Beiträge von Aldeyn

Re: Milchzeit! - KSuK fordert ABC.

Ausreden gibts doch immer. Aber der NAhrungsmangel hat noch nie gezogen.

Auch hier ein paar GOs von mir an die, die eins verdient haben. Ist mir zu unübersichtlich.

Re: ES vs. Öhm so ein paar halt

GO an... keine Ahnung wen. Ist mir zu unübersichtlich. Aber irgendwo kenn ich sicher einen, der in diesem Krieg dabei ist... und wenn es Bernhard der Fausti ist.

Re: Felle weg und Irre in die Klapse

Das ist aber ein spannender Krieg, wenn schon über Grammatik geredet wird.

GO tote eh GO

und ein extra GO an Furz, Knecht Ruprecht, pegman, QueenMeril. Hoffe, ich hab niemand vergessen.

Re: Das Böse schlägt zurück...

Die armen EH. Hättet ihr sie bloß mal lieber uns geschenkt. :teufel:

Aber okay, wer nicht mit uns ist... ist gegen uns. :rofl:

se-michi schrieb:

na gut mit Horst der bösen elite Rennschnecke als Anführer is es klar, dass die Armee fällt :D

:rofl: Da mußte ich jetzt echt mal lachen. Blöd, wenn einem das mitten in einer Vorlesung passiert. Noch blöder, wenn in der Vorlesung nur 10 Leute sitzen........ :0172:

Re: Statement von Sh...

Kranzler schrieb:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einem Mammoth recht geben würde, aber irgendwann ist immer das erste Mal :D 
    Ich vermisse echt die Zeiten, als beinahe jeder gefarmt hat und die Farmen sich zum Teil kreativ und mit Spaß gemeldet haben. Dadurch haben sich auch bei mir nette Kontakte ergeben und die halten bis zum heutigen Tage an :)

*sign*

Spielt das spiel, spielt es einfach. Jeder wird sehen, wo es hinführt.

Re: Osterumfrage

Okay... nun hab ich einen Teil ingame beantwortet... und beantworte sie hier nochmal. Ob das nicht eigentlich das Ergebnis verfälscht? Hmmm egal.

1. Anzahl der maximalen Accounts?
    6: 2000

2. Die optimale Anzahl an Höhlen pro Spieler?
    4: 8 Höhlen: 5 feste/ 3 übernehmbare

3. Die optimale Kartengröße? (Annahme: 1000 Spieler)
    3: 80x80 = 6400 Höhlen = 6,4 Höhlen pro Spieler

4. Ein Tick alle ... Minuten?
    3: 15

5. Laufzeit dieser Runde? Bis...
    5: Ende September

6. Deine Farmgewohnheiten?
    1: gar nicht

7. Informationen und Hilfen für Anfänger?
    3: Müßten mehr in den Mittelpunkt bei echten Neulingen

8. Die beste Einheiten-Strategie?
    (Gefragt nach der Hauptstrategie, natürlich gibt es zB Speed und VA Räumtruppen zusätzlich)
    3: 0.7: TG12 mit BSchnecken, Tick Tack und Händler-EH

9. Welcher ist Dein persönlicher Favorit unter den Einheiten?
    Brontosaurier

10. Welches ist Dein Favorit bei den Verteidigungsanlagen?
    Bemannter Wehrturm

11. Welches ist Dein Lieblingswunder?
    Göttliche Lethargie

12. Welche Einheit/Ausbau/Entdeckung lohnt ihre Rohstoffe nicht?
    Schöpfungsgelehrter

13. Was vermisst Du im Spiel?
    Die Einfachheit bei den Rohstoffen. 9 unterschiedliche Rohstoffe finde ich zu viel.

14. An meinem Halbgott gefällt mir/gefällt mir nicht...
    Bitte Halbgott nennen.
    Mir gefällt an Feeble eigentlich alles... sonst hätt ich den nicht genommen... ;)
    Oh Moment... doch... ich hätt gern die eierlegende Wollmilchsau unter den HGs. Also sollte Feeble noch Spionage, Fernschaden, Gebäudeschaden und Unsichtbarkeit bekommen. Äh ja. Nein. Paßt schon alles so, wie es ist.

