Beiträge von FiesStiefel

Flave : ich würd übrigens mal die signatur ändern... könnte eventuelle gerüchte bestätigen... wo eure ganzen eh herkommen...

aberansonsten! ganztolle aktion! kleinen Stämmen den Krieg erklären... die natrülich punktemässiggleich zu euren stamm sind... is natrülich vollkommen ligitm... gegen 100 Schaffe haben natürlich 5 Löwen auch keine chance... ganzklare Rechnung...
    Achso und das mit den 5 Tagen mindestens drin beliben is wohl auch nen witz oder? oder gilt das erst ab heute? weil in den 3 tagen eures Bestehen sind da schon soviele rein und raus (komischer weise alle von SH), das teilweise der Vergleich zu menschlichen Fortpflanzung gezogen wurde ;)

also alles im allem is das reichlich witzlos... da kann man auch (wenn man unbedingt krieg haben muss) sich für die zeit nen eigenen Stamm gründen... hat den Vorteil, dass man nicht bei den SN ist... weil dann könnte es ja passieren, dass man von den anderen Stämme, mit denen SN grad im KRieg ist auch angegriffen wird und man garnicht ungestört seinen Erzfeind bekämpfen kann... aber *PSSSST* diese eventualität wollen wir mal nicht bedenken ;)

klasse idee... der Krieg geht am 2te Weihnachtsferitag los...
    da wird von jeden Stamm vll die hälfte (a.d.A.) im Urlaub sein... bei Familie und so... das is das Organisieren doch denkbar schwer... (sollte kein angrif auf dich, morpheus, sein... wollte es nur mal anbrigen)

tja... was soll man da noch große sagen... mit wem auch immer von DK ich mich messen kann (sind ja nun auch nicht soviele) wird wohl keinen Spass mehr haben... weil irgendwo muss der Frust ja hin...

aufruf an alle Söldnerstämme: ihr langweilt euch? meldet euch IG bei mir... vll könn wa über ne kleine kopfprämie auf die DK-elite verhandlen... (das ist ein privates angebot und geht nicht vom Stamm aus und ist demzufolge auch nicht auf den ganzen Stamm zu beziehen)

jaaaa... ich weis es gibt schon 1000 Threads dazu... aber ich find darin keine Antwort auf meine Frage ^^

Spionageklasse
    aus UgaAggaWiki, der freien Wissensdatenbank

Diese bestimmt, wieviele Informationen die Einheiten sammeln können (höhere Klasse = mehr Infos). Das gilt sowohl für die verschiedenen Kategorien (Einheiten, Ressourcen etc.) als auch innerhalb einer Kategorie (alle Ressourcenarten vs. nur ein paar).

...ich interpretiere: je höher die Spioklasse, desto mehr verschiedene infos können gesammelt werden. Daraus würde resultieren, das Vampierfledermäuse alles sehen können, da sie die absolut höchsten Spionageklasse haben.

jezt muss ich jedoch an mehren stellen lesen, dass Schattis nur Va und Eh spionieren und Vampis spionieren nur Erweiterung, Foschungen und Ress...
    was ja dann irgendwie nicht ganz mit der Erklärung übereinstimmt...

jezt is die Frage, wo der Fehler leigt:
    in der Wiki beschreibung?
    in der anahme das Schattis und Vampis jewals was anderes sehen?
    oder ist meine interpretation der der Dinge falsch?

P.S: mir fällt grad auf, das Kleine Hufeisennase einen höhere Spionageklase als Schattis haben, man müsste also mit denen Eh auspionieren können :?

ich finde, dass es schade wäre, dass rausholen komplett abzuschaffen. Fördet nicht grad die Kommunikation zwischen den Spielern...

ergo bin ich mehr für Vorschlag a) wobei das vll noch verschärft werden kann... vll so, dass es darauf ankommt wer dort misst, so das bei starken Missionierenden mehr ress zerstört werden und bei schwachen Spielern nur wenig ress

keine Ahnung wie das eingebaut werden soll
    keine Ahnung wie es aussieht wenn dort ein sehr schwacher und ein sehr starker Spieler missn
    keine Ahnung ob das nicht förder würed, dass 3 Höhler für starke Speiler missn...
    aber es ist ein interessanter ansatz finde ich :D

Code runter laden
    rein programieren
    denGötern zusenden
    ^^

aber das mit dem Entfernugnen ermitteln, fidest du auf schattenamazone unter "Bewegunsmelder" der rechnet dir sogar aus wieviel Nahurng du brauchst, wie lange usw.
    aber sowas in UA zu intergieren dürfte nicht der Hit sein, muss sich blos jemand finden der Zeit/Lust/KEntniss dafür hat (und hier ofenbart sich wohl das Hauptproblem ^^)
    Und selbst wenn man es Programiert, ist es fraglich ob die Götter sowas einbauen wollen... Ua ist halt immer noch ein Spiel was man spielen muss, wenn alles altzu Kofortabel wird... womit bin ich denn dann den ganzen Tag beschäftigt ?

schau mal auf

http://www.schattenamazone.de.vu

ich denke damit bist du restlos bedient ^^
    ist zwar nicht immer top aktuell (hat 1 Woche gedauert bis meine Dritte Höhle verzeichtnet war... aber die sind ja auch nur darauf angewieen, was sie bkommen)
    es war ja immer die rede, das es schattenamazone dies Runde nicht her gibt, jezt gibbt es sie doch *verwirrtschau* aber ich will hier mal nicht den Teufe lan die Wand malen ^^

