Beiträge von Spreewaldgurke

Biete bis zu 10k Metall. Es kann auf die gesamte Menge oder auf Teilmengen geboten werden. Bei passendem Angebot verkaufe ich.
    Ich suche vornehmlich Schwefel. Jedoch kann bei den Angeboten auch Holz mit enthalten sein, jedoch sollte der Schwefelanteil nicht zu gering ausfallen.

Re: Plöde-Knüppler ham was gegen Schmuddelblättchen

Siege gegen kP:

Faustkämpfer: 0 (-30)
    Neandertaler: 0 (-45)
    Knüppelkrieger: 0 (-45)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1

Rollender B.U.S.: 0 (-10)
    Schwarze Katze: 0 (-10)
    Bogenschütze: 0 (-20)
    Knüppelkrieger: 0 (-885)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-4)
    Erdwall: 0 (-3)
    Fallgrube: 0 (-14)
    Holzpiekser: 0 (-19)
    Fieser Piekser: 0 (-2)
    Kleine Blendsteine: 0 (-4)
    Wachturm: 0 (-2)

Faustkämpfer: 0 (-10)
    Berittene Rennschnecke: 0 (-10)
    Rollender B.U.S.: 0 (-20)
    Bogenschütze: 0 (-111)
    Holzwurm: 0 (-10)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-1)
    Erdwall: 0 (-4)
    Fallgrube: 0 (-16)
    Holzpiekser: 0 (-23)
    Wachturm: 0 (-1)

Rollender B.U.S.: 0 (-10)
    Bogenschütze: 0 (-30)
    Knüppelkrieger: 0 (-120)
    Erdwall: 0 (-4)
    Fallgrube: 0 (-16)
    Holzpiekser: 0 (-26)
    Wachturm: 0 (-1)

Faustkämpfer: 0 (-31)
    Bogenschütze: 0 (-10)

Faustkämpfer: 0 (-31)
    Bogenschütze: 0 (-10)

Faustkämpfer: 4677 (-2332)
    Berittene Rennschnecke: 206 (-54)
    Rollender B.U.S.: 1249 (-491)
    Neandertaler: 2909 (-615)
    Wanderpredigerin: 3659 (-838)
    Schwarze Katze: 31 (-6)
    Bogenschütze: 1675 (-459)
    Knüppelkrieger: 1362 (-373)
    Holzwurm: 1627 (-482)
    Schättländpony: 267 (-56)
    Baby-Bronto: 227 (-73)
    Bemanntes Gebüsch: 1595 (-173)
    Steinbrockenkegler: 33 (-6)
    Brandstifter: 759 (-209)
    Opossum: 1593 (-390)
    Knüppelassassine: 131 (-18)
    Schattenamazone: 86 (-14)
    Eichenbaumhirte: 20 (-1)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-5)
    Kornkammer: 0 (-2)
    Erdwall: 0 (-5)
    Ameisenhügel: 0 (-1)
    Fallgrube: 0 (-12)
    Holzpiekser: 0 (-11)
    Pieksende Rosenstaude: 0 (-1)
    Kleine Blendsteine: 0 (-7)
    Wachturm: 0 (-4)

Faustkämpfer: 0 (-1764)
    Berittene Rennschnecke: 0 (-630)
    Rollender B.U.S.: 0 (-190)
    Neandertaler: 25 (-185)
    Wanderpredigerin: 0 (-280)
    Schwarze Katze: 0 (-10)
    Bogenschütze: 0 (-770)
    Knüppelkrieger: 0 (-170)
    Holzwurm: 0 (-170)
    Steinbrockenkegler: 25 (-185)
    Mobiles Katapult: 0 (-10)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
    Fallgrube: 1
    Holzpiekser: 5
    Wachturm: 1

Wanderpredigerin: 0 (-30)
    Erdwall: 0 (-6)
    Fallgrube: 0 (-4)

Rollender B.U.S.: 0 (-90)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5

Zusätzlich noch einige Angriffe, bei denen die VA uns auch noch ein paar Pünktchen beschert haben.

