Beiträge von Sciro

Argl

Chaosler, ich hätt ned gedacht, dass es noch leute gibt wie euch. Ich dachte, die letzten seien mit dem BdSO untergegangen...
    Aber scheinbar gibt es sie noch...
    Noch einen Hinweis für die nächste Runde: wenn ihr wieder sowas vorhabt, postet es bitte ned ins UAF. Ihr sorgt nur noch mehr für einen unnötigen "Tiefgang" des Forums...:fad:

So, ich kann auch sagen, ich sei seit der 2. Runde dabei (ich erlebte noch schlappe 3 Tage mit..:D )
    Doch sogar ich hab all die Veränderungen mitbekommen. Dass UA noch gratis ist, erstaunt mich immer mehr, und ich möchte gleich mal allen Proggern, Göttern und sonstigen fleissigen Helfern und Arbeitern danken!

Zitat

aber auch die Götter wie kirk,enzio und Slavo sind menschen, und....

Auch wenn der Satz an und für sich ziemlich ulkig tönt, stimmt er inhaltlich genau. Jeder, der meint, er könne sich bei UA aufführen wie in einem betuchten Hotel oder so, ist meiner Meinung nach ziemlich daneben: Wir haben unseren Spass, können unsere Eroberungsgelüste ausleben und WIR BEZAHLEN NICHTS!!!!
    Auch wenn hin und wieder Streitereien auftauchen zwischen Spielern und Göttern, so sollten wir meiner Meinung nach doch dankbar sein und das Spiel nicht verwerfen sondern mithelfen, es noch toller zu machen, als es eh schon ist!
    Ich vertrau den Göttern, dass sie diese Runde noch mit einem grossen schönen Knall zu Ende bringen können, wie es sich für diese Mammut-Runde gehört! Ich werde mich also überraschen lassen, und bis dahin hübsch weiter EH bauen und die VA hochziehen, wer weiss, vllt greifen uns die Götter an...*verschwörerisch in die Runde blick*
    :D

So, ich wünsch euch nun alle eine schöne Nacht und eine schöne verbleibende Runde...

es grüsst

Sciro

Ich denke, dass dieses Thema schon zur genüge behandelt wurde. DaFrog wird seine Lager auch noch ausbauen, wenn ihm makoto mit dem Megafon ins Ohr brüllen würde, dass der Krieg unfair is (ich hab jetzt einfach mal 2 Namen genommen, seid mir also bitte ned phöse).

Meiner Ansicht nach, haben beide Seiten bis auf wenige springende Punkte recht.
    UA ist ein Kriegsspiel. Fakt.
    jetzige EHs kann man in der nächsten Runde nimme gebrauchen. Fakt.
    Das Rundenende ist NICHT eingetroffen. Fakt.
    die Parteien waren von der EH-Zahl etwa gleich stark. Fakt.

Aber:
    die Allianz bestand von Anfang an aus gut organisierten, in der Kriegsführung erfahrenen, Stämmen. Um an ähnlich viele EH ranzukommen, hätte ein Anti-Allianzler mehrere kleine Spieler um ihre EH anfragen müssen. Und versucht mal unter Zeitdruck, einem 4-Höhler seine 300 Assas abzunötigen, die sein gesamter Stolz sind und für die er einen Monat lang alle Ressis hat hergeben müssen. VERSUCHT DAS MAL!!!!!!

Ich denke, dass diese Diskussion niemals enden wird, ob dieser Krieg nun ehrenvoll geführt wurde, ob alles fair lief, und ob die parteien ausgewogen waren. Warum hacken wir uns dann auf den Köpfen rum? Wir könnten nun eigentlich alle zusammen über diesen Krieg lachen und uns um den Aufbau unserer Höhlen kümmern...

