Beiträge von shelyra

    Re: Quest: Der Wettbewerb der Häuptlinge


    masu schrieb:

    und ich bin mir sicher, die schweren quests kommen noch ;)


    aber was bringt es schwere quests zu machen wenn diese dann auch erklärt werden? ist doch langweilig


    gerade die quests haben ua von anderen spielen hervorgehoben. leider sind diese im moment ja nicht so spannend, da man alles erklärt bekommt als ob man ein kleinkind wäre. gerade das rätseln und im stamm diskutieren was man machen sollen war das spannende an quests. so geht es nur noch darum jemanden im stamm zu finden/bestimmen der die geschriebene lösung umsetzt. das ist eigentlich keine quest mehr sondern eine anleitung die man befolgt um an ne belohnung zu kommen. :flop:


    öffentliche diskussionen wie sie in früheren runden waren war produktiv, aber so ein eine anleitung ist einfach keine quest mehr und nimmt den sinn und somit auch den spaß am rätseln!

    Re: Zuschauerränge: Kampfhoernchen vs Icemann


    "hmpf - die kontrahenten sind zwar eingetroffen aber irgendwie stehen die ja nur rum"


    gelangweilt von dem geschehen in der arena wandte sie sich an ihren nachbarn, der ihr einige vielsagende blicke zugeworfen hatte. amüsiert musterte sie ihn genauer. stattlicher körperbau, nette augen! das könnte interessant werden. sich in pose werfend wirft sie ihr langes haar nach hinten und spricht ihn an: "was treibt dich denn hierher? kennst du einen der beiden?"

    Re: Zuschauerränge: Kampfhoernchen vs Icemann


    gelangweilt irrte shelyra im tal umher als sie von einem seltsamen kampf in der arena hörte. natürlich musste sie sich diesen doch mal anschauen gehen, immerhin ging es um die wundersame gottheit RÜDIGER von der sie schon einige gerüchte gehört hatte.


    als sie die arena betrat sah sie sich verwundert um. auf der einen seite lauter lustige gesellen mit kleinen rüdiger-figuren und schals bewaffnet, auf der anderen einsame gestalten die nicht so recht wussten warum sie überhaupt hier waren. lange überlegte sich shelyra wo sie sich hinsetzten sollte, entschied sich dann zwischen den beiden gruppen platz zu nehmen und die gähnenden leere in der arena anzuschauen.


    "ob da noch irgendwas passierte?" wandte sie sich an ihren nachbarn angsthase.

    Re: Beschwerde zum neuen System


    so schlimm ist es jetzt auch nicht. ich selber gehöre nicht zu den hyperaktiven spielern und schaffe es trotzdem meine sterne zu bekommen. die missi-zeitpunkte mögen vielleicht etwas ungeschickt gelegt sein, aber ehrlich - welcher zeitpunkt wäre besser? es gibt keinen der es allen gerecht machen kann. es wird immer spieler geben die von gewissen regeln profitieren und andere die deswegen loosen. so ist das spiel. so war das spiel schon immer.


    ua ist und bleibt ein spiel in dem man es nur weit bringen kann wenn man als stamm agiert. mit der hilfe der stammeskollegen kann man auch bei zweimaligen missitick und nicht so aktiver spielweise seine höhlen bekommen. man muss halt nur die hilfe der anderen in anspruch nehmen. durch die verkürzung der laufzeit wurde ja auch einiges getan um das missen zu erleichtern - man braucht jetzt nicht mehr ganz solange zu den freien höhlen. und zuwenig freie höhlen gibt es jetzt wirklich nicht. es werden genug freigeschaltet, vielleicht nicht direkt neben der eigenen aber in anehmbarem abstand. zuviele freie höhlen würden den spielspaß ja auch begrenzen, ein gesunder konkurrenzkampf gehört schon dazu. es macht doch gar keinen spaß wenn man keine gegner hat. missionieren war von anfang an eine aktion die viele aspekte vereint hat - gemeinsames vorgehen (eh und eventuell ress ausleihen), taktische spielweise (abstimmen beim ress rausholen), kommunikation mit dem stamm und dem missi-gegner (überzeugen sich ne andere höhle zu suchen oder sonstwie zu einigen), etwas glück haben... diese askepte werden halt jetzt vielleicht etwas mehr gefordert wenn man nicht ganz so aktiv ist.


    noch was zum thema spenden weils mal kurz angesprochen wurde: hier in ua hat spenden keinerlei auswirkungen aufs spielgeschen. man kann sich so nen komisches abzeichen hinter den namen setzten und den höhlenname aussuchen, aber das wars auch schon. in vielen anderen browsergames dagegen haben spenden spielrelevante auswirkungen zb. leichtere steuerung. also gibt es hier keinerlei bevorzugung, es ist nur eine möglichkeit ua zu unterstützen.

    Re: beschreibung tg


    mittlerweile weiss ich das, aber in der ingame beschreibung steht noch als maximal stufe 10 während in den regeln stufe 12 möglich ist ... wär also nett wenn das angepasst werden könnte

    eventuell könnt man die ingame beschreibung des tgs anpassen, so wie in den regeln. denn dort steht als höchste stufe tg 10 und es gibt sicher noch mehr spieler außer mir die sich dann wundern wie sie tg 12 bauen sollen...

    Re: [b] 300 schnecken [s] tg2/tg4


    ingame-gebot 200 tick-tack-männer.


    schon mal ein anfang, aber mal sehen was noch kommt

    300 b-schnecken suchen ein neues zuhause...


    angebot geht solang bis mir was gefällt. ingame gebote möglich


    ingame verkauft - bitte löschen

    Re: WW, KB,COPS vs IGEWS


    ich versteh nicht warum ihr alle so auf dem wing herumreitet.
    meiner meinung nach haben wir einem uns ebenbürtigen stamm (immerhin sind sie zwischen ranking 143 bis 1204 zu finden, wir von 20 bis 1135), der zufällig auch noch mit unserem jetztigen kriegsgegner verbündet ist den krieg erklärt. das ist doch vollkommen normal! das es sich hierbei um einen wing handelt ist purer zufall.


    der sinn bzw unsinn von wings wurde schon oft genug diskutiert. jeder stamm der einen wing aufmacht muss damit rechnen diesen in kriegszeiten mit hinein zu ziehen. das war schon immer so und wird es auch bleiben, da oft genug der wing als ausrede hergenommen wird um eh bzw nahrung von anderen zu bekommen und sich bei rl schwierigkeiten irgendwo auszuruhen. stämme ohne wings können dies nicht und daher ist es doch normal, dass man diesen "vorteil" der anderen nicht toleriert.

    verringerung der bauzeit oder erhöhung der aufträge finde ich keine so gute idee. es bringt eigentlich nichts, die probleme die jetzt bestehen bestehen dann genauso - es würden nur noch größe armeen entstehen.


    sammelarmeen abschaffen ist auch doof, genauso dass jeder jede eh bauen kann. es macht doch grad den reiz von ua aus dass man im team spielen muss um etwas zu erreichen. für einzelspieler gibt es genug andere games (mag hart klingen ist aber so).


    um unendlich große sammelarmeen zu verhindern ohne die lagergrößen oder den nahrungsverbrauch zu verändern könnte man hier doch vielleicht ne grenze einsetzten - zb. mehr als 15k kann keiner auf einmal in seinen höhlen haben. dadurch würden mehrere kleine sammelarmeen entstehen.