Ich denke, Angsthase hat das schlimmste aktuelle Problem gut aufgezeigt, auch wenn man das nicht auf einen Stamm verallgemeinern kann, sondern nur auf einzelne Spieler. Leider gibt es davon zu viele und die sind es, die das Spiel letztendlich mit kaputtmachen. Man kann noch so viel ändern, solange diese Einstellung "ich bin stärker, kusche vor mir und wenn du dich wehrst hol ich mir Verstärkung und bashe dich aus dem Spiel" hier vorherrscht, wird das Spiel weiter bergab gehen. Zu allererst sollten also die Spieler selber sich ändern. Ich rede jetzt nicht davon, das alle Sim-Uga-Spieler werden sollen, aber eine Art Ehrenkodex oder ungeschriebenes Gesetz sollte es geben, an das sich alle halten bzw. wer gravierend dagegen verstößt, sollte geächtet werden. Ich weiß, das klingt jetzt für einige lächerlich, aber das sind genau die, die andere Basher auch noch hier im UAF dafür beglückwünschen, das sie mit einer Übermacht kleine Spieler gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Ich bin der Meinung, solche Leute brauchen wir hier nicht. Wenn wir da ansetzen könnten (was ich aber sehr stark bezweifle), dann kann das Spiel auch wieder besser werden, wenn nicht, wird sich die Zahl derer, die dieses Spiel spielen, weiter reduzieren.

Seh ich nicht so, das bei diesem System, abfangen nicht möglich ist. Grade bei großen Armeen war es recht schwierig, diese zu erwischen oder abzufangen, da man nicht immer genug Einheiten parat hatte. So ist die große Sammelarmee auf mehrere Leute aufgeteilt und man kann die kleineren Gruppen abfangen (wenn auch nicht alle gleichzeitig) und so seinen Gegner auch gehörig schaden.
    Die Frage ist nur, ob das System so auch letztendlich genutzt werden wird. Weil das Problem halt ist, das man leichter abgefangen werden kann, da die Truppen kleiner sind. Damit so ein System auch hauptsächlich so genutzt wird, müssen weitere Veränderungen her, die große Armeen unattraktiv machen. Also höherer Nahrungsverbrauch bei Bewegung und Stationierung, hohe Bewegungskosten,...

Rex Jammer schrieb:

Wenn Bewegungskosten erhöht werden, ist dadurch hauptsächlich der Angreifer betroffen. Der Verteidiger kann weiterhin relativ gut sammeln.

Nicht bei entsprechend hohen Kosten für die Einheitenunterbringung.

Rex Jammer schrieb:

Ein Heraufsetzen des Nahrungsverbrauches in der Höhle ist auch nicht unproblematisch, da dadurch allgemein weniger Nahrung im Spiel ist, wodurch Angriff wieder erschwert werden (allerdings natürlich weniger als Verteidigungen, weil angreifende Einheiten ja keine zusätzliche Nahrung brauchen).

Das Problem ist aber bei der geforderten Senkung der Bewegungskosten kann ein einzelner Spieler noch weiter entferntere Höhlen angreifen als jetzt. Damit verkommt der Krieg zu einen 2 vs. 2 und die restlichen Stammesmitglieder sind Einheiten- und Nahrungslieferanten sowie Wunderer.

Gute Idee. Wäre definitiv ne bessere Lösung als damals.