Sciro

P.S
    Ja, ich kann über den Krieg lachen, obwohl dort alle EH von mir liegengeblieben sind, 2 Höhlen wegkamen und ich 4 Tage lang extrem-gefarmt wurde (ich hasse das wort bashing)

@ master

das rundenende ist ein allesumfassender reset. keine Spieler mehr, die Höhlen werden neu vergeben, die Stämme müssen neu gegründet werden etc...

doch dies scheint hier nicht der fall zu sein.
    1. haben die Admins keinen Einfluss auf diesen Ausfall, konnten ihn also ned vorhersehen und sich daher wohl auch ned vorbereiten...
    2.ist die storyline noch nicht zu ende.
    3.denke ich, dass du (im falle des rundenendes) im Forum wohl massenweise Threads lesen könntest, die dazu dienen, die paar UA-lose Tage zu überbrücken...

mfg
    Sciro

ach ja, bevor ichs vergesse:

Ich habe meine eigenen Argumente, möchte mich also von den Ausführungen von Berti distanzieren!!

Mein Post vorhin war bis auf die Anspielung mit dem Selbstbewusstsein ernst gemeint!

MfG
    Sciro

[ironie]
    Hast du denn ausreichend "Qualifikation", um solche zu verlangen?
    /me is stolzer besitzer UA-Kampfmedaille, dem gelben knüppel für spezialeinsätze hinter den feindlichen Linien sowie der Steinernen Rüstung für spezielle Spionage-abwehr-erfolge...:rofl:
    [/ironie]

Lass sie doch einfach umherquasseln, interressiert ja eh niemand...:)

krake schrieb:

Sciro : meine "krass hohe" Aktivität beschränkt sich mittlerweile auf meinen Posten als Kanzler. An aktive Kriegsführung ist schon gar nicht mehr zu denken. Mir geht es ganz schön auf die Eier, dass Spieler wie du vorschnell Urteilen, nur um andre Leute in den Dreck zu ziehen. Nächste Runde werde ich derart Kommentare bzgl. meiner Person mit Ingame-Argumenten beantworten. Gratulation, du bist der erste auf der Liste.

Ich denke, dass dies ein Online-Spiel mit Kriegsoption ist. Doch auch Handeln is drinne. Ich kenne viele Spieler, die Sim-Uga spielen und auch nix anderes wollen.
    Wie ich in meinem Post schon sagte, wollte ich die Runde noch geniessen, aber da dies scheinbar nimme möglich sein wird, kämpf ich halt. Für mich macht das keinen grossen Unterschied.
    Als ich von einer hohen Aktivität sprach, meinte ich auch ned DICH im speziellen, sondern eure Ally im allgemeinen. Aber ich finde es schön, dass du dich universell angesprochen fühlst, zeugt von einem hohen selbstbewusstsein..:rofl:
    Ich argumentiere weder vorschnell, noch egoistisch, ich argumentiere subjektiv. Und das ist ein kleiner Unterschied zu egoistisch:
    Dass ihr kriegen wollt, kann ich voll und ganz respektieren. Ebenfalls, dass ihr euch Verbündete in eurer Stärke sucht. Dass dann nur noch kleinere Gegner zur Verfügung stehen ist auch klar und ich rechne es euch HOCH an, dass ihr euch ned an wenigen sondern wenn schon, an vielen messen wollt.
    Was ich allerdings ned verstehen kann, ist, dass ihr noch von Ehre und so redet! Steht doch einfach dazu, dass dies eine Knüppelei just 4 Fun.
    Natürlich, ihr seid euch gewohnt, ehrvolle Kriege zu führen. Dass ihr aus der "ehren-perspektive" einen schweren Stand habt, ist angesicht der Posts wohl ersichtlich...

Fazit: Stay cool, nimm den Krieg als Fun-faktor und ned als Ehrensache und sämtliche Beteiligten können dieser Sache was abgewinnen.
    Wenn du mich nun unbedingt angreifen willst, dann lade ich dich gerne auf n kaffee in meine Höhlen ein, du wirst mich dadurch ned treffen.

