Beiträge von Daemon

    Hi


    Ich vermisse die möglichkeit die eigene Mail-Adresse zu ändern. Kommt ja vor, dass z.B. bei Provider wechsel oder aus anderen Gründen eine Mail-Adresse ungültig wird.

    na ja der Duft hat uns erreicht


    Ein Zeitalter neigte sich dem Ende zu und es erhob sich ein starker Wirbelsturm welcher die Bewohner aus dem Tal fegte. Als dieser Sturm sich legte fanden sich diese durcheinander gewirbelt in einem neuen Tal.
    Verwirrt suchten die einen im übermässigen Genuss vom Met Trost. Als diese langsam aus dem Delirium erwachten beschlossen sie sich zu bessern und den [A]nonymen[A]lkoholiker beizutreten.


    Weniger Trinkfreudige scharten sich um einen aus vorhergegangener Zeit stammenden heiligen Stein und hielten ein langes und ernstes Palaver ab. Unvermittelt erhob sich einer aus dem Kreis und sprach: Wir sind doch alles [T]olle [R]ecken. Lasst uns also zusammen als neue verschworene Gemeinschaft dieses Tal erforschen und besiedeln.


    So lebten wir friedlich in unseren Höhlen bis ein etwas schreibfauler Nachbar laut grölend unsere beschauliche Ruhe unterbrach.
    Na dann wollen wir also diese verirrten liebevoll und freundschaftlich wieder auf den rechten Weg weisen.

    Ich frage mich ob nicht eine zu grosse Ähnlichkeit vor allem durch die tabellarische Darstellung besteht. Ich finde es hat zu wenig Aktion auf dem Bildschirm um vor allem auch jüngere Spieler anzulocken.


    Mein Vorschlag wäre die Bewegungen der Einheiten auf ihrem Weg zum Ziel auch sichtbar zu machen. (ähnlich Battle Schach). Die Figuren können dazu durchaus auch etwas kleiner gestaltet werden.


    Ich finde auch, dass rasch bei der vergrösserung des Spielfeldausschnitts lediglich noch die Festungen angezeigt werden nicht befriedigend.

    Auf einem großen Bauslot und ab Stufe 11 kann ein Jäger und Sammler auch Kröten fangen.


    Seit 3 Tagen habe ich Stufe12 auf einem grossen Bauslot. Engegen der obigen Ansage erhalte ich jedoch keine Kröten.

    Re: Res Produktion


    Ich bin nicht überzeugt, dass es psychologisch richtig ist die Ressiproduktion der tiefen Level zu verringern und diejenige der hohen Level zu vergrössern.
    Bedenkt, dass im Verlauf der Spieldauer einerseits der Bedarf an Ressi eher zurückgeht und deren Gesammtproduktion steigt.
    Für den Beginner ist es jedoch frustrierend mit dem Aufbau praktisch auf der Stelle zu treten und wenig aktiv am Spiel teilnehmen zu können.
    Aus diesem Grund überrascht es mich nicht, wenn viele das Spiel nach kurzer Zeit wieder verlassen.


    Gruss Daemon

    Re: Vorweihnachtliches Rätsel der Wölfe


    Da Galateia und und Daemon im vorhergehenden Thread namentlich genannt werden, erlaube ich mir allfällige Spekulationen gleich zu beenden.


    Weder Galateia noch ich waren weder über die Absicht den Account zu löschen, noch über die Spielweise von Wulf und Herodot informiert.


    Im weiteren ist zu bemerken, dass Galateia und Daemon seit 2 Runden im Stamm von RWB (Kuschelrocker) spielen und weder unser Stamm noch wir Einheiten von Wulf erhalten haben.


    Gruss Daemon

    Re: Das Gerücht der Genetik


    Na ja nach dem zik-zak-Kurs von NEO-G (warscheinlich waren sie sich uneinig welche Gene dominant bzw. rezessiv sind) haben sich eben unsere Krieger zu ihren Frauen zurückgezogen.
    Offensichtlich beschäftigen diese ihre Männer so intensiv, dass bis zum Jetzigen Zeitpunkt ein Viertel des Stammes noch keine Kenntnis vom stattfindenden Krieg haben.