15. Kriege in Uga Agga sind für mich interessant bzw. uninteressant, weil...?
    ... sie Teamwork fördern.

16. Das wollte ich schon immer sagen:
    Muh.

Re: Bingo für Intellektuelle, oder so...

Tuatupu schrieb:

Och weiß Du, Aldeyn, das mit dem Winterschlaf der Mammoths ist kein Gerücht! Da würden auch zwei weitere Höhlen, die Du holst, nichts daran ändern, wenn wir schlafen, dann auch richtig.

Okay, dann lassen wir Sethek mal weiterschlafen.

Jedenfalls seid ihr ja nicht untätig gewesen, nur halt hier bei mir. Macht ja nix, war nen netter Krieg... und sicher nicht unser letzter. :teufel:

bauz schrieb:

ü's sind ja schon mal ein guter anfang, es findet sich immer jemand der die gerne wieder hätte...

Scheinbar nicht... also ich hab relativ zu Anfang des Krieges zwei Höhlen geholt und hatte noch keine Veranlassung, sie zu verteidigen...

Vielleicht sollte ich noch zwei holen, damit da jemand aufwacht? :rofl:

Krieg gegen Mammoth
    Unsere Kriegspunkte: 8408 Ihre Kriegspunkte: 4114
    Kriegsanteil: 67.15 % (67.40 % benötigt)

Insanity schrieb:

Yeah...Massenstämme allez!

Dann gehen von mir GO's an: Kor, Kranzler, LuckyStrike, ColonelSandfurz, danielray, daswortgottes, aischylos, Lord_Mavubo, se-michi, chandler, Tagar, Df3ns, Hofi, Aldeyn, Hackbart, Jolanda, Jenna und Geisterkarle von DG und ...... keinen von MM....wen wundert's?! :keks2:

erdbeerfrosch schrieb:

Hallöchen..das finde ich jetzt aber praktisch .. danke Insa ;) 
    Ich schliesse mich meinem Vorredner an 

Dickes GO an DG

Danke für die GOs.

Einschläferungstaktik von Mammoth?

Zitat

Krieg gegen Mammoth
    Unsere Kriegspunkte: 2373 Ihre Kriegspunkte: 112
    Kriegsanteil: 95.49 %

Und glaubt bloß nicht, daß die viel an ihren Punkten "schuld" sind...

Re: Probleme beim Zugang über Mobilfunknetz

Shadow-Dragon schrieb:

Um es nochmals zu erklären: Das ersatz Portal letze Runde war das Portal was wir auf Uga-Agga.de nutzen! Da es keine möglichkeit gab wärend einer Runde das Portal zu wechseln haben wir vor Rundenbegin das Portal gewechselt. Also ist das ersatz Portal das gleiche wie auf uga-agga.de!!!

Ist klar, ich nutze auch nur noch uga-agga.de

Trotzdem ist bei mir nach einem Klick im Menü das ganze Menü weg...

SOD schrieb:

mods müssen objektiv sein mods dürfen nicht einseitig verwarnungspunkte verteilen, an nicht bekannte etwas mehr an bekannte garnicht (das kannst du nicht ernst meinen das du mit dieser vorgehensweise einverstanden bist)

a) Ich verweise auf meine Ausführung zu Menschen und Objektivität. Da ist es wie bei der Unschärferelation. Sorry. Menschen sind nicht objektiv.
    b) Ob ich mit der Vorgehensweise einverstanden bin, kann ich in der nächsten Wahl zum Ausdruck bringen. Du übrigens auch.
    c) Ich verweise auf meine Ausführungen weiter unten zu MODs und ungleicher Behandlung.

Zitat

dann sollten die götter den punkt 6 der regeln etwas abändern

Weißt Du, wovon Du redest? Ich zitiere: (Hervorherbungen von mir)

FAQ schrieb:

Was sind Moderatoren?
    Moderatoren sind Personen (oder Gruppen), die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, Benutzer davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.

