht. (da du 2 Höhlen hast)
2180 Punkte entsprechen dem 2,725fachen von den benötigten 800 = 545 Wertpunkte die du erhalten hast. (2,725 * 200)
Dein Gegner hat im Gegenzug das 6,4 fache in die Höhle gebracht (was bei einem Einhöhler Punkte im Wert von 1280 wären, da nur 200 benötigt, bei einem 2 Höhler Punkte in Höhe von 5120, bei einem 3 Höhler 11520 usw.)
Verständlich?
-
Urlaubsmodus ist von den Proggern her nicht gewollt und wird es nicht geben, wurde schon mehrmehrmehrfach abgelehnt