Der Grund, warum Kriege aktuell so langweilig sind (zumindest in meinen Augen im Vergleich zu früher), ist, dass man sich weniger traut, anzugreifen, da eine einzige Niederlage schon den ganzen Krieg entscheiden kann. Auch wenn ich es jetzt schon zum x-ten mal schreibe, aber Tagespunkte würden dahingehend das ganze auflockern, da man sich auch mal leisten kann, zu verlieren.
    Was das Problem der Sammelarmeen betrifft, so wäre ein gutes Mittel, diese zu beseitigen, nicht eine Erleichterung des Lagerbaus oder die Verringerung der Bewegungskosten, sondern das Gegenteil. Wenn man sich es nicht leisten kann, große Armeen zu bewegen, dann wird man auch nicht sammeln können. Dann muss man einfach mehrere kleinere Armeen im Stamm haben. Und das könnte wiederum mehr mögliche Kämpfe bedeuten. Gleichzeitig sollte man die Einheitenzerstörungswunder in der Zeit heruntersetzen, um eventuelle Einheitensammler effektiv bearbeiten zu können (damit einhergehend wären auch Kriegspunkte für zerstörte Einheiten durch Wunder nett). Möglich wäre auch eine Heraufsetzung des Nahrungsverbrauchs jeder Einheit in der Stationierungshöhle.
    Was auch Kriege interessanter machen könnte, wäre das Verhindern von Bewegungen zu Nicht-Kriegsbeteiligten Stämmen (also kurzes rausziehen bei Angriffen und damit verbundener nur geringer Nahrungsverbrauch) oder aber allgemein das Unterbindung von Bewegungsabbrüchen. Somit muss man wesentlich mehr Nahrung verbrauchen, um Gegnern auszuweichen. Könnte auch zu mehr aufeinandertreffen von Einheiten führen.^^

Ne, eigentlich hab ich es nicht mit dem RL so erklärt, wie du es siehst. Welchen Krieg haben die USA denn wirklich gewonnen?

Aber wie es auch sei. In meinen Augen ist es nicht grad rühmliches Verhalten, wenn man einen (Glücks-)Treffer hat und sich danach dann ängstlich versteckt um ja nix weiter zu verlieren. Auch hier müßte man dann mal den RL-Vergleich ziehen. In welchem Krieg gewinnt bitte jemand, der sich versteckt und gegnerische Truppen walten lässt? Hier ists momentan im Spiel dann ganz einfach möglich, nach Zeit X den Kapiknopf zu drücken und dann sich auch noch als Sieger hinstellen zu lassen. Aber logisch ist das für mich nicht. Ein einziger Schlag sagt rein gar nix über nen Krieg aus. Sieger ist derjenige, der dem Gegner am meisten zusetzen konnte, und das muss man tagtäglich nachweisen.

Und nun das ganze auch noch mal von Spielspaß-Seite aus betrachtet. Diese und letzte Runde hat man doch nur klagen gehört, das Kriege ausgesessen werden, das Kriege langweilig sind, das viele Leute keine Möglichkeit haben, am Krieg teilzunehmen weil es nur noch wenige große Truppenverbände gibt und die Einöden auch kontraproduktiv ist.

Hier ist die Frage, was einen jetzt wichtiger ist. Entweder ein Krieg, der durch solche Änderungen durchaus interessanter werden kann und durchaus mehr Leute im Stamm am Krieg teilnehmen können oder aber die Haltung "ich hab mehr gekillt, ich muss einfach der Sieger sein!" und damit einhergehend immer noch langweilige Aussitzkriege und noch mehr Fluktuation im Spiel.

Für mich steht ganz klar die die erste Option. Ich spiele seit Runde 3 und hatte wirklich tolle Runden dabei. Leider waren dies meine ersten drei Runden. Danach ging meine Aktivität in Kriegen gegen 0, was jetzt nicht nur am Kriegssystem lag, aber halt auch zum großen Teil.
    Ich fands selbst die Runde mit den Massen an unsichtbaren Einheiten interessanter als diese und die letzte Runde. Da hat mir das Spiel noch wesentlich mehr Spaß gemacht. Noch so eine Runde wie diese werd ich nicht nochmal mitmachen, das ist mir einfach zu langweilig. Und diese Einstellung haben schon zu viele vor mir gehabt und ihre Konsequenzen gezogen. Hauptsächlich wegen der entstanden Langeweile.