Insgesamt:
    d) Ein Anspruch auf Bestrafung besteht nicht.
    e) Moderatoren haben die zugestandenen Rechte und nutzen sie, um die Ordnung aufrecht zu erhalten.
    f) Moderatoren habe die Aufgabe, die Nutzer von bestimmten Dingen abzuhalten. Die Methode ist nicht spezifiziert.

Zitat

vorrausgesetzt man hat ihn gewählt

In einer demokratischen Wahl spricht die Gemeinschaft durch das Verfahren der Wahl den Wahlsiegern das Vertrauen aus. Sich einzeln aus der Entscheidung herauszunehmen stellt den demokratischen Grundgedanken in Frage. Es bleibt Dir jedoch ungenommen, andere von der Unfähigkeit der Moderatoren zu überzeugen und so eine Wiederwahl zu verhindern.

Meine Meinung nur kurz.

1) MODs sorgen für Ordnung. Es ist ihnen überlassen mit welcher Methode und wer mit dieser nicht zufrieden ist: nächste Wahl?

2) Menschen können nicht objektiv sein. MODs sind Menschen. Klingelt da was? MODs geben sich Mühe. Sie machen ihre Arbeit möglichst gut. Sollte das nicht reichen: nächste Wahl?

3) MODs schließen Threads. Und wenn es für die Ordnung nötig ist, auch ohne jegliche Absprache. Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, was bringt da ein MOD, der erst lange fragen muß, bis er einschreiten darf? Blödsinn. MODs müssen auch reagieren dürfen, notfalls sofort. Wenn Threads nur unter Absprache mit dem Eröffner geschlossen werden dürften, könnte man den MODs dieses Recht wegnehmen und dafür dem Eröffner selbst geben. Warum bloß haben die Götter das anders eingerichtet?

4) Ich verstehe die Öffentlichkeitswirkung der Punkte und würde es persönlich ebenfalls gut finden, wenn auch diejenigen User pro forma verwarnt würden, mit denen persönlich gesprochen wird. Das hat auch eine Signalwirkung auf andere.

5) Trotzdem sollten MODs auch das Vertrauen genießen dürfen, das ihnen mit ihrer Wahl ausgesprochen wurde.

Blub.

Ui danke für die GOs an mich... bisher hab ich aber noch keine KBs liefern können. Hab ja in dem spektakulären KB alle meine EH verloren... tja, man sollte halt nicht im Krieg unterwegs sein und seine EH abgeben, sondern lieber selbst was reißen... *lach*

So, aber jetzt genug geschwächelt. Ich hau jetzt irgendwas kaputt.

mornsgrans schrieb:

Momentan klappt der Zugang über den Alternativ-Login wunderbar.

Sollte Standard werden - aber, wie Ash-rak sagte, das große Bild kostet unheimlich viel Zeit und GPRS/UMTS-Bytes, was bei einer fehlenden Flatrate die Kosten hochtreibt.

Also mit Opera Mini geht bei mir nix. Nach dem Eingeben meiner Daten komme ich auf die Startseite von UA, als hätte ich nie was eingegeben. Vom drupal-Link aus ebenfalls auf die echte Startseite.

Mir als Student ist WoW leider zu teuer und weckt außerdem zu viele Erinnerungen. So ist es halt. Habe es gespielt und im Juli meinen Account stillgelegt. Der war noch ohne BC und ist dadurch etwas... benachteiligt. Levelgrenze erhöhen kann auch schlecht sein, denn dadurch entgehen denen auch meine Monatlichen Zahlungen. Naja, ich spiel jetzt lieber GuildWars, das kostet nix monatlich.

Halconnen schrieb:

Sagt mal,wisst ihr eigtl. wofür die Programmierer bei Microsoft 930 Millionen Dollar pro Jahr für die Entwicklung von Microsoft Office 14 verbrauchen?Nur für Pizza,Kaffee und Zigaretten?Mehr als das und einen PC braucht ein Programmierer doch nicht Oo

Bestechungsgelder?