Aischylos schrieb:

Wo ist denn eure Ehre geblieben und jetzt sagt nicht es wäre ehrelos wenn ie Großen gegen die Kleinen Krieg erklären, das mag vielleicht stimmen, aber haben weder die einzelnen Stammesmitglieder euch den Krieg erklärt, noch gibt euch Ungerechtigkeit das Recht alle Ehre zu vergessen

Also DER satz find ich interressant!
    du gibst zu, dass ihr ehrlos seid, und verlangst von uns, dass wir uns an die Ehre erinnern?!!? :rolleyes:

Aischylos schrieb:

Warum man angreift oder mit wieviele Einheiten ist doch egal, aber ich glaube das viele Spieler den Spass am Spiel vergessen nur um zu gewinnen.

Wiederum ein seeeeehr interressanter Satz!
    Wenn ich die Ereignisse noch richtig im Kopf habe, dann habt doch IHR dem Tal den Krieg erklärt! IHR habt all dies vom Zaun gebrochen! Es ist EUCH egal, wenn sich kleine aus Frust löschen! Und nun sollen wir rücksicht auf euren Spielspass nehmen?! :0172: :fad:

Aischylos schrieb:

Was heißt hier grillen usw.
    Das ihr gewinnen wollt ist klar nur finde ich die Mittel, die beide Seiten einsetzen nicht ok. Ist das so schwer zu verstehen und wann ich mir anschaue wieviele Angriffe du während des Ultimatums gemacht hast, dann solltest du lieber schweigen.

Tja, tut mir leid, aber da kann ich ned anders :D :

Zitat

Zu erstenmal: lass solche sinnlosen Bemerkungen

Bitte unterlasse es, andern einen Maulkorb verpassen zu wollen, wenn sie ihre Meinung zu einem Thema äussern, dass ned nur von dir beachtet wird.

MfG
    Sciro

genau, Realshaggy

Ein Online-Spiel, das nicht mehr Teil des Lebens sondern DAS LEBEN selber ist, weil man keine Zeit mehr für das RL hat, verliert massig an Mitspielern.
    Anscheinend reicht es einzelnen Spielern/Stämmen ned, dass sie durch ihre krass hohe aktivität eh schon in einer andern, höheren Liga spielen als der Otto-normal-häuptling. Sie müssen auch andauernd auf ihnen rumhacken, sie angreifen, farmen. Durch ihr Gelabe... äh ihre Argumente rechtfertigen sie es, kleinen Spielern ihre Spielfreude zu nehmen... Und nicht viel später klagen sie, dass eine bestimmte Aktion ned ehrvoll gewesen sei, ein Stamm ehrlos sei, fiese Taktiken im Krieg gebrauche, etc.
    Wenn ihr schon unfähig seid, alles mit gleichen Ellen zu messen, dann steht wenigstens dazu!!

Ich für meinen Teil will hier ned rumheulen. Ich hab diese Runde sowieso alles erreicht, was ich mir vorgenommen hab. Dies is nur mein Senf zur Angelegenheit, also nix weiter wichtiges... ;)

Und jetzt:
    [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Hooooch die Küppel[/schild]

Jo genau

Aber leider schaffens die "Nächte um die Ohren-Schlager" immer wieder, die Freude und die Lust vieler SimUgaZ0gger zu zerstören. Auch wenn man in UA kriegen KANN, heisst das noch lange nicht, dass dies NUR ein Kriegsspiel ist. Doch dies is leider noch ned so weit verbreitet...
    Nuja, mir kanns ja egal sein, ich tret in nächster Zeit sowieso kürzer mit UA...
    Is mir schlicht und ergreifend zu aufwendig geworden für das bisschen Spielfreude, welches mir auch noch streitig gemacht wird...