XYX 0815 schrieb:

ich wäre auch für ne spam klinick
    und würde wenn es geht gerne darüber abstimmen lassen

:?
    also nachmeinem Wissensstand gibbet eine Off-Topic bereich...
    Was wollt ihr denn? einen thread wo jeder einmal "Bääääh" (oder andere Interjektionen) schreibt... :?
    ich frage mich wasn das bringen soll...
    also vll kann ja mal eine dafür sorgen, das ich nciht ganz so dumm sterbe und mir erklären, was darein soll...

die theorie, das die karte, das schwarze feld in der mitte ist, halte ich für unwahrscheinlich.
    Beim ersten Versuch von runde 5, gab es genau die selbe karte und da war der Großteil der mitte noch frei...
    Meine vermutung ist, das es sich um einen bestimmten Abschnitt auf der KArte handelt... den es zu finden gilt...

also wenn ich mir die geschichte so durch lesen, hört sich das für mich an wie eine Horde Grobschlächtiger Hügelriese, die von irgegend wem (ich vermute Kirkalot, hab aber keine beweis und auch keine Ahnung warum... könnte genauso gut der alte mann sein, der wars beim lezten mal) aufgehezt wurden.

also so schwer stell ich mir das ganrnicht vor (aber ich hab ja auch keine ahnung^^) man nimmt einfach die Server zeit (auf der die Berechnungen ja wohl ablaufen) und rechnet sie +/- die Stundne die halt im Profil angegeben sind.

An der Stelle gleich noch ne Anmerkung: könnt man nicht irgend wo mal die Genau Server Zeit angeben? Manchmal ist es schon kompliziert, wenn man Angriffe genau timt und dann immer die verbleibene Zeit hin und her rechnen muss. (nur ne kleine Anmerkung)

gut zu wissen das Serverziet = Atomuhrzeit is... *losgehunddenfunkweckerrauskram*

man könnte ja evt im Profil einstellen ob das im Stammesmenü angezeigt wird oder halt nicht. Genauso müsste man dann einstellen, wer das sehen kann und wer nicht. (damit wäre das Spion Problem geklärt)

Aber ich finde das man es dann multis (welcher im sleben Stamm sind...) leicht machen würde... aber multis gibts ja theroretisch nicht ^^
    ansonsten find ich die idee garnt so schlecht.

auch ich verstehe die Aufregung nicht.

der "konzentrischen Ring um das Zentrum der Karte" ist für mich klar ersichtlich.
    Auch habe ich noch niemanden entdeckt der vollkommen alein und umgeben von frein höhle ist.
    Es gibt immer Spieler Haufen(so zumindest für mich ersichtlich)

Aufjeden fall wird es Leute geben, die nur 8 Leute auf ihrem KArten Abschnitt haben undandere haben 18... aber das ist so eine Sachen, daenn wenn die leute mit 8 Auf dem KArten abschnitt sich mal einen KArten abschnitt zuseite bemühen, werden sie dort bestimmt andere Leute finden.

kalr war es beim lezten Versuch der 5. Runde wesentlich einfacher, da einfach weniger in der näh war, aber einfacher ist noicht gleich besser.
    Wenn sich Leute um die Höhlen in der nähe kloppen, hat auf jedne fall der den Vorteil, der die Höhle bekommt. Aber so ist das Spiel. Die Guten Spieler sind Gut und di weniger guten Spieler sind weniger gut (überigens im algemeinen eine sehr gute Denkgrundlage)
    Wenn wir jezt alle leute vereinzelt platzieren, und mit genügend Höhlen in der Nähe versehen, wäre der Wettkapmfgedanke doch etwas verlorne gegangen, um nich zu sagen nicht da.

Und wenn du der Meinung bist, ich hab dein PRoblem nicht erkannt, musst du es mir noch mal idioten sicher erklären.

die Idee is wirklich gut... inmpletiert das mal bald :rofl: :rofl:

ich sezt mich dann mal und schreib nen vollständigen KAmpfulator... :rofl:

*rechne*
    also wenn man für die werte von 61 eh + va 1 stunde braucht (so wars bei mir ungefähr... ja... mit kurzen pausen) dann brauch man für 24k eh/va *rechne* 400 Tage (nonstop durchgearbeitet)
    Da macht das Programieren doch wieder Spass!

santa, du bist mein Held!

nix desto troz wäre eine offizielles machtwort mal gut.
    Im moment is die Gerüchteküche schon wieder eifrig am Brodeln... ich hab was von 1ner woche down gehört... und kaputte Festplatte... neustart...

sowas wie "alles im Arsch... vor einer Woche gehts nischt" oder "am montag is bestimmt wieder alles klar" wäre echt cool und würde.

Ich find es nähmlich rechtfrustirerend alles von irgend wem zuhören, der es von irgend wem anders gehört hat (...)
    mag sein das es leute gibt, die das anders sehen.

also?

so wie es bei mir da stet, ist die Berechnunggrundlage 300 (tabele, mindestwertpunkte bei einer Höhle = 300). Mag ja sein das es so gerechtnet wird (is auch logisch nachvoll ziehbar) aber dastehen tut es nicht!