Elefant schrieb:

Im Prinzip alles richtig was du schreibst... aber warum wohl hat man dieses System abgeschafft?
    -Richtig, weil es ungerecht ist! Da killst du beispielsweise am 1ten Tag 50k Eh, fährst massig Ruhm ein und verlierst hinterher den Krieg, weil der Gegner jeden der darauffolgenden Tage mit einer Höhlenübernahme gewinnt. Ist das nun fair?

Du meinst also, ein großer Schlag allein soll nen Krieg entscheiden? Wenns so auch RL-technisch funktioniert, hätten die Amis alle ihre Kriege gewonnen.
    Ein einziger Schlag und dann verstecken ist kein Verhalten, das einen Sieger ausmacht. Von daher ist mein Vorschlag in meinen Augen wesentlich fairer als das aktuelle System. Ein Glückstreffer soll kriegsentscheidend sein und dazu noch fair? Nie und nimmer.

Ich sehe momentan ganz klar das Kriegssystem als große Schwäche an. Der kriegerklärende Stamm hat am Anfang den Vorteil des Überraschungseffekt, erwischt 1-2 halbaktive, die nicht schnell genug gerafft haben, das die Einheiten evakuiert werden müssen, und schon sind die kriegsentscheidenden Punkte geholt worden und es werden einige Gänge zurückgefahren und nur noch 100%ig sichere Angriffe gefahren. Und selbst wenn das nicht passiert, ein großer KB und das gleiche trifft ein.
    Von daher halte ich die Wiedereinführung von Tagessiegen für sinnvoll. Wer am Tag die meisten Punkte holt, gewinnt einen Tagespunkt und Sieg ist bei soundsovielen Punkten Vorsprung oder wer zuerst die Zahl X erreicht.
    Der Vorteil ist, das einfach mehr Action im Krieg sein muss. Ein erfolgreicher Tag reicht nicht aus. Der weitere Vorteil: Ein 5-Höhler kann nach erfolgreicher Übernahme weiter übernehmen, da eine Höhleneinödung bei hoher Führung nicht schadet oder aber bei hohem Rückstand die Punkte dann auch nicht mehr so wichtig sind.
    Das alles verspricht wesentlich mehr Spannung als die meisten Kriege in dieser Runde.

Dafür sollten aber dann die Höhlenmissionierungen erleichtert werden, da man mit diesem System wohl schneller Höhlen verliert. Sprich, ein Spieler mit vielen Höhlen darf keinen solch hohen Nachteil 1- und 2-Höhlern gegenüber haben. Alternativ wäre es auch möglich, das Ressi-Rausholen wieder einzuführen.

Quasi schrieb:

Auch wenn ich das ganz anders gerne gehabt haette... Gratz an P-K!

Nach den ersten 2 Tagen dachten wir: "Nicht schon wieder ein toter Krieg", aber gegens Ende war er doch spannend geworden - dafuer einen grossen Dank. Ueber die eigentich Groesse von dem Lager des Idiots wetten wir immer noch :sur:

Sagt uns eher bescheid und der Krieg wäre interessanter verlaufen. ;)

Warum immer gleich nach Regeländerungen schreien, wenn man das Problem doch selbst in die Hand nehmen kann. Wenn der Gegner keine Einheiten hat, ist er wehrlos, also ständig drauf und Ressis rausholen, scheiß doch auf die Niederlage. Irgendwann hat der Gegner auch keinen Bock mehr drauf.