MfG
    Sciro

P.S
    blablab...eigene Meinung...blabla... nicht Stamm.... blabla...imho

Zitat

Der Spieler Wiederholungstäter aus der Höhle XXXX hat ein Wunder auf sie gewirkt

Danke liebe Progger, jetzt kann ich endlich in Ruhe dem Lehrer zuhören..:)

Nur, damit das hier ned einschläft, was grossartiges isses ja ned...

Eh zurückgeholt (war ned viel), in meine Gefilde geschickt, und die Höhle verödet...

/me hat auch mal aus Versehen n FSB auf Lustgarten geschickt (Hatte noch irgendwie die Koos von der Höhle im Kopf und dann n bisschen was durcheinandergebracht... :S )

Ich sollte vllt Uga mal anfragen, ob ich von ihm zumindest die GG wieder zurückhaben kann... :ups:

löl

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich würde wohl n weilchen warten[/schild]
    :top:

Ich möcht keinem von euch auf den Sack gehen...

Aber wenn ich das richtig in erinnerung hab, dann geht ihr euch bereits im Politik-Forum an die Wäsche. Könntet ihr das ned irgendwo abhalten, wo keiner zusehen muss? ich meine, flamen und spammen kann ja auch mal lustig sein (soll keine unterstellung sein), aber denkt mal an all jene Forums-User, die das auch noch lesen? (/me hört jetzt schon die kommentare "dann lies es einfach ned")

Mein Vorschlag: n knüppel löst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Probleme, den Rest übernimmt die vernachlässigte Freundin...

MfG
    Sciro

[edit]

das da oben richtet sich nur an Tatarenfürst und Lord Slayer...

löl.........

Sollte aber für die Götter ned allzu schwer zu entdecken sein.

aber guckt euch mal das an:

Zitat

UGA AGGA Top 550-Acc mit 8Höhlen

Ok, er will mit 8 Höhlen in den top 550 sein.
    Aber er hat ne Bevölkerung von +150, +1140 Nahrung und nur +30 GG

Zitat

Bevölkerung +150, Nahrung +1140, Holz +418, Stein +386, Metall +53, Schwefel +30 und Göttliche Gunst +30.

Für einen Ghanele, der Wassernymphen proddet, is das verd. wenig GG

Sethek:

jede wette, dass 17 8-Höhler in den Top 1000 einen Krieg "hauchdünn" gegen 38 kleine Top-6000er gewinnt!
    Die Spieleranzahl sagt nix über das kräfteverhältnis aus...

"Ich hab hier was gefunden, Professor Winter!"
    Sofort erhob sich Winter und lief in die Höhle, aus der die Stimme des Studenten gekommen war.
    "Hab ich endlich gefunden, was ich so lange gesucht habe?", fragte er sich. "Schon seit Jahren versuche ich, Spuren der Steinzeitmenschen in diesem Tal zu finden! Heute könnte DER Tag sein! Heute könnte der Durchbruch gelingen!!" Er zitterte vor Aufregung.
    Als er bei seinem Ausgrabungsassistenten ankam, wies dieser stumm auf eine Wand.
    Winter kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: Vor ihm war eine gesamte Wand mit Symbolen bedeckt! Sofort, versuchte er, diese zu deuten:

Zitat

Die Krieger des Stammes der Caros sind froh, hier für die Nachwelt folgendes festhalten zu können: Sie konnten sich mit dem grossen Stamm DW einigen und können weiterhin in Ruhe und Frieden in diesem Tale leben. Die Streitigkeiten konnten in beiderseitigem Interresse gelöst werden, doch wurde über den Inhalt der Einigung stillschweigen vereinbart!

So geschehen zur 2. Ernte 7. Jahr, 23 Uhr Mondphase: z

Hiermit wird das Ultimatum zurückgezogen. Ich möchte mich herzlich bei Ugaleippi und Wanke bedanken, die wesentlichen Anteil an dieser Lösung haben.

Sciro
    Untermuckel der Caros