    Also rafften sich einige wenige der Verbliebenen auf und schickten ihre tapferen Krieger mal in die Höhle des Friedensstörer.


    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Nadelnord des Spielers Gladstone gewonnen!
    Angreifende Armee [+]


    nach dem Kampf
    Berittene Rennschnecke: einige Kriegsverpflichtete
    Wanderpredigerin: vom Glauben abgefallene
    Elite-Rennschnecke: aufgeregte Schnecken
    Drachensegler: in der Ruhe aufgestörte Drachen
    Lasttier: fleissige Sammler
    Obeliskenriese: gähnende Riesen
    Steinbeißertermite: bissige Tierchen
    Bernhards Bruder: alle warmen Brüder


    Verteidigende Armee [+]


    nach dem Kampf
    Berittene Rennschnecke: 0 (-1087)
    Rollender B.U.S.: 0 (-5)
    Wanderpredigerin: 0 (-3471)
    Schwarze Katze: 0 (-463)
    Knüppelkrieger: 0 (-30)
    Flattermann: 0 (-113)
    Schättländpony: 0 (-253)
    Kleine Hufeisennase: 0 (-140)
    Elite-Rennschnecke: 0 (-1061)
    Barmanu: 0 (-139)
    Knüppelassassine: 0 (-1818)
    Schattenamazone: 0 (-667)
    Brandpfeilschütze: 0 (-88)
    Gepanzerter Eliteberserker: 0 (-8686)
    Garstiger Schwefelwurm: 0 (-173)
    Drachensegler: 0 (-314)
    Lasttier: 0 (-1221)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 0 (-189)
    Obeliskenriese: 0 (-9)
    Stahlwagen: 0 (-139)
    Riesenmaulwurf: 0 (-1044)
    Schwefelberserker: 0 (-10)
    Steinbeißertermite: 0 (-5)
    Bernhards Bruder: 0 (-1856)
    Zeitdieb: 0 (-2412)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-2)
    Kornkammer: 0 (-1)
    Marterstätte: 0 (-1)
    Wachturm: 0 (-3)
    Überwucherte Fallgrube: 0 (-2)
    Bemannter Wehrturm: 0 (-3)


    Der Kampf brachte dir 117937 und dem Gegner 9050 Kriegspunkte.

    Re: RPG, was ist das?


    Den geruhsamen Abend geniessend sitzt Daemon an den Felsen beim Höhleneingang gelehnt, als ihn unverhofft ein roh behauener Metkrug trifft. Als er diesen aufhob und verwundert betrachtet fallen ihm die roh in den Krug eingeschlagenen Runen –KRIEG- auf.


    Als er ins innere des Kruges blickt findet er hier auch keinen weiteren Hinweis womit wir BIM erbost haben könnten. Nach kurzem Nachdenken, fällt ihm ein, dass die Biertrinker ja immer noch rätseln was sich hinter dem Kürzel –RPG- verbirgt.


    Na ja denkt Daemon: Bei uns sind ja eh alle in den Ferien oder sonst wie verhindert.
    Die BIM’ler müssen sich ja eh erst von ihrem Rausch ausschlafen und werden das Ulti wohl einhalten.

    Re: E vs. ROME + KB


    Bis zur Erschöpfung haben wir unsere Amazonen durch die dunklen Gänge der Katakomben von ROM gehetzt. Trotz grossen Anstrengungen haben wir das Versteck der römischen Vestalinnen nicht gefunden. Nun ziehen wir uns aus den verstaubten unterirdischen Gängen zurück und überlassen das Feld dem Sieger.

    Re: E vs. ROME + KB


    Da die kriegerische Auseinandersetzung um der Weiber wegen entbrannt ist, fordern unsere siegreichen Jünglinge von den unterlegenen Häuptlingen des Stammes KB folgenden Tribut:
    Um endlich den urmenschlichen Nöten zu entgehen sind uns, aus jeder Höhle von KP, je 2 junge Weiber (Bevölkerung) zu überlassen. Diese sollen innerhalb der nächsten 3 Tage in Sabbergreifen (26/14) eintreffen wo sie von unseren Krieger bereits freudig erwartet werden.