Rückblende:
    1. Schnehbrandh 122

Nach endlosen Märschen waren sie endlich angekommen. Dies also sollte ihre neue Heimat sein? Iskra! Wie das schon klingt. Nicht grad sehr einladend. Und so es auch aus hier. Müde versammelten sie sich um ein Lagerfeuer, welches sie aus dem wenigen Holz, welches sie hier fanden, entzündeten. Hier war noch einiges zu tun, um die Gegend wohnhaft zu gestalten.
    "Man, ist das öde hier! Und ständig die gleichen Leute, ich brauch Abwechslung!" maulte Buntdome.
    "Na dann lasst uns doch unsere Freunde hierher einladen, warum sollen wir hier allein diese Einöde 'genießen'?" sprach Spreewaldgurke.
    Gesagt, getan. Prompt wurden Läufer in alle Himmelsrichtungen entsand.
    ...
    Tage später.
    "Chef, da kommt wer angeschlurft! Kann jemand erkennen, wer das ist?"
    "Hehe, sehen sehr müde aus. Als ob sie seit Tagen keinen Schlaf mehr bekommen haben, die lieben Insos!"
    "Kein Wunder, schaut doch, wen sie im Schlepptau haben, die Espressos. Na, wenn die denen nicht mal ein bissl vom Kaffee geklaut haben. Das kommt dabei raus."
    "Ich glaub viel eher, das haben sie den Voodoos zu verdanken. Wäre ja nicht das erste Mal, das dank denen jemand schlaflose Nächte hat."

Und so kam es dann, das in dieser gar kühlen Nacht in dieser gar unwirtlichen Gegend der Pakt geschlossen wurde, gemeinsam sich den Aufgaben zu stellen, die ihnen dieses Tal bot.

Zurück zur Gegenwart:

Auf flinken Hufen.. äh Füßen kam er angerannt:
    "Chef, Chef, hilf mir, diese Verrückten wollen mich verspeisen!"
    "Nun mal ganz ruhig, meine Muh, was ist denn los?"
    "Sie sind verrückt, seit Tagen gibts nix mehr zu essen, auch das Kitz und sogar Pringels mußten sich in Sicherheit bringen."
    "Wie? Nichts mehr zu essen?"
    "Nun, wir sind halt mehr als in den letzten Tälern, in den wir lebten. Dementsprechend mehr benötigen wir an Nahrung. Nur irgendwie haben wir uns verplant damit!"
    "Wie geht das denn? Hat nicht unser letzter Eroberungszug Nahrung in Unmengen gebracht? Hatten wir nicht genug Fleisch den Grillern entrissen, um es auf dem besten Holz aus Hoddmimir's Wald zu braten. Haben wir
    Bier in Massen oder anderes HochPROzentiges Gesöff erbeutet, um damit eine neue Sintflut hervorzurufen? Wer hat das Ganze denn verwaltet?"
    "Ork!"
    "Na toll. Weiß doch jeder, das ein Ork schon beim zählen seiner Finger durcheinander kommt! Bei dem sind doch 6 Bier auch ein Schnitzel, und dann hat man noch nicht mal was getrunken. Kein Wunder das alles alle
    ist."
    "Was nun, Chef?"
    "Lasst mich mal mit den anderen reden!", sprach Spreewaldgurke und trat ins Freie. Da standen sie, ausgehungerte, abgemagerte Preussen, mit Keulen und scharfen Keilsteinen bewaffnet. In vorderster Reihe Skelone und Torte, die Ausgemergelsten von allen.
    "Jungs, beruhigt euch! Wir finden eine Lösung. Aber als ich mal sagte, von der Muh könnt ihr euch eine Scheibe abschneiden, meinte ich es sicher nicht so. Viel eher meinte ich ihren Mut und ihr Kampfgeschick!"
    "Ja genau, Einheiten verschick..."
    "Ruhe jetzt. Eins ist klar, Muh wird nicht geschlachtet. Nur über meine Leiche!"
    Stille trat ein, dann ein Gemurmel, das immer lauter wurde und bis zum Chef vordrang. Leichenblaß wurde er, als er bemerkte, was sie sagten.
    "Gurkensalat? Hm, warum nicht!"
    "Haaaaaaaalt! Ich finde eine Lösung, wie wir alle satt werden. Jetzt zu Ostern, da ist es doch Tradion seit Äonen, Ostermammuts zu grillen. Und erst neulich hab ich von einer stattlichen Herde gehört, die dieses Tal
    bevölkert. Ich sage, auf in den Kampf, holt euch die saftigsten Lendenstücke, werdet satt! (und verschont mich dachte er noch bei sich)"
    Und so begab es sich, das sich unzählige Preussen auf den Weg machten, das saftigste Ostermammut im Tal zu erledigen.

===============================================

Kurzfassung:
    PK erklärt Mammoth den Krieg.
    Wir fordern die Herausrückung sämtlichen Essbaren, um hungrige Preussen zu sättigen. ;) 
    Das Ulti wird eingehalten.
    Über eventuelle Vereinbarungen lässt sich sprechen.

So langsam hab ich das Gefühl, das sich Hanschi zu sehr an Astrid Lindgrens berühmtester Romanfigur hält.

Frei nach dem Motto:

"Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt"

Hanschi, bevor du das nächste Mal solch unqualifizierten Mist schreibst, denk vorher drüber nach oder nimm bitte das Zitat in deine Sig, damit alle Leute wissen, was sie von deinen Argumenten halten können (obwohl, bis auf diejenigen, den du schon ne Gehirnwäsche verpasst hast *wink zu PRO BIM GDNGS*, wissen das wohl auch so alle).

Fakt ist doch eins! Wenn ihr uns schon Artefakte klaut, müßt ihr auch mit den Konsequenzen leben.
    Und Cleenex benötigst wohl eher auch du. Hab gehört, in den Anführerhöhlen von PRO BIM und GDNGS soll Hochwasser gewesen sein, nachdem ein gewisser Maleficarum dort zu Besuch war. :-P

Im Grunde hat DB und PW diese hohe Anzahl an Gegner sich selbst zuzuschreiben, haben ja im Verlaufe der Runde fast alle verärgert. Trittbrettfahrer gibts hier keine, hier kämpfen eigentlich zwei Gruppen, die unabhängig voneinander nen Krieg gegen die beiden Stämme haben wollten. Und warum sollen die einen jetzt verzichten? Diese Runde hats doch niemanden groß interessiert, ob ein Krieg fair ist oder nicht. Also, warum sollte es diesmal anders sein? Wer Wind sät, wird meist Sturm ernten. Die einen früher, die anderen später. Und so ist es nun. Und jetzt lasst uns aufhören zu spamen und anfangen mit dem kloppen.

Mahagony schrieb:

der Tod stellt die Sense weg und springt auf den Mähdrescher denn der KRIEG umfängt das Tal!

einfach nur geil :top: :top: :top:

Chaotico schrieb:

Er überbrachte eine Nachricht, die ihn sicher den Kopf kosten würde. Aber so war sein Auftrag.

Tststs, wer erzählt denn sowas?!? Jetzt wo Ostern vor der Tür steht, gibts ganz andere nette Sachen. :rolleyes:

Ach ja.

Go RNaPI Go
    (in die Versenkung ;) )

Jaaaaaaaaaa, Anarchie.^^ Da ich irgendwie ne Abneigung gegen das Grünzeug habe, ists leicht, sich ne Seite auszusuchen. *gg*

Also!

*Cheerleaderpuschel raushol* *absolut dämlich anschauende Pose einnehm* *loshüpf*

GO Phoenix GO

GO Nolmchen GO
    GO Skelönchen GO
    GO Rest von Phoenix GO

Zeigt, was ihr draufhabt.

So, unser Märchenonkel Tenobaal war diesmal nicht ganz so kreativ ;) Deshalb diesmal ein wenig kürzer.

Kurzum: PK erklärt Daishi den Krieg, Ultimatum wird wie immer eingehalten.

Hoffe auf ein interessantes Knüppeln.